Zum Inhalt wechseln


MissedTrigger

Registriert seit 01. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 28. Okt 2019 22:12

#1493233 Bottrop - 27.01.2019 - Legacy & Modern

Geschrieben von MissedTrigger am 28. Januar 2019 - 07:56

Platz 5 heißt eigentlich Hönerbach. Da wurde bei der Anmeldung irgendwas verkackt. Dann solltest du auch eine Deckliste finden :-). Hat richtig Bock gemacht gestern und 7. Platz mit meinem alten Haufen kann sich sehen lassen \o/


#1433910 Markt-Prognosen

Geschrieben von MissedTrigger am 15. März 2018 - 21:35

Ich glaube eher, dass bei so einem Preis direkt alles gekauft wird, bis er dann wieder bei irgendwas zwischen 18 und 23 seinen festen Preis findet.


#1425550 Idee eines neuen Formats

Geschrieben von MissedTrigger am 10. Februar 2018 - 09:03

Ich hab original nicht verstanden wie das Format funktionieren soll.


#1424658 Wie viel Zeit investiert ihr in Magic?

Geschrieben von MissedTrigger am 07. Februar 2018 - 08:25

Meine Gruppe setzt sich hauptsächlich aus Modern Spielern zusammen, deshalb sieht mein wöchentliches Pensum in etwa so aus:

-Montags teste ich mit meinen Jungs. Es werden neue Ideen ausprobiert und besprochen und Plays analysiert.

-Mittwochs wird Modern im LGS gespielt.

-Optional wird noch das FNM mitgenommen.

-Größere Events, die sich zeitlich und räumlich einrichten lassen werden auch mitgenommen, wenn alle Bock/Zeit haben.

-Unter der Woche wird jeglicher Content staubsaugerartig aufgesogen um Up to Date zu sein.

-MKM und kleinere Basteleien werden zwischendurch erledigt, einmal im Monat sitze ich aber durchaus länger an meiner Sammlung und sortiere ggf. aus oder räume um. Arbeiten an Decks lassen sich durch ein vernünftiges Ordnungssystem schnell durchführen.
  • ing3 hat sich bedankt


#1423678 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von MissedTrigger am 03. Februar 2018 - 20:50

Bei Jace schmeckt mir der Gedanke an Remand into Blood Moon into Jace nicht so richtig. Aber auf einen Versuch würde ich es schon ankommen lassen :-) ansonsten hab ich Twin, Pod, Stoneforge Mystic und den Elfen in der engeren Auswahl. Den Rest halte ich für komplett ausgeschlossen, aber bei den anderen fünf kann man vielleicht mal träumen.


#1422827 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von MissedTrigger am 31. Januar 2018 - 11:12

Storm sowie Ad Nauseam sind faire Decks [/b]


Die Definition von fairen Decks, würde ich sagen.


#1420361 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von MissedTrigger am 19. Januar 2018 - 15:51

Ich finde die letzte Modern Pro Tour als Vergleich zu nehmen ziemlich unglücklich. Bekanntermaßen war das Format zu diesem Zeitpunkt broken af und nicht wie heute relativ ausgeglichen. Von daher stimme ich da thiefAaron zu und sage, dass selbst bei 6x Storm in der kommenden PT Top8 nicht zwingend etwas gebannt werden würde.
  • #37 hat sich bedankt


#1420180 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von MissedTrigger am 19. Januar 2018 - 08:56

Keine Ahnung ob die Hälfte hier schon vergessen hat, was die ursprüngliche Aussage bzgl. des zusätzlichen B+R Announcements war, aber ich rufe es gerne noch mal allen ins Gedächtnis:

17.10.2017

The competitive balances of all the major formats are in healthy places at this point, so we are making no changes.

In the course of discussing options for this announcement, we did discuss unbanning in Modern. However, given the current healthy state of the format and the upcoming Modern Pro Tour, we plan to wait for the results of Pro Tour Rivals of Ixalan to evaluate any potential changes for the format. We anticipate making an announcement in February after the results from that tournament come in.

Dort steht doch, dass sie a) das Format für gesund halten und deshalb nichts machen und b) sie ganz eindeutig unbannings in Erwägung ziehen. Wie man jetzt von diesen Aussagen darauf kommt, dass irgendwo was gebannt wird, ist mir völlig schleierhaft oder ich habe einfach den heftigen Metashift nicht mitbekommen, der es rechtfertigen würde, irgendwo Karten zu bannen.


#1396299 Post Modern Format Hint von Wizards

Geschrieben von MissedTrigger am 12. Oktober 2017 - 14:29

Auf der einen Seite sagst du, dass Vielfalt gut ist und auf der anderen, dass ein Format eingestampft wird? Da kann ich nicht so richtig folgen...


#1396254 Post Modern Format Hint von Wizards

Geschrieben von MissedTrigger am 12. Oktober 2017 - 13:14

Dass ein Format eingestellt wird, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen... Legacy tut keinem weh und würde sich mit einem neuen Format nicht beißen, was die Spielerschaft anbelangt und Modern ist dafür einfach viel zu beliebt.

@Frontsoldat: das würde genau welchen Sinn machen? Wieso nicht einfach das Format weiter supporten und weiter massenhaft Masters Sets verkaufen?


#1393639 Jund

Geschrieben von MissedTrigger am 29. September 2017 - 07:15

Sehe ich im allgemeinen auch so, trotzdem finde ich, dass der Slot nicht fest besetzt ist. Für mich ist das metaabhängig. Ich halte da einfach die Augen auf und wenn ich der Meinung bin, dass ich die Karte brauche, spiele ich sie, ansonsten gibt es ja noch genug andere Optionen.


#1393356 Jund

Geschrieben von MissedTrigger am 27. September 2017 - 22:42

Hi Zusammen,

Nachdem ich gestern noch mal ein paar Testmatches gemacht habe (Abzan 2:1, UR Gifts Storm 2:1 und Valuetown 0:2 Abriss der übelsten Art) bin ich heute zum wöchentlichen Modern Mittwoch in meiner Stamm-Kartenbude gegangen.

Im Vorfeld musste ich mich noch für ein paar Tweaks entscheiden, da ich gestern ein paar Sachen getestet habe, die mir teils mehr, teils weniger gut gefallen haben.

Folgende Entscheidungen waren deshalb zu fällen:

- 23 vs. 24 Land

Das testen mit 23 Ländern hat mir nicht so gut gefallen, ich spielen einfach zu gerne den zweiten Basic Forest, weshalb ich dann heute mit 24 Ländern gespielt habe.

- Besetzung des zweiten 4-Drop Slots

Kalitas ist für mich gesetzt, daneben gibt es noch drei Optionen um den Slot auf der 4 voll zu machen, die da wären, Huntmaster, Hazoret oder die gute alte Olivia. Den Meister und den Gott habe ich zuletzt getestet und für situativ gut befunden, auf Grund dessen wollte ich das heutige Event nutzen um mir einen Eindruck von Olivia in meinem antizipierten Meta (dazu gleich mehr) zu verschaffen.

- Sideboardchoices bzgl. des Metagames

Mein letzter Eindruck war, dass vor allem Eldrazi, UG Value-Decks und Midrange einen Großteil des Metas ausmachen. Außerdem war zuletzt immer eine ordentliche Anzahl an Swarm-Decks a la Elfen, Fische und Roboter präsent. Klassisches Tron war dafür eher weniger vertreten.

Als Landhate of Choice hab ich weiter an den Bloodmoons festgehalten, weil der Impact im meinen Spielen zuletzt gefühlt immer höher war, als der Impact eines Fulminators gewesen wäre.

Um gegnerischen Lilianas ein Schnippchen zu schlagen, habe ich die klassischen zwei Finks noch um einen Balothen ergänzt. Der Body ist an sich auch ganz solide.

Metabedingt hatte ich heute noch zwei Damnations auf der Ersatzbank, was aber im Nachhinein ziemlich sicher falsch war (auch dazu später mehr).

Der finale Build sah dann wie folgt aus:




Und damit ging es dann in die Runden.

Runde 1 gegen BG Tron

Game 1 muss ich auf 5 und halte einen Forest und 4 Unplayables. Scry nach unten und 2 Drawsteps geben mir keine Länder während mein Gegner Turn 4 Tron macht und ich conceede ohne zu zeigen, was ich eigentlich spiele.
Game 2 kann ich mit Disruption gepaart mit guter Clock nach Hause bringen. In Game 3 hab ich Discard into Bob into Blood Moon into Liliana mit 3 von 4 Basics. Ist ne sichere Sache.

1:0

Runde 2 gegen Elfen

Ich halte die gierigste Hand der Welt ohne zu wissen gegen was ich spiele. Blood Crypt, LotV, Inquisition, Bolt, Abrupt Decay und Doppel Terminate on the Draw. Ich finde im ersten Draw Step die Overgrown Tomb und er bekommt nie die Chance ein Board zu entwickeln.
Game 2 krieg ich Turn 3 den Chameleon Colossus vor die Nase gelegt, der mir erstmal etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich kann aber mit meinem Ooze und viel Removal auf 4 Leben stabilisieren und den Koloss mit Goyf und Ooze vom angreifen abhalten. Olivia von oben zerpflückt dann alles, was bei meinem Gegner kommt und ich reite das Ding nach Hause.

2:0

Runde 3 gegen RG Tron

Game 1 hab ich eine langsame Hand, an sich aber gute Karten. Mein Gegner macht Turn 3 Karn, welchen ich entsorge, eine Inquisition zeigt mir Karn, Ugin und Wurmcoil, also Game 2.
Game 2 ist meine Hand etwas schneller, was aber durch Turn 3 Karn + Turn 4 Ugin irrelevant ist. Das war schon hart unverschämt vom Tron Deck.

2:1

Runde 4 gegen Abzan Company mit Goyfs

Game 1 ist ein heftiger Grind. Auf meiner Seite machen 2 Oozes nen guten Job die gegnerischen Goyfs klein zu halten, auf Dauer kann mein Gegner das aber mit seinem Township egalisieren.
Irgendwann ist das Board ziemlich gestalled aber ich hab ja heute glücklicherweise Olivia im Deck. Die Dame betritt das Spielfeld und regelt das Game für mich in dem sie das ganze Kleinvieh abknallt und den gegenüberliegenden 9/10er Goyf klaut. Game 2 bleibt mein Gegner auf 3 Ländern hängen während ich Goyf und Bob am Leben halte. Den Mirran Crusader meines Gegners handelt die Liliana von oben und ich kann für tödlichen Schaden reingehen.

3:1

Erkenntnisse des Abends:

- Die Damnations sehen auf dem Papier besser aus, als sie sind. Ich werde hier auf eine hinunter gehen.
- Ich möchte neben den Blood Moons noch einen getargeteten Land Hate. Deshalb kommt ein Fulminator Mage ins Board.
- Thundermaw Hellkite hab ich in den 15 Matches mit dem Deck genau zwei Mal geboardet. Der Kamerad bekommt erst einmal ne Pause. Was ich stattdessen spiele muss ich allerdings noch herausfinden. Vielleicht ein EnEx um die eine Damnation zu kompensieren und nicht zu viel Game gegen Lingering Souls zu verlieren.

Insgesamt hat es heute für den zweiten Platz gereicht, ich bin also zufrieden. Soweit ich das beurteilen kann, hab ich heute nicht mit Missplays um mich geworden, sondern relativ tight gespielt und das verlorene Match gegen Tron hätte meines Erachtens nicht einmal Reid Duke gewonnen :-)

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim lesen,

Gruß
Der vergessene Trigger ;-)

Edit: Formatierung


#1392892 Relevante Regeländerung (Tournament)

Geschrieben von MissedTrigger am 26. September 2017 - 09:51

Im Prinzip kann ich doch jetzt einfach immer nicht suchen und darauf spekulieren, dem Gegner ne Warning reinzudrücken oder? Das Land sollte ich ja so oder so bekommen...
Keine Ahnung ob das bei Spikes ein gutes Mindset hervorruft, ehrlich gesagt...


#1391455 Jund

Geschrieben von MissedTrigger am 19. September 2017 - 14:48

Magst du den Build sharen?


#1391336 Jund

Geschrieben von MissedTrigger am 19. September 2017 - 07:11

Ich hab gestern, nach langer Zeit mal wieder, Jund ausgepackt und mit 4 Basics und 4 Blood Moon im Board 5:0 gespielt, Gegner waren 2x Eldrazi Tron, 2x Abzan und Merfolk.

Zum Mond: Der Mond wird nicht so schnell random geblanked wie zum Beispiel der Fulminator Mage und viele Decks tun sich schwer mit Outs dagegen, vorfallen reaktiver Natur.

Allgemein war ich von der Performance positiv überrascht und werde das in den kommenden Wochen weiter testen. Ich bin gespannt, wie sich der Build gegen die anderen TopTier Decks wie TitanShift/BreachTitan und Grixis Shadow schlägt. Außerdem interessiert es mich brennend, ob die neue Regel bezüglich der Walker das Deck noch etwas pushen kann. Hier plane ich einen 4/2 Split zu testen.

Nothing beats Jund ;-)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.