Zum Inhalt wechseln


Impeesa

Registriert seit 31. Aug 2014
Offline Letzte Aktivität 01. Jun 2023 11:21

#1713586 UR-Delver Primer

Geschrieben von Impeesa am 23. Februar 2021 - 20:20

Vor Jahren (2012-2016 oder so) hat Andrew Schneider mal sehr erfolgreich UR Delver Listen mit 4 Snappys gespielt, mit 3-4 PoP Main dann, war ein sehr gieriges Meta und hat wohl gut funktioniert, allerdings sollte das heutzutage wohl nicht mehr das gelbe vom Ei sein, hat dann auch 20 Länder gezockt.....


#1574690 Red Prowess

Geschrieben von Impeesa am 28. Dezember 2019 - 07:08

Ne 4 müssen schon sein, hier hat man ja schnell die Sachen im Grave um die rauszuhauen,


#1573694 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Impeesa am 23. Dezember 2019 - 07:05

Claim the firstbornemacht aber wenig gegen den Token der wird ja in der Regel immer eot gebaut. Würde da bei dead Gone bleiben.


#1544453 Golos, Tireless Pilgrim

Geschrieben von Impeesa am 28. August 2019 - 18:12

Danke für die Antworten! Alles hilft....

Ist es unter den Commanderrunden immer ein Thema was an teuren Karten in den Decks ist.....ich stehe da am Anfang, aber grundsätzlich liegt es ja auf der Hand das der Spieler mit Mana Drain besser darsteht als der mit Counterspell, wie gesagt ich denke ich wäre schon in der Lage mir die ganzen Karten zu kaufen, möchte aber erstmal ein paar Spiele in meiner Runde abwarten, um zu sehen was da so auf die Platte kommt.
Was den Ramp angeht setze ich wohl erstmal auf eine gesunde Mischung aus, Kreaturenramp, Manasteinen und Spells


#1505133 UR-Delver Primer

Geschrieben von Impeesa am 27. März 2019 - 14:39

PoP und Bloodmoon im SB kann doch nicht richtig sein, oder? Bloodmoon würde ich cutten.....


#1502124 UR-Delver Primer

Geschrieben von Impeesa am 13. März 2019 - 10:56

Das ist das schöne an der Liste mit den Snappys, da bekommt man das nochmal was man braucht entweder mehr Damage um den Sack zuzumachen, oder gegen Kombo die Counter....deshalb Spiel ich vieles als 1-2 off.
Forked Bold, PoP, Spell Snare, Spell Pierce aus dem SB kommen 1offs wie Vapor Snag, Pyroblast, Hydroblast....

Der Snappy generiert in einigen MUs auch den wichtigen CA den man braucht.... Werde weiter testen und berichten....


#1502043 UR-Delver Primer

Geschrieben von Impeesa am 12. März 2019 - 20:16

Ich glaube auch, dass man mittlerweile bei UR differenzieren muss, Listen mit Wasteland und Pteramander und gutem Lategame und Listen mit maximalen Aggro/ Burn Plan.
Ich spiele zur Zeit ne relativ Oldschool Liste mit 19 Ländern (kein Wasteland) PoP Main und das volle Playset Snappys für maximale Reichweite. Und GG über Siftspear und deshalb auch kein Daze (mit GG und ohne Wastelands ist das auch garnicht mehr so gut)....dadurch ist die Kurve auch höher und 19 Länder sind hier schon Pflicht.....


#1462573 UW Landstill

Geschrieben von Impeesa am 24. Juli 2018 - 20:29

Spielt irgendwer solch ein Haufen, ich spiele das Deck in letzer Zeit relativ regelmäßig und fahre damit eigentlich ganz gut, aber hier erst einmal die Deckliste....

 

 

Elspeth, Knight-Errant über Jace ist natürlich Geschmackssache und wahrscheinlich die schlechtere Wahl, nichts desto trotz fühlt es sich irgendwie besser an mit Else zu gewinnen als mit Jace Ulti. Darüber hinaus ist man auf den zusätzlichen Brainstorm nicht angewiesen, da man keine Miracle Trigger spielt.

Myth Realized hat mich bisher eigentlich noch nie enttäuscht und kann richtig gut abgeben, da sind gerne mal 5-9 Token drauf. Ziemlich nett gegen Planswalker und Sorcery Spells. Harmoniert auch super mit Standstill

Search for Azcanta findet im Lategame einfach die Winoptions, auch einfach top.

Blessed Alliance ist eine weitere Karte die mich immer wieder überzeugt, ist allerdings ein wenig Metaabhängig und teilweise SB Material. Letzendlich räumt sie Mongoose, TNN etc. ab und gewinnt mal gerne (vor allem mit Snappy) das Game gegen Burn. 

Mana Leak über Counterspell ist irgendwie ne Erfarhungssache, gerade im Earlygame kann man nicht immer CS casten, da ist ML einfach besser, aber klar im Lategame baut ML natürlich ab. 

Vendilion Clique ist auch ein Flexslot, hier kann man seinen Wünschen freien Lauf lassen, 3. Ponder, TNN, oder auch ein Eternal Dragon den ich unbedingt häufiger testen muss.

Letztendlich gefällt mir das viel Deck besser als Miracles, da es meiner Meinung nach viel interaktiver ist und der Gegner irgendwie mehr mitspielen kann (kann mich da aber auch irren) .....stirbt halt nicht an Engeln in T100 oder an der Jace Ulti. SB ist natürlich noch in der Erprobungshase, da ich viel auf Show and Tell treffe sind die beiden  Oblivion Ring im SB. 

 

Anregungen und Kommentare sind erwünscht!!!

 

 




#1459766 Zombardment - Hogaak

Geschrieben von Impeesa am 15. Juli 2018 - 12:22

Man kann doch viel mehr an den Fisch verfüttern, alles überflüssige was in den Grave durch Stitcher geht. Bombardement, weitere Stitcher, Feeder, Thoughtseize und ggf. Auch Lootings....

Ich finde der Fisch ist auf jeden Fall gesetzt, wir bekommen die Länder, Spells und Kreaturen (Stritcher,Feeder) ohne DRS eh nicht mehr sinnvoll verwertet von daher delven wir das jetzt einfach weg....

So konnte das ganze jetzt auch schon testen....und ich kann nur sagen Stitcher ist ne Maschine.... Und das klappt alles super mit Angler.
T1 Cabal, T2 Stitcher Flashback Cabal und Angler legen.....mit dem sind richtige gute Plays möglich...wird weiter getestet. Möchte den jetzt nochmal in Verbindung mit Scourge of Nel Toth testen....


#1447659 Missprint Misty Rainforest Foil

Geschrieben von Impeesa am 17. Mai 2018 - 13:15

Hier ein Bild

Angehängte Dateien




#1447631 Missprint Misty Rainforest Foil

Geschrieben von Impeesa am 17. Mai 2018 - 11:00

Hi,

habe mittlerweile zwei Misty Rainforest mit exact dem gleichen Fehler auf der Karte (schwarzer Fleck an der Wurzel des Baumes) kommt so etwas öfters vor?


#1317090 Zombardment - Hogaak

Geschrieben von Impeesa am 24. November 2016 - 07:23

Oh....ich anscheinend auch nicht....na gut wenigstens kann man aber damit definitiv blocken.

 

Wahrscheinlich kann man aber viel sinnvolleres machen als T2 Copter zu legen, mal sehen falls ich es testen sollte berichte ich mal davon,......
 




#1317009 Zombardment - Hogaak

Geschrieben von Impeesa am 23. November 2016 - 21:06

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie möchte ich mal den Smuggler's Copter ins Rennen schmeißen,......

 

Wir haben,.......

 

A) viele Kreaturen die nicht blocken können

B) wenig Flieger (Varianten mit Souls haben ein paar)

C) vieles was in den Friedhof möchte

 

Was macht der Copter?

 

- nutzt unsere Kreaturen die gerade gespielt wurden und nicht blocken können,...einfach tappen und losfliegen

- lässt uns über vieles drüberfliegen, wo die Bodentruppen (Crawler, Ghast, Fedder dran hängengeblieben wären)

- wir können mit Feeder, Ghast und Crawler blocken!

- gibt uns ein Mini Looting was gerade in diesem Deck sehr stark sein kann,......

- synergiert mit der Sac Engine (falls ich die Regeln jetzt nicht ganz falsch verstanden habe), d.h. wir können bemannen UND saccen

 

Mögliche Szenarien:

 

T1 Looting....Ghast in den Grave

T2 Copter......Ghast bemannt und Angriff für 3, Draw Discard irgendwas (Souls, Therapy, Crawler etc.)

 

T1 Shamane

T2 Copter und Crawler/Feeder bemannen ,Angriff für 3 und irgendwas in den Grave

 

 

Mit ist halt immer generell aufgefallen, dass man die Kreaturen die aufs Spielfeld kommen und nicht blocken können einfach noch mehr nutzen muss,....habe den Cryptbreaker getestet aber drei Zombies sind dann einfach in diesem Build zuviel.....

 

Mag sein, dass das alles Spielereien sind, aber einige Synergien sind erkennbar




#1315032 Smasher Burn

Geschrieben von Impeesa am 15. November 2016 - 13:28

Seh die Karte eher in einem URb Deck....den Typ legen und dann im gegnerischen Turn irgendwas mit FoW Countern..... würde den auf jeden Fall mit Sachen kombinieren die hohe CC haben aber günstiger auszuspielen sind

FoW
Bedlam Reveler
Fireblast
Submerge
Delve Karten
Etc.


#1304988 UR-Delver Primer

Geschrieben von Impeesa am 12. Oktober 2016 - 09:35

So, ich bin dann auch mal wieder zu UR ohne B Splash zurück gekehrt, folgende zwei Kreaturen teste ich aktuell Bedlam Reveler und Curious Homunculus.

 

Bedlam Reveler

 

Hasran Ogress hat ja schon einen kleinen Bericht geschrieben. Ich finde ihn einfach sehr stark, besonders als Topdeck wenn das Gas weg ist, bringt er einem meistens den Sieg. Zudem Decayproof und mit den richtigen Sprüchen nachgezogen kommt er meist danach für 5 um die Ecke. Natürlich ist es immer ärgerlich wenn man ihn auf der Starthand hat, da es dann doch relativ lange dauern kann bis man ihn spielen kann. Außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn man mal mehr Länder liegen hat, da es schon häufiger passiert ist, dass man auch mal bis zu 4 Mana für ihn zahlen muss,....wird auf jedenj Fall weiter getestet.

 

Curious Homunculus

 

Hatte ich mal irgendwo in einer Liste gesehen und dachte mir, den muss ich mal testen. Mir ist klar, dass dieser Slot hart umkämpft ist Stormchaser Mage, Snapcaster Mage, Young Pyromancer etc. aber er bringt (falls er eine Runde liegen bleibt) einen 3/4 Prowess Body mit, genau wie der Revealer. Bisher bin ich wirklich positiv überrascht, es ist aber schwer abzuschätzen, ob eine andere Kreatur in der jeweiligen Situation besser gewesen wäre, nachgezogen ist der aber wohl viel besser als der Young Pyromancer, Snapcaster ist halt davon abhängig was gerade im Grave liegt, ....und es kommt auch auf das Deck an gegen was man spielt.

Zu erwähnen und nicht zu unterschätezn sind aber auch seine Fähigkeiten, sie stellen zum einen Sachen wie Thalia ab und man kann viel besser Daze umspielen.

 

Das sind so meine ersten Eindrücke.....






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.