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Lucasius

Registriert seit 07. Jul 2014
Offline Letzte Aktivität 05. Jun 2023 20:08

#1150429 Portent; delayed Trigger

Geschrieben von Lucasius am 09. April 2015 - 22:04

Ja und ja. Die Phrase "at the beginning of the next turn's upkeep" weist darauf hin. Die Schlüsselwörter sind wie bei gewöhnlichen ausgelösten Fähigkeiten when, whenever und at.
Einmal auf dem Stack werden verzögert-ausgelöste Fähigkeiten behandelt wie andere ausgelöste Fähigkeiten auch, d.h. sie können auch durch entsprechende Effekte gecountered werden.


#1150123 Anafenza, Kin-Tree Spirit

Geschrieben von Lucasius am 08. April 2015 - 22:19

Ja. Es ist nicht relevant, ob die Kreatur, die das Battlefield betritt auch auf dem Battlefield bleibt. Du könntest auch Force of Savagery spielen, die sofort auf den Friedhof gelegt wird, und die Fähigkeit von Anafenza würde trotzdem triggern.
Der genaue Ablauf ist so:
Anafenza betritt das Battlefield, dadurch triggert die andere Anafenza
SBAs werden überprüft, du musst eine der beiden Anafenzas auf den Friedhof legen.
Der Trigger geht auf den Stack.
Der aktive Spieler erhält Priorität.


#1148869 At the Beginning of the Upkeep

Geschrieben von Lucasius am 05. April 2015 - 00:31

Leider kannst du dir keinen Dämonen raussuchen, denn in so einem Fallen gehen die Abilities in APNAP-Order (d.h. Active Player, dann Non-Active Player) auf den Stack, also ist die Ability des Emblems oben auf dem Stack und wird zuerst verrechnet.

603.3b. If multiple abilities have triggered since the last time a player received priority, each player, in APNAP order, puts triggered abilities he or she controls on the stack in any order he or she chooses. (See rule 101.4.)




#1148826 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Lucasius am 04. April 2015 - 18:45

Ich hab das epischste Steelbook überhaupt:

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much kawaii, very kitten ~desu


#1148435 Shu Yun zweite Fähigkeit

Geschrieben von Lucasius am 02. April 2015 - 19:52

Doch, es ist eine Triggered Ability.
 

603.5. Some triggered abilities' effects are optional (they contain "may," as in "At the beginning of your upkeep, you may draw a card"). These abilities go on the stack when they trigger, regardless of whether their controller intends to exercise the ability's option or not. The choice is made when the ability resolves.




#1146186 Nykthos

Geschrieben von Lucasius am 28. März 2015 - 23:55

Ja und ja.
Die zweite Fähigkeit von Nykthos, Shrine to Nyx zählt auch als Mana Ability.

9/15/2013: The second ability is a mana ability. It doesn’t use the stack and can’t be responded to.




#1146074 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Lucasius am 28. März 2015 - 15:29

Das war Pussy Riot.
  • Lev hat sich bedankt


#1145327 Crown of Corana (By Tobi_Wan_Kenobi)

Geschrieben von Lucasius am 25. März 2015 - 21:38

Naja, du könntest "Whenever one or more Goblin and/or Orc creatures you control attack and are not blocked [...]" machen, was zwar nicht dasselbe ist, aber ziemlich nahe dran.
Allerdings finde ich es auffällig, das alle Karten mit vergleichbarer Fähigkeit (Aurelia, the Warleader, Godo, Bandit Warlord, Scourge of the Throne, Hellkite Charger, Finest Hour (einzige Ausnahme ist vielleicht Breath of Fury, aber die finde ich nicht wirklich vergleichbar)) keinen Damagetrigger, sondern Attacktrigger haben. Vielleicht magst du dich einfach daran orientieren, ich persönlich finde das unkomplizierter und daher auch eleganter.


#1140834 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Lucasius am 12. März 2015 - 18:32

@Lee Escher  :wub:


  • Lee hat sich bedankt


#1140599 Predatory Urge

Geschrieben von Lucasius am 12. März 2015 - 01:03

Nein, es zählt nicht als Fight, die Fähigkeit funktionier auch ein bischen anders, denn bei Fight machen beide Kreaturen gleichzeitig Schaden aneinander, bei Predatory Urge macht die verzauberte Kreatur zuerst Schaden. Das ist zum Beispiel relevant bei Kreaturen mit Wither oder Infect.


#1138962 Version 1 und 2 von Karten // Event-Decks + Clash Packs

Geschrieben von Lucasius am 07. März 2015 - 21:36

Doch, es gibt noch Eventdecks, aber anstatt zu jeder Edition gibt es jetzt nur noch zu jeder zweiten Edition , abwechselnd mit Clash Packs.
Ein Clash Pack ist ein bischen wie eine Mischung aus Dueldeck und Eventdeck: es enthält 2 60-Kartendecks mit zum Erscheinungsdatum standardlegalen Karten, die aber auch so gebaut sind, dass man sie gut kombinieren kann.


#1137724 Rebound und Spells die sich selbst exilen

Geschrieben von Lucasius am 04. März 2015 - 23:51

Nein, das funktioniert nicht. Der Grund ist, dass Rebound Folgendes bedeutet:

"If this spell was cast from your hand, instead of putting it into your graveyard as it resolves, exile it and, at the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost." (702.87a)

Das heißt, Rebound funktioniert nur, wenn ein Spell in den Graveyard gelegt würde, was nicht der Fall ist, wenn sie sich selbst exilen.


#1137698 Kartensuche

Geschrieben von Lucasius am 04. März 2015 - 22:57

Hallo zusammen.
Gibt es eigentlich eine Karte, wo ich Leben bekomme für jede Karte die ich ziehe? Also wie ein Confessor?
Skip-drawing-a-card/draw-phase Karten kenne ich schon.

Horizon Chimera


#1137256 Temur Ascendancy + Static Pump

Geschrieben von Lucasius am 03. März 2015 - 21:34

Beides richtig.

611.3c. Continuous effects that modify characteristics of permanents do so simultaneously with the permanent entering the battlefield. They don't wait until the permanent is on the battlefield and then change it. Because such effects apply as the permanent enters the battlefield, they are applied before determining whether the permanent will cause an ability to trigger when it enters the battlefield.




#1135745 Lyndarian Crisis

Geschrieben von Lucasius am 27. Februar 2015 - 14:21

Die weiße Karte und die grüne finde ich vom Powerlevel her ok, aber die grüne ist eher rot von dem Effekt her.
Die schwarze Karte würde wohl fast ausschließlich als Removal verwendet werden, ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist.
Die blaue finde ich ein bischen schwach. (vgl. Artful Dodge)
Die rote ist viel zu stark. Wenn man sie zum Beispiel auf einen ungeblockten Angreifer mit 2 Power spielt (was für ein Aggrodeck ja nicht schwer zu bewerkstelligen ist), sind das 6 Damage für ein Mana.




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