Zum Inhalt wechseln


Sparkley

Registriert seit 12. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 19. Dez 2020 12:01

#1431840 Mono Green Devotion

Geschrieben von Sparkley am 06. März 2018 - 15:08

Wäre Primalcrux nicht eine schöne Karte für das Deck 6/6 trample minmum auf leerem Board tendenz größer und erzeugt 6 mana mit nykthos.




#1430823 [A25] Masters 25

Geschrieben von Sparkley am 01. März 2018 - 23:40

Ich sehe nicht das der Baum an sich das Problem ist, ich sehe seine sie in seiner Seltenheit-stufe. In diesen außer der reihe Sets werden doch Karten oft down- oder upgraded, dieser Baum wäre doch vollkommen in Ordnung als Rare gewesen, es gibt doch keinen, der dann meckern würde das er im Set enthalten ist. Dass er es nicht ist spricht wohl dafür das sie solch ein Effekt nicht auf das Limited Format loslassen wollten in größerer Stückzahl. Natürlich muss es auch Crap Mythic geben auch in einem Set mit 10€ Boostern in dem Set sind allerdings unverhältnismäßige Crap-Mythics von Turnier Spieler Sicht aus und aus der Sicht eines Spielers, der sich ärgert wenn er solch eine Karte aus den Booster zieht nach dem Motto Pech im Glück, zwar "toll eine mythic... oh leider nur Baum" ist das sehr unbefriedigend.

Chalice und Bridge (endlich non-white border modern frame!) sind die beiden Upgrades die mir ein lachendes und weinendes Auge bescheren, beides Karten, die ich zufälligerweise mir diesen Monat zulegen wollte. Dementsprechend war die Freude groß diese Karte in den Spoilern gesehen zu haben aber dann der wieder der ärger über die Einstufung der Seltenheit in Mythic. Bei den Karten gibt es wenigstens zwei gründe, die dafür sprechen warum sie Mythic sind, die Karten sind scheiße im Limited Umfeld und zweitens sind sie so teuer inzwischen das der Preis doch ziemlich fallen würde und das könnte Leute verärgern die sie Besitzen oder kurz vorher erworben haben. Das sind natürlich keine zwingenden gründe wieso sie hätte nur Mythic sein können und nicht anders aber diese Sprechen schon dafür das es nicht ganz falsch und absolut nicht nachvollziehbar ist. Leider wird der Reprint in Mythic Slot nur den Preis um den Release des Sets herum geringfügig reduzieren und dann geht der Preis denke ich doch rasch wieder step by step hoch, ein Rare Reprint hätte der eine etwas länger Wirkung gehabt bis der Preis wieder auf dem aktuellen stand ist.

Meine Favoriten sind bislang diese vielen netten kleinen Karten, wie Red/Blue elemental blast, Ancient Grudge, Cursecatcher, Lightning Bolt, Kor Firewalker, Ash Barrens. Ich werde so oder so kein Booster aus dem Set öffnen freue mich einfach nur darüber das die Verfügbarkeit steigt, die Preise sich etwas sich reduzieren und einige Karten mit neuen Artwork/Frame es nun gibt.




#1429246 Challenger Decks and the final Duel Decks

Geschrieben von Sparkley am 24. Februar 2018 - 15:07


 

Daher mein Fazit: ein Ansatz in der richtigen Richtung, um auch Leutewie mich für das Format zu begeistern, die sonst eigentlich nur den Sekundärmarkt besuchen. Bin gespant, wie sich das zukünftig weiter entwickeln wird. Falls diese Decks zukünftig etwas früher erscheinen und dieses Niveau halten, sind die ne echte Alternative.

 

Ich teile dein Fazit, die Decks gefallen mir aber wie angesprochen könnte man hier und da noch eine value Karte unterbringen aber im großen und ganzen sind die Decks doch sehr schön zusammengestellt. Mich haben sie genau wie dich etwas verführt eines der Decks 2 vieleicht 3 mal zu Kaufen und dann mal wieder Standard zu Spielen, das war bei mir zuletzt zu Khans der fall.


  • lune hat sich bedankt


#1427855 Sultai Midrange (BUG)

Geschrieben von Sparkley am 19. Februar 2018 - 17:29

Ich freue mich das es nun einen Thread zu dem Deck gibt, ich habe mir folgende Liste zusammengestellt:

 

 

Das Deck besteht aus Goodstuff karten ähnlich einem Jund/Junk Deck mit dem unterschied das man sich einer der stärken der Farbe Blau bedienen kann und das wäre in dem fall die Card Selection, wir sind nicht so schnell im Topdeck-Luck Modus und können etwas aktiver die draws steuern durch karten wie:

 

Serum Visions

Search for Azcanta

Jace, Vryn's Prodigy

Jace, the Mind Sculptor

Das ermöglicht es uns konstanter eine hohe Threat dichte zu halten.

 

Desweiteren bietet Blau natürlich auch im SB zugriff auf Counterpells die besondere schlechte MU wie Tron verbessern können durch karten wie:

Ceremonious Rejection

Disdainful Stroke

 

 




#1422507 Masters 25 - was kommt da auf uns zu?

Geschrieben von Sparkley am 29. Januar 2018 - 23:41

Ja natürlich,...  sinkende Kartenpreise auf Dauer sind der Horror für jemanden der 20 Decks unterhält die das Maximum an Spielstärke ausschöpfen wollen. Das geht dann in die Kategorie Sammler und Vielspieler. Und wenn du dann mal ein Deck auflöst und feststellen musst das alles gedroppt ist, ist das natürlich Käse. Daher zahlt es sich zum jetztigen Zeitpunkt nicht aus viele verschiedene Decks zu unterhalten. Bei Sammelkarten erwartet man sich bis zu einem gewissen Grad das sie selten sind und bis zu einen gewissen Grad wertkonstant. Das die Decks serviciert gehören durch bessere Karten und das dann mal ein zwei rausrotieren und im Wert sinken gehört natürtlich dazu. Das ist normal.

 

 

Wenn ich solche Aussagen lese wie "Daher zahlt es sich zum jetztigen Zeitpunkt nicht aus viele verschiedene Decks zu unterhalten." da wird mir ganz anders, es gibt für mich als Spieler nur ein wesentliches Kriterium ich will ein Deck Spielen weil es mir gefällt und dann bin ich bereit es zu Kaufen.  So ein Gedankengut wie "Ich kauf doch kein Deck/Karte welche später durch einen Reprint weniger wert sein könnte, da mach ich doch Minus" versteh ich aus der sicht eines Spielers nicht. Klar ich hab auch schon häufiger mal "Minus" mit Karten gemacht die ich gekauft habe als sie spiked sind und dann kam ein Reprint aber ich sehe das nicht als Verlust an, zu dem Zeitpunkt wollte ich die Karten haben und die haben dazu beigetragen das ich mein Hobby (nicht Wertanlage!) Magic the Gathering überhaupt nachgehen konnte und ich hatte etliche Stunden Spaß am Küchentisch und auf Turnieren mit den Karten. Daher versteh ich wirklich Null wieso man dann sauer oder entäuscht ist das einige Karten aus Deck XY die zufällig reprintet sind aufeinmal 20-25% weniger wert sind gerade wenn man viele Karten hat sind viele dabei die aufeinmal mehr wert sind und einige sind weniger Wert, bei mir hat sich das bisher immer in der Waage gehalten.

 

 

Meiner Beobachtung nach haben die meisten Reprints in den Mastersets auch gar nicht den Impact um den Preis nachhaltig niedrig zu halten, bei den begehrtesten Karten bricht der Preis kurz um 20-30% ein und steigt dann wieder über die Wochen/Monate auf den Kurs vor dem Reprint oder übersteigt diesen dann sogar wieder. Das zeigt doch nur wie groß die Nachfrage ist, ich will mir nicht ausmalen wie teuer nun einige Karten wären ohne diese Reprints. Abgesehen davon es kommt nun mal vor das Karten im Wert schwanken das könnte sogar ohne jeden Reprint passieren durch ein verändertes Meta oder eine neue Karte aus einer aktuellen Edition die eine bisherige Karte 1:1 ersetzt und strikt besser ist oder eine Karte wird gebannt.




#1421527 Verzauberungen so böse wie Blood Moon

Geschrieben von Sparkley am 25. Januar 2018 - 14:03

Da fallen mir spontan diese ein, die noch nicht gennant wurden:

 

Shapers' Sanctuary  

Authority of the Consuls

Blind Obedience

Courser of Kruphix

Sigil of the Empty Throne




#1421231 Artwork - the underrated Strength of MtG

Geschrieben von Sparkley am 24. Januar 2018 - 09:54

Aus dem neuesten Set hat mich eine Karte artworktechnisch völlig umgehauen, und zwar Nissa, Steward of Elements.

Habe nun soeben ein kurzes, aber schönes Video den Künstlers (Howard Lyon) gesehen, welches den Schaffensprozess im Zeitraffer zeigt:

Ich bewundere Menschen, die so etwas können.

 

Einfach nur beeindruckend, ich wünschte es gäbe mehr solche Video`s das ist große Handwerkskunst. Ich teile Deine bewunderung das ist wirklich toll.




#1419577 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Sparkley am 16. Januar 2018 - 23:25

http://magic.tcgplay...edate=1-11-2018
Meiner Meinung nach schöne Artikel zum lesen, mit auf jedenfall ein paar wahren Aussagen (meiner Meinung nach).

 
Der Artikel aus TCG hat mir sehr gut gefallen und vorallem aus Punkt 2 hat mich zum Überdenken meines SB Plans gebracht "#2: Choose Power over Versatility" ich hab viel zu sehr auf die vielseitigkeit der Spells geachtet anstatt auf das pure Powerlevel Zuviel an ganz konkrete bestimmte Situationen in denen eine Karte das quentchen mehr machen könnte

z.B habe ich Golgari Charm über Night of Souls' Betrayal gespielt weil -1/-1 geben ein Bestandteil davon ist und die anderen Modi hin und wieder auch relevant sein könnten.

oder 3x Nihil Spellbomb anstatt (in schwarz) 3x Leyline of the void die besonders "Unfair" ist wenn man sie vor T1 auslegen darf was wiederum mit "#1: Don't Play Fair" überschneidet.

Alles ich hab da schon Denkanstöße mitgenommen was meine SB Karten angeht. Für einige von euch ist da sicher nicht viel Neues dabei aber für mich war das schon Lehrreich.




#1416399 [RIX] Spoilerthread 01.01.18: Kumena, Form of the Dinosaur, Mechaniken von RI...

Geschrieben von Sparkley am 02. Januar 2018 - 19:32

Der hätte ruhig 8/8 sein können, 4/8 ist bisschen mickrig. Bisher enttäuschen die Legenden leider.

 

Er hat zwei Evasion Fähigkeiten Fliegen/Trample  und er macht er mit seinem Double Strike auch so schon 8 Schaden.




#1397730 Budgetbeschränkung bei Decks (Casual/Modern)

Geschrieben von Sparkley am 17. Oktober 2017 - 12:27

Spielt doch einfach in privater spielrunde mit proxis, dann ist budget kein thema mehr. Problem? Solved!




#1376811 Änderung der FNM Promos & Standard Showdown Promos für Ixalan

Geschrieben von Sparkley am 17. Juli 2017 - 20:51

Wieso wird den hier entweder oder gemacht, einfach eine  FNM Promo mit neuem Artwork und ein Foil Token raus geben.




#1375839 Little Big Creatures

Geschrieben von Sparkley am 13. Juli 2017 - 04:49

Erzähl uns doch ein bisschen über dein Deck, was waren deine Gedanken beim erstellen des Decks und was soll es tun. Dann würde ich noch wissen was ist dein Budget und gegen welche Gegner spielst du, es bringt ja auch nichts das Deck im Power hoch zu schrauben wenn dadurch dann keine schönen Spiele mehr stattfinden und der Mitspieler nur noch geplättet wird.

 

Dann möchte ich dennoch nochmal auf das Deck eingehen aber mich nur mit der Manabse beschäftigen:

Das erste was mir auffällt ist du spielst Dreifarbig das ist ansich in ordnung du hast als Manabase aber lediglich Basic Lands. Du bist also schon massiv auf Glück angewiesen die Farben im richtigen verhältnis zu ziehen, da würden die Zweifarbige Länder stark helfen um das Deck konstanter zu machen. Da taucht die frage mit dem Budget auch wieder auf, je weniger Einschränkungen die haben (dabei geht idr unter welchen Bedinungen die ungetappt ins Spiel kommen) umso teurer sind die. Fetchländer in Verbindung mit Dual Lands sind da die stärkste variante gefolgt von Fetchländer+Shockländer.  Der Vorteil der Fetchländer in Verbindung mit Dual/Shockländern ist du brauchst nur eine Farbübereinstimmung in einem Fetchlands mit einem der Zweifarbigen Länder um es raus suchen zu können, so kannst du immer gezielt die zwei Farben raus suchen für die du bedarf hast. Um das ganze nochmal klarer zu machen habe ich dazu ein Bild angefertigt.

 

 

Fetchländer: http://mtg.gamepedia.com/Fetch_land

Duallands: http://mtg.gamepedia.com/Dual_land

Shockland: http://mtg.gamepedia.com/Shock_land

 

Mögliche Manabase könnte so aussehen:

Deck

 

Zugegeben das ist Kostspielig hier ein paar günstigere varianten:

 

Angehängte Dateien




#1374674 Magic online mit 15.000 karten

Geschrieben von Sparkley am 09. Juli 2017 - 00:28

1. kommt bei dem simulator meiner meinung nach bessereres feeling weil halt auch einen wirklichen tisch simuliert xD. und dadurch sieht es einfach viel schöner aus

2. bei dem simulator würde nur mit den karten gespielt die ich dort rein patche was alles nur orginale sind (die es halt wirklich gibt).

3. habe ich dort für alle die grade in diesem raum sind auch direkten internetzugang (für alle sichtbar) falls es wegen regeln etc unstimmigkeiten gibt.

4. die verbindung ist meiner meinung nach einfach viel besser.

5. man kann auch einfach eigene regeln machen und teams wie auch unggleiche teams wenn man dazu lust hat.

 

Mfg

Ducady

 

Die meisten der aufgezählten Punkte erzeugen bei mir nur Fragezeichen. ich geh Sie mal durch:

 

1. Das kann ich verstehen, teile aber die meinung nicht über die wichtigkeit dieses Feature.

2. Bei Cockatrice/Xmage gibt es auch nur diese legalen Karten, man lädt die gesamte Karten Datenbank runter. Wenn eine dabei ist die man nicht geladen hat wird sie als Blank angezeigt, in über 3jahren Cockatrice spielen ist mir dieses problem aber nie begegnet. Daher wirkt das argument konstruiert.

3. bei Cockatrice hat man einen Community Chatraum mit hunderten leuten on die man bei bedarf nach Regeln fragen kann.

4. Verbindungsabbrüche habe ich bei xmage/cockatrice extrem selten.

5. Insbesondere Cockatrice lässt raum um mit Custom Regeln zu Spielen, weil das Programm die Regeln selbst nicht einhält sondern die User.

 

Fazit: Bis auf Punkt 1 seh ich nicht viel grund einer Adaption muss aber auch sagen es schadet natürlich nicht eine weitere Plattform für Magic zu erschließen.




#1373112 [V] Kartensammlung

Geschrieben von Sparkley am 01. Juli 2017 - 12:36

Alles verkauft.




#1365469 "Verkaufe" Tokens. Selbst erstellt und illustriert!

Geschrieben von Sparkley am 28. Mai 2017 - 11:14

Vorweg die Artworks gefallen mir ausgesprochen gut, die sehen stilvoll aus. Jetzt das aber, es sind zuviele Token dabei die einfach die kaum bedeutung haben also von Karten erzeugt werden die maximal im Casual gespielt werden. Wer sich solche Hochwertigen Token zulegt und Geld in die Hand nimmt geh ich mal von aus der braucht die Tokens die Turnier relevant sind da fallen mir spontan ein:

 

Infect und Energy Reminder/Placeholder Karten

Bitterblossom  

young pyromancer

Dark Depths

Beast Within  und Thragtusk

voice of resurgence

Monastery Mentor

 

 

Ich denke gerade für Leute die ihr fixes Deck haben in Modern und Legacy die würden schon was ausgeben um ihre Decks zu verschönern.

 

 

 

 

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.