Zum Inhalt wechseln


RamsesOverdark

Registriert seit 28. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 26. Feb 2024 21:52

#1782604 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von RamsesOverdark am 12. November 2021 - 07:18

Ich habe nun schon mehrfach etwas bestellt und nie Probleme gehabt. Diesmal habe ich mir selbst ein Foilbundle und 2 Phyrexians für einen Freund bestellt, allerdings ist nur das Bundle geliefert worden. Die anderen beiden fehlen. Bezahlt habe ich die volle Summe. Gibt es irgendeine Art und Weise Scalefast zu kontaktieren ohne über WotC zu gehen? Hatte schon einmal jemand ähnliche Probleme?


Ja, bei mir genau das Gleiche. Bundle bekommen, 3x Praetoren und 3x Mark Poole fehlen. Hab ein Ticket bei Wotc geöffnet, ging dann weiter an Scalefast. Von dort allerdings bisher nur sinngemäß "hier ist viel los, bitte haben sie Geduld"...


#1782020 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von RamsesOverdark am 09. November 2021 - 18:43

Mein Bundle kam heute. Allerdings hatte ich zusätzlich noch 3x Mark Poole und 3x die Preators jeweils in Foil dazu bestellt. Die fehlten einfach :( . Toll, mal sehen wie lange ich da wieder hinterher renne.


#1732965 Magickarten mit Musikbezug

Geschrieben von RamsesOverdark am 01. Mai 2021 - 16:40

Coole Idee!

Goblin War Drums
Warbreak Trumpeter
Trumpet Blast
Thundersong Trumpeter
Rakdos Trumpeter
Angels Trumpet
Conch Horn
Copperhorn Scout
Horn of Defeaning
Devout Harpist
Bone Flute
Citanul Flute
Deepwood Drummer
Springleaf Drum
Pipers Melody
Sound the Call


#1709068 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von RamsesOverdark am 10. Februar 2021 - 10:31

Irgendetwas stört mich am Teferi aber ich kann noch nicht ganz sagen, was es genau ist. Das Artwork finde ich ganz nett aber irgendwie passt es für mich nicht so richtig zu der Karte. Der Titel ist Hero of Dominaria - also Einzahl und dann ist da eine ganze Familie beim Familienausflug abgebildet - weiß nicht. Als ob sie Liliana, Dreadhorde General beim Schachspiel mit einem Eternal abgebildet hätten.


Ist doch cool, wenn man als Vater der Held für seine Kinder ist :).


#1703213 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von RamsesOverdark am 23. Januar 2021 - 10:39

@King Suleiman: Ich habe ohnehin das Gefühl, dass momentan sehr viel Geld in den Markt fließt. Es werden viele (oft nur halbwegs) brauchbare Karten aufgekauft in der Hoffnung auf Wertsteigerung. Die BL-Auktion hat da sicherlich nochmal mehr Aufmerksamkeit gebracht. CE/IE Karten scheinen gerade auch sehr beliebt zu sein. Spannend! Aber auch schade... Der Lotus ist inzwischen in jeder Variante leider jenseits dessen, was ich zu zahlen bereit wäre.




#1692994 Kartenzustand

Geschrieben von RamsesOverdark am 20. Dezember 2020 - 10:01

Ich grade immer eher locker und würde den auch klar bei good rein ordnen.

Gerade die erste und letzte Stelle sind so der klare Indikator, dass es nicht mehr Exc ist.


Sehe das auch eher locker und bei günstigeren Karten ist es mir auch egal, wenn es mal nicht so passt. Aber hier war ich dann doch eher not amused. Das der Verkäufer sich so quer stellt ist ärgerlich. Habe dann aber die Bewertung entsprechend verfasst, anstatt noch stundenlang wegen vielleicht 5€ Refund zu diskutieren.


#1688655 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von RamsesOverdark am 04. Dezember 2020 - 10:13

Die handers Hälfte des Double Faced Land Cycles aus Zendikar Rising wurde für Kaldheim Announcement (zusammen mit nem neuen Secret Lair)
https://magic.wizard...on-2-2020-12-03


Wow, die Kaldheim-Artworks kommen richtig gut! Hat ein wenig Herr der Ringe Flair find ich.


#1679635 Altered Art - Diskussion

Geschrieben von RamsesOverdark am 02. November 2020 - 20:26

BenO Alters - Facebook.


Empfehlung auch von mir!


#1665014 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von RamsesOverdark am 14. September 2020 - 17:17

Schon wieder ein Drop:
https://secretlair.w...ndikarrevisited

Die Artworks sind ja nett und alles, aber auch diesen Drop werde ich auslassen. Die Kartenauswahl der letzten Drops kann ich irgendwie nicht mehr nachvollziehen.


#1589796 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von RamsesOverdark am 08. Februar 2020 - 08:18

Gerade die Mail dazu gesehen. Ab dem 14.02. sollen wieder fünf neue Secret Lair Drops erscheinen. Teaser dazu war "Look to the Stars".


#1588338 Markt-Prognosen

Geschrieben von RamsesOverdark am 05. Februar 2020 - 10:40

Problem an den Collectors Displays ist halt, dass die umheimlich teuer sind, da aber quasi kein Value drin ist. Die alternativen Artworks sind den meisten Leuten, bei den meisten Karten egal. Deswegen - einfach damit draften.


Nachdem ich jetzt sowohl das Eldraine-, als auch das Theros-Collector-Display aufgerissen habe, wundert es mich nicht, dass die Dinger anscheinend nicht so dolle verkauft werden und im Wert eher sinken. Wenn man nicht gerade die wertvollste Karte des Sets in der besten Version zieht, ist man meilenweit vom Einkaufspreis entfernt. Denke das Geld werde ich mir in Zukunft sparen.


#1586737 Markt-Prognosen

Geschrieben von RamsesOverdark am 30. Januar 2020 - 22:58

Ok ok, ich reiß die Dinger auf :D.


#1574341 Habt ihr zu Weihnachten Magickarten bekommen oder gekauft?

Geschrieben von RamsesOverdark am 26. Dezember 2019 - 10:55

- Throne of Eldraine Gift Edition (leider nix Dolles gezogen...)
- Black Lotus Playmat
- MtG Concepts and Legends Buch


#1564300 Wertentwicklung Sammlung im Hinblick auf MTG Arena

Geschrieben von RamsesOverdark am 17. November 2019 - 20:16

Hallo Zusammen,

viele von euch werden einiges an Geld in ihre Sammlungen investiert haben. Vielleicht haben manche auch Karten aus den Anfangszeiten von Magic die inzwischen ein kleines Vermögen wert sind.

Ich mache mir momentan Gedanken um die Wertentwicklung der Karten in den nächsten Jahren. Meine Vermutung geht dahin, dass Arena immer stärker wird was die Nutzerzahlen angeht und viele Spieler dorthin umsteigen werden, weg von Paper.

Klar, diejenigen, die mit Paper angefangen haben, werden auch dort bleiben, aber ich befürchte, dass sich die Neuen eher auf Arena konzentrieren und Paper irgendwann auf einem absteigenden Ast sein wird, insbesondere was das spielen mit den ganz alten Karten angeht.

Daher überlege ich einige der teureren Karten jetzt zu verkaufen, wo man sie noch für gutes Geld los wird. Damit meine ich Karten die momentan für mehr als 50€ gehandelt werden.

Andere Sammlermärkte haben sich auch eher schlecht entwickelt soweit ich das mitbekommen habe. Als Beispiele seien genannt: Briefmarken, Telefonkarten, Modellbahn, Modellautos. Alle hatten ihre Hochs und sind dann irgendwann eingebrochen. Ok, ist nicht alles mit Magic vergleichbar, aber auch auf diesen Gebieten gab es Änderungen, die zu einem Einbruch der Werte führten. Und sei es nur, weil die Interessenten langsam alle weggestorben sind.

Durch die momentan niedrigen Zinsen gibt es ja den ein oder anderen, der Magic als Investment ansieht. Ähnlich wie z.B. Lego oder Whisky. Allerdings dürfte es auch da relativ schnell bergab gehen, wenn die Leute ihre Sammlungen in Bares umtauschen wollen oder müssen, insbesondere wenn es alle gleichzeitig machen aufgrund von irgendwelchen äußeren Bedingungen.

Ok, angewiesen wäre ich auf das Geld aus dem Erlös meiner Sammlung nun (momentan) nicht wirklich, dennoch wäre es blöd die Werte nur im Ordner liegen zu lassen um dann irgendwann festzustellen, dass sie eben nichts mehr wert sind.

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Überlegungen?


#1553226 MTG Arena Online - Schwarzer Bildschirm nach dem Duellstart!!

Geschrieben von RamsesOverdark am 01. Oktober 2019 - 10:31

Habe das gleiche Problem. War auch in diversen FB-Gruppen ein Thema. Eine "richtige" Lösung hat bisher keiner :(. Bei einigen half eine Neuinstallation. Wenn ich den schwarzen Bildschirm bekomme gehts mit Alt+F4 raus aus dem Spiel, dann schnell Arena neu starten und mit Glück komme ich dann nach dem laden direkt in das angefangene Spiel. Aber ist auf Dauer natürlich Käse.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.