Zum Inhalt wechseln


GrimV3

Registriert seit 21. Jul 2014
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:15

#1688834 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von GrimV3 am 05. Dezember 2020 - 00:20

Interessant. Dann sind sie aber eine der wenigen oder?^^ Kann mich nicht erinnern, dass je gezahlt zu haben aber danke für die Info. :)

 

 

Comdirect ist mWn der einzige Broker, der sowas macht. Die Mutter Commerzbank und selbst die andere Tochtergesellschaft onvista geben keine Gebühren weiter.

 

Von den neobrokern gefällt mir smartbroker eigentlich besser, da man dort Zugriff auf jeden Handelsplatz hat und die Preise dafür trotzdem top sind. Bin kein Kunde da, da ich noch ein Jahr Sonderkonditionen bei meinem Brokern habe aber danach werde ich Mal schauen.

Nur gettex, l&s ist mir bisschen zu wenig. Ebenso hat smartbroker wohl nicht so die "wir bieten Konditionen nur mit Firma xY an".
Wobei Comdirect ja schon immer eine Tochter war oder?

Edit:
Ach die Nachricht ist irgendwie an mir vorbeigelaufen, bin halt kein Kunde bei denen, dass Comdirect komplett als Marke verschwinden soll.

 

Smartbroker hat bisher keine App  und ist schlicht 1:1 das Frontend der DAB BNP Paris (man kann sich bei letzterer auch einfach mit den Zugangsdaten von Smartbroker einloggen). Abgesehen davon, dass es völlig veraltet aussieht und sich sperrig bedienen lässt, verlief alles störungsfrei bisher. Freistellungsaufträge oder Depotüberträge muss man ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und an Mail senden. Gebühren für die Devisenkonvertierung sind vergleichsweise eher höher als der Brokerschnitt. 

 

Davon abgesehen gibt es keine günstigere Alternative, um Anleihen zu handeln oder alle Börsenplätze zu nutzen.

 

 

 

Scalable plant Xetra als Börsenplatz neben Gettex einzuführen, kostet aber 3,90€ pro Order.




#1688643 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von GrimV3 am 04. Dezember 2020 - 09:49

Mein Depotübertrag von comdirectt zu Trade Republic ist jetzt fertig. Hat insgesamt 16 Kalendertage gedauert, bis sämtliche Positionen mit korrekten Einstandskursen eingepflegt waren. comdirect hat mir insgesamt gut 8€ Spesen berechnet, ist aber für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie sich das zusammensetzt (kurze Recherche sagt, vermutlich für Übertragung von Namensaktien, Auslandsaktien u.ä.). ...


Comdirect gibt die Gebühren von Clearstream weiter, die beim Verlagern oder Umbuchen von Wertpapieren entstehen können.




#1659925 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von GrimV3 am 29. August 2020 - 14:22

Den Aktuellen Wert von Hasbro verrät dir Wikipedia, und den Wert der RL Karten wird in etlichen Redit Posts auf Werte um den Dreh hochgerechnet.  

 

Nein, Wikipedia listet nicht den Unternehmenswert. Dieser unterliegt täglichen Schwankungen und ist bspw. auf Yahoo Finance einzusehen.

 

https://www.reddit.c..._reserved_list/

 

Habe nur diesen Thread (Mai 2018) gefunden und die Marktkapitalisierung wurde zumindest damals auf 2,8 Mrd. $ geschätzt.

 

Wie kommt ghmd nun auf seine kolportierten Zahlen?




#1659764 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von GrimV3 am 28. August 2020 - 18:20

Rätst du die Zahlen oder wie kommst du auf die Werte?




#1657067 Markt-Prognosen

Geschrieben von GrimV3 am 20. August 2020 - 07:50

Insgesamt sollte aber eine einzelne Asset-Klasse wie Mtg ohnehin nicht mehr als 10 bis 15% des physischen Portfolios ausmachen. Das Portfolio an physischen Werten wiederum sollte auch nicht mehr als 50% des Gesamt-Portfolios ausmachen. (Genauso wie nicht-physische Werte auch nicht als Gros vorliegen sollten.)

 

Wieso? Bei deinen prognostizierten Renditen sind eher 150% des Portfolios angemessen.




#1655454 Communitythread 2020

Geschrieben von GrimV3 am 13. August 2020 - 19:06

Armut.




#1653714 Communitythread 2020

Geschrieben von GrimV3 am 08. August 2020 - 12:22

Einfach 3 Nettogehälter zurücklegen.




#1649499 Communitythread 2020

Geschrieben von GrimV3 am 24. Juli 2020 - 13:26

... zzgl Ggfs Kellner (ca 8 Euro pP /h) ...

In Deutschland oder Österreich sicherlich nicht.


#1639796 Communitythread 2020

Geschrieben von GrimV3 am 23. Juni 2020 - 13:28

Wie viele Ocken hat Wirecard euch runtergezogen? Bruce, Schgoalz und wer sonst noch?

 

Haben 0,03% meines ETFs ausgemacht vorm Kurseinbruch. Der finanzielle Schaden sollte vernachlässigbar sein. :ugly:




#1576323 Politik-Thread

Geschrieben von GrimV3 am 02. Januar 2020 - 23:37

aka random Guy aus Sachsen wollte gerne in die Schlagzeilen und Bluboi hilft ihm bereitwillig dabei


Demnächst findet BluBo1 heraus, dass ein Teil der Linken sogar vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Verbotsforderungen sind jetzt nicht gerade etwas Neues ...


#1574744 Communitythread 2019

Geschrieben von GrimV3 am 28. Dezember 2019 - 13:26

Mache Yoga und gehe unregelmäßig laufen und Fahrrad fahren. Wollte mich aber auch mal mit Lifting beschäftigen.


Ganzkörper-Plan

Kniebeugen 3-4x6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
Kreuzheben 3-4x5 Wdh
Klimmzüge 3xMax
Schulterdrücken 2x8-10 Wdh

Frequenz: 3 mal pro Woche z.B. Mo, Mi, Fr

Das Erlernen der einzelnen Übungen steht im Vordergrund, Gewicht ist erstmal egal. Am besten Videos der Übungen auf YT ansehen und den Bewegungsablauf einprägen und/oder mit erfahrenem Kumpel trainieren gehen.


#1571751 Communitythread 2019

Geschrieben von GrimV3 am 14. Dezember 2019 - 19:57

Mögt ihr, dass es in jedem Spiel Erfahrungspunkte, XP und Skillpunkte zum verteilen gibt?


Unerträglich, Ubisoft sind Experten darin.


#1570906 Communitythread 2019

Geschrieben von GrimV3 am 12. Dezember 2019 - 12:14

Wahrscheinlich führt hier Retro nur einen Stellvertreterkrieg mit Crash.


Ist der Communitythread das neue Vietnam?


#1569504 Today's Song in your Head III

Geschrieben von GrimV3 am 09. Dezember 2019 - 12:13



Album am 06.12. erschienen, richtig gut geworden.


#1555804 Communitythread 2019

Geschrieben von GrimV3 am 11. Oktober 2019 - 23:17

pumpa emfpiehl mir ma 3 etfs und 5 aktien


A1JX52
  • Elon hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.