Zum Inhalt wechseln


Sparkley

Registriert seit 12. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 19. Dez 2020 12:01

Erstellte Themen

[V] Modern/Legacy Karten

06. Dezember 2020 - 13:38

Ich trenn mich von einigen meiner Karten die ich in den letzten Jahren angesammelt habe, sind zumeist Modern relevante Karten mit wenigen Legacy tauglichen. Falls interesse besteht schreibt mich einfach Privat an. Mind Verkaufswert übers Forum beträgt 25€ und ich gebe 5% Rabatt. Playsets nur als ganzes.



Hier zum MKM Angebot

 

 

 


U/R Tempo

28. Mai 2020 - 13:25

Ich möchte euch mal mein Deck vorstellen welches ich gebaut habe, es macht richtig spaß soweit und hat einige schöne Synergien. Ich hab das Deck viel auf Magic Arena gespielt und es hat mir treue dienste erwiesen dabei mich hoch zu grinden daher hat es auch kein Sideboard.

 

 Das Deck spielt nur 12 Rar Karten davon alleine sind 8 Länder und 4 Kreaturen! Das macht es natürlich erschwinglich, das ganze Deck Kostet in dem Build 55-60€ bei MKM

Deck

 

Das Deck möchte mit wenigen Swings und den einsatz vom Pump und Burn Spells schnell den Sack zu machen, dabei hat es auch einige möglichkeiten mögliche blocker temporär aus dem weg zu räumen.

Das Kernstück des Decks sind Sprite Dragon und vorallem Dreadhorde Arcanist beide harmonieren sehr gut mit Sorcerys/Instant mit geringen Mana kosten.

 

Kreaturen

Grim Initiate ist nur eine 1/1 Kreatur aber das man ihn sehr gut für Heartfire benutzten kann und anschließend einen zweiten Body bekommt macht das wieder weg.Nach einem Field Wipe bleibt oftmals nur der Token übrig der dann mit einem Pump Spell den sack zu machen kann im idealfall.

 

Spear Spewer wird vom Gegner als so harmlos empfunden das er meistens keine Point Removal frisst und sehr konstant seine 2-4 Schaden machen kann, er ist auch sehr gut geeignet um Spectacle von Skewer the Critics zu enablen.

 

Dreadhorde Arcanist ist eine gute Value Maschine, jede runde aus 1 spell 2 machen ist ein super deal insbesondere da die aus dem grave gecasteten spells keine kosten haben.

 

Beispiele für Synergie Effekte mit Dreadhorde Arcanist  die auftretten wenn man mit ihm angreift, im grunde wird der graveyard zur toolbox, man kriegt richtig guten Value aus den Karten.
+ Samut's Sprint casten pre combat dann beim attack nochmal aus dem grave casten = 5/5 trample haste

+ Samut's Sprint/ Rimrock Knight  bringt ihn auf 3/4 und dadurch kann man Skewer the Critics aus dem Graveyard casten

+ Claim the Firstborn + Heartfire  - die übernommene kreatur opfern

+ Unsommon (gecastet) + Unsommon entfernt zwei blocker

 

Sprite Dragon  erklärt sich von alleine, man spielt viele instant/sorcery er wird schnell groß und stark selbst wenn man keine pump spells direkt auf ihn wirkt.

 

Rimrock Knight wird idr immer zuerst als Pump Spell gespielt  bevor er ausgespielt wird. Als Body nicht sonderlich nützlich da er an allem hängen bleibt. Nichts destro trotz ein guter deal 2:1.

 

Jegantha, the wellspring ist einfach nur in dem Deck weil das Deck die Bedingung erfüllt ihn Spielen zu können.

 

Non Creature Spells

 

Unsommen Man möchte sich mit dem Deck nur etwas zeit erkaufen, man räumt damit nur die midgame klopper weg, insbesondere Kreaturen mit Reach/Fliegen oder Lifelink.

 

Claim the Firstborn die Karte hat mir oft zum Sieg verholfen, man bekommt nicht nur eine Kreatur sondern räumt auch ein potentielen blocker weg. Funktioniert auch sehr gut auf Token jeder größe. Welches Play auch sehr intressant ist ein frisch ausgespielter Dreadhorde Arcanist  bekommt durch Claim the Firstborn haste, die landet im Friedhof wodurch man dann beim angriff direkt damit wieder ein blocker aus dem weg räumen kann.

 

Heartfire   was will man mehr CC2 und 4damage schießen das kann oft der finisher sein wenn die angriffe durch sind. Macht aber besonders spaß in verbindung mit Claim the Firstborn, den Gegner mit seiner eigenen Kreatur verhauen und danach diese Opfern um Schaden zu schießen ist sehr befriedigend.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.