Zum Inhalt wechseln


Fana

Registriert seit 03. Jul 2014
Offline Letzte Aktivität 10. Sep 2020 16:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Spoiler] Ikoria im Modern

07. April 2020 - 14:09

Meine Aussage oben bezieht sich ausschließlich auf die Companion Mechanik.

Du musst es als Gegner doch nicht prüfen, weil es dir egal sein kann @Genu. Wenn sein Deck illegal ist, dann ist das doch dein Vorteil, weil er einen Teil seiner Karten im Deck nicht spielen kann.

 

das ist doch so nicht korrekt. Ich muss bei jeder Karte die ich sehe überprüfen ob sie den Companion "illegalisiert". Wenn das  der Fall  ist, was passiert dann? Gamelos? Weil er durch das Announcen seines Companion versichert hat das sein Deck den Anforderungen entspricht? Was passiert wenn jemand den Companion announced und ich auf seiner Hand eine Karte finde die den Anforderungen nicht entspricht? Das ist doch schummeln mit Vorsatz! Wie nicht zurück boarden und das verschweigen..

 

Zu sagen er darf schummeln sollange er mir das nicht zeigt und er davon einen Nachteil hat ist doch quatsch. Dann brauchen wir garnicht erst Anfangen zu spielen.. Und dann macht einer beim Scry nen Fehler und alle schreien wieder nach Lifetime Banns weil das ja mit voller Absicht war?

 

Jetzt schon keine Lust auf das Set..


Im Thema: Standard - fun decks ohne alte Editionen

23. März 2020 - 13:37

https://www.mtggoldf...os-beyond-death

 

Im weiteren Verlauf des Artikels gibt es THB Only decks. Viel Spaß beim brewn..,


Im Thema: Esper Control

07. August 2019 - 08:21

Man kann sich die Leauge hier komplett anschauen.
https://youtu.be/rFgerOjZ1dE

Der JaceVP macht ziemlich viel für ihn in den Hoogak matchups. Prohibit sah für mich jetzt nicht so gut aus. Auch das er das komplett ohne Push spielt find ich etwas komisch.

Im Thema: Esper Control

01. August 2019 - 03:22

Geilo! Das ist fast komplett die Liste die ich seit einiger Zeit schon ausprobiere. Bin sehr auf deine Erfahungsberichte gespannt.

 

Anstelle der Inquisition spiele ich einen Push und ein Cast Down, die FoN sind ein ManaLeak und ein Dovins Veto und ich spiele nur 3 Opt und dafür einen T5feri mehr.

 

Maindeck läuft die liste super rund, kann deine Änderungen aber nachvollziehen.

 

Zum SB: ich finde Unmoored Ego einfach viel zu gut um es nicht zu spielen. Damit werden Tron und Valakut deutlich einfacher und mit Grixis Urza ist noch ein Matchup hinzugekommen wo die Karte glänzt.

 

Anstelle der Mentoren spiele ich Kalitas, ich konnte aber noch nicht ausprobieren ob er gegen Hoogak überhaupt etwas macht.

 

Von Ashiok bin ich bisher nicht überzeugt. Ich finde die Static Ability irgentwie besser als das -1. In dem Slot teste ich gerade Kaya, Orzhov Usurper da sie auch in anderen Matchups noch was macht (Burn/Humans +1 und -1, eldraTron -1 gegen challice, Hoogag macht sie eben auch etwas gegen Gravecrwaler die schon auf dem Board sind)

 


Im Thema: Grixis Control (no Ultimatum)

05. Juni 2019 - 14:32

Das Problem an dem Deck ist,das die Karten die im Legacy das Deck spielbar machen, in Modern nicht legal und auch nicht zu ersetzen sind um das Deck genau so zu spielen wie es im Legacy der Fall ist.
 
Ob nun Wrench Mind oder Rise // Fall, Hymne wird immer etwas komplett anderes machen. Selbst im Standard fällt mir an Carnival // Carnage auf wie schlecht Sourcery Discard 2 ist. Den einzigen instant Discard in den Farben spielst du schon, der erfüllt in dem Deck aber meist eine andere Rolle. Esper Carm ist fablich wohl er schlecht zu supporten.

Force of Negation ist leider kein Ersatz für Force of Will und die Strix macht halt auch was komplett anderes als der Watcher of Tomorrow.

 

Ich würde daher nicht danach gehen welche Karten hier legal sind und die Kopieren, sondern eher die Strategie dahinter verfolgen mit den Mitteln die wir haben. Mein Grixis-Deck würde sich um den Dreadhorde Arcanist drehen. Er hat auch ins Legacy einzug gefunden und ich finde der Typ erzeugt so unglaublich viel unfug. Man muss den ja nicht zwangsläufig mit Mutagenic Growth oder Become Immense spielen. Er hat den Vorteil das der Spell umsonst ist und legacy sagt das er nen guter Freund vom YP ist.

 

Eine Karte die Modern Horizons uns auch mitbringt ist Unearth. Der Arcanist kann die auch für umsonst Casten. Bringt mir YP, Snapcaster und DhArcanist direkt aufs Feld. Anstelle von Pleague Engineere (den ich eher für SB Material halte) ist meine erste Idee nun 3-4 Fulminator Mages Main zu spielen um dem Gegner neben der Hand auch noch das Mana kaputt zu machen. Mein erster Draft würde daher so aussehen:

 

 

Kess bekomm ich irgentwie nicht rein und für Foce of Negation hab ich zu wenig pitch targets..

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.