Zum Inhalt wechseln


Soulreaverchan

Registriert seit 17. Aug 2014
Offline Letzte Aktivität 01. Sep 2021 06:17

Erstellte Themen

2 Golden Guardian kämpfen gegeneinander

05. November 2020 - 08:59

Hallo,

 

kann ich, wenn ich zwei Golden Guardian auf dem Spielfeld habe, beide Effekte auf einen Stapel/Kette legen und dann beide transformieren, wenn sie sich gegenseitig zerstören?

Oder muss erst der eine Effekt aufgelöst werden, bevor ich den anderen aktivieren darf. 

 

VG Soul


Fragen zu Heroisch und den Götter Monumenten

28. Oktober 2020 - 15:37

Hallo,

 

ich habe zwei Fragen zu den folgenden Situationen:

 

1. Wenn ich Setessan Oathsworn oder eine andere Karte auf dem Feld habe und ich beschwöre Satyr Grovedancer, triggert sich dann der Heroic Effekt oder gilt das nur bei Nichtmonsterkarten? Generell würde ich gerne wissen, ab wann Heroic triggert, immer dann wenn "target" steht oder auch bei Zaubern die alle Monster betreffen?

 

2. Wenn ich Rhona's Monument spiele und Honored Hydra im Friedhof habe, kann ich dann auch ein Mana weniger ausgeben, um ihn zu rufen oder gilt das nicht als Beschwörung, sondern als Monstereffekt? Und wenn ich die Hydra über Embalm rufe, zählt der Token dann als beschworen, also triggert sich der Effekt vom Monument oder zählt das auch nur bei Beschwörungen von der Hand? Und wie sieht es bei Karten aus wie Gravecrawler? Nehmen wir mal an er würde ein Mana mehr kosten, würde sich da Bontus Monument irgendwie drauf auswirken? Also bei Karten wo explizit "cast" erwähnt wird?

 

VG

Soul


Ist Block-Constructed fair?

09. Oktober 2020 - 08:14

Hi,

 

mich würde mal interessieren, ob noch jemand Block Formate spielt oder ob das quasi ausgestorben ist, da die Blocks ja auch nicht mehr unterstützt werden.

 

Meine Überlegung ist, dass die Formate relative fair sein sollten, da unfaire Kombi kaum möglich sein werden (mit der zusätzlichen Regel, dass Endlos-Loops verboten sind) und längere Spiele entstehen, da der Powercreep relativ gering sein sollte. Zudem gehört alles thematisch irgendwie zusammen, was ich eh sehr mag und das einzelne Deck wird dann auch nicht so teuer, weil man dann nur die Money-Cards aus dem Set braucht und den Rest mit günstigen Karten aufstocken kann. Standard-Länder sind hingegen aus jedem Set erlaubt, sowie die schlechten "Standard" Doppelländer ohne Extra Effekt. Vorwiegend weil das Format ja auch den Geldbeutel schonen soll. 

 

Generell würde ich statt Blocks auch auf "Welten" beschränken.

 

In unserer Spielergruppe kämen folgende Welten-Blöcke in Frage:

-Innistrad (Innistrad, Dunkles Erwachen, Avacyns Rückkehr & Schatten über Innistrad, Düstermond)

-Thereos (Theros, Kinder der Götter, Reise nach Nyx & Theros Jenseits des Todes)

-Kaladesh (Kaladesh, Äther-Rebellion)

-Amonkhet (Amonkhet, Stunde der Vernichtung)

-Ixalan (Ixalan, Rivalen von Ixalan)

 

Da ich ein Fan von dem "Brettspiel"-Part von Entdecker von Ixalan bin (bin dadurch auch wieder zurück zum Spiel gekommen), habe ich mir auch überlegt zu jedem Welten-Block eine thematische Erweiterung zu erstellen, so dass man noch mehr in die "Welt" eintauchen kann und sich die Spiele in jeder Welt anders anfühlen können.

 

Das ist aber nicht das primäre Ziel, denn wir werden auch viele normale Spiele machen. Für die normale Spielart würde es mich interessieren ob ihr die Welten so als Fair empfindet oder ob man einzelne Karten verbieten müsste (was ich aber nur seeehr ungerne machen würde) oder die Blöcke wieder separieren sollte (Theros Jenseits des Todes raus und Schatten über Innistrad und Düstermond als eigenen Block aufstellen). 

 

Zusätzlich würde es mich interessieren ob ihr die Welten-Blöcke auch untereinander als ähnlich stark sehen würdet, also wenn ein Deck nur aus Ixalan Karten gegen ein Deck nur aus Innistrad Karten spielt. Denn das wird sicherlich auch vorkommen. 

 

Generell würde es mich interessieren ob es Spieler gibt, die das so ähnlich spielen und wie eure Erfahrungen so sind. 

Laut Magic gab es ja sogar ein Block-Format, wie sich hier finden lässt: https://magic.wizard...y/formats/block

Ich vermute aber mal stark, dass das jetzt offiziell nicht mehr unterstützt/beworben wird, da es ja (leider) keine Blöcke mehr gibt, sondern nur noch einzelne Sets. 

 

Also wie ist eure Meinung dazu? Kann man das so machen, ohne dass es unfair wird?

 

LG Soul

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.