Zum Inhalt wechseln


Flowerpower

Registriert seit 07. Jun 2014
Offline Letzte Aktivität 23. Jul 2020 09:42

#1354806 Blau / Weiß Gegner Mana entziehen

Geschrieben von Flowerpower am 13. April 2017 - 13:57

Wenn du willst das deine Länder das Armageddon überleben, schaue dir mal Terra Eternal an.

Passt auch super, 3 Mana in 4 Mana. Außerdem würde ich als Finisher auch keine Kreatur spielen, sondern vllt auf einen Planeswalker zurückgreifen (Elspeth / Gideon, was du da lieber hast).

Dann kann man auch gut Wrath of God spielen und seine eigene Win Condition überlebt.

 

Edit: Grad gemerkt: Terra Eternal gilt für alle Länder, das ist Blödsinn!




#1343280 Trader-Liga Dülmen, Modern, Legacy, Standard, 05.03.2017

Geschrieben von Flowerpower am 06. März 2017 - 11:48

Habe auch 4-3 gespielt mit Dredge (GP Brisbane Liste):

(...)

2-0 Jens mit Jund/Junk

 

Ach du warst der Dredge-Spieler, tja hätte die Leylines nicht zuhause lassen sollen ;)

Bin selber nach 2-3 gedropped, aber in Zukunft gibts wohl wieder nur entweder Jund oder Junk.

Den kleinen Vorteil sind 4 Farben dann auch nicht wert, in 3 Farben gibts genug gutes Zeug.

 

Bei mir wars:

 

2:1 gegen Affinity

0:2 gegen Ally Tribal (Mulliganhölle und Manascrew)

0:2 gegen Merfolk

2:1 gegen UWR Nahiri

0:2 gegen Dredge




#1339894 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Flowerpower am 20. Februar 2017 - 13:25

Dafür liebe ich Modern.

 

 

Das Deck ist ein Meisterwerk! Ich zieh mich in den Hobbykeller zum testen zurück...

 

http://www.channelfi...egless-walkers/ Hier übrigens der Artikel zum Deck :)

 

Freut mich wieviel Innovation Aether Revolt doch gebracht hat, dabei dachte ich erst es wird diesmal nicht viel außer Fatal Push.

Also Death's Shadow ist jetzt quasi Aggro Jund geworden sehe ich das richtig?


  • Genu hat sich bedankt


#1305747 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Flowerpower am 14. Oktober 2016 - 06:41

Ist MKM immer wieder eine schöne Beschäftigung...

 

Hab meine Metallurgic Summonings reingestellt und für 5,50€ verkauft.

Natürlich hat sich der Käufer Zeit gelassen mit dem Kauf und will jetzt wo sie wieder billiger sind stornieren.

Grund: Ihm kamen unerwartete Kosten dazwischen. ES WAR EINE ACHT EURO BESTELLUNG  :rage:  :rage:  :rage:

 

Hab die Stornierung jetzt abgelehnt, ich finde sowas geht garnicht. Wäre der Preis weiter gestiegen hätte er brav bezahlt.




#1302733 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von Flowerpower am 04. Oktober 2016 - 20:53

Ich bin mir nicht sicher welche Box du meinst aber ich hab mal Fotos gemacht von nem 60-Karten Deck In 2 verschiedenen Deckboxen, in diesem Beispiel passen auf keinen Fall 75 Karten in eins aber 60 gehen wohl. Hab mal nen paar Fotos gemacht. In grün sind 60 Karten perfect Hard und in schwarz 60 Karten Perfect Size.

Edit: Wollte noch eben ergänzen das es in der Doppelbox doch schon eng ist mit 60 Karten aber mit bisschen Fummelei geht's.

Angehängte Dateien




#1300459 RUG-Energie-Combo

Geschrieben von Flowerpower am 27. September 2016 - 07:20

Die 2te Combo läuft über Whirler Virtuoso. Man legt ihn und kann jederzeit fliegende Blocker erschaffen oder Angreifer für die nächste Runde. Das 2te Combopiece ist Durable Handicraft. Da man den Effect von Whirler Virtuoso nicht mit Mana bezahlen muss, hat man selbst sein Mana zur Verfügung. EoT beim Gegner gibt man also 3 Energie und 1 Mana aus, um allen Kreaturen +1/+1 Marken zu geben. Je nachdem wie viel Energie man gesammelt hat baut man sich so eine sehr große und Starke Armee auf, die teilweise auch über die Blocker hinweg fliegt.

 

Warte aber du gibst für ein Mana doch nur einer Kreatur eine Marke oder was übersehe ich?

Trotzdem halte ich das Deck für durchaus stark und es klingt sehr interessant




#1279661 [EMN] 30.06. Spoilerthread: Decimator of Provinces, Eldricht Evolution, Harml...

Geschrieben von Flowerpower am 30. Juni 2016 - 13:30

Wenn du einen 4/4er opferst, dann machst du 5 Schaden plus ...
Das Vieh ist 7/7 und gibt sich selbst auch nochmal +2/+2 ...

 

Da es ein Cast Trigger ist wirds aber verrechnet vor dem Schwein, also gibt er sich selbst nichts.




#1279117 [EMN] 29.06. Spoilerthread: Tree of Perdition, Gisa and Geralf, Bloodhallprie...

Geschrieben von Flowerpower am 29. Juni 2016 - 09:35

Die Tainted Remedy hat keinen Effekt, wenn der Gegner leben verliert - nur wenn er welches bekommt.

 

Naja nach dem ersten Tausch ist der Baum 0/20 und der Gegner ist bei 13.

Dann Remedy spielen, kriegt er 7 Schaden usw.




#1279059 Eldritch Moon und Modern

Geschrieben von Flowerpower am 29. Juni 2016 - 07:05

Da mein Kollege ab und zu U-Tron spielt weiß ich wie es ist Mindslaver abzubekommen...

Oft verliert man dann schon ohne das da ein 13/13 Flieger mit Trampeln und relevanter Protection liegt.

 

Stell dir vor du spielst Company, der Gegner packt emmi aus und chorded dann nach Viscera Seer.

Ja das ist einfach gg.

Auch gegen Affinity wenn der beispielsweise nen Arcbound Ravager auf der Hand hat, das ist noch viel mehr vorbei.

 

Zudem muss man sehen das man gegen aggressive Decks wie Zoo ja vermutlich 2 Creatures entsorgt mit Ulamogs Trigger,

hier macht Emrakul zu 90% dasselbe oder mehr, die erste Kreatur geht ja schon durch den Suizid Angriff in Emrakul, dann kann man noch die Hand runieren.

Ich glaube tatsächlich das Emrakul die Nase vorne hat, gegen Combo ist er auch besser weil man einfach die ganze Hand verbrennt oder den Grislshoalbrand Player sich tot ziehen lässt, Ad Nauseam ohne Angel's Grace abgeht usw usw.

 

Welche relevanten Sorceries die Emrakul händeln werden gespielt? Maelstrom Pulse, mehr will mir nicht einfallen.

Und den kann man ja entsorgen in der Mindslaver Turn.

 




#1279054 [EMN] 29.06. Spoilerthread: Tree of Perdition, Gisa and Geralf, Bloodhallprie...

Geschrieben von Flowerpower am 29. Juni 2016 - 06:53

Vielleicht ja auch einen Baum im Friedhof, Necrotic Ooze aufm Feld und Bolt auf der Hand.

Auf jeden Fall eine Karte die viel Spaß ermöglicht  :D

 

 

Edit:

Sicher, dass das nicht funktioniert? Die Fähigkeit bleibt unabhängig von der Karte auf dem Stack und die letzte bekannte Information beim Verrechnen wäre 0/0.

Ich bin übrigens ziemlich sicher das das nicht funktioniert.

Wenn irgendwas exchangen will müssen beide Parts zum Tauschen noch da sein.

Der Baum ist halt nicht mehr da also wird auch nichts getauscht. 

 




#1268420 Jund

Geschrieben von Flowerpower am 15. Mai 2016 - 21:05

habt ihr schon das Deck des ersten von Frankfurt MkM modern gesehen? Hat anscheinend 9-0-1 gespielt mit 3 Sin Prodder und 1 Arlinn Kord sowie 1 Huntmaster und 2 Kalitas. Außerdem 4 Dark Confidant... Hätte ja etwas Angst das der Confidant mich tötet bei sovielen hohen Manakosten. Anscheinend hat es ja super funktioniert bin nur verwirrt wieso man einen 3-drop ohne direkten Impact spielt der an Bolt stirbt.

 

Edit: Dazu natürlich noch das übliche Paket aus Kolaghan's Command und Maelstrom Pulse und Liliana.

 


  • Genu hat sich bedankt


#1265705 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von Flowerpower am 03. Mai 2016 - 10:49

Hätte eigentlich gedacht das der Trader eine recht anständige Quelle für Karten ist oder hab ich da aktuell was falsch verstanden? Die veranstalten doch auch größere Turniere und so. Es würde mich daher wundern, wenn der Händler riskiert auf so plumpe Art und Weise seinen guten Ruf zu verlieren.

 

Das mit dem Trader ist nur ein vorgeschlagenes Angebot, scroll mal runter.

Der Verkäufer war ein gewisser even-tide ;)

 

Edit: Also beim Trader habe ich noch nie Fälschungen gesehen




#1261165 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Flowerpower am 14. April 2016 - 07:00

Ich glaube schon das sie ihren Platz im Modern finden wird, 1 Mana Tutoren einfach sind einfach sehr stark.

Es ist jetzt nicht wirklich schwer Delirium aktiv zu kriegen wenn man das möchte, in vielen Jund Listen sieht man eh schon Seal of Fire wegen der Synergien mit Kalitas.

Tarfire ist jetzt auch keine schlechte Karte, und je schneller man Delirium an hat desto fetter ist der eigene Goyf. Planeswalker gehen auch so gut wie nie ins Exil, klar wird nen Goyf mal mit nem Path weggeräumt aber wohl kaum jede Kreatur.

Man muss ja nur Kleinigkeiten ändern (wie Seal of Fire was ja eh mit dem Deck synergiert) und hat Delirium sehr konstant an.

Traverse into Eternal Witness ist halt Value und wenn man dann noch die Chance hat Karten zu suchen die dir das Spiel gewinnen (Olivia, Spellskite, Melira, Thrun) kann das schon sehr stark sein.

Außerdem tutort es auch JEDES Land (mir fällt da aber grad nicht viel ein außer Ghost Quarter und Bojuka Bog....)

 




#1257413 Jund

Geschrieben von Flowerpower am 31. März 2016 - 08:18

Hm ich werde wohl einfach 2 Bolts, 2 Seal und 1 Tarfire testen.

Nach dem voraussichtlichen Eldrazi Ban wird es wohl viel Abzan Company, Infect und Affinity geben da können 5 Bolt Effekte schonmal helfen.

 

Ich sollte zur obigen Liste von suchbaren Kreaturen noch Grim Lavamancer hinzufügen, ist oft auch nice to have  :D

Werde das auf jeden mal testen!

 

Edit: Sollten jemandem noch gute Länder für eine Toolbox einfallen immer her damit! Mortuary Mire hatte ich überlegt, aber im Endeffekt kann man sich die Kreaturen ja auch so aus dem Deck suchen. Sehe das also nicht als sinnvoll an. Vllt. nen Bojuka Bog




#1254088 Karlov und lifegain Trigger

Geschrieben von Flowerpower am 18. März 2016 - 12:17

1. Ja

2. Nein, beim casten ist Karlov noch nicht im Spiel

3. Fähigkeit bleibt und exiled noch Zeug

 

:ph34r:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.