Zum Inhalt wechseln


MissedTrigger

Registriert seit 01. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 28. Okt 2019 22:12

#1233681 Bannings 18.1.2016

Geschrieben von MissedTrigger am 16. Januar 2016 - 19:43

Ich finde es gibt genug Sachen im Format, die "unfun" sind, sei es Turn 2 Griselbrand into Win, Turn 3 Karn oder Turn 4 Ulamog mit dem man überhaupt nicht interagieren kann.
Ich, für meinen Teil, werde meine Karten erst mal in die Ecke stellen und die Entwicklung in den nächsten Wochen abwarten. Sollte das Meta so werden, wie ich es mir vorstelle, werde ich bis zum nächsten B&R warten ob noch etwas kommt. Ansonsten gehen die Karten über kurz oder lang weg.

Generell habe ich aber den Eindruck, dass die Spielerschaft mit den neuen Bannings überhaupt nicht einverstanden ist. Vielleicht kapieren die Zauberer das ja noch bis Montag und es wird noch was nachgeschoben(was obv. sehr unwahrscheinlich ist).
Immerhin fehlt das typische "No Changes" in den anderen Formaten... Könnte ja auf noch kommende Unbannings hindeuten...


#1233588 Bannings 18.1.2016

Geschrieben von MissedTrigger am 16. Januar 2016 - 14:42

Bleibt nur abzuwarten, ob sich das Investment lohnt oder ob dann im April/September auch Schluss ist. Mit der heutigen Begründung würde mich nichts mehr wundern...


#1233555 Junk / Abzan / GBw Rock

Geschrieben von MissedTrigger am 16. Januar 2016 - 13:00

Mmn sind die Decks die uns richtig vor Probleme stellen im kommenden Meta Affinity und andere Aggrodecks, B/x Eldrazi und Tron. Gegebenenfalls kriegen wir noch das ein oder andere Combodeck vor die Flinte.

Der Way to Go ist aus meiner Sicht mehr Handdisruption, Boardsweeper und LD. Spotremoval halte ich in der aktuellen Anzahl für zu viel. So würde ich es versuchen... Quasi ein richtiges Controldeck bauen :-)
  • Xylo hat sich bedankt


#1233475 Bannings - 28.09.2015

Geschrieben von MissedTrigger am 16. Januar 2016 - 09:17

Ich glaube nicht, das wir noch mal groß was von der BL zurück bekommen... Ich verstehe aber die Politik von WotC einfach nicht, es ist doch völlig normal, das ein Format ein "bestes Deck" hat. Wenn man immer nur den Bannhammer Kreisen lässt anstatt mal Kreativ zu werden und anständige Karten ins Standard zu schicken und nicht immer nur irgendwelchen Crap, dann hat so ein Format auch eine Zukunft!

Wenn das so weiter geht und alle 4 Monate das beste Deck seinen Core verliert, haben wir in 2-3 Jahren Craprare Pauper...


#1233423 Bannings - 28.09.2015

Geschrieben von MissedTrigger am 16. Januar 2016 - 06:45

Über die Cantrips hab ich geschrieben, als alles noch Spekulation war, damit waren durchaus auch so Sachen wie Shoal und Bloom gemeint, aber das hat sich ja jetzt, wie du schon sagtest, eh erübrigt.

Den Rest sehe ich aber genau so wie du, ziemlich enttäuschendes Announcement, Midrange wird komplett überflüssig und der kommende Metashift will mir irgendwie auch nicht so richtig gefallen...

Edit: zum Thema Ravager: das war auch mein erster Gedanke, das Deck dürfte jetzt Absurd gut sein, dann gilt es wieder als "oppresive", etwas muss gebannt werden und in 2 Jahren spielen wir nur noch Ringelpietz mit Anfassen...


#1233419 Bannings - 28.09.2015

Geschrieben von MissedTrigger am 16. Januar 2016 - 06:24

Meiner Meinung nach ist Twin für das Format immens wichtig. Ohne das Deck dürften sämtliche Midrange-Strategien, die es ja zur Zeit eh schwer haben, vollends den Bach runter gehen, weil sie einfach kaum noch gute MatchUps haben dürften, wenn das Format nur noch aus Aggro, Fastcombo und den beiden Big Mana Contendern besteht. Ich sehe das sehr, sehr kritisch.

Für mich hat Modern immer seine Diversität ausgemacht und die Tatsache, dass es halt nicht simples Stein-Schere-Papier ist. Deshalb würde ich eine liberalere Ban- und vor allem Entbanpolitik seitens Wizards stark begrüßen.

Zum Thema "Andere blaue Decks" würde mich interessieren, welche damit gemeint sind. Da blau, Merfolk mal außer Acht gelassen, eigentlich eher in Controldecks (und Combodecks für Cardselection -> daher bitte kein Ponder, Preordain) zu finden ist, und diese im Modern bekanntlich mangels Antworten nicht besonders gut sind, wüsste ich gerne, welchem Deck das Twin Deck im Weg steht. Für mich besteht das Problem viel mehr darin, das echte Kontrolle im Format schlecht ist, bedingt durch die hohe Diversität, und ohne richtig gute Wincondition(Twin+Exarch an dieser Stelle) auch niemals gut werden wird. Selbst wenn Splinter Twin nicht mehr im Format ist.
http://magic.wizards...ment-2016-01-18

Jetzt ist's offiziell!!
  • Genu hat sich bedankt


#1230698 UG Infect

Geschrieben von MissedTrigger am 07. Januar 2016 - 23:08

Die Karte ist mit einem offenen Fetchland gut gegen Liliana of the veil

Edit: zu langsam :-)


#1228554 [OGW] 01.01.16 Spoilerthread: Wandering Fumarole, Oath of Nissa,

Geschrieben von MissedTrigger am 02. Januar 2016 - 13:26

Wenn du in Response auf Triton Tactics nochmal die Ability aktivierst, ist der 4/1 wenn die Tactics resolved. Damit würde das Land überleben.


#1228517 [OGW] 01.01.16 Spoilerthread: Wandering Fumarole, Oath of Nissa,

Geschrieben von MissedTrigger am 02. Januar 2016 - 07:12

Sehe ich das richtig, dass ich Stärke und Widerstandskraft so oft tauschen kann wie ich will. Also Aktivieren, zur 4:1 machen angreifen und in response auf den Bolt zurück tauschen oder so ähnlich? In dem Fall wäre die Karte schon ganz lustig, sehe aber kein Deck was das braucht weil Collonade in UWR Controlhaufen die bessere Karte ist.


Wenn der Gegner den Bolt in Response auf die Aktivierung spielt; kannst du so oft tauschen wie du willst, das Land ist immer entweder bevor oder nachdem der Bolt resolved 4/1 und stirbt somit auch immer.


#1227597 [OGW] 28.12 Spoilerthread: Jori En, Ruin Diver, Tyrant of Valakut, Comparativ...

Geschrieben von MissedTrigger am 28. Dezember 2015 - 18:19

http://mythicspoiler...noutfitter.html

Sorry, bekomme mit dem Handy leider keine Bilder eingebunden :-(
  • Rabe hat sich bedankt


#1213080 Von Hearthstone und Cardfight Vanguard zu Magic

Geschrieben von MissedTrigger am 26. Oktober 2015 - 20:24

Nimms mir nicht übel, aber das was du vor hast wird nicht funktionieren. Wenn du Competitive spielen willst, sollte dein Deck gut sein und nicht nur irgendein Budget Build, außer dir ist es egal, eine Dauerkarte für die hinteren Plätze zu buchen.

Standard ist nun mal, vor allem aktuell, ein sehr teures Format. Das beißt sich irgendwie mit deinen Ansprüchen.
Entweder du haust raus und baust dir ein anständiges Deck oder klemmst dir die Idee mit Standard und investierst in ein Modern Deck. Da hast du keine Rotation, ergo verlieren deine Karten kaum an Wert und du kannst tatsächlich mit deinem Budget ins Format starten.
Hier findest du mal ein paar Listen im Budgetbereich:

http://www.mtggoldfi...et/modern#paper


#1210762 RUG Twin und Grixis Twin

Geschrieben von MissedTrigger am 18. Oktober 2015 - 23:13

Glückwunsch! Ich muss sagen, ich habe den Krasis jetzt auch mal ausgiebig getestet und ich muss alles zurück nehmen, was ich dagegen gesagt habe. Der Typ ist der Hammer!


#1209983 RUG Twin und Grixis Twin

Geschrieben von MissedTrigger am 15. Oktober 2015 - 11:43

Ja, das mit den zwei Meinungen ist schon immer so eine Sache :-)

Prinzipiell würde ich dir auch zu stimmen, allerdings habe ich öfters mit Boardstalls zu kämpfen, die durch Tarmogoyfs auf beiden Seiten verursacht werden. Für mich hat sich da einfach der vierte Exarch + Spellskite bewährt, da ich doch recht häufig in die Combo muss (Insgesamt 3 Mal gestern bei 10 Spielen).

Das mit Pestermite und der Krasis ist so ne Sache, so richtig gefallen wollen die mir beide nicht, ich habe allerdings mit 1-2 Affinity Decks gerechnet und da macht Pestermite den besseren Job. In einem offeneren Meta kann ich mir allerdings vorstellen, dass der Krasis mindestens genau so gut ist.
Das werde ich wohl irgendwann mal ausprobieren.

Mit Spell Pierce hast du wohl recht, wie oben schon gesagt, ist die in einem offenen Meta wohl deutlich besser, da einfach flexibler. Ich halte ihn erst mal weiter drin.

Bei Blood Moon, glaube ich, ist das einfach so eine persönliche Präferenz von mir, ich bin sogar ziemlich sicher, dass es bessere Sideboardoptionen für das Deck gibt, ich spiele aber einfach gerne mit der Karte und deshalb hab ich sie mitgenommen. Das ist aber auch das tolle an den Deck, finde ich. Man kann sich immer sehr flexibel auf jedes Meta ausrichten ohne jemals richtig schlecht da zu stehen.


#1209930 RUG Twin und Grixis Twin

Geschrieben von MissedTrigger am 15. Oktober 2015 - 09:38

Ah okay, das ging aus deinem Post ja leider nicht hervor, jetzt verstehe ich das aber.

Ich habe gestern auch 4 Runden Modern gespielt, ebenfalls mit Tarmo-Twin, meine Liste sah wie folgt aus.



Zu den Choices:

Ich habe mich schon vor etwas längerem dazu entschieden, auf 3 Kopien von Splinter Twin runter zu gehen, vor allem weil eins schon meistens auf der Hand versauert ehe man es mal ausspielen kann. Mehrere davon auf der Hand sind leider meistens richtig schlecht für den Twin Spieler, deshalb habe ich hier eins geshaved.

Dadurch wird im Maindeck natürlich Platz für eine flexible Karte und an dieser Stelle habe ich mich für Spell Pierce entschieden, weil ich das schon lange mal in der Praxis testen wollte und vor allem um zu sehen wie oft es die Rolle von Dispel im Counter War ein nimmt.

Dismember spiele ich an Stelle des zweiten Roast im Maindeck, ganz einfach weil es schneller und viel flexibler ist. Die 4 Leben stören mich meistens nicht und wenn sie stören würden ist es meistens eh schon gelaufen.

Spellskite habe ich über der Clique im Maindeck, weil ich es für flexibler halte, es meine Combo beschützen kann und viele Karten richtig blanked.

Außerdem habe ich mich für 4 Exarchen und 1 Pestermite entschieden. Bounding Krasis gefällt mir nicht so richtig, weil es a) an Path, Bolt und Dismember genau so stirbt wie Pestermite b) Electrolyze und Kolaghan's Command mich in der Regel nicht interrupten und c) es einfach keine Länder tappt oder, viel wichtiger, entappt.
Bei den Exarchen wollte ich nicht runter gehen, weil sie einfach am besten stallen und am leichtesten comboen lassen.

Zu den Spielen:

Match 1 gegen Zoo:

Game 1
Ich beginne und halte mir Bolt offen, welcher sofort sein Nacatl trifft. Er legt ein Nacatl nach und ich lege einen Goyf. Ich fange an zu racen und er hält dagegen.
Ich ziehe Bolt und Snapcaster und kann so seine Threads handeln während ich mein Board weiter ausbauen kann. Da er keinen Path findet macht mein Goyf den Sack zu.

Ich boarde 2x Pyroclasm, Engineered Explosives, Thragtusk und ein Ooze rein, dafür gehen Spell Pierce, 2 Splinter Twin, Pestermite und ein Remand. Außerdem tausche ich das Ghost Quarter gegen das Lighthouse aus.
Blood Moons klemme ich mir, weil ich on the Draw bin und Game 1 relativ viele Basics gesehen hab.

Game 2
Er kommt mit Nacatl, ich komme mit Bolt, er kommt mit Ooze, ich komme mit Bolt. Er legt ein weiteres Nacatl und sagt Rancor an, komme mit Bolt.
Meinen Goyf patht er und rampt mich direkt in mein Thragtusk, welches mit einem weiteren Goyf den Sack zu macht.

1:0 für mich

Match 2 gegen Kiki-Chord:

Game 1
Er beginnt mit einem getappten Land und zieht einen Bird nach, welchen er Turn 2 legt. Ich spiele Visions Turn 1 und bolte den Bird. Er legt dann einen Qasali Pridemage nach und darauf eine Voice of Resurgence. Ich bolte die Voice in meiner Mainphase und halte 3 Mana offen. Er Attackt mit dem Token und dem Pridemage, ich flashe Exarch rein, blocke den Token und bolte den Pridemage. Er sitzt jetzt ohne Handkarten da und ich topdecke Splinter Twin.

Ich boarde wie in Match 1 und bin on the Draw.

Game 2
Er legt wieder ein getapptes Land und zieht den Bird nach. Ich Remande erst seine Voice of Resurgence, weil ich recht landheavy bin und countere sie dann mit Spell Snare. Ich etabliere ein gutes Board mit 2 Goyfs und haue in fleißig auf null, während er floodet.

2:0 für mich.

Match 3 gegen Naya Aggro:

Game 1
Ich bin on the Draw und bolte seinen Turn 1 Hierarch und kriege als Quittung dafür eine Voice vor die Nase gelegt. Ab jetzt bin ich aus dem Spiel, da ich keinen Bolt und keinen Snapcaster finde und mein Gegner fröhlich Threads raushaut, die er mit seinem Domri Rade nach zieht.

Ich boarde 2 Pyroclasm, Engineered Explosives, 2 Blood Moons und Thragtusk plus den Leuchtturm, gehen müssen mal wieder 2 Twins, Pestermite, Spell Pierce, Remand und Cryptic , sowie das Ghost Quarter.

Game 2
Ich fange an mit einer guten Hand. Ich kann hübsch meine Kurve legen und dabei alles was mein Gegner legt handeln. Auf 6 Mana benutzt er sein Ghost Quarter um mit seinem Horizon Canopy eine Karte zu ziehen. Er schneidet sich so von der einzigen Möglichkeit ab, an ein weißes Basic zu kommen und ich lasse die Falle zu schnappen: Blood Moon.
Er hängt auf Doppel Grün und Doppel Rot fest und ich kann ihn einfach auskontrolieren.

Ich bin on the Draw und boarde die Combo zurück und die Blood Moons raus.

Game 3
Mein Gegner spielt jetzt etwas konservativer und fetcht auf Basics. Wir traden ein bisschen Resourcen und scheinbar rechnet er nicht mit der Combo und tappt sich aus. Boom! 2:1 gewonnen.

3:0 für mich

Match 4 gegen Robots:

Game 1
Ich halte lange gut dagegen, habe aber keine Möglichkeit seine 2 Etched Champions zu handeln.
Als sich Spellskite dazu gesellt kann ich scoopen.

Ich boarde 2 Pyroclasm, 2 Ancient Grudge, 1 Nature's Claim und die Explosives. Das Ghost Quarter bleibt in diesem Matchup auf jeden Fall drin.

Game 2
Wir legen beide recht gemächlich los, aber irgendwann spielt er Thoughtseize into Torpor Orb und lässt mich ohne grünes Mana meinen Grudge abwerfen. Wir grinden ordentlich rum, er macht aber nie wirklich Schaden und ich kann irgendwann die Orb killen und danach die Combo legen.

Ich ändere nichts und fange an.

Game 3
Wir halten beide wieder recht langsame Hände und traden viel, so dass wir irgendwann im Topdeckmodus sind. Er hat mit 2 Blinkmoth Nexus aber die schnellere Clock und hat den Boden mit seinem Champion zu gestellt und mein Goyf kommt nicht durch. Ich weiß, dass wenn ich ein Splinter Twin ziehe, ich gewonnen habe, oder mit Hate noch viel weiter stallen könnte, ich ziehe aber weder Hate, noch Splinter Twin, noch Serum Visions oder Snapcaster sondern nur Länder und sterbe letztendlich am Poison.

3:1 für mich

Abschließend kann ich sagen, dass es ein sehr sehr angenehmes Event war und alle meine Gegner super nette und lustige Leute waren. Außerdem war der Abend recht skillintensiv, von daher hat es schon richtig Bock gemacht. Mein Deck hat mir gut gefallen, allerdings hätte ich mir in diesem Meta doch den Huntmaster im Board gewünscht, dafür wandert Spell Pierce wieder zurück in den Tradebinder und ein Dispel dafür mehr ins Maindeck. Ich hab's mir zu keiner Zeit auf der Hand gewünscht.
  • Genu hat sich bedankt


#1209418 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von MissedTrigger am 13. Oktober 2015 - 20:15

Wieso muss es eigentlich einen allgemeinen Terminus dafür geben? Wenn hier keiner mit dem anderen übereinkommt, dann nennt die Länder doch wie ihr wollt. Euer Gegenüber wird eh wissen was ihr meint.

Ich nenne die Länder ab jetzt einfach Craplands und wenn einer fragt, sag ich "die aus BFZ" und alle sind glücklich.

Solche Probleme möchte ich auch mal haben...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.