Zum Inhalt wechseln


Oran-Rief

Registriert seit 01. Jul 2014
Offline Letzte Aktivität Heute, 17:37

Erstellte Themen

Carrion Feeder, Protean Hulk und Mayhem Devil trigger Reihenfolge

08. März 2022 - 20:02

Hallo zusammen,

 

gestern bei einer Commander Runde, sind wir auf eine Situation gestoßen, die uns ein wenig verunsichert hat.

 

Ich hatte unter anderem einen Carrion Feeder ohne Marken und einen Protean Hulk auf dem Board liegen, mein Gegner einen Mayhem Devil.

Jetzt wollte ich während meines Zuges den Hulk durch den Feeder sacen, um mir eine Combo Piece zu suchen, in dem Falle Reiveillark.

 

Von unserem Verständnis her, müssten ja der Hulk trigger und der Feeder +1+1 Counter Trigger da ich der aktive Spieler bin, in einer Reihenfolge meiner Wahl, zuerst auf den Stabel gehen und dann die ausgelöste Fähigkeit des Devils oben drauf, die wiederum den Feeder als Ziel für den 1 Schaden auswählt. Passt das soweit?

 

Das würde bedeuten der Feeder stirbt, bevor er die +1+1 Marke erhählt. Interessant wäre dabei noch, ob es eine Möglichkeit gegeben hätte, in der die Reiveillark durch den Hulk ins Spiel kommt während der Schaden auf dem Feeder noch nicht verechnet ist und ich quasi die Möglichkeit habe noch einen weiteren sac trigger auf die Reiveillark zu legen?

 

Ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine.

 

Danke.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.