Zum Inhalt wechseln


SparkMonkay

Registriert seit 27. Jul 2014
Offline Letzte Aktivität 06. Aug 2014 19:52

Verfasste Beiträge

Im Thema: UW Locked in Silence [modern]

02. August 2014 - 12:19

Ich würde Azorius Charm raus nehmen und zum killen lieber etwas in Richtung Lava Axe o.A. rein nehmen, vielleicht sogar Vindicate 

 

Ggf, sogar Fabricate in das Deck nehmen um an die Scepter zu kommen, falls du richtiges Pech mit dem Card Draw hast, oder einfach mehr von denen brauchst.


Im Thema: SparkMonkay fängt wieder an - Hilfe nötig beim Artefakt Deck

02. August 2014 - 11:55

Moinsen, da bin ich wieder.

Ich persönlich muss sagen, das die Manabase garnicht mal so, ich würde aber richtig hard controll esper gehen mit den großen bösen monstern (+ fling) als finisher, denn es rettet schon das leben. Coloss mit Greaves ausrüsten, angreifen lassen und wenn der gegner unter 11 life ist oder halt genau drauf, dann graves auf was anders schmeißen und winwinsituation genießen.

 

Ich würde eher schwarz förmlich kicken und anstatt dessen lieber weiß spielen um viel mehr auf controll gehen um ordentlich zu nerven. Hmmm, aber irgendwie fehlt mir dann etwas an geschwindigkeit...

So viele Karten, so viele Möglichkeiten und nur 60 dürfen es sein XD

 

Ok. meine Überlegungen sähen so aus. (Budget zurzeit bei 30€ für dieses Deck)

 

//Länder

#Hauptsächlich blau, daher werden es überwiegend Inseln sein, jedoch werden wegen dem mehr oder weniger starken hauch weiß und schwarz da logischerweise auch Plains und Swamps rein finden. 

12 Island

6 Plains

4 Swamp

2 Evolving Wilds #oder wie auch der Ersatz aus Timespiral hieß.

2 Arcane Sanctum #Alle Farben die ich brauche, was will man mehr?

 

//Kreaturen

2 Ethersworn Canonist #Hard Controll, wird den Gegner zum weinen bringen aber mich auch gelegentlich ausbremsen, daher muss ich mehr über Artefakte Draw Power bekommen anstatt Sorceries und Instants https://www.magickar...rsworn Canonist Außerdem würde mich diese Karte, fast genauso wie den Gegner aus dem Spiel werfen, wenn ich meine Hauptkarten nicht draußen habe. Ein sehr wakeliger Kandidat. er blockt mich insgesamt bei 16 spells.....

2 Ornithopter #Die machen nicht viel, klar. Aber im early blocken die gut. Wenn der Gegner keine Flieger hat, kann er aber mit nem Cranial Plating was lustiges anstellen. Und gut gepaart mit dem Transmuter, Anzahl wird gesenkt, sobald ich mehr Transmuter habe  https://www.magickar...For=Ornithopter

1 Inkwell Leviathan #Ganz klar eine Kreatur die Schaden austeilt und mit dem Transmuter gecheatet wird. https://www.magickar...kwell Leviathan

1 Darksteel Colossus/ Blightsteel Colossus #Budget läuft auf den alten Darksteel Colossus hinaus, siehe Inkwell Leviathan https://www.magickar...kwell Leviathan

2 Etherium Sculptor #erleichtert mir die Manakosten. Somit kann ich ggf. kann sogar der Transmuter in T. 3 das Spiel betreten. https://www.magickar...herium Sculptor

4 Master Transmuter #der Badass überhaupt, macht er einmal seinen Job wie er es soll, dann ist das Spiel gewonnen, häschtäg cheaten, aus Budgetgründen werden wahrscheinlich nur 2 rein kommen, die Anzahl wird aber später erweitert. https://www.magickar...ster Transmuter

1 Sharuum the Hegemon #holt mir das tote Material wieder, ohne unerwünschte Nebeneffekte. https://www.magickar...searchFor=Sharu

1 Sphinx of the Steel Wind #zerstörung pur, lifelink, firststrike, man nenne es spiel drehen ;) https://www.magickar...f the Steelwind

 

//Other spells/Artifacts 

1 Sol RIng #Ich muss ja irgendwie schnell an Mana kommen auch wenn es farbloses ist. Einmal geht es. https://www.magickar...rchFor=Sol Ring

3 Fabricate #tutort mir meine gewünschten Karten auf die Hand für wenig Mana https://www.magickar...chFor=Fabricate

1 Tinker #cheaten, aber was solls. Einmal geht wie Sol Ring https://www.magickar...rchFor=Bastelei

2 Cranial Plating #2 reichen, wozu mehr? Die großen Bösen Monster haben genug DMG https://www.magickar...r=Cranial Plati

4 Boomerang #nervig, billig, removt. Verlangsamt den Gegner einfach nur. https://www.magickar...chFor=Boomerang

2 Prophetic Prism #Carddraw, Manachanger https://www.magickar...Prophetic Prism

2 Thirst for Knowledge #Combo mit Animate Dead ist gut auch mit Sharuum https://www.magickar...t for Knowledge

4 Condemn #gönnt mir Zeit, finde ich auch besser als swords to plowshares, da er leben für thoughness bekommt und nicht dmg https://www.magickar...archFor=condemn

2 Exhume # mir gefällt Exhume besser alsAnimate Dead, denn somit habe ich wie bei Sharuum keine Nachteile (außer das der Gegner...), doch das ist mir egal, denn ich habe Genug womit ich ihm das auf die Hand oder ins Deck schleudern kann, Mein Monster ist also Sicher vor Disenchant, aber ich kann mir das Monster das ich mit Animate Dead durch den Transmuter auf die Hand holen und ein anderes auf das Feld zaubern und mit dem nächsten Transmuten das auf das Feld holen. Egal, ist mir zuviel. https://www.magickar...earchFor=Exhume

 

 

Was ist anders?

Der Master of Etherium ist raus, klar er pusht die anderen Monster etwas, aber er ist meiner Meinung nach sinnlos geworden. Ich habe keine milliarden Kreaturen die ihn pushen und anders rum.

Fling ist auch raus, aus dem Grund, dass ich in Weiß und Schwarz mehr Kontrolle habe und mir damit mehr Zeit verschaffen kann.

Viele andere unter anderem auch lustige Kreaturen sind dafür rein gewandert.

Thoughtcast ist auch raus.

 

Was könnte ich ändern?

Ethersworn Canonist gegen 2 Baleful Strix tauschen, weil Drawpower, und Deathtouch oder was anderes lustiges was cheaten kann.

2 Fog Bank in das Deck klatschen für mehr Reizung des neuronalen Systems des Gegners. BTW. die ignorieren jeden Schaden, auch den durch Trample?

Tezzeret the Seeker einbauen um meine Transmuter noch fleißiger arbeiten zu lassen. Und mir noch mehr auf das Feld zu gönnen.

Lightning Greaves in das Deck einbauen, nur ich weiß nicht wogegen tauschen.

 

So liebe Leute, ich möchte mich für eure bisherige Untersützung bedanken, wünsche mir weiterhin Verbesserungsvorschläge und Kritik ;)

 

Wenn es hier Düsseldorfer gibt, die in einem Shop zocken, die können mich auch gerne PMen oder Leute für eine Gruppe suchen ;)

Und noch etwas, das nächste Deck wird mit weniger gecheate sein :P

 

Bis Morgen nachmittag, ich komme wieder ins geliebte Rheinland :P

 

//EDITED

Decktags eingefügt und wieder entfernt, es sieht ohne besser aus;

Anders

 

//EDIT 03,08,2014; 23,05 Uhr

Ich sitze noch im Reisebus und habe das Dekc gegen die Bots erstmals getestet, ich werde denke ich mal mächtig Probleme damit haben, das wenn ich meine Aua Monster nicht auf die Hand bekomme und den Transmuter nicht habe, ziemlich schnell an Rush und Zoo Decks untergehen werde. Da kann mir einzig und allein der Canonist helfen und etwas, was mich sonst beschützt. Fog Bank wäre für mich sogar viabel. Muss aber vorerst getestet werden und gegen RL Gegner sieht das eh bestimmt anders aus.


Im Thema: [Projekt] Final Fantasy VII

01. August 2014 - 19:21

Ich habe crisis Core, dirge of cerberus gespielt und advent children geguckt.

Im Thema: SparkMonkay fängt wieder an - Hilfe nötig beim Artefakt Deck

01. August 2014 - 15:28

Moinsen da binn ich wieder und es wurde überbaut. Kann mir jemand die Liste mit den "restrictet" Karten geben, die ich mir in die Lesezeichenliste klatschen kann?? Habe grade nur noch gedrosseltes Handy Internet . 

  :|

 

Naja, es sieht zurzeit so aus. Es geht mehr in Richtung Transmuter. Ich teste das Deck immer in Wagic the Homebrew und muss leider sagen, mit Tinker habe ich es nicht auprobiert, denn ich habe die entsprechenden Packs nicht freigeschaltet.

 

Ich könnte dem Deck mit dem  Ethersworn Canonist usw. einen Hauch weiß geben, damit ich mehr auf controll gehen kann, dann würde z.B. noch Dispatch in das Deck fliegen. Ich befürchte aber, dass ich mich selber wegen den vielen spells ausbremse.

 

Einen Tezzeret the Seeker könnte ich auch gebrauchen um z.B. den Transmuter zu entappen und auch ein netter Tutor.

 

Was auch recht lustig währe, währe Sharuum the Hegemon zu spielen und mit einer Artefakt Kreatur die durch Thirst for Knowledge abgeworfen wurde zu kombinieren.

 

@Regenbogen Ifrit.

Danke! Ich wusste nicht wie die Leutz in Shops zocken. Gut zu wissen. Sol Ring restricted? Wenn ja kommt der ein mal ins Deck, dann kann ich mir gut Mana Farmen mit den Transmutern.

 

Und ja, es wäre nicht so kunstvoll solche Decks zu bauen.

 

@V3N@R!S

 

Also deiner Meinung nach den Porzelan Legionär raus? Ok werde es mal so testen und dann auf 4 mal Fabricate gehen.

Diese Entomb Kombo gefällt mir sehr gut, jedoch ist der Preis für Entomb beim mkm.de auch dementsprechend xD. Eine Alternative für mich währe dann Thirst for Knowledge.Aber Animate Dead wäre für mich wirklich eine Überlegung wert. Denn es beschleunigt sehr.

 

Gut, danke für die guten Ratschläge nicht nur zum Deck, sondern auch, dafür, dass die Leuten nicht mitten im Spiel sagen:"Das ist unfair, da sind 4 Sol Ring's, das darf nicht sein."

 

Meine Überlegung für das Deck währe nun folgende, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe:

 

Deck
  • Other spells
  • 3
    Fabricate
    //Zieht mir die Karten für den Transmuter auf die Hand
  • 4
    Thoughtcast
    //Karten ziehen leicht gemacht
  • 2
    Fling
    //Netter finisher
  • 1
    Tinker
    //cheaten wie sonst was
  • 2
    Animate Dead,
    //um mir den gefallenen Transmuter wieder zu holen oder einfach nur das Fette Vieh (zurzeit leider nur der Inkwell Leviathan) einfach auf das Feld zu holen oder ggf sogar den Master of Etherium
  • 2
    Prophetic Prism
    //Karten ziehen und Mana umwandeln in einem, why not?

 

Ich muss mich aber daran halten mein Budget von max. 30€ nicht zu überschreiten.

 


Im Thema: [Projekt] Final Fantasy VII

01. August 2014 - 12:33

Wo ist zack? Der absolute badass der ne ganze shinra armmee zerlegt angeal,genesis und sephirot auseinander nimmt und cloud zu seinem Vermächtnis macht.

btw. Das wäre ne nette Instant Karte: Vermächtnis , wenn zack das Spielfeld verlässt beschwöre cloud

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.