Zum Inhalt wechseln


Sparkley

Registriert seit 12. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 19. Dez 2020 12:01

Verfasste Beiträge

Im Thema: Double Masters

28. Juli 2020 - 03:40

Sind ein paar tolle reprints bei und das wars auch schon für mich, ich werd keine so teuren Booster rippen oder damit draft spielen. Aber ich bin froh das ich passiv davon profitiere das einige Preise etwas gesenkt werden, ich sehs nicht ein irgendwelche Random Karten zu kaufen die dann eh nur Tauschmaterial im Ordner werden. ich nehm doch nicht eine zufällige Karte aus einem Booster zum anlass ein spezielles Deck zu bauen, ich weiss doch vorher schon was ich gedenke zu bauen. Also seh ich kein grund ein Booster zu kaufen, das Argument lässt sich natürlich auf alle Booster anwenden bei mir ist allerdings der Bogen überspannt bei dem Preispunkt.
*Und damit meine ich die regulären Booster und nicht den absurden VIP Booster die nochmal eine andere dimension sind.

Verärgert bin ich nicht immerhin gibt es genug Leute die der Preis nichts ausmacht, die genug Booster Rippen um den Preis einiger Karten zu senken wovon dann alle Profitieren.
 


Im Thema: [M21] Spoilerthread 08.06.2020

08. Juni 2020 - 16:11

B0F4bud.png

 

See the Truth 1U
Sorcery
Look at the top three cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in a any order. If you cast this spell from anywhere other than your hand, instead put all those cards into your hand.
"There's a thing that's neither future nor past. What is it?"

 

http://bbs.nga.cn/re...hp?tid=22090964

 

Lg

 

 



Dreadhorde Arcanist
wäre auch eine möglichkeit, neben Snapcaster oder Cascade Kreaturen.


Im Thema: Was sind eure Lieblingskarten in Modern?

01. Juni 2020 - 06:44

{B} dark confidant
{G} scavenging ooze
{W} thalia guardian of thraben
{R} eidolon of great revel
{U} Snapcaster Mage

{C} Pyrexian Revoker


Im Thema: Banned List Discussion - [01.06.2020] - Companions

28. Mai 2020 - 04:31

Ich wüsste gar nicht WIE man die Mechanik nerfen könnte. Dementsprechend lasse ich mich einfach mal überraschen.

 

Habt ihr Ideen diesbezüglich?

 

Ich wüsste auch nicht wie man die entschärfen könnte und gleichzeitig den Kerngedanken beibehält sprich sie aus dem Sideboard zu Casten. Den Drawback für die Mechanik die sie sich ausgedacht haben ist jedenfalls zu gering. Die Deckbau restriktionen der Companions sind  jedenfalls zu wenig. Ich Liste zwar einige Ideen nun auf aber keine von dennen überzeugt mich wirklich.
 

möglichkeiten:

1. Der Spieler fängt mit 7 Handkarten an muss aber eine davon wieder unters Deck legen.

2. Der Spieler fängt mit 7 Handkarten an und muss per zufallsverfahren eine unters Deck legen.

3. Der Spieler fängt mit 6 Handkarten an muss aber eine davon wieder unters Deck legen.

4. Der Spieler fängt mit 6 Handkarten an und muss per zufallsverfahren eine unters Deck legen.

 

5. Der Gegner darf eine zusätzliche Karte ziehen. Sprich 8 Karten zum Spielstart.

6. Der Gegner darf Scry1-2 anwenden und danach eine zusätzliche Karte ziehen. (falls er Mulligan nehmen muss, wird dann aus seinem Scry1 ein Scry 2)

7. Der Gegner fängt mit einem Token im Spiel an -> 
                0, tap, sacrifice: draw a card
                0, tap, sacrifice: Add one mana of any one color.

8. Wenn du dein Compaion aus dem Sideboard spielst darf der Gegner 1 (oder 2?) Karten ziehen.

9. Wenn du ein Compaion im Sideboarst hast, darfst du keine weitere Karten im Sideboarden haben.
 

Ich halte den Vorteil gezielt eine Karte zur verfügung zu haben die nicht durch Hand disruption/discard Effekte betroffen ist für so stark das es nicht ausreicht das der Gegner z.b einfach mit einer Karte mehr anfangen zu lassen, dar diese ja nur eine zufällig wäre. Deswegen fände ich so eine Lösung gut wie von mir Vorgeschlagen 6. oder 7.

 

In meinem aktuellen Standard Deck konnte ich ohne eine änderung am Deck Jegantha, the Wellspring rein packen, der passt zwar Null in die Deck Strategie aber falls einem mal die Handkarten ausgehen oder man schlecht zieht eine 5/5 Kreatur zu bekommen ist  nicht das schlechteste. Irgendwie müsste es für diesen Vorteil einen Malus geben für mich als Spieler oder einen Boni für den Gegner damit es nicht zum No Brainer wird die frage will ich den rein packen oder nicht.


Im Thema: [Primer] GW Hatebears

30. April 2020 - 11:50

Ich hab kein anderen Thread zu Hate Bears gefunden deswegen Poste ich mein Deck mal hier rein auch wenn es streng genommen kein GW sondern ein RW Hate Bears Deck ist:
 

 

Mir gefällt der Gedanke gut Hatebears was ohnehin schon sehr gut in Mana Denial und Land hate zusätzlich noch mit Magus of the Moon zu verbinden, was haltet ihr davon?

 

Mir würden noch Kreaturen gefallen die starke ETB Effekte haben, weil das Deck viele Flicker Karten spielt dabei dachte ich an Blade Splicer oder an Hanged Executioner . Blade Splicer ist von den beiden die etablierte Karte aber mir gefällt der Hanged Executioner irgendwie besser, er bringt genauso wie der Splicer zwei Bodys mit hat aber selbst evasion genauso wie der erzeugte Token, natürlich bekommt man beim Splicer viel mehr Power allerdings bringt der Hanged Executioner eine relevante aktivierbare Fähigkeit mit. Das Deck hat nicht viel Carddraw wodurch man dann oftmals zwar das Mana zur verfügung hat aber nichts mehr zu Spielen da sind dann solche aktivierbaren Fähigkeiten doch sehr nüztlich als zusätzicher Value. Als ETB Kreatur wäre natürlich auch Thraben Inspector oder Charming Prince denkbar.

 

Die Frage die sich mir stellt ist nur, nimmt man eine Hate Karte raus um mehr Value aus den Flicker Effekten zu ziehen indem man Kreaturen mit ETB Effekt einbaut oder verwässert man dann das Deck zu sehr was immerhin den Namen Hate  Bears trägt und nicht Flicker Bears.

Ich hab ein ähnliches Deck bei Channel Fireball gesehen in diesem Video:


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.