Zum Inhalt wechseln


JustusJonas

Registriert seit 05. Jul 2014
Offline Letzte Aktivität 24. Jan 2023 16:50

#1108048 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von JustusJonas am 20. Dezember 2014 - 21:52

@Primeval Titan

Zunächst erst mal musst du das nächste Mal, wenn dir etwas missfällt, nicht warten bis ein anderer das Thema aufgreift, sondern kannst deinen Unmut auch sofort und am liebsten auch direkt kundtun ;). Wobei das Zwinkersmiley von Retrorama seinen Satz ja ganz unmissverständlich relativiert und ich es somit auch niemals negativ verstanden hätte.

Und nun zur Sache… sprich, zu dem, was dir missfällt. Ich möchte hier keinen ernsteren Ton anschlagen, als es die Sache verdient und auch nicht unnötig den Thread zutexten, aber da ich nun mal indirekt doch recht ernst kritisiert wurde, nehm ich die Angelegenheit auch ernst und respektiere deine Meinung, indem ich sie nicht einfach überlese, sondern darauf eingehe.

Nichts für Ungut, aber „permanente Werbung“ finde ich insofern als etwas übertrieben formuliert, da es suggeriert, dass ich den Thread vollspamen würde. Etwas anderes wäre es, wenn ich jede Kartenanfrage individuell im Thread ausdiskutieren würde. Doch so ist es, wie feistpatrick bereits richtig festsgestellt hat, lediglich als Information zu verstehen und es kann auch eigentlich nicht sooooo schwer sein diese zu überscrollen, wenn sie einen nicht anspricht bzw. interessiert.

Aber um noch konkreter zu werden… du schriebst ja richtigerweise selbst, es geht hier um die „Planung von Legacy-Turnieren“. Und dazu gehört ja nun mal auch, dass man sich Karten, welche einem für das Wunschdeck und jeweilige Turnier noch fehlen (manchmal auch kurzfristig) besorgen muss. Etwaige Anfragen gibt es ja hier des Öfteren und es kam bereits oft vor, dass jemand unter meinen Karten doch noch etwas finden konnte, was er noch dringend für’s Turnier am nächsten bzw. übernächsten Tag benötigte. Und ich weiß nicht, ob du es bisher mitbekommen hast, aber ich habe auch schon des Öfteren Karten aus der Liste bzw. andere nur verliehen, z.B. Fetchländer an Mindflay oder Retrorama, wenn sie sie sich nicht kaufen/ertauschen wollten oder konnten. Ein anderer Grund für das Posten im Thread ist, dass am Sonntag zwischen den Spielen oder nach dem Turnier einfach oftmals nicht genug Zeit ist, um sich alle Karten anzuschauen, da wir manchmal sehr schnell aufbrechen müssen, um den Zug zu bekommen. Deshalb ist es aus rein pragmatischen Gründen nützlich sich über manche Gesuche bereits vorab auszutauschen.

Jetzt noch zur MKM-Geschichte. Ich weiß nicht, ob du es gelesen hattest bzw. dich noch erinnerst, aber ganz am Anfang hatte ich etwas über meine Motivation geschrieben, die Karten nicht primär bei MKM verhökern zu wollen, sondern zuerst der Community anzubieten. Zum einen ist es für mich selbstverständlich, dass ich die Community, in der ich regelmäßig spiele unterstützen möchte, z.B. indem Mitspieler auf einen unkomplizierteren und vor allem auch persönlicheren Weg an Karten kommen, um sich neue Decks bauen zu können, wovon ich am Ende ja auch wieder etwas habe… im Sinne der Selbsterhaltung der Community. Zudem darfst du nicht vergessen, dass vielleicht auch so manche Karte, die du bereits in Kassel oder Marburg gewonnen hast von mir stammte, da ich meine Karten auch für den Preispool zur Verfügung stelle und Haakon dieses Angebot gern regelmäßig wahrnimmt, um die Preiskarten sowohl vom Value, als auch von der Spielstärke so ansprechend wie möglich zu gestalten. Dieser Aspekt kommt auch letzten Endes der Community inkl. mir zu gute, da unabhängig vom Spielspaß, durch ein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis der Preiskarten das Turnier nicht an Relevanz verliert, vor allem bei Spielern mit einem weiteren Anfahrtsweg.

Und zum Anderen ist es doch auch Unsinn MKM dafür zu bezahlen, jemandem in Kiel, mit dem man noch nie gezockt hat Karten zuschicken zu dürfen, wenn jemand, mit dem man selbst regelmäßig alle zwei Wochen Magic spielt die Karte auch bräuchte. Zumal ja dabei dann auch beide, also der eine die Versandgebühren und der andere die MKM-Gebühr einsparen.

 

Ich hoffe, ich konnte damit meine Sichtweise deutlich machen. Falls Haakon, als Betreiber des Threads, dennoch möchte, dass ich es in Zukunft unterlasse relevante Karten, die ich abgebe hier anzubieten, werde ich dies natürlich tun.  

 

 

@Retrorama

Der Wink mit dem Zaunpfahl hat gesessen ;), auch wenn es manch einer ernster interpretiert hat, als du es ja nun gemeint hast. Aber der vermeintliche „Aufruhr“ hielt sich ja dann doch in Grenzen ^^

Der Grund, wesshalb ich die Kartenliste immer für das aktuelle Turniert in aktueller Form poste ist, dass ich es aus anderen Foren kenne, dass fast immer nur die letzte Seite gelesen und selten mehr als nur eine Seite zurück geblättert wird. Meistens heißt es da... aus den Augen, aus dem Sinn ^^ Natürlich könnte man theoretisch mich auch so nach Karten fragen, nur hat das bisher noch niemand getan, ohne dass ich zuvor meine Angebote gepostet habe. Deshalb meine Beharrlichkeit ;)

Verzeih, dass ich es versäumt hatte dir zu antworten (was ich ja nun nachgeholt habe), aber nachdem ich bemerkt hatte, dass bei uns in Marburg im Dezember nun doch kein Turnier mehr stattfindet, wusste ich nicht, ob man sich dieses Jahr überhaupt nochmal sieht und als Haakon dann den doodle-link postete hatte ich es nicht mehr aufm Schirm.

 

 

@feistpatrick

Genau so wollte ich es auch verstanden wissen ^^ und bisher hat das auch immer gut funktioniert.

 

 

@ Jaded

Nichts für Ungut Jaded, aber eine unnötige Dramatisierung ist dem Anlass glaube ich nicht entsprechend und ist einer Diskussion selten zuträglich. Bei deiner Beschreibung des Turnieres kann ich dir allerdings nur zustimmen ^^

 

 

@Baradur9

Besitze leider keine, um sie dir zu leihen.

 




#1049682 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von JustusJonas am 08. Juli 2014 - 12:06

Das war wirklich eine sehr angenehme, da lockere und unaufgeregte Spielatmosphäre bei euch. So mag ich das. Dass es gleich bei meiner Premiere in Kassel so gut für mich lief ist für diese positive Bewertung natürlich sehr zuträglich ;)

Ach... und ich hab es mir übrigens nicht nehmen lassen auch tatsächlich mit 15 Sideboardkarten anzutreten. Falls nicht Philipp vergaß sie abzutippen, sondern ich auf meiner noch kurz vor dem Turnier zusammengeschusterten Decklist eine unterschlagen habe, ist das natürlich mein Fehler. Die 15 Sideboardkarte war ein Submerge. Kann Philipp bei Bedarf ja noch ergänzen.

 

Für alle regelmäßigen und unregelmäßigen Kasseler Spieler, die sich nun bei uns in Marburg revanchierien wollen hier der Link zum Thread unseres Legacy-Events, das wir versuchen wollen zu etablieren. Wenn ihr in genauso großer Anzahl zu uns kommt, wie regelmäßig Marburger Spieler nach Kassel reisen, würden wir uns sehr freuen. Falls ihr, die ihr ja schon etwas mehr Erfahrung mit der Durchführung solcher Turniere habt, noch Anmerkungen und Hinweise zu unserem Event habt, könnt ihr diese gern in unserem Thread kundtun.

 

http://www.mtg-forum...rburg-27072014/

 

Gruß Stefan

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.