Zum Inhalt wechseln


MissedTrigger

Registriert seit 01. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 28. Okt 2019 22:12

#1358524 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von MissedTrigger am 24. April 2017 - 16:17

Fürs erste habe ich heute mein Chord Deck komplett in Englisch und in Foil fertiggestellt. Ich habe auch darauf geachtet, dass alle Karten, welche öfters als ein Mal im Deck sind, immer aus der selben Edition sind.

Ich will in Zukunft noch die Basics gegen Unginged Foils tauschen und 2 Nahiris sollen auch noch hinzukommen. Einen Kiki-Jiki aus Kamigawa erwarte ich in den nächsten Tagen in der Post <3

Eine kleine Toolbox mit potentiellen Sideboardkarten habe ich auch noch, da das Deck öfters auf das jeweilige Meta angepasst werden muss.

Angehängte Dateien




#1356853 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von MissedTrigger am 20. April 2017 - 06:49

Mir persönlich gefällt das Meta aktuell auch ganz gut. Viele Decks sind viable und kein Deck ist wirklich unfair. Ich würde es schade finden, jetzt etwas zu bannen und die Modernwelt wieder unnötig aufzumischen, mmn war seit dem Twinban schon genug Bambule im Format.

Bzgl. DSJ kann ich mich einigen Vorrednern anschließen. Wenn man erstmal herausgefunden hat, wie man die Nuss knackt, geht das eigentlich ganz gut. Ich fände es auch unfair, der Spielerschaft nicht die Chance zu geben, das zu lernen.


#1351051 Affinity

Geschrieben von MissedTrigger am 03. April 2017 - 09:12

Also mit den Spell Pierce kann man Lingering Souls auch ganz gut abhalten. Whipflare spielt er dagegen gar nicht.


Countermagie finde ich persönlich jetzt nicht so deliziös gegen Karten mit Flashback...


#1349220 Death's Shadow Jund (BGx)

Geschrieben von MissedTrigger am 29. März 2017 - 10:04

Die Decks die Counter spielen, haben in der Regel aber auch Removal und gegen diese Decks boardest du den Rampager doch eh raus um keinen 2for1 zu kassieren... Von daher finde ich das uncounterbar gar nicht mal so wichtig.


#1328421 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von MissedTrigger am 09. Januar 2017 - 21:30

Oh, vertut euch mal nicht. Die Sonde ist super wichtig für besagte Decks. Der ganze Deckbau dieser Decks war ja nur wegen der Sonde so möglich. Beide Listen waren bis dato sehr "tight" gebaut, wodurch Keeps mit einem oder keinem Land möglich waren, welche jetzt aber einfach weg fallen.
Außerdem denke ich, dass ein Deck, welches Brutto sechs Mana investiert und dann den Sack zu macht, sich für das siebte Mana ganz schön stretchen müsste...


#1307353 Saheeli Rai Combo Deck in Progress

Geschrieben von MissedTrigger am 19. Oktober 2016 - 22:35

Du kannst die Combo auch mit nem Mogg Fanatic verhindern ;-)


#1296806 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von MissedTrigger am 13. September 2016 - 10:38

Zitat aus dem letzten Artikel vom Nexus:

"In other news, I plan to bring you the August Metagame Report this Wednesday."


#1296077 Jund

Geschrieben von MissedTrigger am 10. September 2016 - 00:08

So, ich habe heute mal ein bisschen Jund beim FNM gespielt und habe mich im Vorfeld für folgende Konstellation entschieden:



Gelaufen ist es wie folgt:

Game 1 vs. UW Enchantments

Ich beginne und nehme meinem Gegner ein Ghostly Prison via Inquisition aus der Hand. Er hat Länder, ein Verdict und 2 Sphere of Safety. Ich kurve Grim Flayer, welchen er mit einer Stasis Snare handelt, into Liliana und nehme ihm seine weiteren Resourcen. Ein weiterer Flayer und ein Decay für die Stasis Snare regeln den Rest. Im nächsten Spiel muss ich früh 2 Detention Spheres auf meine Liliana handeln, was mich einiges an Geschwindigkeit und je ein Decay und einen Maelstrom Pulse kostet. Wir kommen in den Topdeckwar, ich habe allerdings ein gutes Board mit Liliana, Bob und Grim Flayer, dazu noch eine aktive Ravine. Mein Gegner resolved Leyline of Sanctity und ein Sigil of the Empty Throne und topdeckt zwei Journey to Nowhere. Der erste Engel chumpt, der zweite bekommt 2 Bolts ab, so dass ich mit der Ravine den Sack zu machen kann.

1:0

Game 2 vs. Affinity

Wir legen beide ein paar Treter auf den Tisch und traden ein wenig eins zu eins. Mein Gegner hat eine Signal Pest mit Platte und insgesamt 5 Power. Ich nehme ihm via Inquisition seine letzte Handkarte, welche noch ein Plating ist und somit für mich lethal wäre. Ich drehe meinen Goyf für 5 rein und hätte ihn im nächsten Zug tot, er topdeckt allerdings das dritte Plating und ich bin bei 10 Leben. Game 2 hänge ich trotz Bob 4 Züge auf 3 Ländern fest und kann die Damnation auf meiner Hand nicht spielen. Ich sterbe an Giftmarken, weil ich seine Threats irgendwann nicht mehr effizient genug handeln kann.

1:1

Game 3 vs. 8Rack

Game 1 resolve ich in Turn 2 on the Play einen Goyf, welchen mein Gegner nie handeln kann und ich gewinne schnell. Game 2 ist ein ewiges hin und her und meine Ravine schafft es letztendlich nicht seine Blackvise zu racen, obwohl ich versuche Karten zu sandbaggen. Game 3 läuft ähnlich, dieses Mal reicht jedoch die Ravine und ich gewinne.

2:1

Game 4 vs. Elfen

Game 1 werde ich derbe weggeklatscht und kann nur zusehen, wie mein Gegner mehr Threads legt, als ich überhaupt Removal im Deck habe, dafür kenne ich seine Liste jetzt aber ganz gut. Game 2 gehen wir beide auf 6, ich kann aber bequem Kurve legen und alle Threads zeitnah entsorgen, so dass für mich nie eine Gefahr entsteht. Game 3 wird mein Gegner von mir komplett zerstört: ich halte Land,Bolt,Lavamancer,Inquisition,Grim Flayer, Engineered Explosives und habe beim Scry ein weiteres Land on top. Mein Gegner kommt nie richtig ins Spiel, ich finde allerdings etwas wenig Gas und letztendlich gewinnt das Emblem von Liliana the Last Hope das Spiel.

3:1

Game 4 vs. Bogles

Ich beginne mit Ravine und kriege einen Bogle vor die Nase gelegt. Ich lege Turn 2 Bob und Turn 3 Liliana, welche den Bogle entsorgt. Mein Gegner hat keine Kreatur mehr auf der Hand und screwed zudem auch noch richtig, weshalb ich schnell gewinne. Game 2 gehen wir beide auf 6, scryen und meinem Gegner fällt ein, dass er beginnt und eine Hand ohne Land gehalten hat :-) er gibt also weiter, ich lege ein Land und lasse ihn seinen Bogle abwerfen. Er topdeckt Dryad Arbor, welches, schon enchanted, einen Bolt abbekommt, den Rest regelt dann ein dicker Goyf.

4:1

Fazit:

Der Grim Flayer ist wirklich gut in dem Deck und stand jetzt würde ich sagen, sind Tarfire, Seal of Fire und Mishra's Bauble insofern überflüssig, da er sich selbst ganz gut helfen kann. Ich werde aber weiterhin testen wo und wie ich da sinnvoll ansetzen kann.

Liliana the Last Hope hat mir aus dem Sideboard sehr gut gefallen und wurde meistens für die andere Liliana geboardet, da diese einfach deutlich schlechter gegen viele x/1er ist, ich sie ansonsten allerdings immer lieber haben wollte. Im Maindeck sehe ich sie hingegen nicht.

Ich hätte mir stellenweise einen Slaughter Pact gewünscht, der wird im Sideboard jetzt den Platz von Pulse of Murasa einnehmen wird, welchen ich kein einziges Mal brauchen konnte, außerdem schätze ich das Matchup gegen Burn eh ganz gut ein, da man durch die niedrige Kurve etwas schonender mit seinen Lebenspunkten umgehen kann (keine Plays wie Finks into Kalitas oder ähnliches, welche einen schon mal dazu zwingen für viel Leben zu fetchen) und man genug Disruption hat. Am Sideboard werde ich aber generell noch etwas feilen (Thrun cutten zum Beispiel, ich hatte mit ein paar blauen Decks gerechnet:-) ) und mich dem lokalen Meta ein wenig besser anpassen.

Die Landbase fand ich klasse und der 2. Forest hat sich für mich ganz klar gegen die 2. Overgrown Tomb durchgesetzt, welche ich in den vorherigen Testgames meist überflüssig fand.

Generell hat sich der Abend für mich gelohnt, ich habe einiges über das Deck gelernt, habe für meine Begriffe ziemlich solide gespielt und Misplays weitestgehend vermieden. Außerdem war in dem Random Eternal Masters Booster, welchen ich mir geholt habe, ein Sinkhole + Foil Karakas drin :-)


#1295621 Göttliche Fürsorge

Geschrieben von MissedTrigger am 08. September 2016 - 10:36

Wenn du ein schlechtes oder kein Board hast, was wohl die Vorraussetzung dafür ist, dass du bald verlierst, gewinnst du dadurch auch nicht mehr... In anderen Spielen hast du dafür ne schlechte Karte im Deck oder, noch schlimmer, auf der Hand. Ich würde die nie spielen ;-)


#1295503 Jund

Geschrieben von MissedTrigger am 07. September 2016 - 20:57

Maindeck sehe ich die auch nicht, aber im Sideboard kann man die bestimmt testen, finde auf jeden Fall, dass sie ein ganz ordentliches Powerlevel hat.


#1254624 [SOI] 19. bis 20.03. Spoilerthread: Corrupted Grafstone, Burn from Within,

Geschrieben von MissedTrigger am 20. März 2016 - 20:13

Devils PLay war ein 1 oder 2 of, weil man es flashbacken und damit gerne 10+ schaden im Topdeckmodus machen konnte, bzw. es vorher als Removal nutzen konnte, es wurde halt in Naya, Jund und UWr Haufen damals gespielt, auch wenn es sicherlich nicht das Format definierte.


Wenn ich mich recht erinnere, konnte man damit auch kostengünstig Phantasmal Image abräumen.


#1251788 Wie man Magic drastisch verbessern kann

Geschrieben von MissedTrigger am 12. März 2016 - 11:08

Wenn du dir mal das Meta vor dem Twin-Ban und dem Aufkommen der Eldrazis anschaust, dann weiß ich echt nicht wo dein Problem ist. Im letzten Jahr haben jede Menge verschiedene Archetypen Gp's gewonnen, darunter u. A. Twin, Elfen, Zoo/Burn, Merfolk, Affinity usw. 50-100 verschiedene Decks sind völlig utopisch und vor allem ein großes Problem für das Format, was von vielen Spielern immer noch für "als zu Random" gehalten wird. So könnten Leute, die 1. Ihr Geld mit dem Spiel verdienen und 2. viel für die Popularität des Spiels tun, weder dem einen, noch dem anderen nachgehen...

Im Bezug auf Standard, wird die Aussage noch lächerlicher. So viele gute Decks gab es schon lange in einem Standard Format nicht mehr. Und für No-Brainer halte ich diese auch nicht, da man schon ziemlich viele Entscheidungen treffen muss...

No Offense, aber man merkt, dass du noch nicht so lange dabei bist.


#1250776 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von MissedTrigger am 09. März 2016 - 08:10

Könntest du die Liste posten? Ich kann leider nicht auf SCG Premium zugreifen, bin aber sehr Interessiert daran, wie sie aussieht.


#1245310 [EMA] Eternal Masters - Spekulationsthread

Geschrieben von MissedTrigger am 20. Februar 2016 - 16:27

Ausserdem erscheint es in 3 Sprachen eng/jap/chinesisch (was btw die gesamt Auflage höher als MoMa 2015 annehmen lässt ;) und deswegen die cases für die wpn stores bissel verringert aber insgesamt größer ist)


Modern Masters 2015 gab es doch auch in 3 Sprachen von daher gehe ich nicht davon aus, dass EMA eine höhere Gesamtauflage haben wird. Außerdem wird es keine EMA GP's geben, was die Anzahl an aufgerissenen Packs noch mal schmälern dürfte.


#1242150 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von MissedTrigger am 11. Februar 2016 - 10:48

Zum Thema Goyf: Auf Reddit gabs vor ein oder zwei Tagen kurzzeitig einen Thread, in dem ein Bild von einem Mythic Luhrgoyf aus SoI zu sehen war.

Cmc 3 - 1GG

Und die Abbility bekomme ich nicht mehr richtig zusammen, ich meine aber es war sowas wie

Delirium: as long... You may cast ~ for 1G and ~ gets +2/+2.

Power und Toughness konnte man aber leider nicht sehen.

Confirmed ist natürlich nichts, allerdings sah das Teil schon ziemlich echt aus...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.