Zum Inhalt wechseln


GrimV3

Registriert seit 21. Jul 2014
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:15

Verfasste Beiträge

Im Thema: Der Kapitalisten-Thread

05. Dezember 2020 - 00:20

Interessant. Dann sind sie aber eine der wenigen oder?^^ Kann mich nicht erinnern, dass je gezahlt zu haben aber danke für die Info. :)

 

 

Comdirect ist mWn der einzige Broker, der sowas macht. Die Mutter Commerzbank und selbst die andere Tochtergesellschaft onvista geben keine Gebühren weiter.

 

Von den neobrokern gefällt mir smartbroker eigentlich besser, da man dort Zugriff auf jeden Handelsplatz hat und die Preise dafür trotzdem top sind. Bin kein Kunde da, da ich noch ein Jahr Sonderkonditionen bei meinem Brokern habe aber danach werde ich Mal schauen.

Nur gettex, l&s ist mir bisschen zu wenig. Ebenso hat smartbroker wohl nicht so die "wir bieten Konditionen nur mit Firma xY an".
Wobei Comdirect ja schon immer eine Tochter war oder?

Edit:
Ach die Nachricht ist irgendwie an mir vorbeigelaufen, bin halt kein Kunde bei denen, dass Comdirect komplett als Marke verschwinden soll.

 

Smartbroker hat bisher keine App  und ist schlicht 1:1 das Frontend der DAB BNP Paris (man kann sich bei letzterer auch einfach mit den Zugangsdaten von Smartbroker einloggen). Abgesehen davon, dass es völlig veraltet aussieht und sich sperrig bedienen lässt, verlief alles störungsfrei bisher. Freistellungsaufträge oder Depotüberträge muss man ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und an Mail senden. Gebühren für die Devisenkonvertierung sind vergleichsweise eher höher als der Brokerschnitt. 

 

Davon abgesehen gibt es keine günstigere Alternative, um Anleihen zu handeln oder alle Börsenplätze zu nutzen.

 

 

 

Scalable plant Xetra als Börsenplatz neben Gettex einzuführen, kostet aber 3,90€ pro Order.


Im Thema: Der Kapitalisten-Thread

04. Dezember 2020 - 09:49

Mein Depotübertrag von comdirectt zu Trade Republic ist jetzt fertig. Hat insgesamt 16 Kalendertage gedauert, bis sämtliche Positionen mit korrekten Einstandskursen eingepflegt waren. comdirect hat mir insgesamt gut 8€ Spesen berechnet, ist aber für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie sich das zusammensetzt (kurze Recherche sagt, vermutlich für Übertragung von Namensaktien, Auslandsaktien u.ä.). ...


Comdirect gibt die Gebühren von Clearstream weiter, die beim Verlagern oder Umbuchen von Wertpapieren entstehen können.


Im Thema: Communitythread 2020

13. November 2020 - 10:50

Gekaufte Spiele, die aus dem Xbox Store entfernt worden sind, kann ich immer noch runterladen und spielen. Finde daher Berrys Problem mit Amazon eher ungewöhnlich.

Im Thema: Politik-Thread

01. November 2020 - 23:13

Stimme in vielem zu, außer, dass wir längst in keiner Demokratie mehr leben ;-)
Es ist eine kapitalgesteuerte Gesellschaft, in der Politiker uns regieren, nachdem sie seitens der Lobby/ dem Großkapital und den Konzernen... entsprechend gebrieft wurden...
Der Volk als Souverän hat alle 4 Jahre die "Macht" ein Kreuz zu malen... es kommt dann gemäß personalisiertem Verhältniswahlrecht irgendein Kanzler/eine Kanzlerin aus dem Ei geschlüpft und ab dann kann man gaaanz entspannt 4 Jahre Politik nach eigenem Ermessen für große Diäten machen, ohen das man an Wahlversprechen gebunden ist oder gar für Nachlässigkeiten, Inkompetenz etc. zur rechenschaft gezogen wird...
"Kleine", Junge oder gar altruistische Politiker werden seitens der Partei dann recht schnell mundtot gemacht, da man denen so wunderbar drohen kann: Sei für die Meinung unserer Fraktion, oder sei bei der nächsten Legislaturperiode nicht mehr auf unserer Liste... da überlegt sich der "kleine" Politiker natürlich, dass ihm die Diäten in Summe schon eher gut satt machen und verkneift sich alles Weitere...
Herauskommen so Politiker wie Spahn, Glöckner, Söder, Scheuer, Scholz, Amthor, Gabriel (der ist ja nun kein Politiker mehr sondern Berater bei Tönnies), etc.


Was schlägst du vor, um diese Missstände zu beheben?

Im Thema: Der Video Games Thread

21. September 2020 - 14:47

Microsoft übernimmt den Mutterkonzern von Bethesda für 7,5 Milliarden $:

https://www.4players...ld_Fallout.html

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.