Zum Inhalt wechseln


Flowerpower

Registriert seit 07. Jun 2014
Offline Letzte Aktivität 23. Jul 2020 09:42

#1528796 TRADER Liga 2019: Prerelease, Modern- & Legacy-MKM Trials, Dülmen, 7.7.,...

Geschrieben von TRADER-ONLINE am 02. Juli 2019 - 14:34

Wie mir aufgefallen ist wird immer noch explizit damit geworben und angekündigt (Zitat):

"Alle Preispools sind garantiert und werden bei entsprechenden Teilnehmerzahlen nach oben korrigiert."

 

​Dieses Versprechen wurde ja bei dem Rekord-Event im März nicht mal im Ansatz umgesetzt. Seitdem sind die Teilnehmerzahlen ja auch eher so mittelmäßig, da viele den Events fernbleiben. Gibt es da eine Aussage ob das in Zukunft kundenfreundlicher und wie beworben umgesetzt wird? Ansonsten wäre das auch für mich wie für viele andere ein Grund Events dieses Veranstalters eher zu meiden...

 

Wir bedauern zu lesen, dass Du mit unserem Support/unserer Leistung anscheinend nicht zufrieden bist.

 

Anderen Spielern allerdings anzuraten unsere Veranstaltung zu meiden hat eine Qualität, die uns zu einer Stellungnahme zwingt.

 

Als gewerblicher, offiziell von der DCI sanktionierter Magic the Gathering Veranstalter sind unsere Turnierpreise, wie auch Ligapreise, aktuell sehr großzügig, fair, wie auch transparent bemessen.

Hier soll/kann sich jeder selbst ein Bild machen.

https://www.trader-o...Turniertermine/

 

Um auf Deine Aussage konkret einzugehen möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass der garantierte Preispool sich

a) bereits auf eine sehr hohe Teilnehmerzahl bezieht

b) wir natürlich zum Spieler-Rekord-Event im März die Turnierpreise im Modern Format deutlich (!) ausgeweitet haben

c) wir ab dem Rekord-Event im März die Preise im Modern-Format generell erhöht haben - sprich es gibt also seit März durchgängig höhere Modern Preise

d) wir auch bei niedrigeren Teilnehmerzahlen die garantierten Preise stets vollständig ausgeben - so haben die Spieler "Planungssicherheit"

 

Also, liebe Mitleser: Bildet Euch bitte Eure eigene Meinung!

 

...und wenn Ihr Lust & Zeit habt sehen wir uns Sonntag in Dülmen!

 

Beste Grüße,

 

Michael vom Trader-Team




#1365996 Sorcery mit Flashback exilen

Geschrieben von Nerezzar am 31. Mai 2017 - 13:42

ja, das geht, da der Stapel ja nicht leer ist und die Souls bereits im Friedhof sind.


#1347133 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von prototyp01 am 23. März 2017 - 05:09

Ich hab mir das Tutorial von MTGGoldfish angeguckt und hatte danach keine Fragen mehr.
Getting Started on Magic Online for $20 (2016 Edition): http://www.youtube.c...JzXlRSDSyh_3Elc

Teurere Sachen kaufe ich über PayPal in Euro. Dadurch, dass der Euro immer noch etwas mehr wert ist als der Dollar, kann man da noch etwas sparen und bei Cardhoarder gibts 7% Rabatt, wenn man mit ner echten Währung zahlt und nicht mit TIX. Man kann allerdings erst ab 10€/$ mit PayPal zahlen. Karten im Cent-Bereich kaufe ich meist auch mal ingame. Da du aber eher competitive spielen willst, werden billige Karten wohl eher die Ausnahme sein :D


#1341653 [MM3] Modern Masters 2017 Diskussionsthread

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 28. Februar 2017 - 08:44

Zuerst einmal wundere ich mich massiv über diesen Thread. Es ist ein Sammelthread für Spoiler, aber nun geht es Seiten lang gefühlt von außen betrachtet nur darum, wer den größeren hat. Besinnt Euch doch wieder auf das, wozu der Thread gedacht ist. Sicherlich kann man auch darüber reden, wie gut oder schlecht es ist, wenn Karte XY in MoMa und icht in einem regulären Set geprintet wird, aber das muss auch mal gut sein.

 

Dennch will ich auch mal zu einem Punkt etwas sagen:

Auch Einzelkarten gibt es nicht in höherer Zahl, nur weil die Leute das wollen. Die Anzahl ist IMMER endlich, egal wie doll jemand nach mehr schreit. Lazos Argument ist schlicht faktisch falsch.
Ich kann noch so dringend eine Billion Black Lotus haben wollen, es gibt sie nicht.

 

Das ist nur richtig, wenn du von vorne herein die Anzahl der verfügbaren Booster kennst und diese alle geöffnet werden. Oder wenn das Set nicht mehr frei verkäuflich ist. Dein Lotus Beispiel ist an der MoMa Realität ganz weit vorbei, da es die Karte niemals mehr geben wird und diese nicht jetzt gerade in einem Set gedruckt wird. ElAzar meint doch etwas ganz anderes und es gibt hier genau 2 Möglichkeiten:

 

- Höhere Nachfrage führt dazu, dass mehr Booster geöffnet werden. Das führt zu mehr Karten der gleichen Art auf dem Sekundarmarkt und dieses führt eben zu einer höheren Verfügbarkeit und somit zu einem zunächst niedrigeren Preis der Einzelkarte

 

- Höhere Nachfrage kann zu einem höheren Print, also einer höheren Auflage führen. Danach sollte die Spirale wieder so, wie oben sein

 

Wo steht denn bitte, wie viele Booster/Karten gedruckt werden. Das Wort "limitiert" beschreibt genau was? Genau genommen ist jede Edition bei Magic limitiert, genaue Zahlen der Auflage werden trotzdem nicht veröffentlicht. Wenn nun auf einmal alle Leute MoMa Booster kaufen wollen, dann wird Hasbro als Wirtschaftsunternehmen auch eine zweite Printwelle hinterher schieben. Haben sie in diesen Fällen immer gemacht. Wenn du nun also sagst, ElAzar läge falsch, dann solltest du das Gegenteil beweisen und nicht von theoretischen Annahmen ausgehen, die mit der Magicrealität gar nichts zu tun haben, weil sie nur im Vakum und unter anderen Parametern richtig sein können. Abgesehen davon gibt es selbst in der Volkswirtschaft Unterschiede zwischen dem Wunsch (in deinem Beispiel das "haben wollen" von Billionen Loti) und einer Investitionsbereitschaft, die das dann faktisch ausdrückt. In der Realität sind Äpfel eben immernoch keine Birnen ;)




#1339895 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Gast am 20. Februar 2017 - 13:28

Ja genau. Wobei eben aber dank Traverse, K Command und Lili auch im Midgame genug Power und dank den Souls aus dem Board sogar bei bedarf noch mehr.

 




#1333141 Squallmonger im Multiplayer

Geschrieben von Sterni am 24. Januar 2017 - 12:43

Das war dem TE klar,glaube ich.
Es war die Frage: wenn ein anderer Spieler als der controller der Kreatur dessen Fähigkeit nutzt, wer ist der Beherrscher der Fähigkeit?
Weiterhin der controller der Kreatur, oder der, der die Fähigkeit aktiviert hat


#1333143 Squallmonger im Multiplayer

Geschrieben von Iksquadrat am 24. Januar 2017 - 12:47

Achso my bad

 

Dann nimm dies:

 

602.2a The player announces that he or she is activating the ability. If an activated ability is being activated from a hidden zone, the card that has that ability is revealed. That ability is created on the stack as an object that’s not a card. It becomes the topmost object on the stack. It has the text of the ability that created it, and no other characteristics. Its controller is the player who activated the ability. The ability remains on the stack until it’s countered, it resolves, or an effect moves it elsewhere.

 




#1284655 Kartensuche

Geschrieben von Daeron am 21. Juli 2016 - 08:36

Unter den Farben kann man auch Farblos auswählen. Bei mir scheint das zu funktionieren.




#1263251 Silverfur Partisan + Zada

Geschrieben von Jonnythopter am 22. April 2016 - 09:30

Ja,das funktioniert. Der Partisan wird Target, also triggert er.
Und das mit Heroic ist auch richtig,die spells werden nicht gecastet, also triggert nix.


#1263249 Silverfur Partisan + Zada

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 22. April 2016 - 09:28

beim Wolf: Ja

bei Heroic: Nein

 

Grund: der Wolf interessiert sich nur dafür, dass ein Wolf angezielt wird, bei Heroic muss der Spruch gecastet werden. Und die Kopien zielen zwar an, wurden aber nicht gecastet




#1260919 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von pseudo am 13. April 2016 - 11:13

Nehmen wir an, du hättest 24 von 40 Karten als pot. Treffer.
Dass die oberste Karte verfehlt ist 16/40.
Dass die zweite Karte verfehlt ist 15/39
Dritte entsprechend 14/38

Macht 3360/59280 aka rund 5,67%
(0,6N/N)*(0,6N-1/N-1)*(0,6N-2/N-2)


#1259537 HearthTalk

Geschrieben von Gast am 07. April 2016 - 12:17

Hm komisch das Wording in Hearthstone ist beknackt  :rolleyes:

Ist halt lustig das auf dem alten random enemy steht und da nicht random friendly character.

 

Sehr schade eigentlich  :D

 

Hier wird das von Ben Brode erklärt. Da kommt sogar explizit das Beispiel vom Lightwell zum Einsatz.

 

Kurz zusammengefasst: Kurze für Noobs verständliche Texte sind wichtiger als exakte Kartenbeschreibungen, selbst wenn die Karte dadurch etwas anderes macht, als eigentlich auf ihr drauf steht weil "Die Spieler das dann schon heraus bekommen" Dabei wird auch mit völlig subjektiven Gefühlen argumentiert -.-

Man kann sich aber ganz leicht merken, dass alle Trigger, die am Anfang oder Ende einer Runde passieren IMMER Random sind. Genau wie Dinge die in der Gegnerrunde passieren (Secrets) Sonst müsste das Spiel ja anhalten und dem Spieler Zeit geben ein Ziel auszuwählen. 

 

 

Hier ein weiterer Text von Ben Brode zu einem ähnlichen Thema.

 

Ich persönlich sehe das zwar komplett anders aber ich bin ja auch nicht der Lead Designer und habe das dementsprechend auch nicht zu entscheiden...




#1259471 Erweiterung: Das Flüstern der alten Götter

Geschrieben von KitsuLeif am 07. April 2016 - 08:25

Nope, kann man nicht.

Lightwell: At the start of your turn, restore 3 Health to a damaged friendly character.

Der heilt auch zufällig.

 

Verdammt, ninja'd!




#1259470 Erweiterung: Das Flüstern der alten Götter

Geschrieben von Gast am 07. April 2016 - 08:23

Da das Wording wie beim Lightwell ist, nein man darf sich das Ziel nicht aussuchen. Meistens heilt er aber das eigene Gesicht, wenn man ihn zum richtigen Zeitpunkt auszockt. Ein besserer Healbot für Paladine.




#1257048 TRADER-Die Liga: Prereleases, Legacy- & Modern-MKM Trials Frankfurt, am 0...

Geschrieben von TRADER-ONLINE am 30. März 2016 - 09:11

Danke für das Lob.

 

Gerne könnt ihr Freunde/neue Spieler mitbringen - auch wenn sie nur zuschauen möchten.

Wenn sie bei uns eine DCI-Neuanmeldung erhalten bekommen sie als Willkommens-Geschenk ein gratis Deck und Hüllen.

(die DCI Neuanmeldung ist nicht an die Teilnahme an einem der angebotenen Turnierformate gekoppelt)

Zudem ist genügend Platz zum freien Spiel/Casual Play vorhanden.

 

Die Spielmatte plus Hüllen wird vor Beginn der ersten Runde verlost - dann kann der Gewinner direkt mit den neuen Sleeves auf der neuen Matte zocken.

 

Wir sehen uns dann Sonntag in Dülmen,

Michael






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.