Zum Inhalt wechseln


UnReaL

Registriert seit 19. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 02. Nov 2019 17:22

#1394987 Esper "The Gidfather"

Geschrieben von UnReaL am 07. Oktober 2017 - 09:22

Hey Leute,

 

gestern war wieder Modern FNM und es ging um die letzten Fatal Push Promos ^^ ich habe natürlich wieder Esper Gidfather gezockt jedoch etwas an unser Meta angepasst. 

 

Erstmal die Liste:

 

 

Änderungen:

Main

-1 Collective Brutality

+1 Fatal Push

 

SB

-1 Geist of Saint Traft

-1 Stony Silence

+1 Collective Brutality

+1 Blessed Alliance

 

Da ich viel Company Decks sowie gobline vermutet hatte, wanderte Collective raus für Fatal Push und im SB etwas mehr Lifegain sollte Burn gespielt werden. Da wir zwei neue hatten spielten die natürlich Burn ^^ Ich hatte natürlich das Glück und durfte Runde 1 gegen Burn antreten. Gleich dazu mehr:

 

Spiel1 gegen Burn

 

Runde 1

Ich keepe eine solide Hand aber mein Gegner zieht halt alles nach was er braucht und ich bin schlicht zu langsam.

 

Runde 2

Er macht Mulligan auf 5 und erhohlt sich davon nicht, Geist of Saint Traft und Gideon. Regeln schnell.

 

Runde 3

Er behält sich eine Hand ohne Kreaturen, was nicht so gut war für Ihn. Er zieht denke ich auch 3 Länder nach und ist somit zu langsam. Ich konnte Jace flippen und so mit 8 Leben durch Blessed Alliance dazu erhalten.

 

2-1

 

Spiel 2 gegen haltet euch fest, Burn  8[

 

Runde 1 

Er behält sich wieder mal eine Hand ohne Kreaturen und wird recht rasch dafür bestraft. Narset kann auch bis zum Ulti hochticken und er macht einen fatalen Fehler und will meinen Gideon of the Trials killen da ich mit ihm das Eblem gemacht habe und übersieht das Narset schon auf 9 ist ^^ naja das wars dann auch für Ihn. Fühlt sich echt gut an durch ein Narset Emblem gegen Burn zu gewinnen  :D

 

Runde 2

Lief dann leider garnicht... Ich keepe einen 2 Länder mit Serum Vision etc. ziehe dann 5 Züge kein Land nach  :rolleyes:  das wars dann auch

 

Runde 3

Dieses mal hat er Kreaturen und zwar alles was er braucht Goblin Guide intol Idelon into Idelon into 3x Lightning Bolt... GG

 

1-2

 

Spiel 3 gegen The Rack Discard

 

Runde 1

Ich wusste was er spielt und musste somit umbedingt meine Serum Visons hitten und damit ich gut nachziehen kann. Das funktioniert auch recht gut. Durch IoK kann ich sein IoK weghohlen und sehen noch The Rack sowie LotV auf seiner Hand. Mein Serum Vison holt mir ein weiteres IoK für Lili und danach nutzt im The Rack auch nicht mehr viel. Er zieht auch nicht sonderlich gut nach ich kann Jace flippen und flashbacke Serum Visons das mir dann einen Gideon of the Trials auf die Bib legt. Sein Eblem kann er auch nicht besiegen und somit geht Runde 1 an mich.

 

Runde 2

Ich boarde mein ganzes Entchanment Removel, Countersquall sowie Geist rein. Mein Plan ist wieder entweder schneller zu sein oder Gideon zu resolven. Nach ein paar Serum Visons konnte ich mir Gideon of the Trials und Gideon, Ally of Zendikar aufs Top legen ^^ das ist dann auch das aus für Ihn.

 

2-0

 

Leider waren wir nur um die 10 Spieler somit waren es nur 4 Runden.

 

Spiel 4 gegen Grixis Control

 

Runde 1

Soweit ich noch weiß stucked er auf 3 Länder und ich konnte im Vorhinein schon durch IoK LotV usw. los werden. Danach resolven 2 Gideons und er schiebt zusammen.

 

Runde 2 

War leider eine schlechte Runde ich keepe zwar 7 Karten mit 3 Ländern und ziehe dann 7 Runden nur Länder nach....

 

Runde 3

War etwas besser, wir fangen beide mit Baby Jace an, er hat jedoch das Removel für meinen und kann Tasigur nach legen. Mein Deck zeigt mir noch 1x Path to Exile danach 4 oder 5 Länder... GG

 

1-2(wir haben jedoch gedrawed damit wir beide fix eine Promo bekommen ^^ danke nochmal)

 

Fazit:

 

Das Deck spielt sich wirklich cool jedoch denke ich das 24 Länder einfach zu viel sind und ich werde auf 23 Länder gehen und dafür entweder Snapcaster Mage spielen oder Opt, Think Twice. Ich denke das 23 Länder ausreichend sind, und durch den zusätzlich CD kann ich mich dann auch besser filtern. Jetzt ist nur die Frage ist Opt besser als Think Twice in dem Deck, dass muss ich erst testen. Auch ein Supreme Verdict werde ich cutten, da 3 in diesem Meta nicht unbedingt nötig sind, dafür spiele ich den vierten Fatal Push.Übernächste Woche wird wieder Modern gespielt da bin ich natürlich wieder dabei ;)

 

Wie immer freue ich mich auf weitere Vorschläge, Ideen und Kritik. 

 

lg

Roman


  • Genu hat sich bedankt


#1389768 Standard Chatthread

Geschrieben von UnReaL am 12. September 2017 - 08:56

Ich denke das Ixalan ein gutes Realease ist, da die alten Editionen rausrotieren und du somit eigentlich von vorne beginnst. Einen gewissen Pool musst du dir sowieso immer zusammenkaufen aber Kaladesh ist nun auch 1 Jahr gültig somit ist der Einstieg auch nicht so teuer, auf längere Sicht gesehen. 




#1388280 Ever After RGS

Geschrieben von UnReaL am 06. September 2017 - 21:41

Das Problem ist das es sich nicht auszahlt dieses Deck noch zu bauen/kaufen. Die Rotation steht bevor und dann existiert dein Deck nicht mehr ^^ 

 

lg

Roman




#1387948 Esper "The Gidfather"

Geschrieben von UnReaL am 05. September 2017 - 22:24

30282913ij.jpg

Hey Leute,

teste nun schon eine weile an der neuen Planeswalker Mechanik herum. Habe mit BW begonnen, bin dann zu Esper gekommen mit Spreading Seas und bin nun an einer anderen Esper Liste angekommen :)

Derzeitiger Stand auf Cockatrice/Xmage und FNM 58-1-21 die Ergebnisse verlinke ich im Spoiler.

Results:

Spoiler


Deck:



Warum sollte man zu diesem Deck greifen?

Es steht sehr gut gegen einen Großteil des Metas und hat gegen so ziemlich jedes Deck eine Chance. Desweiteren ist es auch für Leute die gerne Planeswalker spielen geeignet und vor allem die viel Interaktion und Spaß am spielen haben wollen ;)

Cardchoices:

Planeswalker
Spoiler


Spells
Spoiler


Kreaturen
Spoiler


Entchantments
Spoiler

---------------------------------------------
Changelog
Hier werde ich alle Änderungen im Main sowie SB die im Laufe der Tests geschehen dokumentieren

06.09.2017/SB

Spoiler

 

07.09.2017/Main und SB

Spoiler

 

09.09.2017/Main und SB

Spoiler

 

10.09.2017 Main und SB

Spoiler

 

02.10.2017 Großer Change in MB und SB

Spoiler

---------------------------------------------

Matchups
Hier werde ich nach genügend Test, so um die 100-200 Spiele die verschiedenen Matchups dokumentieren.

Sideboarding
Dazu werde ich auch erst später kommen. Zuerst muss ausgiebig getestet werden.

Hier möchte ich auch noch einen großen Dank an das Team ET aussprechen, die mich glücklicher weiße in Ihre kleine Gruppe aufgenommen haben und von denen ich sehr viele gute Tipps erhalten habe :) ebenfalls für alle die selbst UWx Control spielen, kann ich nur die UWx Facebook Gruppe empfehlen.

Natürlich freue ich mich wie immer über Kritik, Verbesserungsvorschläge sowie Interesse. Sollte jemand mal Bock haben ein paar Testspiele auf Cockatrice zu machen könnt Ihr euch gerne via PN melden :)

lg
Roman




#1386656 Planeswalker Tribal

Geschrieben von UnReaL am 31. August 2017 - 10:10

Ich würde Liliana of the Veil auch eher nur als 1-2off spielen und vorrangig auf das Gideon of the Trials Emblem aufbauen, das können viele Decks nicht besiegen und wird noch schwerer mit mehreren liegenden Gideons. Dazu noch Discard und Removel, Wrath of God oder Damnation kann man auch noch einpacken. Etwas Card Draw oder eventuell noch Tasigur, the Golden Fang bzw. Gurmag Angler. Eventuell könnte man auch gleich die Esper Farben spielen und mit Spreading Seas auch besser gegen Tron dazu zu stehen und es macht auch Tasigur besser und man kann Serum Visions oder Thought Scour spielen. 

 

Tests werden zeigen was sich durchschlägt und ob sowas Tier 2-1 werden kann, obwohl ich nicht denke das es Tier 1 wird.

 

Würde mir die Liste in etwa so vorstellen:
 

 

Werde das so auch mal testen :)

 

Die ersten 5 Spiele auf Cockatrice gespielt und stehe 5-0 ^^ spielt sich recht gut muss ich zu geben. Spiele waren gegen:

 

2-1 UTron (schweres MU jedoch sind die Spreading Seas toll und im SB warten dann auch noch viele Karten dagegen.)

2-0 Mill (Gideon Emblem ftw)

2-0 Burn(erstes Spiel sehr knapp gewonnen, zweites machte Leyline das Spiel klar)

2-1 Affinity (Spiel 1 überrennt er, Spiel 2+3 machen Stoney Silence + Removel alles klar für die Gideon Armee)

2-0 UR Storm (Spiel 1 kann ich ihm 3 Karten discarden und er ist screwed, Spiel 2 regeln beide Leylines+ Collective Brutality und der Discard)

 

Werde jedoch noch ein weiteres Polluted Delta mit Isolated Chapel austauschen, denke das sich die Manabase sowieso noch öfter ändern wird. SB muss ebenfalls noch angepasst werden. Ansonsten könnte man eventuell bei den Gideons noch einen 3/3/2 Split machen. Werde ich auch noch testen.

 

Angepasste Liste:
 

 

Beim SB weiß ich noch nicht was ich machen will ^^ dafür muss noch mehr getestet werden. Hättet Ihr Vorschläge?

 

Edit: Aktualisiert

 

lg

Roman




#1382389 UWx & UBx Control

Geschrieben von UnReaL am 09. August 2017 - 10:14

Aber warum einen Counter nutzen wenn es auch so geht? Was wenn du gerade keine Counter mehr hast, oder es in Response gemacht wird? Habe zwar noch nicht viel getestet bisher könnte ich aber nicht sagen das ich es nie, nicht gewollt hätte :) sicher gibt es situationen wo es unnütz ist weil man schon gewonnen hat, aber einen Gearhulk 2x triggern ist nie schlecht :P

 

Werde die Tage den Startpost wieder aktualiesieren und auch die Pro Tour Decks bzw. URx Decks mit aufnehmen. 

 

lg

Roman




#1382313 Der Feedback-Thread

Geschrieben von UnReaL am 08. August 2017 - 21:18

Muss hier Pee-Dee schon zu stimmen, von mir aus reicht es auch wenn das Deck im FNM Bereich angeheftet wird und somit als "stärkeres Deck" gezeigt wird, was es ja auch ist. Dann kann man so zusagen zumindest die Brews von den schon ausgetechten oder Tier 2 Decks unterscheiden :) Als Tier1 Deck würde ich immer die Ergebnisse der letzten Tuniere hernehmen, SCG, Magic etc. 

 

lg

Roman




#1380551 Der Feedback-Thread

Geschrieben von UnReaL am 31. Juli 2017 - 17:36

 

@All: Feedback ist ja immer sehr wichtig und nützlich. Deswegen wird es genannte Änderungen wie gewollt geben. Ich warte auch jeden Tag drauf. Aber tut mir ein Gefallen: der Deutsche ist immer ganz schnell in "es muss" und "selbstverständlich". Des Weiteren ist alles, was nicht sofort passiert erstmal schlecht. Ich habe alles in die Wege geleitet und es passiert, keine Angst, etwas weniger Genörgel täte aber schon gut. Ein "gut" der "danke" bekommen wir ja auch nicht zu hören ;-) Oder, falls es so hilft: Erwartet einfach nichts und seid nachher positiv überrascht, wenn dann etwas anders ist ;-)

Das Danke werdet Ihr schon noch bekommen sobald die Änderungen auch statt finden, da mach dir mal keine Sorgen ;)

 

Verstehe dennoch nicht warum hier die Mod/Admin Hierarchie so strikt liegt und man nicht einfach neue ernennen kann, ich denke nicht das Jemand vor hat alles zu löschen oder schlimmeres, immerhin soll das Forum einen Freude bereiten und Wissen vermitteln ;) Und das du der einzige bist der sich mit Standard soweit auskennt das er ein Mod sein könnte bezweifle ich auch, vl bist du der einzige der Mods die sich momentan damit auseinander setzt.

 

Genörgel hin oder her, ich weiß auch das du jz nichts dafür kannst aber ohne Kritik/Genörgel wird sich nie was ändern, das ist ja selbst deinen Meinung und Xartas Meinung dazu wenn man zwischen den Zeilen list... Es wird halt schon seit BFZ oder noch länger darüber diskutiert was man alles ändern könnte, einschneidende Änderungen gabs jedoch nie und das eine Bereich löschung + verschieben und anheften von Threads Monate lange arbeit bedeuten kann ich mir nun einfach nicht vorstellen. Wenn die verantwortlichen Mods/Admins nicht in der Lage sind das Forum zu führen dann müssen eben neue gesucht werden. Ein Modhelfer würde doch schon reichen der die Threads zumindest richtig verschieben könnte, dann könntest du auch deinen Alltag normal weiterführen und musst nichts hinten anstellen!

 

So wird jz auch mein letzter Post dazu sein ;)

Danke das du immerhin auf unsere Kritik reagierst(ernst gemeint, sonst macht's nämlich keiner ^^) :)

 

lg Roman




#1376694 UWx & UBx Control

Geschrieben von UnReaL am 17. Juli 2017 - 13:44

@Wrathberry

Keine Ahnung ob du das Deck schon mal gespielt hast und wie du auf die Idee kommst das Chandra schlecht seie...

1. Ist sie unbeabtwortet ein Finisher.
2. Kann sie sich sehrwohl selbst beschützen, 4 Damage reicht für die meisten Kreaturen, jedoch kann auch aus der +1 Ramp Fähigkeit ein Harnessed Lightning, Magma Spray oder Abrade springen, das wiederum was abrüsten kann.
3. Kann es Bolas früher bringen und Bolas ist meist der Instant Win.
4. Ist ihr +1 CD Fähigkeit immer gut da man sie ja Situations bedingt einsetzt und nicht planlos alles im eigenen Zug auch castet!
5. Muss ich sie nicht zwingend Turn 4 spielen! Meistens ist sie Turn5 besser, da man im optimal Fall dann auch z.B Sweltering Suns durch den Ramp spielen kann.

Also sag mir mal einen Punkt der sie für das Deck so schlecht macht das ich sie lieber mit was anderem ersetzen möchte...

@MtG_Crash

Danke für das Video, werde auch mal Sweldering Suns in Zukunft testen. Scarab God ist echt eine gute Idee und wird auch getestet.

Cockatrice habe ich leider nicht werde es mir eventuell zulegen ;)

Werde die Woche weiter testen und die Deckliste anpassen.

Lg
Roman


#1376480 UWx & UBx Control

Geschrieben von UnReaL am 16. Juli 2017 - 12:26

Durch HoU ist ja einiges für Grixis Control hinzu gekommen :) da habe ich auch gleich erste Entwürfe gemacht und bei XMage getestet und muss sagen, das es momentan recht gut funktioniert.

 

Hier erstmal das Deck:

 

 

Also von Supreme Will bin ich sehr positiv überrascht, es countert im Early sowie Mid Game sehr gut und wenn es mal nichts countern kann, sucht es uns unsere Finsiher. Abrade, ist auch eine sehr gute Karte, rüstet alle Gearhulks ab und auch ganz effizient das Kleinvieh. Hour of Devastation ist denke ich eine der besten Karten momentan, da es viele Decks im Alleingang killt, hat zwar etwas Anti Synergie mit Chandra aber das kann man in Kauf nehmen. Chandra, Torch of Defiance in Combi mit Nicol Bolas ist richtig nice, den durch Chandra ist ein Turn 5 Nicol Bolas auch mal möglich und erwischt die meisten Gegner kalt. 

 

Habe noch nicht sehr viel getestet jedoch habe ich bis her kein Spiel verloren ^^ bisher konnte ich gegen RG Energy, RGWU Approach of the Second Sun, UR Burn und Zombies testen. Zombies sind noch immer ein schweres Matchup aber auch RG Energy durch die Hydra, Hour of Devastation kann hier aber auch schnell den Sack zu machen.

 

Werde das Deck weiterhin anpassen und freue mich wie immer über Vorschläge, Kritik und neue Ideen ;)

 

lg

Roman




#1373025 Jeskai Life Forever

Geschrieben von UnReaL am 30. Juni 2017 - 20:41

Hey Leute,

 

da ja bald Solemnity kommt und ich noch nicht wirklich viele Brews gesehen habe, mache ich mich mal daran ^^ Wie der Titel schon sagt werde ich es in den Jeskai Farben und natürlich in Combo mit Phyrexian Unlife und Thing in the Ice

testen.

 

Ziel des Deck ist es Turn 4-5 die Combo liegen zu haben und dann mit Thing in the Ice zu finishen. Als weitere Combo habe ich auch Nahiri, the Harbinger + Emrakul, the Aeons Torn im Deck(hier kann man natürlich auch andere Combos testen wie z.B. Blasting Station + Kitchen Finks denke aber das Nahiri hier den besseren Job machen wird).

 

Da ich noch kein einziges Spiel mit dem Deck machen konnte weiß ich auch nicht wie es abschneiden wird und es wird sich sicher das ein oder andere noch ändern :)

 

Hier erstmal das Deck:

 

 

Card Choices:

 

Creatures

Spoiler

 

Entchantmens

Spoiler

 

Spells

Spoiler

 

Planeswalker

Spoiler

 

Das Sideboard ist momentan nur ein einziger Haufen der noch nicht ausgetecht ist und somit noch sehr häufig geändert werden wird. 

 

Was denkt Ihr über das Deck? Hat die Combo ne Chance und ist Jeskai auch die richtige Shell dafür? Denkbar wären auch noch UW Control, was mir an UW nicht gefällt ist das Thing in the Ice mit Spell Queller nicht synergiert sogar eher antisynergiert, dafür ist man gegen Tron besser aufgestellt da man Spreading Seas auch schon im Main spielen kann. In den Mardu Farben fällt Thing in the Ice weg dafür könnte man dann einfach Burn Spells spielen oder die Combo aus Kitchen FinksViscera Seer spielen. Man könnte auch noch Abzan spielen und hier einfach CoCo + Finks und Seer Combo einbauen, dazu noch Geralf's Messenger spielen. 

 

Ideen über Ideen einzig Tests werden zeigen wo die Combo am besten auf gehoben ist. Wie immer freue ich mich über eure Vorschläge, Ideen und Kritik :)

 

lg

Roman




#1369209 U/R Counterburn

Geschrieben von UnReaL am 17. Juni 2017 - 20:59

Ich würde mal ohne Chandra und Bedlam Reveler testen und dafür 4x Fevered Visions rein, kannst auch bisl Card Draw cutten dafür.

Lg




#1346648 BW Control

Geschrieben von UnReaL am 21. März 2017 - 12:04

Vorweg ich habe gesuch jedoch keine anderes BW Control Deck gefunden.

 

Hey Leute,

 

da ich schon längere Zeit an einem Modern Deck herumbastle und mir eventuelle neue Ansichten hohlen möchte Stelle ich es mal kurz vor.

 

Die Deck Idee ist eigentlich ganz einfach, wir versuchen durch Removel und Hand Disruption die Kontrolle über das Spiel zu erlangen und den Gegner zu schwächen. Als Finisher spielen wir Schwerter in Combination mit Tokens und Planeswalkern.

 

Hier erstmal das Deck:

 

-------------------------------------------------

Card Choices:

 

 

1 Kalitas, Traitor of Ghet muss vom Gegner beantwortet werden. Kann das Spiel alleine gewinnen und prodzuiert uns auch mal neue Tokens.

 

Fatal Push und Path to Exile sind meiner Meinung nach die momentan besten Removel im Format. 

 

Inquisition of Kozilek und Thoughtseize gepaart mit  Collective Brutality bilden mein Disruption Packet und sollen dem Gegner am Aufbau stören.

Lingering Souls produziert uns Flyer die gegen so ziemlich jede Bedrohung etwas ausrichten können. Sei es nun Planeswalker oder fette Kreaturen die gejumpblocked werden müssen. Natürlich können sie in Verbindung mit den Equipments auch zum Finisher werden.

 

Dismember und Murderous Cut bilden das zweite Removel Packet. 

 

Bitterblossom produziert und ständig Tokens nach die iwan den Gegner überollen können oder auch einfach nur Jumpblocken bzw. ausgerüstet werden können oder unseren Copter crewn.

 

Smuggler's Copter zieht Karten, kann on Curve gespielt werden und bringt schaden am Mann. Was will man mehr?

Batterskull gewinnt Spiele alleine bzw. füllt uns unsere Lebenspunkte wieder auf und muss vom Gegner beantwortet werden. Schützt sich dazu auch gerne selbst und ist somit schwer zu entfernen, da er jedoch relativ Teuer ist spiele ich Ihn nur als 1off.

Sword of Fire and Ice, Sword of Light and Shadow, Sword of Body and Mind bilden ein kleines Equipment Packet. Jeder der Schwerter hat seine Vorteile und macht unsere Tokens auch zu schweren Antworten. Hier ist jedoch fraglich ob 2 nicht vl doch reichen.

 

Liliana of the Veil ist denke ich der beste Walker im Format zurzeit und jede Fähigkeit hat in diesem Deck relevants. Somit ist sie auch gesetzt.

Sorin, Solemn Visitor passt eigentlich wie die Faust aufs Auge in diesem Deck da er uns Leben zurück hohlt, unsere Tokens gleichzeitig stärkt und selbst welche generiert. Sein Finisher gewinnt auf Lange sicht das Spiel natürlich auch.

 

Sideboard:

 

Das Sideboard ändert sich natürlich immer wieder, gefällt mir im jetzigen Zustand jedoch relativ gut.

 

Path to Exile um das Playset voll zu machen wenn wir es bennötigen. Boarde ich gegen fast alle Kreaturen Decks Meerfolk, Bant Eldrazi oder auch Death's Shadow.

Leyline of Sanctity gegen Burn und Disruption Decks und natürlich auch gegen eigen Brews.

Stony Silence gegen Affinity und Tron sowie allen was viele Artefakte spielt.

Sundering Growth gegen alles was Artefakte/Entchantment spielt.

 

Grafdigger's Cage gegen Dredge, Instant Reanimator und Brews wie Zombies.

Fulminator Mage gegen Tron 

 

Kalitas, Traitor of Ghet gegen Kreaturenbasierte Decks

Collective Brutality gegen Control

Rest in Peace ebenfalls gegen alles was mit den GY interagiert.

-------------------------------------------------

 

Momentan stehe ich 9-1-3. Ich teste das Deck auf XMage und da laufen halt auch viele Brews herum die schon gegen Inquisition of Kozilek und Thoughtseize eingehen ^^ Habe jedoch auch schon gegen Grixis, Bant Eldrazi und Death's Shadow gewonnen und meine Erfahrungen erzielt. Die Loses waren gegen Tron und 2x Floodet. Unentschieden ging ich gegen UW Control da er denke ich zum ersten mal damit gespielt hat und extrem langsam spielte.

 

Ich weiß auch das das Deck eine Ähnlichkeit mit WB Tokens hat jedoch denke ich nicht das diese in diesen Thread passen würde. Ich würde euch nun bitten mir eventuelle Vorschläge sowie Anregungen und Kritik zu geben :) vl spielt ja schon einer eine WB Control Liste und würde sie mit mir teilen. Freue mich über jegliche Kritik  :D

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag 

lg

Roman




#1334439 GW Angel Stompy

Geschrieben von UnReaL am 29. Januar 2017 - 09:29

Ein Plains gegen Blood Moon solltest du auch adden :)


#1334281 UWx & UBx Control

Geschrieben von UnReaL am 28. Januar 2017 - 12:50

Hey Leute,

 

durch Hour of Devastation sind nun einige neue Karten für Grixis Control hinzu gekommen, diese das Deck nun wie ich finde in Richtung Tier 1 heben könnten! Ich werde ab jz 21.07.2017 den Post immer wieder aktualisieren. Es werden Statistiken zu den Win and Loses geführt(diese beziehen sich jedoch nur auf XMage!). Ideen und Kritik ist jedoch immer wieder gerne gesehen! Sollte jemand bock haben mit mir die etwas schwereren MU's via XMage zu testen, kann man mich gerne via PN anschreiben. 

 

Die Strategie:

 

Die Strategie baut auf den Draw and Go Prinzip einer UR Manabase auf mit B Splash. Die UR Shell bietet uns zu einem sehr gutes Removel an zum anderen können wir eine starke Control Shell fahren. Durch den Splash von B können wir weiteres Removel wie sowie zusätzliche Finisher und den momentan stärksten Planeswalker spielen. Im Early Game versuchen wir so gut wie möglich das Board frei zu halten durch unser Removel oder Counter, um so länger das Spiel dauert um so einfach wird es für uns zu gewinnen. Sobald wir die Kontrolle übernommen haben, müssen wir nur noch aufpassen uns nicht unnötig aus zu tappen, man darf nie vergessen wir haben mehr Zeit als der Gegner den wir haben neben den ganzen Removel und Counter auch noch unseren Card Draw, durch diesen können wir in aller Ruhe End of Turn immer wieder mehr Karten ziehen und uns so zu den Finishern vorarbeiten und sie Schlussendlich auch casten. 

 

Was macht Grixis Control momentan so stark?

 

Meiner Meinung nach die Vielzahl an Antworten für verschiedenster Decks, sowie die Anzahl vieler und sehr starker Finisher.

 

Das Removel Packet:

 

Spoiler

 

Das Counter Packet:

 

Spoiler

 

Das Card Draw Packet:

 

Spoiler

 

Die Finisher:

 

Spoiler

 

Meine momentane Liste(Diese wird immer wieder aktualiesiert!):

 

 

 

 

Das Sideboard:

 

Spoiler

 

XMage Statistik:

 

Hier werde ich immer wieder meine Matches auf XMage eintragen, ich habe erst seid kurzem begonnen auch detailliert mit zu schreiben deswegen ist die Statistik momentan noch sehr klein, wird jedoch im Lauf der Zeit größer werden. Ich fasse gewisse Decks zusammen wie z.B.: reine Kreaturen Decks die keine speziellen Finisher spielen. Schreibe jedoch immer in Klammer um welche Combo, Art oder Auffälligkeiten der Decks es sich handelt. Da viele Brews herumlaufen und das Meta noch nicht gefestigt ist, ist es auch schwer für mich alle Decks richtig zu zu ordnen. Sollte euch ein grober Schnitzer auffallen, sagt mir einfach bescheid ;)

 

Spoiler

 

Sideboarding:

 

Dazu werde ich in den kommenden Tagen etwas schreiben. Es kann mir jedoch jeder auch seine Vorschläge bzw. Erfahrungen teilen :)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Changelog:

 

Hier werde ich alle Änderungen ab den 21.07.2017 dokumentieren.

 

21.07.2017/Deckänderung MB/SB

Spoiler

 

22.07.2017/Deckänderung MB/SB

Spoiler

 

29.07.2017/Deckänderung MB/SB

Spoiler

 

30.07.2017/Deckänderung MB/SB und XMage Statistik update

Spoiler

 

06.08.2017/Deckänderung MB

Spoiler

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wie immer freue ich mich über all eure Ideen, Kritik sowie Vorschläge :) Das ist auch mein erster größerer Thread über ein Deck, sollten euch also noch Schnitzer oder Sonstiges auffallen sagt mir einfach bescheid ;)

 

lg

Roman  

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.