Zum Inhalt wechseln


Jeccajeh

Registriert seit 22. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 23. Nov 2020 20:32

Erstellte Themen

Verkaufe Goyf und Lili otV

09. Februar 2016 - 17:16

Hallo Zusammen

 

Ich verkaufe folgende Karten:

 

2x Tarmogoyf eng, NM, FUS

1x Liliana of the Veil eng, NM

 

Preise nach MKM, bin aber bereit zu verhandeln. Bilder kann ich nur in Form von iPhone Fotos anbieten.

 

LG

Darius

 


[Modern] Protean Hulk OTK on Budget

30. September 2015 - 10:05

Hallo Zusammen

 

Ich bin momentan grad dran mir ein neues Modern Deck zu bauen. Da mich die Hulk-Flash Combo schon immer fasziniert hat, wollte ich mal schauen ob man diese Combo auch im Modern spielen kann. Vornweg: das Deck befindet sich erst im Aufbau, sprich ich kann noch keine Spielergebnisse o.Ä. liefern.

 

@Mods: Sollte dies das falsche Unterforum sein, bitte verschieben. Merci!

 

So, nun die Liste ab Reisbrett:

 

 

Also: die Combo funktioniert folgendermassen.

Step 1: Protean Hulk aufs Feld bekommen und sterben lassen (Through the Breach / Footsteps of the Goryo)

Step 2: Body Double + Viscera Seer raussuchen

Step 3: Body Double zur Kopie vom Hulk werden lassen

Step 4: Body Double in den Viscera Seer opfern

Step 5: Reveillark + Mogg Fanatic raussuchen

Step 6.1: Mogg Fanatic opfern und 1 Schaden an den Kopf des Gegners

Step 6.2: Reveillark in den Viscera Seer opfern und Body Double + Mogg Fanatic zurückbringen

Step 7: Body Double als Kopie des Reveillark ins Spiel kommen lassen.

Step 8: Step 6.1, Step 6.2 & Step 7 sooft wiederholen bis der Gegner tot ist

 

So funktioniert die Combo. Ich hoffe, dass ich das Ganze halbwegs verständlich ausformulieren konnte. Das Ganze funktioniert da Body Double aka Reveillark sich selbst im Grave sieht und sich somit auch selbst zurückholen kann.

 

Nun zu den einzelnen Karten:

Faithless Looting: Filtert und lässt mich die einzelnen Comboparts schneller finden (es ist egal was im Grave und was in der Hand ist, man muss je nach Situation halt anders in die Combo starten)

Simian Spirit Guide: Ich teste ihn, damit ich die Combo schneller zünden kann. Ist aber in meinen Augen ein Flexslot

Pact of Negation: Zum Schützen der Combo

Summoner's Pact: Damit ich den Hulk zuverlässig habe wenn ich ihn brauche

Thoughtseize: Um dem Gegner die Counter - oder was mich auch immer am Durchziehen der Combo hindert - aus der Hand zu picken

 

Mögliche Optionen:

Gitaxian Probe: Ich könnte anstelle des Thoughtseize auch die Probe spielen, da diese noch eine Karte zieht. Denke aber TS ist strikt besser.

 

So, dies wäre es erst mal von meiner Seite her. Die Manabasis ist ebenfalls noch nicht ausgereift, da kann man / muss man auch noch Schrauben.

Ich werde den Thread überarbeiten, sobald ich das Deck auch mal testen konnte und werde - bei Interesse - mich vielleicht mal an einem ausführlichen Spielbericht versuchen.

 

Was haltet ihr von der Liste / Der Combo?

 

Lg


Reinschnuppern in den Aktienmarkt

26. August 2015 - 10:32

Hallo Zusammen

 

Wie es die Überschrift verrät, möchte ich (blutiger Anfänger auf diesem Gebiet) mal in die Aktienwelt reinschnuppern. Wir haben während meiner Ausbildung kurz das Thema Aktien / Obligationen / Fonds etc. angeschnitten, leider nur sehr oberflächlich. Um es vornweg zu nehmen: ich habe keine Gewinnabsicht, ich möchte nur das System etwas besser kennenlernen und ein bisschen das "Börsenfeeling" haben.

 

Nun zu meinen Fragen:

- Kann ich mit einem Investitionskapital von etwa 200-300 Euro / Schweizer Franken überhaupt etwas kaufen? Auf den Seiten, auf denen ich mich versucht habe Schlau zu machen sind ausschliesslich 3+-stellige Beträge zu finden. Dies hat mich etwas verunsichert. Benötigt es ein gewisses Grundkapital?

- Würdet ihr das Depot eher online bei einem Broker einrichten oder bei einer Bank eures Vertrauens (hier schaue ich vor allem auf die Kosten, da ich ja nur reinschnuppern will möchte ich ein kostenloses Depot) 

- Welche Märkte empfehlt ihr?

 

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, so dass ihr etwas mit dem oben geschriebenen Anfangen könnt.

 

Greetz!

 

 


(K) Karn, Spellskite uvm.

23. April 2015 - 09:40

Hallo Zusammen

 

Ich suche folgende Karten zum Kaufen. Preislich orientiere ich mich nach MKM.

 

1x Wooded Foothills (Onslaught)

1x Ugin, the Spirit Dragon

1x Wurmcoil Engine

1x Plateau

2x Combust foil

1x Arid Mesa

1x Temple Garden (Ravnica: City of Guilds)

1x Sword of Light and Shadow

1x Restoration Angel

 

Grundsätzlich am liebsten alles Englisch und NM. Sollte die Karten nicht Englisch / NM sein, kontaktiert mich per PN, damit wir einen Kompromiss finden können.

 

Lg


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.