Zum Inhalt wechseln


Krisoletti

Registriert seit 29. Mai 2014
Offline Letzte Aktivität 28. Sep 2023 12:21

#1334992 Mardu Humans

Geschrieben von Krisoletti am 31. Januar 2017 - 13:48

Ich muss zum Exemplar natürlich sagen, dass er - genau wie du beschrieben hast - gerne abtauscht oder ein Removal frisst, weil er einfach früh nervt. Das ist sicherlich ein Vorteil. Über die vier Hanweir Garrison müsste ich tatsächlich noch einmal nachdenken.

 

Die Karten gegen das Saheli-Deck habe ich mit Transgress, Authority und Shock im Sideboard. Declaration hat natürlich den großen Nachteil des Sorcery Speed, aber gegen bestimmte Decks (die Spider Tocken von Ishkanar mal nur als Beispiel) ist das schon ganz nett. Ich teste das - genauso wie Transgress - einfach mal weiter durch.

 

 




#1317144 Groß- & Einzelhandel mit OVP Magic Produkten

Geschrieben von Krisoletti am 24. November 2016 - 11:28

Erstmal Danke für den echt informativen Thread und Danke an JensK und GI für das Teilen der eigenen Erfahrungen - so einen Einblick erhält man ja nicht oft.

 

Ich kann nur einen bislang etwas vernachlässigten Punkt dazu beitragen: Händler vor Ort, sorgt doch bitte einfach dafür, dass eure Läden wirklich aussehen wie professionel betriebene Läden, in denen man gerne Zeit verbringt. Schlecht verlegtes Baumarktlaminat und die Restfarbe von Oma Hildes Flurrenovierung an der Wand bringen mich dann auf Bierzeltgarnituren hockend nicht dazu, mich länger als nötig (vielleicht mal für n FNM) in dem Laden aufzuhalten. Fühlen die Gäste sich wohl, lassen sie auch Geld da....zugegebenerweise trifft das vielleicht weniger auf den gerade 20jährigen Studi zu, aber ich als Enddreißiger suche mir schon sehr gut aus mit wem und wo ich meine Freizeit verbringe und würde bei passendem Angebot (vernünftiges Umfeld, 'n guter Kaffee und ein Snack) sicherlich auch deutlich häufiger aus dem Haus in den Laden bewegen und meine zwei/drei Displays im Monat auch mal für ein paar Euro mehr im Laden kaufen als im Netz. DIe beiden Läden, die von uns aus innerhalb von ca. 45 Minuten zu erreichen sind bieten rein optisch leider nicht mehr als besten Lagerhallenflair und bringen mich eher nicht dazu, den Weg öfter als alle zwei Monate auf mich zu nehmen.

 

Natürlich bin ich mir bewusst, dass eine vernünftige Ladeneinrichtung immenses Geld verschlingen kann. Wer aber ein bißchen schlau ist, erkennt - wenn man sich denn mal mit dem Thema befasst - viele günstige Alternativen und kann aus jedem abgeranzten Laden einen Ort machen, an dem man sich gerne aufhält, Freunde trifft, Karten dreht, einen Kaffee trinkt und bei vernünftiger Preisstruktur auch Geld da lässt.




#1279134 R/G Wolf Anfänger Budget

Geschrieben von Krisoletti am 29. Juni 2016 - 10:22

Hallo Community,

 

nach langem hin und her habe ich mir überlegt, nächsten Freitag das erste mal am FNM-Standard-Turnier mitzuspielen. Als Deck würde ich gerne ein RG Werwolf pilotieren. Mir ist natürlich bewusst, dass es mit diesem Deck nicht für einen Top-irgendwas Platz reicht, ich möchte aber gerade als First-Timer ein einfaches Deck spielen, um mich voll auf die Gegner einlassen zu können und ggf. dadurch auch das Meta besser kennenzulernen. Erschwerend kommt noch dazu, dass ich vorher kaum noch Möglichkeiten habe, das Deck zu testen. Deshalb wäre ich für den ein oder anderen Hinweis sehr dankbar - das trifft vor allen Dingen auch auf Tipps für das Sideboard zu.

 

Die grundsätzliche Strategie des Decks besteht aus der im Werwolf Thread schon angesprochenen Kombination von Zada, Hedron Grinder und Silverfur Partisan plus einigen Pumpspells.

 

 

Da die Strategie ja sehr simpel ist, erklären sich die Cardchoices im Maindeck annähernd von selbst. Mit dem Messenger und dem Pacifist liegen schnell Kreaturen auf dem Board, bis die endgültige Kombi Zada und Partisan liegen. Mit Hilfe der Pumpspells und Zada spuckt nun jeder Wolf weitere Tokens aus und wird noch gepusht...

 

Es stellen sich mir aber noch einige Fragen:

Zada 3x oder 4x spielen? Sie als Legendary nachziehen wenn schon eine liegt ist natürlich bitter.

Wie gehe ich am besten mit Planeswalkern um, die ich nicht mit meinen Kreaturen erreiche? Ich habe jetzt Exquisite Firecraft mit ins Sideboard genommen...

Card-Draw ist natürlich suboptimal. Ich habe nur den Recruiter, der mir ein wenig hilft. Gibt es da noch Möglichkeiten?

Das Sideboard ist vorerst nur eine grobe Idee. Ich hatte auch noch Twin Bolt u.a. auf dem Schirm, weiß aber ehrlich nicht 100%ig was mich alles noch erwarten kann. Clip Wings sind z.B. gegen Ormendahl und Esper Dragons mit drin.

 

Wie ihr seht noch eine große Baustelle....deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.

Ziel ist es - wie bereits oben beschrieben - nicht die Top-Plätze im Auge zuhaben, aber dennoch nicht dauernd "durchgereicht" zu werden.

 

Besten Dank schonmal!




#1273415 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von Krisoletti am 05. Juni 2016 - 15:34

Auch wenn es ein bißchen OT ist.... aber diesen WTF-Moment hatte doch bestimmt jeder, der zwischendurch mal aufgehört hat und die Preisentwicklung jetzt mitbekommen hat. Unsere stärkste Zeit vor dem Wiedereinstieg war Revised bis Ice Age. Black Lotus für 80 DM? Wer gibt so viel Geld für eine Karte aus? Duals?...was sollen die denn? Nehme ich einfach zwei Basics rein. Am Anfang wurden Duals regelmäßig gegen so wertige Kreaturen wie Granite Gargoyle usw. vertauscht. Und was sind überhaupt diese Legends Booster? 10 DM für eins? Da hole ich mir doch lieber drei Fallen Empires... :)

Also bei mir auch wie bei vielen....hätte hätte Fahrradkette.
Wünsche zumindest auch allen Freitag viel Spaß!


#1176602 W/G Token mit Piff - Multiplayer

Geschrieben von Krisoletti am 01. Juli 2015 - 19:35

Schon einmal vielen Dank für die guten Tipps!

 

Da kommt man natürlich ins Grübeln. @Yaloron - Du hast vollkommen Recht - ich bin mir bei den Kreaturen tatsächlich nicht 100%ig sicher, welche ich in das Deck packen soll. Auf der einen Seite finde ich es im Casual gerade spannend auch mal Karten eine Chance zu geben, die sonst eher underrated sind und dadurch, dass ich die nur 2 Mal drin habe, habe ich einfach mehr Abwechslung, die für mich prsönlich auch etwas mehr Spannung und Spaß bringt - auf der anderen Seite fördert dies natürlich nicht die Win-Chance - da sind Playsets sicherlich besser. Auch Danke für die Tipps, den Grünsplash zu stärken. Das werde ich mir überlegen... aber hätte nicht Rebuff the Wicked in dem Fall vielleicht noch den Vorteil auch meine Enchantments + Artefakte im Notfall zu schützen? Deshalb fand ich den jetzt nicht so schlecht...

 

Was die Kreaturen und deren Anzahl angeht werde ich mir auch nochmal den Tipp von @superlarri zu Herzen nehmen - vielleicht dann doch lieber mehr Tokens durch Sorcery etc. ...

 

edit: ist ne kleine Regelfrage, aber wenn ich Frontline Medic spiele und dann post-combat den Wrath, dürften doch trotzdem meine Kreaturen tot sein, da der Wrath kein Target hat und somit indestructable nicht zählt, oder?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.