Zum Inhalt wechseln


Rostocker

Registriert seit 29. Jun 2014
Offline Letzte Aktivität 15. Apr 2024 19:25

#1401950 Burn/RDW

Geschrieben von Rostocker am 02. November 2017 - 14:17

Moin

 

hier mal meine aktuelle LIste ziemlich Standard soweit. Läuft aber sehr gut. Letzte MTGO Liga mit 5:0 beendet. Burn ist meiner Meinung nach immer noch gut auf gestellt im Meta.

 

 

Generell kann ich zum CoCo Match Up sagen es ist nervig :D. Ne Spaß bei Seite. Ich denke die besten Chancen zugewinnen hat man mit ner frühen Kreatur plus das Removal für die Manadorks oder die Combo Pieces. Und dann muss man wirklich situationsabhänig entscheiden und spielen. Sprich entweder Kreaturen abräumen oder den Burn ins Gesicht. Und wie die Vorredner schon gesagt haben den Skullcrackeffekt offen halten. Ich boarde in dem Matchup auf oftmals Path rein. Es kann auch schnell gehen das man von einem Finks verhauen wird :D.

 

Grüße




#1401280 Burn/RDW

Geschrieben von Rostocker am 30. Oktober 2017 - 13:35

Moin

 

gegen Death Shadow würde ich immer die Searing Blazes rausboarden. In dem Match Up is die Karte immer nur ein 2 Mana Bolt und damit schlecht.

 

Ich bin auch kein Freund von der Leyline und dem Anger of Gods.




#1397160 Burn/RDW

Geschrieben von Rostocker am 15. Oktober 2017 - 17:04

 

 

 



Generell noch eine Frage zum Matchup gegen Control Decks: Wie spielt und boardet ihr da ? Ich habe überlegt mir ein oder zwei Exquisite Firecraft anzuschaffen und diese ins SB zu packen. Generell ist G1 noch eher machbar. Aber sobald sie G2 Dispel boarden und ihre Counter damit noch effizienter werden bin ich raus. 

 

 

 

Moin

 

wenn deine Meta nur aus Controldecks besteht kann man sicher 1x Exquisite Firecraft ins Board nehmen ansonsten boarded man halt Antilifegainkarten. Ich denke das meiste gespielte Controldeck ist zur Zeit UW. Man muss sich halt die Frage als Burnspieler stellen welche Karten behindern meinen Plan. Das sind vorallem Lifegain, Counter und Leyline of Sanctity.

Ich boarde meiste Searing Blaze raus weil tote Karte, rein gehen Atarka's Command und Revlery wenn man die Leyline erwartet(meine Liste kannst du weiter vorne im Thread sehen).

Ansonsten geht es in den Controlmatchups darum seine Spells moeglichs effektiv zu spielen. Das bedeutet vorallem das man den Gegner dazu zwingen muss sein Mana in seinem Zug auszugeben. Ich spiele meine Spells vorallem in der Upkeep des Gegners. Man riskiert zwar das ein Spell gecountert wird kann aber dann im naechsten Zug viel besser Spielen z.b. ein Eidolon legen. Desweiteren sollte man immer Spells wie Timely Reinforcements(kommt sehr oft schon Turn 3) und Sphinxes Revelation im Kopf haben und dem entsprechend die Skullcrackeffekte offen halten.

Einfach das Matchup testen und ueben um einfach besser dagegen zu werden. Ich finde diese matchups mittlerweile nicht mehr so schwer zu spielen.




#1378399 Burn/RDW

Geschrieben von Rostocker am 24. Juli 2017 - 11:53

@ Nivelas

Im Affinity Match Up würde ich immer die Lava Spikes cutten anstelle der Rift Bolts weil diese auch immer 3 Damage auf ne Kreatur machen können.
Desweitern würde ich gegen Eldrazi on the draw immer die Eidolons cutten.
Ich spiele 2 Kor Firewalker im Sideboard die nicht nur im Mirror gut sind sondern auch gegen Storm.
Im Storm Match Up würde ich auch unbedingt die Searing Blaues drin lasssen für Baral und den Electromancer wenn die liegen bleiben kann das Spiel sehr schnell vorbei sein. Würde hier 2-3 Skullcrack cutten.


#1364494 Burn/RDW

Geschrieben von Rostocker am 21. Mai 2017 - 12:24

Moin

 

Aufm einem GP herrscht immer ein relativ unbekanntes Meta. Hier brauch man einfach Erfahrung um das Meta zu lesen und dann einzuschätzen wie man Maindeck und Sideboard zusammen stellt. Für Kopenhagen rechne ich mit viel Abzan Company, Storm, Tron und  Death Shadow Listen(Grixis hauptsächlich).

 

Zu deiner Liste. Ich selber spiele die Boros Burn Variante( siehe meine Liste)

 

 

 

 

Ich würde den Lavamancer cutten er ist mittlerweile nicht mehr gut. Es wird viel Removal gespielt und er hat halt nicht sofort Impact.

 

Ich habe ein paar Beiträge vorher schon mal einen kleinen Sideboard Guide verfasst einfach mal nachschauen ansonsten fragen.

 

 

Kurze Frage wie erfahren bist du mit dem Deck?




#1359528 Burn/RDW

Geschrieben von Rostocker am 27. April 2017 - 18:59

Finde die Relic um einiges besser als RiP. Tut im Prinzip genau das gleiche, aber mit zusätzlichem Draw. 

Needle kannst du ruhig cutten. Ansonsten sieht das nach einem solidem SB aus.

Spielst du Boros oder Naya?

 

So sieht mein SB zZ aus (spiele Boros mit 4 Skullcrack MB):

 

Deck

 

Das ist auch genau mein Sideboard zur Zeit.

 

Das sind meine Sideboardplan(ich hoffe es hilft dir und es ist nich alles verkehrt):

 

Death shadow aggro: in: 2 Deflecting Palm und 3 Path out: 3 Searing blaze und 2 Rift bolt/Lava spike

Affinity: in: 4 Destructive Revelry, 2-3 Path to Exile und 1 Deflecting Palm out: 4 Boros Charm, 4 Lava Spike on the draw 2 Eidolon of the Great Revel

Dredge: in: 2 Relic of Progenitus, 2 Atarka's Command out: 2 Lava Spike und 2 Rift Bolt

Tron: in: 2 Atarka's Command, 3 Destructive Revelry on the draw kann man auch noch Path to Exile bringen out: 2-3 Searing blaze, 2-3 Rift Bolt on the draw nehm ich auch mal das Eidolon raus

U/R Gifts: in: 2 Relic of Progenitus und 2 Firewalker aber auch Path oder Destructive Revelry wenn man Madcap Experiment und Platinum Emperion erwartet  out: 2 Rift Bolt und Lava Spike

Merfolk: in: 2-3 Path to Exile und Deflecting Palm out: Rift Bolt/ Lava Spike

Ad Nauseam: in: 4 Destructive Revelry und Deflecting Palm out: 4 Searing blaze und Rift Bolt

 

Ansonsten wo du mit Lifegain rechnest immer den Command rein. Wenn du auf der Gegenseite [card]Leyline of Sanctity[/card] erwartest dann Destructive Revelry rein.

 

Wenn du noch ein bestimmtes Matchup wissen willst einfach fragen.

 

Grüße Karsten




#1357849 Rostocker Verkaufsthread

Geschrieben von Rostocker am 22. April 2017 - 12:47

Auf




#1356118 SHOP OFFLINE

Geschrieben von Rostocker am 19. April 2017 - 09:12

Super Verkäufer, Tix sind nach dem Bestellen quasi instant da.

 

Weiter so :D




#1328305 Online Steckbriefe

Geschrieben von Rostocker am 09. Januar 2017 - 17:33

Bevorzugtes Format: Modern

Ich spiele über: MTGO und XMage, Name wie hier im Forum

Spielzeiten: Wenn ich on bin

Skill: erfahren

Anmerkung: Ich spiele gerne Competitive

 




#1321238 Rostocker Verkaufsthread

Geschrieben von Rostocker am 11. Dezember 2016 - 12:45

Wilkommen in meinem Verkaufsthread!

 

Ich möchte auf meinen MKM Account verweisen------>https://www.cardmark.../Offers/Singles

 

Grüße




#1320279 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Rostocker am 07. Dezember 2016 - 20:55

Genu, gibt's von dir zufällig irgendwo SB-Pläne für Dredge in schriftlicher Form?

 

Vielleicht hilft dir der Artikel.

 

http://www.channelfi...-on-the-dredge/

 

Grüße


  • Genu hat sich bedankt


#1293448 SHOP OFFLINE

Geschrieben von Rostocker am 31. August 2016 - 19:58

Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Wirklich top.

 

Vielen Dank




#1286857 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von Rostocker am 02. August 2016 - 12:49

Ich vermisse noch die Karte Standard Bearer. Wäre schön wenn die noch eingepflegt werden könnte.




#1284113 Burn/RDW

Geschrieben von Rostocker am 18. Juli 2016 - 19:44

Ich sehe den Bedlam Reveler eher in einer UR Delver Shell.

Im Burndeck will man ihn wenn überhaupt nur nachziehen und nicht auf der Starthand haben weil er einfach ne tote Handkarte ist.

Ich weis ganz genau das wenn ich ihn Turn 5 oder 6 nachziehen würde wo mir vielleicht noch 3 bis 6 Schaden und ich kann ihn nicht casten weil ich vielleicht nur 2 Länder habe dann ist jeder Burnspell von oben einfach soviel mehr wert.

 




#1250340 Zoo

Geschrieben von Rostocker am 07. März 2016 - 22:37

Ja also ich hab fast die selbe Liste gespielt(siehe weiter oben). Bloß mit dem 4. Path to Exile im Mainboard und ohne die Devastating Summons und den Forked Bolt.

Hab auch ohne die Grafdigger's Cage gespielt weil ich keine besitze. Vielleicht hätten die mir geholfen in den Spielen gegen Company. Hab mich immer relativ schwer getan in dem Matchup.

 Ansonsten ich hatte auch 2 Spielfehler in Runde 3 gegen Jund was ich eigentlich als positives Matchup sehe. Aber 2 mal Hände gehalten mit nur einem Land war halt zu gierig.

Mein Resultat war 4-5. Für den ersten GP ok aber es hätte besser sein können.

Ansonsten macht das Deck schon Spaß und ist einfach schnell. Natürlich sind Hände mit dem Bushwhracker einfach genial.

 

Ich werd das Deck weiter spielen und es zu verbessern da man mit meinem eigentlichen Petdeck Burn im aktuellen Meta nicht so gut aufgestellt ist(hoffentlich kommt der April bald und die Bannings :D)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.