Zum Inhalt wechseln


Bragon

Registriert seit 09. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 01. Sep 2019 12:30

#1490115 [RNA] Spoilerthread - 08.01.19: Angel of Grace, Salamanders Drake, Guildmages...

Geschrieben von Gast am 08. Januar 2019 - 16:50

Bitte mehr solcher Adapt-Karten wie den Biomancer und den "Salamander Drake" und weniger stumpfes Limited-Füllmaterial.

 

Jaaa, bitte nur noch Rares!
zur Hölle mit diesen Commons!
 




#1489006 [RNA] Spoilerthread - 02.01.19: Kaya, Dovin, Hydroid Krasis, Judith, Deputy o...

Geschrieben von Yaloron am 02. Januar 2019 - 20:13

Die Artworks der 10 RNA Guildgates:

 

Guildgates.jpg




#1472129 [GRN] Spoilerthread - 12.09: Vraska, Fenix, Lockets, etc.

Geschrieben von KimO am 12. September 2018 - 18:05

Ok hätte ich besser lesen können.

 

4cc die toal krass hoch Stackt mit ihrer Plus ach warte Ultimates sind irrelevant wird im gleichem Atemzug gesagt.

 

Tjoa geile Karte muss man BG schon lassen,

 

"in der richtigen Shell ist die Karte gut" =/= absolut broken. Ziemlicher randomvergleich ist auch irgendwie naja...

 

Genauso wie "Eigentlich bist du ja ganz hübsch und wow Sie ist eine 11/10" ach ewig weit auseinander sind.

 

Aber Leute ganz ehrlich die Karte ist schlecht und wird wenig Play sehen und dass ihr euch so profilaten müsst darüber das ein May überlesen wird

spricht für extrem schwache Sozialkompetenz.




#1453866 Core Set 2019 Spoilers

Geschrieben von Otter am 18. Juni 2018 - 17:00

Bichéz please, obv. hofft man auf den Necra-Verzauberer, weil Doomwake Giant + Living Plane und der Friedhofshass Dude mit Konstellation.




#1449425 Fakes auf Turnieren

Geschrieben von Dämonenpinguin am 25. Mai 2018 - 20:25

so funktiert das, ja. Bis etwas nicht als falsch erwiesen ist, ist es erstmal wahr. Nennt sich Falsifizierung

Blödsinn.
Falsifizierung bedeutet, dass Theorien nicht definitiv bewiesen, sondern nur definitiv widerlegt werden können.
Falsifizierung bedeutet eben nicht, dass etwas bis zur Widerlegung wahr ist.
Typischer Vistella-Nonsens.

@Topic: Wenn die Regel ist, dass Fakes verboten sind, ist das Verwenden eben dieser ein Verstoß gegen die Regeln. Was ist da zu diskutieren?
Man wird ja nicht (moralisch) dadurch exkulpiert, indem man nicht erwischt wird.


#1359433 Felidar Guardian banned R.I.P. Saheeli Combo

Geschrieben von Ghandy Kong Jr. am 27. April 2017 - 13:03

Dem würde ich entgegenhalten dass Aktionismus auch oft schlimmer ist als einen Fehler nicht zu korrigieren.

 

Wouh, dem kann ich nur auf's Härteste widersprechen.

Zugegeben: Das Timing war extrem unglücklich und man hätte die Sache am Montag klarmachen sollen, ABER: (Achtung, abgedroschene Floskel icoming…) Besser zu spät als nie. IMMER.

Jetzt aus Eitelkeit einen Fehler nicht einzugestehen wäre noch VIEL unprofessioneller als es überhaupt nicht zu tun. Echt erstaunlich, wie oft Manche vergessen das dort halt auch nur Menschen sitzen. Das kennt man doch auch selber, z.B. aus dem eigenen Arbeitsumfeld. Scheisse passiert (und zugegeben, es war echt scheisse). Solange sie ausgebügelt wird und daraus Learnings für die Zukunft gewonnen werden sollte man das akzeptieren können.

Und, naja, ein billige UC wurde gebannt, welch ein finanzieller Verlust. Ist ja nicht so als ob man die anderen Einzelteile des Decks nicht anders verwenden könnte. Saheeli Rai kopiert sicher gern auch mal nen‘ Glorybringer :D Hätten sie den PW gebannt könnte ich den finazillen Aspekt ja noch nachvollziehen. So aber, meh.

 

Also, danke Wizards für diesen Ban. Aber BITTE lernt daraus, damit ihr das nächste Mal zügiger und konsequenter reagieren könnt.

 




#1358528 Standard Chatthread

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 24. April 2017 - 16:29

Man kanns auch übertreiben Leute, so dumm ist es nicht erstmal zu schauen ob das neue Set etwas bewirkt bevor man banned.

Hätten sie Copy Cat gebanned würden noch viel mehr Leute heulen.

Was man aber ruhig hätte bannen können wäre der alte Gideon, seine Zeit wäre normalerweise sowieso gekommen gewesen.

Ich werde jedenfalls irgendwas fürs FNM zusannemwerfen und die Leute mit Pummeler umboxen.

Wahrscheinlich scheiter ich damit grandios, aber ein wenig Spaß wird es mir bringen.

 




#1358515 Standard Chatthread

Geschrieben von shecki am 24. April 2017 - 16:10

Human Aggro mit Glory-Bound Initiate + Always Watching + Glorybringer als Finisher sieht nach einem brauchbaren Deck aus, dass Turn 4-5 durch sein kann. Problem ist halt, wenn man 1-Drop, Initiate, Enchantment legt, sinds im besten Fall 2 + 5 + 3 = 10 Schaden bis Turn 3. Also braucht man dann eher nen Haster oder was ähnliches oder legt das Enchantment erst Turn 4 und rüstet Turn 3 das Board auf. Aber ich denke, damit wird man Decks sehen, die versuchen, CopyCat zu killen, bevor es in die Combo geht. Problem ist, dass es CopyCat nicht wirklich stört, wenn der Rogue Refiner sich heldenhaft in den Weg wirft und wenn er dabei dank Power 3 traden kann, um so besser. Mardu als Aggro-Deck zu besiegen halte ich da schon eher für gut machbar, aber wenn die dann auf Sweltering Suns bzw. Radiant Flames umboarden, sind das schwere  Games 2+3.

 

Weiter sehe ich ein Zombie-Deck als Möglichkeit. Dread Wanderer gibt zusammen mit Haunted Dead und der neuen Lili schon locker mal 10 Möglichkeiten, Kreaturen direkt aus dem Graveyard wieder ins Spiel zu bringen und damit Prized Amalgam zu triggern. Relentless Dead packt da noch mal 4 Outs drauf. Problem dürfte aber weiter sein, die Prized Amalgams erst mal in den GY zu bekommen. Und dann muss man schauen, wie ein solches Deck mit CopyCat umgeht und ob es den Value von Heart + Avacyn + Gideon racen kann... Braucht wohl, damit man damit was reißen kann weiterhin Blau dazu, um Elder Deep-Fiend mit ins Boot zu holen, der die Timewalks ermöglicht.

 

Kurz aus meiner Sicht bleibt das Format wie es ist, Mardu denke ich wird sich ein wenig mehr auf Goodstuff ausrichten, weil es nicht mehr das schnellste Aggro-Deck des Formats ist und mit etwas mehr Removal dann auch besser gegen CopyCat sein.




#1353860 [AKH] Amonkhet - Diskussionsthread

Geschrieben von HaVoC am 11. April 2017 - 13:40

Das hört man überall, also vor allem auch aus den USA.
Offizielle zahlen gibt es natürlich nicht, aber auch Wotc scheint das zu merken mit den ganzen Aktionen die es in letzter Zeit gab..
Aber das ist schon ziemlich Fakt, dass die Standardturnierbesuche stark zurück gehen..

Sorry, aber Hörensagen ist irgendwie nicht so die adäquate Quelle auf die ich mich stützen würde...

Ich hab jetzt mal die Teilnehmerzahlen bei den StandardGPs der letzten 15 Monate so verglichen und kann keinerlei sonderlichen Rückgänge feststellen. Dass in Porto Allegre und in Kuala Lumpur generell nicht sonderlich viele Personen auf GPs gehen sei mal außen vor gelassen, ansonsten geht's seit Anfang des Jahres wieder eher bergauf als bergab was dies betrifft.

Quelle: Wizards of the Coas Coverage Archive, wer sich die Mühe machen möchte...

Was die Aktionen betrifft: bei uns war Standard eher tot, nun haben wir Gameday mit 20 Mann, und das in ner Kleinstadt. Warum nicht die Leute mit Goodies locken, wenn sie dafür mehr konsumieren? Finde Standard Showdown, Sealed League und so ziemlich toll.




#1349044 [AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)

Geschrieben von Xardas am 29. März 2017 - 05:30

Hast du dir wenigstens die Mühe gemacht den Thread zu überfliegen? Siehst du, warum das nicht meine persönliche Meinung darstellt wenn ich sage, dass diese Masterpieces ein Reinfall sind? Reddit ist natürlich immer nur ein Teil der Comm und nicht immer repräsentativ für alle Kunden, aber das Reddit sich SO einig ist, ist durchaus aussagekräftig. Grade in kontroversen Themen findet man an den unteren Enden der Threads viele gemischte Meinungen bzw die Kommentare, welche der etwas unterlegenen Meinung angehören. Die Threads zu den neuen Masterpieces sind praktisch durchgehend negativ.

Das wird garantiert nicht sein was sich Wotc erhofft hat. So ein "Fehlschlag" betrifft halt sehr die Kundschaft, welche immer auf der Kippe steht ob sie sich diesmal ein Display gönnen oder nicht. Das sind reale Einbußen. Dementsprechend kann Wotc sehr wohl verkacken was Masterpieces angeht.
 
Najo whatever. Mal schauen wann mir wieder was langweilig genug wird um meine Zeit an dem Forum zu verschwenden :hammer:
Gn8


#1327225 [AER] 06.01. Spoilerthread: Full Spoiler, Kari Zev, Herald of Anguish,

Geschrieben von Ghettosafari am 06. Januar 2017 - 01:55

"Ihr seid die schlechteste Legendary von der ich jemals gehört habe Captain Zev." -"Aber ihr HABT von mir gehört!"




#1297356 [KLD] 14.09. Spoilerthread: Aethersquall Ancient, Oviya, Metalwork Colossus,...

Geschrieben von Gast am 14. September 2016 - 15:37

Stimmt, hab die Raupe ganz vergessen. Na, dann sorgt der Gremlin wenigstens für Redundanz^^ 




#1297723 [KLD] Diskussionsthread - Kaladesh

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 15. September 2016 - 12:40

 

Das ist schon eine krasse Ähnlichkeit zwischen Saheeli und Tezzeret. Vielleicht ist sie ja seine Schülerin oder sowas? Das wäre ja mal interessant, nicht so wie die Lame-Watch.

Quelle des Bildes: http://www.mtgsalvat...-tezzeret-means

 

 

dazu anschließend:

Rashmi ist ein Anagram zu Mishra und beide haben ebenfalls eine ähnliche Pose

 

Angehängte Datei  Mishra%2C+Artificer+Prodigy+%5BTSP%5D.jpg   37,83K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  49au9Qg.png   206,38K   0 Mal heruntergeladen




#1297206 [KLD] 14.09. Spoilerthread: Aethersquall Ancient, Oviya, Metalwork Colossus,...

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 14. September 2016 - 11:38

Leute es gibt genug cancel mit upside im aktuellen standard...

Und fürs limited seh ich bei der Karte viel potential, wir haben so viele etb trigger...




#1296838 [KLD] Masterpiece Series - Spoiler und Diskussion

Geschrieben von Ratzimundar am 13. September 2016 - 12:46

Trannelix erklär mir mal warum es jetzt eher warscheinlich ist mit einem Minus aus einem Displaykauf herauszukommen? Sind die Booster dadurch teurer geworden?
Und im Grund darf man sich nie ein Display holen nur um es auf zu machen und zu hoffen Geld zu gewinnen. Dann kannst du auch gleich Lotto spielen ;-)

Er meint den selben Grund, aus dem Standard günstiger wird dadurch. Ein Set mit Masterpieces wird wesentlich häufiger aufgemacht als eins ohne --> Kartenverfügbarkeit steigt --> Karten werden günstiger ;)

Edit: Ich kann das jedoch nicht ganz nachvollziehen, weil ich die Chance ein Masterpiece zu öffnen und mit Gewinn verkaufen zu können höher sehe, als bei nem Display ohne Masterpieces genau die richtigen Moneykarten in Foil zu ziehen und dadurch Gewinn zu machen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.