Zum Inhalt wechseln


AlexSz

Registriert seit 31. Aug 2014
Offline Letzte Aktivität 14. Sep 2023 07:10

#1306141 Spielemesse Essen 2016 (13.10. - 16.10.2016)

Geschrieben von AlexSz am 15. Oktober 2016 - 12:15

Fande es schon voll, ist schwer zu sagen wie voll im Endeffekt.
Für einen Kinderwagen auf jeden Fall grenzwertig.
Waren zu dritt da und an einigen Stellen/Ständen war es schon schwer die Übersicht zu behalten mit 3 Leuten.
Was geht ist, direkt um 10 da zu sein und 2-3 Stunden "ruhe" zu haben, dann geht auch der Kinderwagen. Allerdings war das Freitag. Samstag/Sonntag wird wohl auch das schwierig sein...


#1294486 Bant Retreat

Geschrieben von AlexSz am 04. September 2016 - 15:13

Schön, dass dir die Liste gefällt :)

Zu deine Anmerkungen:


Misty Rainforest > Flooded Strand ist klar, habe leider keine bisher. Habe einmal bisher die Situation gehabt, dass ich in der Kombo nicht passend fetchen konnte. Sollte evtl. mal investieren... spätestens wenn ich Infect spielen will :D

Hatte ursprünglich je 1/1 Savannah/Taiga, Dann allerdings das Problem, dass ich für Kessig Wolf Run nur eimmal Zugriff auf R habe. Als Quellen für W ist die Tundra oft die bessere Wahl gewesen. Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen anfühlt.

Die zweite Vendilion Clique bzw. Sylvan Safekeeper klingt sehr einleuchtend, statt der Nemesis

Habe auch mal über Mina and Denn, Wildborn nachgedacht. Wäre eine weitere Möglichkeit um dem Ritter trampeln zu geben. Das gebouncte Land kann man "doppelt" nutzen.... Mehrere + aus meiner Sicht, 4/4 Body für CMC4 ist auch okay. Meinungen?

Und dann noch die Sylvan Library. Evtl. in dem Slot des zweiten Nemesis, wenn diesen nicht die zweite Clique einnimmt?


#1294476 Bant Retreat

Geschrieben von AlexSz am 04. September 2016 - 14:09

Ich habe das Deck nun auch endlich fertig gebaut und die ersten Testrunden absolviert.
Der erste Eindruck ist wirklich gut und das Deck läuft sehr rund. Habe bisher gegen UR-Delver, Zombardement, TES, Reanimator, Post-Eldrazi und Omnishow getestet. Jeweils 2-3 Runden und nirgendwo "zu-Null" verloren.
Erstmal hat das Deck einem ordentlichen Rouge-Faktor, bei dennoch vorhandenem Powerlevel.
Gerade die Möglichkeit der grünen Toolbox ist klasse.
Um diese auszubauen überlege ich die beiden True-Name Nemesis zu cutten. Diese unterstützen den Deckplan nur so Semi und sie als "alternative Win-con" zu zählen ist auch komisch. Das wären sie ja in jedem blauen Deck prinzipiell.
Die beiden Slots würde ich ggf. mit je einem Exemplar Dryad Militant bzw. Xantid Swarm besetzen. Ich bin ein großer Freund dieser Flexibilität in G1, da einfach kaum jemand Antworten auf diesen Hate parat hat.

Des Weiteren spiele ich 2 Taiga, damit ich zuverlässig R produzieren kann für G2/3 Pyroblast.

Und zu guter Letzt habe ich einen Force of Will ins Board verbannt um einen Ponder zu spielen, da hätte ich gerne einen zweiten...evtl den Xantid Swarm doch ins Board oder ein Land cutten. Mal sehen was die nächsten Testrunden so bringen.

Hoffe es bald zum ersten mal auf ein Turnier tragen zu können. Dafür muss das Deck aber noch etwas mehr verinnerlicht werden.




#1290941 Bottroper Modern-Legacy-HL am 21.08. (GPT Modern für London + Legacy MKM Trial)

Geschrieben von AlexSz am 20. August 2016 - 19:06

Sieht super aus, freue mich auf morgen!
Hat jemand eine Wort, Boggart Auntie abzugeben, kauf oder tausch oder geliehen....


#1284292 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von AlexSz am 19. Juli 2016 - 18:16

das dürfte der Schatten sein


Ist einleuchtend, dann ist die Karte aber auf keinen Fall Mint wie angeboten^^


#1281271 Legacytunier im Auenland in Dortmund jeden Dienstag

Geschrieben von AlexSz am 06. Juli 2016 - 11:33

Zum Meta:

Waren auf jeden Fall 2 Leute mit 3-0-1:
1x Death and Taxes
1x "Mir unbekannt"

4 Leute mit 3:1:
1x Omnitell
1x Miracle
1x Grixis Delver
1x Eldrazi

Ausserdem waren noch dabei:
2x Goblins
2x Merfolk
1x Zombardement
1x Eldrazi
1x Deathblade
1x LED-Dredge
1x Punishing-Loam
1x Junk-Haufen?
2x "Mir unbekannt"

Ergänzungen sind gern gesehen :)


#1279409 [EMN] 29.06. Spoilerthread: Tree of Perdition, Gisa and Geralf, Bloodhallprie...

Geschrieben von AlexSz am 29. Juni 2016 - 20:43

Soul Seperator in Kombination mit dem neuen Baum finde ich super :) Sollte man ja recht konsequent in den GY bekommen.


#1270115 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von AlexSz am 23. Mai 2016 - 11:29

Die Adresse im Startpost ist aktuell und Legacy findet jeden Mittwoch statt?
Dann würde ich Mittwoch wohl mal vorbeischauen. :)


#1268595 Paint Club

Geschrieben von AlexSz am 16. Mai 2016 - 17:10

Okay...wäre aber ohne die Spoiler nicht drauf gekommen!
2002 habe ich gerade angefangen mit MTG, daher "kannte" ich das Artwork, konnte es aber nicht zuordnen :)

Es ist Telekinetic Bonds

Wieder ne Freirunde ;)


#1267079 Paint Club

Geschrieben von AlexSz am 09. Mai 2016 - 18:44

Noch immer nicht aufgelößt?
Ist eine sehr hübsche Indestructible Aura.
Falls richtig --> offene Runde


#1265442 Paint Club

Geschrieben von AlexSz am 02. Mai 2016 - 11:24

Sieht aus wie ein Hedron Alignment.
Falls richtig darf sich jemand anderes künstlerisch austoben.


#1263949 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von AlexSz am 25. April 2016 - 09:31

Alles klar, danke für die Infos.
Werde es im Toploader verpacken und dann im Mini-Paket fixieren. Ist wohl tatsächlich die sicherste Methode und in dem Preissegment sollte die Verpackung und das Porto wohl keine Rolle spielen :)
  • MKM hat sich bedankt


#1256616 Paint Club

Geschrieben von AlexSz am 28. März 2016 - 15:00

Dann ist es der Wicked Pact :)

Hier allererster Versuch:
Angehängte Datei  Paintclub.jpg   162,07K   0 Mal heruntergeladen


#1255387 Paint Club

Geschrieben von AlexSz am 23. März 2016 - 05:09

Das dürfte wohl die Sonnenbrille des Urza sein.

Wer was hat bitte posten, ich komme erst morgen zum malen.


#1249012 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von AlexSz am 03. März 2016 - 07:13

Hier geht es los mit der Story:

http://magic.wizards...mond-2016-03-02

Ich verate einfach mal nix inhaltliches um nicht als Spoiler betitelt zu werden :)

Ich find's großartig!!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.