Zum Inhalt wechseln


mic-meister

Registriert seit 11. Mai 2014
Offline Letzte Aktivität 03. Okt 2016 11:05

Erstellte Themen

Unterschiedliche Übersetzungen innerhalb einer Edition?

01. Juni 2014 - 15:28

Hallo zusammen,

 

ich hab da eine kleine Knobelaufgabe die mich nun schon eine ganze Weile beschäftigt. Es geht um die Karte "Ehernen-Wald Baumvolk" aus der Vierten Edition. (rechte Karte)

 

Laut magiccards.info lauten die verschiedenen Übersetzungen:

 

    In der Fünften Edition (5th Edition) wurde diese Karte mit "Baumvolk der Eisenwurzler" (Ironroot Treefolk) übersetzt.

 

    In der Vierten Edition (4th Edition) wurde diese Karte mit "Ehernen-Wald Baumvolk" (Ironroot Treefolk) übersetzt.

 

    In der Deutsch Limitierten Edition (Alpha/Beta) wurde diese Karte mit "Ehernwurzelbaumvolk" (Ironroot Treefolk) übersetzt.

 

 

Soweit so gut...nun aber bekam ich letztens die Karte (links) in die Hand. :huh:

 

Die einzige Edition wo die Übersetzung "Baumvolk des Ehernen-Waldes" vorkommt wäre die Deutsch Unlimited. In dem Fall müsste man über das "Wald / Waldes" hinwegsehen.

Die beiden Karten scheinen wirklich aus der selben Edition zu stammen, allerdings mit verschiedenen Übersetzungen. Ist das denn überhaupt möglich?

 

Auch wenn es vielleicht Haarspalterei ist. Über ein paar weitere Meinungen zu dem Thema wäre ich echt dankbar. Wenn ich bei meinen Nachforschungen etwas übersehen habe bitte ich um Nachsicht. Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten bzw. Lösungsansätze, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.