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Jeccajeh

Registriert seit 22. Apr 2014
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#1204953 [Modern] Protean Hulk OTK on Budget

Geschrieben von Jeccajeh am 30. September 2015 - 10:05

Hallo Zusammen

 

Ich bin momentan grad dran mir ein neues Modern Deck zu bauen. Da mich die Hulk-Flash Combo schon immer fasziniert hat, wollte ich mal schauen ob man diese Combo auch im Modern spielen kann. Vornweg: das Deck befindet sich erst im Aufbau, sprich ich kann noch keine Spielergebnisse o.Ä. liefern.

 

@Mods: Sollte dies das falsche Unterforum sein, bitte verschieben. Merci!

 

So, nun die Liste ab Reisbrett:

 

 

Also: die Combo funktioniert folgendermassen.

Step 1: Protean Hulk aufs Feld bekommen und sterben lassen (Through the Breach / Footsteps of the Goryo)

Step 2: Body Double + Viscera Seer raussuchen

Step 3: Body Double zur Kopie vom Hulk werden lassen

Step 4: Body Double in den Viscera Seer opfern

Step 5: Reveillark + Mogg Fanatic raussuchen

Step 6.1: Mogg Fanatic opfern und 1 Schaden an den Kopf des Gegners

Step 6.2: Reveillark in den Viscera Seer opfern und Body Double + Mogg Fanatic zurückbringen

Step 7: Body Double als Kopie des Reveillark ins Spiel kommen lassen.

Step 8: Step 6.1, Step 6.2 & Step 7 sooft wiederholen bis der Gegner tot ist

 

So funktioniert die Combo. Ich hoffe, dass ich das Ganze halbwegs verständlich ausformulieren konnte. Das Ganze funktioniert da Body Double aka Reveillark sich selbst im Grave sieht und sich somit auch selbst zurückholen kann.

 

Nun zu den einzelnen Karten:

Faithless Looting: Filtert und lässt mich die einzelnen Comboparts schneller finden (es ist egal was im Grave und was in der Hand ist, man muss je nach Situation halt anders in die Combo starten)

Simian Spirit Guide: Ich teste ihn, damit ich die Combo schneller zünden kann. Ist aber in meinen Augen ein Flexslot

Pact of Negation: Zum Schützen der Combo

Summoner's Pact: Damit ich den Hulk zuverlässig habe wenn ich ihn brauche

Thoughtseize: Um dem Gegner die Counter - oder was mich auch immer am Durchziehen der Combo hindert - aus der Hand zu picken

 

Mögliche Optionen:

Gitaxian Probe: Ich könnte anstelle des Thoughtseize auch die Probe spielen, da diese noch eine Karte zieht. Denke aber TS ist strikt besser.

 

So, dies wäre es erst mal von meiner Seite her. Die Manabasis ist ebenfalls noch nicht ausgereift, da kann man / muss man auch noch Schrauben.

Ich werde den Thread überarbeiten, sobald ich das Deck auch mal testen konnte und werde - bei Interesse - mich vielleicht mal an einem ausführlichen Spielbericht versuchen.

 

Was haltet ihr von der Liste / Der Combo?

 

Lg




#1201238 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Jeccajeh am 18. September 2015 - 11:05

@Weisser Hai

Zoll zahlt der Empfänger.

Ich lebe in der Schweiz, die Freigrenze liegt bei iwo 60 CHF, sprich er bezahlt (sehr wahrscheinlich) Zoll. Wenn du es als Geschenk markierst und den entsprechenden Warenwert angibst bezahlt er keinen Zoll (da bei Geschenken die Freigrenze bei iwo 100 CHF liegt). Anbringen würde ich das Formular einfach an einem Ort, wo es nichts verdeckt.

 

LG




#1196427 Gr Tron

Geschrieben von Jeccajeh am 05. September 2015 - 10:21

So, jetzt komme ich auch noch zum Antworten: Konnte mein Build gestern auf unserem FNM testen und war eigentlich ziemlich zufrieden.

 

Hier grob der Ablauf der Spiele:

 

Round 1 ggn Merfolk:

Game 1:

Ich bin on the play, habe T3 Tron + Wurmcoil, er sitzt auf zwei Ländern fest ohne Vial und irgendwie kommt zwar der Path (er spielt mit W-Splash) aber ggn Ugin T4 conceded er..

Game 2 & Game 3:

Er hat in beiden Spielen T1 Vial into T2 Stony Silence mit zu vielen Merfolks auf der Hand. T4 hat er immer lethal dmg auf dem Board ohne Nennenswerte Gegenwehr von mir (Silent Arbiter & Spellskite fressen beide Path).

 

0-1

 

Round 2 Bye

 

1-1

 

Round 3 ggn UW-Control

Game 1:

Ich habe T3 Tron + Karn, woraufhin er conceded.

Game 2:

er macht nicht viel, ausser T2 Stony Silence zu spielen. Da er allerdings die darauffolgenden 5 Turns nur Land go macht, kann ich eine Wurmcoil hardcasten. Er hat zwar den Zug zuvor den Geist of Saint Traft gelegt, aber ohne Path gewinnt die Wurmcoil das Race.

 

2-1

 

Round 4 ggn Grixis Control:

Game 1:

on the play, T3 Tron + Karn = concede

Game 2: 

Ich keepe eine schlechte Hand und werde von ihm überrant.

Game 3:

ist ein Grindiges spiel aber 3 Topdeck's hintereinander gewinnen (Karn, Wurmcoil & Ugin).

 

Am Schluss also 3-1 und somit 3er (alle 3 Podestplätzchen sind 3-1 gegangen, aber wegen dem opscore nur 3er)

 

Was ich noch gelernt habe: Spreading Seas verhindert Tron nicht. Es ändert zwar den Type vom verzauberten Land, aber nicht den Namen. Und die Tronländer checken ja auf den Namen. Ist ein Tower also verzaubert machen Mine und Bergwerk weiterhin je 2 Mana, der Tower halt nur noch U.

 

Gruss




#1187721 Gr Tron

Geschrieben von Jeccajeh am 07. August 2015 - 14:02

Ich konnte gestern meine Liste ein bisschen gegen Abzan Midrange testen. Vom Gefühl her ists ein ziemlich gutes MU, obwohl das Deck keine Lilis & Rhinos gespielt hat, dafür 4x Thrun Main.

Er hat insgesamt 1 von 6 Spielen gewonnen. Der eine Loss kommt daher, dass ich einfach kacke gezogen habe (Draw 1-3 waren 3x Karn und ich hatte den Kerl schon 1-mal auf der Starthand und Draw 4 war mein one-off Ugin :angry:  :angry: ) und er nur disruption (T1 IoK, T2 Tidehollow Sculler, T3 Thoughtseize und einen zweiten Tidehollow Sculler die meine Hand komplett geleert haben. T5 oder so hatte ich 2 Tronländer und eine Map auf der Hand, er spielt Ghost Quarter und Thoughtseize auf meine Hand.)

 

Ich habe noch kein SB, daher konnte ich nicht Boarden (er hat nach Game 3 11 Karten geboardet und selbst da hatte ich immer noch ein positives MU vom Gefühl her).

 

Da ich mich jetzt ans SB setze, kommt bei mir die Frage nach den negativen MU's auf. Bis jetzt fallen mir folgende ein:

- Burn --> da einfach zu schnell, Pyroclasm hilf da ja nur bedingt

- Twin --> ohne Spellskite siehts ziemlich düster aus und auch der kann / wird von Twin entsorgt werden

- Infect --> naja Spellskite und Pyroclasm sonst nicht viel MB

- Boggels --> siehe Infect, ähnliches Problem, denke Infect ist aber noch einen Ticken härter

 

sonst fallen mir auf die schnelle keine weiteren negativen MU's ein. Wenn ich etwas vergessen habe bitte sagen, damit ich mein SB danach ausrichten kann.

 

Ich habe es jetzt mal so konzipiert:

 

 

Gruss!




#1080627 Fragen zu Event Decks + "From the Vaults: Annihilation"

Geschrieben von Jeccajeh am 23. September 2014 - 07:52

Wenn du von CHF Preisen sprichst, gehe ich davon aus, dass du in der Schweiz lebst...

 

Zur Sprache:

Bei uns in Bern sind deutsche Karten nicht sonderlich beliebt, ich selbst tausche grundsätzlich keine deutsche Karten rein (ausser Duals, FoW & co). Wies in der restlichen Schweiz aussieht weiss ich nicht genau... Zum Anfangen sind deutsche Karten aber zu empfehlen, da es doch einfacher ist in der Muttersprache ein neues Spiel zu erlernen.

 

Zu den FtV:

Empfehle ich nicht, die Karten sind einzeln billiger, resp. bringen sie dir nichts. Sind mehr Sammlereditionen und nicht unbedingt für Competitive-Spieler gemacht.

 

Betreffend Deckwahl:

Du kannst dir entweder mithilfe von einem etwas erfahreren Spieler ein Deck selber bauen oder im Internet eine Liste nehmen und die nachbauen (einfacher Weg, die Listen auf brainburst.com z.B. sind auch schon recht erprobt, haben Turniere gewonnen etc.)

Diese Listen musst du dann nur noch - wenn überhaupt - auf dein jeweiliges Meta anpassen.

 

 

LG




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