Zum Inhalt wechseln


Lucasius

Registriert seit 07. Jul 2014
Offline Letzte Aktivität 05. Jun 2023 20:08

#1166302 Foe-Razer Regent Fight

Geschrieben von Lucasius am 05. Juni 2015 - 17:10

Nein.
Fight und Combat haben nichts miteinander zu tun.
Die zweite Fähigkeit von Foe-Razer Regent bezieht sich nur auf Effekte, die explizit "fight" sagen.


#1165619 Suspension Field (und ähnliches) im EDH

Geschrieben von Lucasius am 03. Juni 2015 - 10:42

2. WENN der Spieler sich entscheidet den Commander wieder in die Commandzone zu schicken (was er ja nicht muss, er KANN das tun), dann kommt der natürlich auch nicht wieder zurück ins Spiel wenn das Field das Spiel verlässt.

Doch, auch wenn der Spieler sich entscheidet, den Commander in die Commandzone zu schicken, kommt der Commander wieder, wenn Suspension Field das Spiel verlässt. Das liegt daran, dass Suspension Field sich nicht auf eine "exiled card" bezieht (im Gegensatz zu beispielsweise Oblivion Ring).


#1161441 Lees Ideenschmiede

Geschrieben von Lucasius am 20. Mai 2015 - 08:57

This wird im Magicenglisch nur verwendet, wenn sich ein Objekt auf sich selbst bezieht, wenn es um etwas bereits erwähntes geht, nimmt man that.


  • Lee hat sich bedankt


#1157956 Der Video Games Thread

Geschrieben von Lucasius am 06. Mai 2015 - 22:50

Achja, weil wir ja neulich das Thema Early Access hatten, das hat mich ziemlich amüsiert:




#1156878 Vulkanisches Präsent

Geschrieben von Lucasius am 03. Mai 2015 - 16:54

Effektiv wird dein Gegner damit nur ein Land und eine Kreatur zerstören können, denn du kannst einfach dieselben Ziele wie er wählen, so bekommt nur eine Kreatur 14 Schaden und ein Land wird zerstört.


#1155056 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von Lucasius am 26. April 2015 - 22:55

Ich habe sie nicht selbst ausprobiert, aber mit RFG-Sleeves soll das wohl gehen:
https://youtu.be/w-aAeIZSNWw?t=5m1s


#1154870 Deck Checker/Controller

Geschrieben von Lucasius am 25. April 2015 - 22:04

http://deckstats.net/

Für jede einzelne Karte kannst du auch auf http://magiccards.info nachgucken.




#1154096 Modern Masters 2015

Geschrieben von Lucasius am 22. April 2015 - 23:41

Dass der Hierarch als Mythic kommt, halte ich deswegen für unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), weil es in Conflux schon Mythics gab, im Gegensatz zu Future Sight und Morningtide, sodass man den Rarityshift nicht mit dem Argument rechtfertigen, dass sie schon damals Mythic gewesen wäre, wenn es das schon gegeben hätte.


#1153972 Replikationsritual und Hautschmelzer

Geschrieben von Lucasius am 22. April 2015 - 17:59

Spieler A muss alle Ziele ansagen, wenn die Trigger auf den Stack gehen nicht erst on Resolution (so wie man auch bei Spells schon beim Casten die Ziele ansagen muss).


#1153117 Gegner Riffle Shufflen was tuhen ? :/

Geschrieben von Lucasius am 20. April 2015 - 03:10

Du kannst einen Judge rufen und ihn bitten, dass er anstelle deines Gegners dein Deck mischt. Das mag vielleicht übertrieben erscheinen, aber die Regeln geben dir diese Möglichkeit.


#1152609 Frage bezüglich Dragonshift

Geschrieben von Lucasius am 17. April 2015 - 15:38

Das Ergebnis ist folgendes: Du hast einen 6/6 blauen und roten Drachen mit Flying und keinen anderen Fähigkeiten, der nicht geblockt werden kann.
Erst mal zu dem Stack: Du castest Dragonshift (und legst es als Teil des Castens auf den Stack), dadurch triggert Riverfall Mimic, die Triggered Ability liegt also über Dragonshift und wird zuerst verrechnet.
Für solche Fälle ist dann das Layersystem wichtig:
In Layer 4 wird der Mimic zu einem Drachen
In Layer 5 wird er blau/rot (was aber nichts ändert)
In Layer 6 verliert er alle Fähigkeiten, auch Haste und Shroud von Clout of the Dominus, weil Dragonshift einen späteren Timestamp als Clout of the Dominus hat. Beachte aber hierbei, dass "Unblockbarkeit" keine Fähigkeit ist! Es ist vielmehr so, dass die Triggered Ability von Riverfall Mimic einen Effekt erzeugt, der bis zum Ende der Runde anhält und dafür sorgt, dass er nicht geblockt werden kann, aber das ist kein ability-adding Effect.
In Layer 7b wird erst Riverfall Mimic 3/3 (weil seine Triggered Ability vor Dragonshift verrechnet wurde) und dann 4/4
In Layer 7c erhält er +2/+2, sodass er 6/6 wird.

Wenn es dich genauer interessiert: Die relevanten Regeln hierzu sind die Unterpunkte von 613, aber das ist eine ziemliche Wall of Text.


#1151706 Der Video Games Thread

Geschrieben von Lucasius am 14. April 2015 - 20:17

Zu der Sache mit den AAA-Titeln fällt mir nur das ein:
Angehängte Datei  59261154.jpg   127,1K   0 Mal heruntergeladen


#1151420 Sucht die Karte

Geschrieben von Lucasius am 13. April 2015 - 23:29

Naja, man sieht 7 Schafe im Hintergrund, wenn man da jeweils von 2 Augen ausgeht, sind es 17.
Legendary ist ein Supertype und Equipment ist ein Subtype.
2 Arten von Permanents: 2 permanent types.


#1151114 Feedback zu Ultimate Guard

Geschrieben von Lucasius am 12. April 2015 - 20:51

Also ich hab ihn nicht selbst, aber in diesem Video hier wird bestätigt, dass 100 double-sleeved Karten und sogar noch einige Tokens reinpassen.
https://youtu.be/Z-KOh3cBQcE?t=9m14s
Dass es möglich ist, dass er sich von alleine öffnet, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wäre sicher in dem Video erwähnt worden, auf dem Youtubekanal sind die Tests immer sehr ausführlich.


#1150665 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Lucasius am 10. April 2015 - 18:40

@Vae Victis Wenn man entziffern will, was du schreibst, sind Knowyourmeme und Urban Dictionary ohnehin hilfreicher als Google.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.