Zum Inhalt wechseln


Jeccajeh

Registriert seit 22. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 23. Nov 2020 20:32

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Modern] Protean Hulk OTK on Budget

30. September 2015 - 12:33

Danke für die Antwort. Ich wusste nicht, dass jemand schon eine so ähnliche Liste spielt / gespielt hat Oo.

Blau-Splash habe ich mir auch schon überlegt, allerdings weiss ich nicht wo ich die Slots freimachen kann / soll um Serum Visions und co. zu spielen. Werde mir aber Gedanken darüber machen, da auch das Charm ziemlich gut passt. Anyway, dass werde ich dann später machen.

 

Nun zu deiner Frage wieso ich das Deck genau so spiele. Ich wusste nicht, dass es schon Listen im I-Net gab, deshalb ist dieser Entwurf aus dem Kopf heraus entstanden, ohne ihn mit vorhandenen Listen o.Ä. abzugleichen. Das Makeshift Mannequin überzeugt mich nicht so, der Gegner wird den Hulk sicher nicht removen wollen, sofern er denn erkennt, dass dies ein Combodeck ist. Dieser Part müsste man selbst übernehmen, da finde ich Through the Breach besser, da Hulk fix EoT stirbt.

 

Die Liste des Links finde ich nicht schlecht, allerdings ist sein Turnierbericht schon komisch. Ich meine Gegner (Tron) spielt Ugin und statt der -x zu benutzen um den Hulk zu Exilen, Boltet er ihn mit der +2. Das ist mMn ein grober Spielfehler des Tron Spielers, da dieser ansonsten wohl gewonnen hätte. Dann spielt er gegen liegenden Scavenging Ooze, Gegner frisst instant Serum Visions und ist ausgetappt, womit er gewinnt. Er hatte durchaus einige lucky Situationen, in denen er sonst wohl verloren hätte.

 

Wie dem auch sei, ich werde die Liste heute Abend überarbeiten und auch noch mit Blau-Splash probieren.

 

 

@Naglass:

Mir ist bewusst, dass das Deck wohl nie zu den DtB gehören wird, dies ist aber auch nicht mein Ziel. Ich will in erster Linie mal ein anderes Combodeck spielen, als die Gängigen. Mir genügt ein 4-3 oder so, es geht wirklich primär darum, den Hulk in Modern spielen zu können. Den Vergleich mit Griselbrand Reanimator Deck halte ich für legitim, da ich mich auch ein bisschen an diesem orientiert habe. Das Thoughtseize durch Duress zu ersetzen werde ich beim Goldfischen heute mal ausprobieren. Und mir ist bewusst, dass das Deck inkonstant ist, aber dass nehme ich in Kauf.

 

Meintest du mit Phyrexian Ritual Pyretic Ritual? weil das Phyrexian Ritual finde ich nicht... Falls ja, bin ich nicht so überzeugt, da würde ich dann eher Gitaxian Probe o.Ä. spielen.


Im Thema: GBu Glissa Recursion

29. September 2015 - 12:11

Brauchst du überhaupt Manaviecher? Du könntest die Slots mit z.B. Ratchet Bomb, Chalice of the Void (eher SB), Mishra's Bauble, Heap Doll / Scrabbling Claws (ggn Snapi oder reanimate)

 

Sind jetzt nur ein paar Vorschläge mithilfe von magiccards.info. Ich würde mal alle Artefakte die infrage kommen auf ihre Spielbarkeit ohne Glissa prüfen, die die spielbar erscheinen ins Deck packen. Kannst dir ja ne Art Toolbox erstellen.

Ansonsten kannst du Karten ala Grisly Salvage spielen, um die Glissa zu finden, was im Grave landet ist ja egal. Durch Blau geht dir halt der (wahrscheinlich) beste Carddraw im Format verloren. U.a. Serum Visions und Thirst for Knowledge.


Im Thema: UR Isochron-Counterburn

22. September 2015 - 10:29

Ich würde ja Muddle the Mixture auf 4 austocken, da du mit dem fast alles suchen kannst. Sprich du kannst dir eine kleine Toolbox aufbauen: Azorius Charm, Boros Charm, Rest in Peace (sollte in deinem Meta Reanimator o.Ä. gespielt werden), Boomerang uswusf. Alle genannten Karten kannst du einmal spielen und kannst mit dem Tutor je nach Deck (des Gegners) die benötigte Karte suchen. Auch könntest du anstelle von Mana Leak Remand spielen, ist halt einfach recht teuer.

 

Hier mal eine bespiel's Toolbox (auf die Schnelle):

1 Boros Charm

1 Rest in Peace / Hallowed Moonlight (Nur wenn du Decks damit effektiv haten kannst)

1 Boomerang

1 Go for the Throat / Doom Blade

1 Angelsong

1 Due Respect

 

Rausnehmen könntest du folgendes:

1 Stoic Rebuttal

1 Fire // Ice

Lightning Helix

1 Indomitable Archangel

1 Galvanic Blast

 

LG

 


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

18. September 2015 - 11:05

@Weisser Hai

Zoll zahlt der Empfänger.

Ich lebe in der Schweiz, die Freigrenze liegt bei iwo 60 CHF, sprich er bezahlt (sehr wahrscheinlich) Zoll. Wenn du es als Geschenk markierst und den entsprechenden Warenwert angibst bezahlt er keinen Zoll (da bei Geschenken die Freigrenze bei iwo 100 CHF liegt). Anbringen würde ich das Formular einfach an einem Ort, wo es nichts verdeckt.

 

LG


Im Thema: Gr Tron

05. September 2015 - 15:13

Nein, es wird der Namen gecheckt, nicht der Landtype. Das hat mir auch ein Judge bestätigt und der Oracletext spricht auch von Namen, nicht Typen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.