Zum Inhalt wechseln


TeddyOfDeath

Registriert seit 06. Feb 2006
Offline Letzte Aktivität 12. Jan 2023 11:24

Erstellte Themen

{G} {U} {B} Snow Cards Deck [Budget]

08. Dezember 2022 - 17:06

Hallo Ihr lieben,
passend zur Winterzeit möchte ich mein lang geplantes Winterdeck umsetzen.
Die Karten sind passend zum Thema Snow Cards und sollten bis auf wenige
ausnahmen dem Thema treu bleiben, es sei denn, diese würden das Deck richtig pushen.
Für Vorschläge und Kritik bin ich sehr dankbar.  :)

 

magic-the-gathering-magic-winter-snow-la

 

 

Das Deck wurde aus den meines erachten besten Karten zu dem Thema  zusammengestellt.
Die Farbwahl viel auf   {G}  {U}  {B} ,mehrfarbige Länder habe ich bewusst außen vorgelassen,
da diese zu viele Nachteile bringen, wenn sie getappt ins Spiel kommen.

 

Manabase:

Um die Manabase zu unterstützen und die benötigten Ländern mehrfach zu nutzen,

viel meine Wahl auf Rime TenderSculptor of Winter.

 

Card Draw:
Da es bei den Snow Karten nicht viele Möglichkeiten gibt, viel meine Wahl auf
Blessing of Frost.
Dieser generiert Draw +  Kreaturen Verstärkung.

 

Kreaturen:

Abominable Treefolk der durch seine Fähigkeit sehr stark wird und als Finisher dienen kann.
Ohran Frostfang sorgt für Todesberührung und gleichzeitig Karten Nachschub.
Avalanche Caller ermöglicht es zusätzliche Kreaturen zu schaffen, die dann ebenfalls Todesberührung haben.
Boreal Outrider sorgt dafür das alle Kreaturen mit +1/+1 ins Spiel kommen.

Draugr Necromancer ermöglicht es dem Gegner zu ärgern und uns zu unterstützen, ist zudem selbst 4/4 + Deathtouch.
Narfi, Betrayer King verstärkt die Kreaturen und kann immer wieder in Spiel gebracht werden.
Isu the Abominable eine starke Kreatur, die immer weiter wächst + tollen Effekt hat mit der Bibliothek.

 

Sonstiges:
Winter's Rest um gegnerische Kreaturen die einen stören aus dem Spiel zu nehmen.

 

Es kann sein, dass es bei vielen Karten bessere Alternativen gibt, aber wie gesagt das Deck soll so gut es geht Snow bleiben. :D 
 
Ich hoffe, Ihr habt viele gute Vorschläge für das Deck, das am Ende ein starke, trotzdem themenbasiertes Deck entsteht.
Das Ganze sollte im Budget bleiben bis maximal 75 Euro, ohne Manas mit zu rechnen.

 

 


[BUDGET] Red White Kor Deck

01. Dezember 2022 - 01:44

Hallo meine Lieben,
nach lange Pause möchte ich mal wieder ein neues Casual-Deck bauen und freue mich wieder auf Eure Tipps und Beiträge zu dieser Idee.
Das ganze soll im Budget bleiben bis ca. 70 Euro, ohne dabei Länder mit zu rechnen. Die habe ich massig rum zu liegen.

Ziel des Decks ist es durch das gute Zusammenspiel der Ausrüstungen mit den Fähigkeiten der Kors, zum einen die Kreaturen schnell groß werden zu lassen,
zum anderen Lebenspunkte zu generieren und diese gleichzeitig für den Kartennachzug zu nutzen.

 

 

Die Zusammenstellung ergibt sich aus den folgenden Gründen:
 

Kor SpiritdancerArmament Master werden durch die Ausrüstungen gepusht, wobei  Armament Master gleichzeig die anderen Kreaturen mit stärkt.

Thunderous Orator ist mit seiner Fähigkeit super um Fähigkeiten durch Daybreak Coronet mit zu nehmen.

Conqueror's Pledge soll in Verbindung mit Armament Master auf einen Schlag viele starke Kreaturen rausbringen.

All That GlittersStoneforge Masterwork werden durch die vielen Tokens, Kreaturen, Ausrüstungen usw sehr stark gepusht.

Die Kreaturen werden dadurch schnell sehr groß und sollten einiges ausrichten können, gleichzeitig werden Lebenspunkte durch Daybreak CoronetOrdeal of Heliod
generiert, welche im Zusammenspiel mit well of lost dreams Kartenzug generieren.

 

Eventuell müsste man noch mehr Figuren rein bekommen oder schneller mehr Tokens generieren um die Effekte noch besser aus zu nutzen.
Leider wüsste ich nicht was ich dafür aber ggf weglassen sollte / verbessern sollte.

Ich freue mich über Eure Vorschläge und wünsche einen guten Rutsch in den Tag.

 

Deck


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.