Du missverstehst da was. Die Bauble legt die Karte UNTER die Bib. Denke das Thema hat sich dann erledigt.
Edit: Wenn Du die Bauble irgendwie immer wieder auf die Bib bekommen würdest, würde das gehen. So nicht.
- Rotband hat sich bedankt
Geschrieben von Polymeus am 26. September 2016 - 11:07
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach Commander-legalen Karten, die den ETB-Trigger von Lord of Tresserhorn entweder negieren können oder auf irgendeine Weise davon profitieren können.
schonmal Danke im Voraus!
Geschrieben von Polymeus am 15. September 2016 - 07:05
Kommt nur mir das so vor, oder wirken diese ganzen Fabricate Spells extrem overcosted und viel zu vorsichtig designed?
Fabricate wirkt für mich aktuell wirklich wie ne reine Limited Abbility, weil die Bodys der Fabricate Kreaturen viel zu klein sind..
Wo ist der schwarze Dude denn zu Safe Designed?!
Der is für 6 Mana ein theoretischer 4/6er was doch ein ordentlicher Body ist. Dazu hat er absolutes Combo Potenzial mit Artefakt Sacc/"Die" dem Gegner jedes Mal 4 DMG zu geben.
Spielt der Gegner Spotremoval kann man 3 kleine Token machen und durch Pumpspells und block der Tokens kann er kurzzeitig gut schaden austeilen. Absolut flexibel einsetzbar finde ich.
Mit anderen Fabricate Kreaturen machen die denke ich ziemlich Laune und man sollte die Karten halt nicht einzeln bewerten sondern in der Masse. Mir gefallen sie schon ziemlich gut.
Gruß
Poly
Geschrieben von Polymeus am 19. August 2016 - 13:18
Wenn man ein Permanent targeten MUSS weil sonst kein legales Ziel auf dem Board ist passiert folgendes:
Geschrieben von Polymeus am 16. August 2016 - 12:55
Skin Invasion ist bestimmt eine gute Karte, aber du musst bedenken, dass es die Madness-Geschichten instabiler macht. Ich würde dir durchaus empfehlen Skin Invasion zu spielen, allerdings solltest du dann auf solche Sachen wie Duress weitgehend verzichten.
Ich verstehe den Zusammenhang von Skin Invastion und Duress leider nicht? Kannst Du das näher erläutern?
Duress spielt man doch eh nur im SB gegen Sweeper oder generell Kartenvorteil bedachte Decks.
Viel gefährlicher an der Nutzung von Skin Invasion finde ich, die Gefahr in noch stärkeren Kartennachteil zu geraten, wenn die Kreatur in response auf Skin invasion abgeschossen wird!?
Das der Madness Part im Vampires nice 2 have ist aber leider nicht mehr, kommt doch relativ klar durch. Ein Sweeper, in welcher Art auch immer, ist fast immer das Aus für das Deck.
Gruß
Poly
Geschrieben von Polymeus am 01. August 2016 - 13:03
Da gibt es Wege, die sind allerdings eher nicht "passabel". Zumindest fiele mir keiner ein, der weniger als 3 Karten (oder enorme Mengen Mana) erfordert.
Solange man sich im "Standard" bewegt, sind die Optionen begrenzt. Ein Grasp macht schonmal -4/-4 2x ergibt das -8/-8 was den Gegner auf 5 bringt. Theoretisch möglich aber unwahrscheinlich.
Im Casual oder sonstigen Formaten gibs genug auch im Mono Black...
Bsp.: Sudden Spoiling
Geschrieben von Polymeus am 26. Juli 2016 - 13:09
Auch wenn deine Aussage impliziert, dass wir nich versiert sind
Das Ruling ist eindeutig (wenn man das korrekte nimmt!) es ist direkt aus den Comprehensive Rules und daher gültig. Kein wenn und aber. Es ist so wie nun von Vistella und mir dargestellt.
Gruß
Poly
Geschrieben von Polymeus am 12. Mai 2016 - 08:04
Du hast recht, hier hat wohl ein Judge nicht richtig aufgepasst und ebenso der LE Spieler nicht korrekt gespielt. (Sein Gegner hat es vielleicht bemerkt?! Aber warum sollte man auch was sagen, im Exile ist es ja besser für ihn).
Es wird auf jeden Fall random runtergelegt.
Gruß
Poly
Geschrieben von Polymeus am 22. April 2016 - 08:14
Willkommen,
vielleicht kannst Du auch ein paar Angaben zu deiner Person sagen, gerade die Altersklasse ist für viele Gruppen interessant und wie mein Vorredner schon sagt, die Formate sind wichtig zu wissen.
Unsere Truppe besteht aus vorwiegend Commander Spielern. Einige von uns spielen aber auch FNM Standard, Modern oder vereinzelt Legacy. Der Hauptfokus liegt jedoch im Commander.
(Alter ist bei uns von 25-35 fast alles vertreten)
Gruß
Poly
Geschrieben von Polymeus am 24. März 2016 - 09:29
Das ist halt die typische Trap-Karte. Klar ist es wunderbar für 6 CC irgendwelche Karten ausm Grave zu holen. Aber die Zeit hat man im aktuellen Magic für gewöhnlich nicht.
Mein Gegner kann seinen 4.-6. Zug gerne dazu verwenden um in dem zug erstmal nichts relevantes zu machen, nur um dann einfach zu sterben.
Du kannst es dir einfach nicht leisten einen kompletten Zug dafür zu verwenden um Karten zu ziehen. Das kannst du in nem richtigen Controldeck machen nachdem du alle relevanten Threats vom Gegner gehandled hast, aber sicher nicht in nem grünen Ramp Deck oder sonstiges. Da musst du in den späteren Zügen einfach relevante Threats legen und nicht rumdurdlen.
In Durdle-Formaten wie Commander kann man sowas sicher spielen, aber nirgendwo anders... das ist halt die typische grüne Mythic die es in quasi jedem Set gibt:
The Great Aurora, Nissa's Revelation, Praetor's Counsel... fällt halt genau in diese Kategorie und bis auf Gimic 1-Of in nicht komplett Kompetetiven Decks ist die Karte einfach zu langsam und macht zu wenig.
Natürlich ist die Karte nicht komplett unspielbar, aber doch eher in nicht competetiven Umgebungen.
Genau das sehe ich eben stark anders. Jedenfalls im Standard zur Zeit hast Du mehr als genug Zeit. Es gibt so wenige Aggrodecks. In einer entsprechenden Shell auf spätes Midrange ausgelegt, macht die Karte unglaublich viel. Du kannst locker in den ersten Turns ohne Rücksicht auf Verluste dein ganzes Removal oder Kreaturen abtauschen Traden oder Verbrennen um es dann im Lategame alles wieder zu holen. Mit Karten wie Matter Reshaper und Co tauscht Du sogar doppelt ab. Ich denke hier ist eindeutlich verstecktes Potenzial für ein 2 off Main im Deck.
Das die Karte nix für Modern ist ist klar, ich denke entfernt eventuell als One off im NicFit fürs Legacy(!). Muss ich mal testen.
Auch wenn es offensichtlicher bei Ihr war, Chandra haben auch alle gesagt "die ist nicht gut" und "kann nix...*hust*...weil zu teuer und zu spät".
Um das hier aber abzuschließen, denke wir werden es einfach sehen. Ich sehe in der Karte mehr Potenzial.
Gruß
Poly
Geschrieben von Polymeus am 21. März 2016 - 11:22
Warum hat das RB Land einen Flavour Text und das RG nicht
Find ich ja blöd...
Geschrieben von Polymeus am 21. März 2016 - 08:24
Zum Verwendungszweck: Juhu, ich kann damit auf dem nächsten Turnier Ulamog, the Ceaseless Hunger für 11 grillen.
Nun da ich ein Rakdos Deck spiele und Ulamog immer entsorgt werden muss, (möglichst bevor erliegt, da sonst kein Out!).
Das wäre mir sogar ein 2 zu 1 Tausch wert. Z.B.: + ( Ruinous Path )
Je nachdem ob noch echt fiese Indestructible Geschichten kommen, echt nicht schlecht.
Gruß
Poly
Geschrieben von Polymeus am 25. Februar 2016 - 18:55
Ich nehme an du meinst das hier:
Gegner Kreatur A
Gegner Kreatur B
Du spielst Reflector Mage target Kreatur A
A wird gebounced. (Oder in Reaktion darauf ganz egal)
Dann nutzt Du den Displacer und flickerst den Mage und targetest B.
Das geht und beide Kreaturen können im nächsten Zug nicht gespielt werden.
Gruß
Poly
Geschrieben von Polymeus am 22. Februar 2016 - 10:22
Equip triggert heroic nicht. Du brauchst eine Karte auf der etwas mit "...target Creature..." steht um heroic auszulösen.
Genau genommen steht bei jedem Equip "target creature" im Ruling text. Denn Equip ist auch nur eine aktivierte Fähigkeit.
Edit: Ein Phantasmal Image zum Beispiel, muss geopfert werden wenn es equiped werden soll!
Wichtiger Unterschied ist das Heroic nur bei Spells/Zaubersprüchen auslöst!!! Nicht aber bei Fähigkeiten!
Gruß
Poly