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Impeesa
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#1713586 UR-Delver Primer
Geschrieben von Impeesa
am 23. Februar 2021 - 20:20
#1573694 Mono Red Burn/Red Deck Wins
Geschrieben von Impeesa
am 23. Dezember 2019 - 07:05
- Hasran Ogress hat sich bedankt
#1544453 Golos, Tireless Pilgrim
Geschrieben von Impeesa
am 28. August 2019 - 18:12
Ist es unter den Commanderrunden immer ein Thema was an teuren Karten in den Decks ist.....ich stehe da am Anfang, aber grundsätzlich liegt es ja auf der Hand das der Spieler mit Mana Drain besser darsteht als der mit Counterspell, wie gesagt ich denke ich wäre schon in der Lage mir die ganzen Karten zu kaufen, möchte aber erstmal ein paar Spiele in meiner Runde abwarten, um zu sehen was da so auf die Platte kommt.
Was den Ramp angeht setze ich wohl erstmal auf eine gesunde Mischung aus, Kreaturenramp, Manasteinen und Spells
- Strato Incendus hat sich bedankt
#1505133 UR-Delver Primer
Geschrieben von Impeesa
am 27. März 2019 - 14:39
- Brennender_Drache hat sich bedankt
#1502124 UR-Delver Primer
Geschrieben von Impeesa
am 13. März 2019 - 10:56
Forked Bold, PoP, Spell Snare, Spell Pierce aus dem SB kommen 1offs wie Vapor Snag, Pyroblast, Hydroblast....
Der Snappy generiert in einigen MUs auch den wichtigen CA den man braucht.... Werde weiter testen und berichten....
- Brennender_Drache hat sich bedankt
#1502043 UR-Delver Primer
Geschrieben von Impeesa
am 12. März 2019 - 20:16
Ich spiele zur Zeit ne relativ Oldschool Liste mit 19 Ländern (kein Wasteland) PoP Main und das volle Playset Snappys für maximale Reichweite. Und GG über Siftspear und deshalb auch kein Daze (mit GG und ohne Wastelands ist das auch garnicht mehr so gut)....dadurch ist die Kurve auch höher und 19 Länder sind hier schon Pflicht.....
- Brennender_Drache hat sich bedankt
#1462573 UW Landstill
Geschrieben von Impeesa
am 24. Juli 2018 - 20:29
Spielt irgendwer solch ein Haufen, ich spiele das Deck in letzer Zeit relativ regelmäßig und fahre damit eigentlich ganz gut, aber hier erst einmal die Deckliste....
- Lands (22 Karten)
- 2
- 3
- 4
- 4
- 4
- 5
- Instants (18 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 4
- 4
- 4
- Enchantments (9 Karten)
- 2
- 3
- 4
- Sorceries (4 Karten)
- 2
- 2
- Creatures (5 Karten)
- 1
- 4
- Planeswalker (2 Karten)
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
Elspeth, Knight-Errant über Jace ist natürlich Geschmackssache und wahrscheinlich die schlechtere Wahl, nichts desto trotz fühlt es sich irgendwie besser an mit Else zu gewinnen als mit Jace Ulti. Darüber hinaus ist man auf den zusätzlichen Brainstorm nicht angewiesen, da man keine Miracle Trigger spielt.
Myth Realized hat mich bisher eigentlich noch nie enttäuscht und kann richtig gut abgeben, da sind gerne mal 5-9 Token drauf. Ziemlich nett gegen Planswalker und Sorcery Spells. Harmoniert auch super mit Standstill.
Search for Azcanta findet im Lategame einfach die Winoptions, auch einfach top.
Blessed Alliance ist eine weitere Karte die mich immer wieder überzeugt, ist allerdings ein wenig Metaabhängig und teilweise SB Material. Letzendlich räumt sie Mongoose, TNN etc. ab und gewinnt mal gerne (vor allem mit Snappy) das Game gegen Burn.
Mana Leak über Counterspell ist irgendwie ne Erfarhungssache, gerade im Earlygame kann man nicht immer CS casten, da ist ML einfach besser, aber klar im Lategame baut ML natürlich ab.
Vendilion Clique ist auch ein Flexslot, hier kann man seinen Wünschen freien Lauf lassen, 3. Ponder, TNN, oder auch ein Eternal Dragon den ich unbedingt häufiger testen muss.
Letztendlich gefällt mir das viel Deck besser als Miracles, da es meiner Meinung nach viel interaktiver ist und der Gegner irgendwie mehr mitspielen kann (kann mich da aber auch irren) .....stirbt halt nicht an Engeln in T100 oder an der Jace Ulti. SB ist natürlich noch in der Erprobungshase, da ich viel auf Show and Tell treffe sind die beiden Oblivion Ring im SB.
Anregungen und Kommentare sind erwünscht!!!
- AlexSz hat sich bedankt
#1459766 Zombardment - Hogaak
Geschrieben von Impeesa
am 15. Juli 2018 - 12:22
Ich finde der Fisch ist auf jeden Fall gesetzt, wir bekommen die Länder, Spells und Kreaturen (Stritcher,Feeder) ohne DRS eh nicht mehr sinnvoll verwertet von daher delven wir das jetzt einfach weg....
So konnte das ganze jetzt auch schon testen....und ich kann nur sagen Stitcher ist ne Maschine.... Und das klappt alles super mit Angler.
T1 Cabal, T2 Stitcher Flashback Cabal und Angler legen.....mit dem sind richtige gute Plays möglich...wird weiter getestet. Möchte den jetzt nochmal in Verbindung mit Scourge of Nel Toth testen....
- AlexSz hat sich bedankt
#1447659 Missprint Misty Rainforest Foil
Geschrieben von Impeesa
am 17. Mai 2018 - 13:15
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- Mett v. Schleck hat sich bedankt
#1317090 Zombardment - Hogaak
Geschrieben von Impeesa
am 24. November 2016 - 07:23
#1317009 Zombardment - Hogaak
Geschrieben von Impeesa
am 23. November 2016 - 21:06
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie möchte ich mal den Smuggler's Copter ins Rennen schmeißen,......
Wir haben,.......
A) viele Kreaturen die nicht blocken können
B) wenig Flieger (Varianten mit Souls haben ein paar)
C) vieles was in den Friedhof möchte
Was macht der Copter?
- nutzt unsere Kreaturen die gerade gespielt wurden und nicht blocken können,...einfach tappen und losfliegen
- lässt uns über vieles drüberfliegen, wo die Bodentruppen (Crawler, Ghast, Fedder dran hängengeblieben wären)
- wir können mit Feeder, Ghast und Crawler blocken!
- gibt uns ein Mini Looting was gerade in diesem Deck sehr stark sein kann,......
- synergiert mit der Sac Engine (falls ich die Regeln jetzt nicht ganz falsch verstanden habe), d.h. wir können bemannen UND saccen
Mögliche Szenarien:
T1 Looting....Ghast in den Grave
T2 Copter......Ghast bemannt und Angriff für 3, Draw Discard irgendwas (Souls, Therapy, Crawler etc.)
T1 Shamane
T2 Copter und Crawler/Feeder bemannen ,Angriff für 3 und irgendwas in den Grave
Mit ist halt immer generell aufgefallen, dass man die Kreaturen die aufs Spielfeld kommen und nicht blocken können einfach noch mehr nutzen muss,....habe den Cryptbreaker getestet aber drei Zombies sind dann einfach in diesem Build zuviel.....
Mag sein, dass das alles Spielereien sind, aber einige Synergien sind erkennbar
- Optimus hat sich bedankt
#1315032 Smasher Burn
Geschrieben von Impeesa
am 15. November 2016 - 13:28
FoW
Bedlam Reveler
Fireblast
Submerge
Delve Karten
Etc.
- Nekrataal der 2. und AlexSz haben sich bedankt
#1304988 UR-Delver Primer
Geschrieben von Impeesa
am 12. Oktober 2016 - 09:35
So, ich bin dann auch mal wieder zu UR ohne B Splash zurück gekehrt, folgende zwei Kreaturen teste ich aktuell Bedlam Reveler und Curious Homunculus.
Hasran Ogress hat ja schon einen kleinen Bericht geschrieben. Ich finde ihn einfach sehr stark, besonders als Topdeck wenn das Gas weg ist, bringt er einem meistens den Sieg. Zudem Decayproof und mit den richtigen Sprüchen nachgezogen kommt er meist danach für 5 um die Ecke. Natürlich ist es immer ärgerlich wenn man ihn auf der Starthand hat, da es dann doch relativ lange dauern kann bis man ihn spielen kann. Außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn man mal mehr Länder liegen hat, da es schon häufiger passiert ist, dass man auch mal bis zu 4 Mana für ihn zahlen muss,....wird auf jedenj Fall weiter getestet.
Hatte ich mal irgendwo in einer Liste gesehen und dachte mir, den muss ich mal testen. Mir ist klar, dass dieser Slot hart umkämpft ist Stormchaser Mage, Snapcaster Mage, Young Pyromancer etc. aber er bringt (falls er eine Runde liegen bleibt) einen 3/4 Prowess Body mit, genau wie der Revealer. Bisher bin ich wirklich positiv überrascht, es ist aber schwer abzuschätzen, ob eine andere Kreatur in der jeweiligen Situation besser gewesen wäre, nachgezogen ist der aber wohl viel besser als der Young Pyromancer, Snapcaster ist halt davon abhängig was gerade im Grave liegt, ....und es kommt auch auf das Deck an gegen was man spielt.
Zu erwähnen und nicht zu unterschätezn sind aber auch seine Fähigkeiten, sie stellen zum einen Sachen wie Thalia ab und man kann viel besser Daze umspielen.
Das sind so meine ersten Eindrücke.....
- Yet_another_Geron und Hasran Ogress haben sich bedankt
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