Zum Inhalt wechseln


AlexSz

Registriert seit 31. Aug 2014
Offline Letzte Aktivität 14. Sep 2023 07:10

#1917718 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von seizan am 06. Juni 2023 - 22:47

https://twitter.com/...843920926826498

https://twitter.com/...952165582577666

https://twitter.com/...022196945231873

https://www.facebook...660295699443337

https://www.theouter...dle-earth-card/

https://magic.wizard...of-middle-earth

https://www.twitch.t...deos/1839333853

https://articles.sta...-the-gathering/

 

fRRAW0N.pngpWA8IBE.pngUc3V3hF.pngGAIFNzh.pngax4wQNW.png9QmovCj.png3EngLeD.png9LJdILc.pngwTQohMN.pngOmwKKOQ.pngOdlrS0r.pngSSyneFY.pngRC6iInF.pngsG74JLc.png6zym18j.png5xWWYfG.pngYtpNROW.png1gyQjoU.pngtqvnGoX.pngkawCm5J.pngy7eGUge.pngP7LJcZK.pnglyO3z1D.png

 

Jumpstart

 

S1lX5rh.pngwWELaez.png3aniFqF.pngtktUpUF.pngNg7o9Md.png

 

Boxtopper

 

mr3zLo6.pngPy4hZfU.png34cX0ds.pngHfIdFyc.pngMHGoIis.pngHBY0cXZ.pngFvrie7g.pngRaKhomN.pngdNEHRny.pngAxYRMdW.pngn6Bmelo.pngpqgpKOQ.png82X1cre.pnglGW7Phh.pngjnnbBMr.png

 




#1905094 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 17. April 2023 - 07:59

Was geht mit der Legacyszene in Deutschland? So viel große Tuniere in Planung  :o  :o  :o




#1883997 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 27. Januar 2023 - 13:04

Delverspieler waren ja noch nie die Hellsten ^^
Initiative spielt aber kein Wasteland


#1878786 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Rotband am 10. Januar 2023 - 16:26

Es war echt eine lange, teure und aufgrund der unterirdischen Qualität des Sets extrem nervige Reise, aber ich bin endlich fertig:

 

fBY51DJ.jpg

 

Weiß gar nicht mehr wie viele Retouren es waren, aber mindestens sechs. Da hatten die Karten komische Wellen (und waren damit potenziell poor) oder Druckstellen auf der Rückseite. Alles produktionsbedingt, da ich diese Fehler bei verschiedenen Sellern in identischer Form hatte. Dazu mehrere hundert Mails um nach Bildern zu fragen. Heute kamen die letzten beiden Hallowed Fountain und GOTT SEI DANK waren beide okay :wub:




#1861494 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Bomberman am 23. Oktober 2022 - 22:41

Sehe das Problem nicht. Man versendet ja an eine "Deutsche Adresse", wenn also sendungsverfolgung sagt "Ist angekommen", aber Typ nicht bestätigt weil wegen Forwarding das Ding noch in die USA schippert. Macht man einfach ein Supportticket auf mit dem Hinweis "Laut Sendungsverfolgung ist die Sendung angekommen, Dude bestätigt empfang nicht."

Dann geben die dem ein paar Tage und anschliesend wird der Empfang bestätigt. Sehe es in so einem Fall auch nicht ein länger zu warten als nötig.




#1856464 Final Fantasy und Assassin’s Creed als Universes Beyond in 2024

Geschrieben von Rotband am 04. Oktober 2022 - 16:37

Wenn sie schon Aragorn race-swappen, dann können sie Tifa auch kleine Brüste geben...

 

Das wagen die sich nicht... ALTER  8[




#1856372 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von Loldemort am 04. Oktober 2022 - 15:01

Ahahahahahahahahaha


#1852133 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von Quentin Coldman am 15. September 2022 - 18:20

1off surgical auf der Starthand und den 1off rip hinterher gg


#1850264 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 08. September 2022 - 10:43

Haaalt stopp..

"Bestenfalls ist in beiden Listen die Land-Spruch-Relation nahezu identisch"
das Verhältnis ist vielleicht gleich, aber das sagt doch nichts genaues aus.
Wenn mein Deck aus 2 Ländern besteht und 2 Sprüchen, dann ziehe ich spätestens in der dritten Runde ein Land.
Wenn mein Deck aus 30 Ländern und 30 Sprüchen besteht, kann ich im schlimmsten Fall erst in der 31ten Runde ein Land ziehen.. da ist das Verhältnis überall 1:1, sagt aber rein gar nichts aus.


Natürlich sagt das etwas aus. Nur deine eigene Aussage ist leider irrelevant, weil sie nichts über die realen Bedingungen mitteilt, sondern einen absoluten Extremfall an den Rändern beleuchtet. Die Verteilung von Ländern und Spells für eine 7 Karten Starthand ist real bei 60 oder 80 Karten nahezu identisch, was du hierüber auch leicht nachprüfen kannst: https://strategy.cha...-magic-players/
Anders ist lediglich die Wahrscheinlichkeit bestimmte Karten auf der Hand zu haben.

das ist kein legales Deck, schon erst nicht im Legacy Format.

Korrekt
 

Wenn ich anfange und chalice of the void auf 0 lege, war's das.
oder nachdem du den ersten lightning bolt abgefeuert oder den ersten black lotus geopfert hast, surgical extraction
oder in der zweiten Runde Chalice of the void auf 1, oder stony silence.
 
.. oder wenn es länger geht bis du 21 Schaden zusammen hast, reicht ggf. auch absolute law + aegis of the gods oder sanctum prelate auf 1


Unabhängig von der Legalität des Decks möchte ich hier nochmal auf einen Punkt eingehen, der mir in Deiner Argumentation wieder auffällt: Die falsche Wahrnehmung von Wahrscheinlichkeiten. Passt gut zu meinem Punkt über diesem. Das gepostete nicht-legale Deck gewinnt in der Regel T1. Es hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit zum Fizzlen, die ich nicht gut beziffern kann, die ich aber unter 10% ansiedeln würde. Heißt: Sobald es am Zug ist gewinnt es das Spiel. Ich sage das, weil ich nicht weiß, ob Dir das bewusst ist, da Du davon sprichst, dass Spiele länger als T2 dauern.
Du erwähnst 2 Karten, die dem Deck nachhaltig Schaden. Die Wahrscheinlichkeit mindestens eine auf der Starthand zu haben liegt bei ca. 20%.  Davon bewirkt aber nur eine etwas, wenn der Gegner beginnt. Somit sinken Deine Chancen auf ca. 12 %. Hierbei unterschlage ich, dass der Gegner nach einem Draw 7 ggf. 7 Bolts auf der Hand hat und auch durch eine Surgical gewinnen kann. Dieser Fall ist eher unwahrscheinlich. Was heisst das? Im Grunde kann man den Ausgang der Spiele unter Turnierbedigungen grob berechnen, ohne, dass man sie ausspielt. Der Ausgang hängt im Wesentlichen davon ab wer anfängt.

 

Fall 1: Du fängst an.

G1: Annahme: Du weißt nicht was der Gegner spielt und nimmst entsprechend keinen Mulligan auf die kritischen Karten und legst idR auch keine Chalice auf 0. Du verlierst in ca. 90% der Fälle im 1. Turn des Gegners das Spiel, da du weder Chalice spielst noch Surgical und/oder Chalice auf der Hand hast.

G2: Du beginnst und nimmst Mulligans auf eine der 2 Karten bzw. tut es auch Defeaning Silence. Die Chancen dafür stehen nahe bei 90% und Du gewinnst in den meisten Fällen das Spiel.

G3: Dein Gegner beginnt. Du nimmst Mulligans auf Surgical Extraction, weil es Dein einziges T0 Play ist. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 25%. Du verlierst in 75% der Fälle.

=> Ergebnis: Du verlierst meistens 2:1

 

Fall 2: Du fängst nicht an.

G1: Siehe G1 Fall 1 außer, dass ein Sieg des Gegners noch wahrscheinlicher ist, da Dich nur eine Surgical rettet

G2: Siehe G2 Fall 1

G3: Siehe G3 Fall 1

=> Ergebnis: Du verlierst meistens 2:1

 

Gesamtergebnis: bei ca. 100 Spielen dürfte sich dieses Ergebnis statistisch manifestieren und Du wirst in Summe nur wenige Matches gewinnen. Wenn man die Annahme in Fall 1, G1 weg lässt und Du weißt wogegen Du spielst, erhöhen sich die Chancen drastisch, da der Fall 1 nun 1:2 endet bzw. Du gewinnst Spiel 1 und 3. Damit wäre das Gesamtergebnis ausgeglichen 50:50.




#1849980 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von Mimik am 07. September 2022 - 08:33

.. da ist das Verhältnis überall 1:1, sagt aber rein gar nichts aus.

Wahrscheinlichkeiten, Junge. Es geht um Wahrscheinlichkeiten.

Du scheinst ja eine ausgeprägte Schwäche für unwahrscheinliche Spezialsituationen zu haben, aber es gibt schon so etwas wie eines gaußsche Normalverteilung.

Eiganjo, Seat of the Empire macht so ziemlich alles, was ein Plains auch kann, hat aber zusätzlich noch uncounterbares Removal / Floodprotection mit eingebaut. Natürlich gibt es auch Karten wie Wasteland oder Blood Moon, aber die sind gegen dein Deck ohnehin nicht so prall und bei Flagstones of Trokair stört dich das nonbasic ja anscheinend auch nicht besonders (wobei das zugegebenermaßen nicht sehr Wasteland-anfällig ist). Unterm Strich würde Eiganjo dein Deck mit Sicherheit aufwerten.

Es hat allerdings einen sehr großen Nachteil. Es war nicht in deiner ursprünglichen Liste drin und ist deshalb grundsätzlich abzulehnen, genau wie alles andere was dir hier nahegelegt wurde. Oh, halt. Du hast ja ein Duress gegen ein Thoughtseize getauscht. Da habe sich 5 Seiten Wall of Text ja richtig gelohnt ;)

 

Naja, immerhin hat dieser Thread einen gewissen Unterhaltungswert.

 

 




#1847341 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von Mimik am 29. August 2022 - 09:52

Es gibt auch Situationen, in denen Shock besser ist als Lightning Bolt...

Wenn man das Gesamtbild betrachten will dann sollte man schon berücksichtigen, wie wahrscheinlich die jeweiligen Situationen sind.

Aber ich habe den Eindruck, dass du mit deinem Deck zufrieden bist wie es ist. Das ist ja auch ok, es macht dann nur keinen Sinn hier darüber zu disktieren.




#1844685 [BRO] The Brothers' War

Geschrieben von Kulifumpen am 19. August 2022 - 23:23


Aber dass der Powerstone gespalten wurde, passierte vor dem Bruderkrieg, richtig? d.h. egal wie es ausgeht, der Grundstein für die Phyrexianische Invasion war bereits gelegt.

 

 

 

Korrekt. Sie finden ihn in der Cave of Koilos und er zerbricht. Beide nehmen ein Stück an sich. Als Urza dann das von Mishra haben will nach einiger Zeit, geht Mishra zu den Wüstenmenschen und bleibt dort. Währenddessen ist das Portal offen und Gix kommt durch und verdirbt Mishra...die Steine waren irgendwie der Auslöser für all das was dann auch in der Folge passiert ist.




#1832715 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von The green one am 08. Juli 2022 - 08:25

Auf den Briefumschlag:

 

CN22 / CN23

Inhalt: Spielkarten

Gewicht: 16g (bei 8 Karten)

Wert: 78€

 

So hab ich schon 2x Karten in die Schweiz bekommen




#1831945 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Biber am 04. Juli 2022 - 19:49

Selfmade Tantanmen…
Kann man machen!

Angehängte Datei  248C8A33-2AFF-4918-9152-EEC2F03D1CEA.jpeg   227,75K   0 Mal heruntergeladen


#1824991 [CLB] Commander Legends - Baldur's Gate

Geschrieben von Otter am 01. Juni 2022 - 08:05

IMMER. ALLES. IHR NOOBS.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.