Zum Inhalt wechseln


Mofte

Registriert seit 15. Sep 2014
Offline Letzte Aktivität 23. Mär 2022 10:14

Verfasste Beiträge

Im Thema: BW Magecraft für Arena

07. Juli 2021 - 12:48

Ich schiebe hier mal meine Überlegungen nach:

 

Bin noch über Hall of Oracles gestolpert, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob man die sinnvoll einbauen kann.

 

Edit: 

Mein Gedanke dazu war, dass ich zum Ende hin manchmal keine Karten mehr habe, aber dann kann man ja auch trotzdem keinen counter drauflegen, weil man davor nichts gewirkt hat... Auf der anderen Seite kann es mal praktisch sein noch ein wenig mehr rauszukitzeln oder für Oblivion's Hunger. Tendiere aber schon fast wieder dazu, die Idee doch zu verwerfen.


Im Thema: BW Magecraft für Arena

07. Juli 2021 - 06:14

Mit den Ländern ist ein guter Tipp, danke! Ich spiele aktuell erst seit ein paar Tagen wieder und davor auch nur so 2014/15 mal ein Jährchen (und in den 90er und 00er je mal kurzzeitig ^^), daher fehlt mir da doch noch einiges an Wissen. 

 

Bisher waren folgende drin:

7 Plains

Scoured Barrens 

Sejiri Shelter // Sejiri Glacier

4 Shineshadow Snarl

4 Swamp

 

Habe da jetzt folgendes geändert: 

 

- 1 Agadeem's Awakening // Agadeem, the Undercrypt

- 4 Scoured Barrens 

- 1 Plains

+ 2 Brightclimb Pathway (mir fehlen Wildcards für die restlichen 2)

+ 4 Silverquill Campus (selbes Problem, soll auf Dauer Temple of Silence werden)

 

Ich weiß aber noch nicht genau, was ich für die beiden Brightclimb Pathway rausnehmen soll, ich tendiere fast dann nur 2 Temple of Silence rauszunehmen. Wenn ich Swamp oder Plains reduziere wird die Wahrscheinlichkeit, Shineshadow Snarl ungetappt ins Spiel zu bringen immer geringer.

 

 

Ich weiß nicht, ob du dein Deck im letzten Monat eh schon umgestrickt hast, ansonsten passt die Überlegung hier mMn nach ganz gut: 

 

Für den Lightscribe ist der klare Kandidate der Apprentice. "Alle +1/+1" ist klar besser als "Einer +1/+0".

Da mich die Specters nicht so überzeugen, könnten dafür mehr Mavindas rein.

Aber wer fliegt für Kilian raus? Wahrscheinlich der Silencer. Der ist zwar 3/2 für nur 2 Mana + wird gerne mal abgeschossen, was die Magecraft Kreaturen vielleicht ein bisschen schützt. Aber wenn man halt nicht in die Hand des Gegners gucken kann, ist das immer reine Glückssache.

Und beim Sparring Regimen bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht eh an der Deck Idee vorbei geht und dadurch den Fokus etwas verwässert.

 

Leonin Lightscribe, Mavinda Students' Advocate und Killian, Ink Duelist sind definitiv stärker und immer ne sehr gelungene Kombo. 

 

Ich habe ja noch Clever Lumimancer drin, die haut auch sehr gut rein, da kann man tlw. Turn 2 schon 6 Schaden raushauen, auch nicht verkehrt. 

 

Fight as One habe ich noch drin, dadurch, dass die Mischung Human / Non-human relativ ausgewogen ist kann ich häufig beides wählen, dann zweimal +1/+1, indestructible und der Magecraft-Trigger als Instant für  {W} ist echt der Knaller, kommt auch beim Blocken gut. :D


Im Thema: BW Magecraft für Arena

06. Juli 2021 - 14:10

Also ich finde das Deck spannend, lese mir das abends nochmal in Ruhe durch, um Anregungen für mein eigenes Deck zu bekommen. Hatte nämlich eine ähnliche Erfahrung, dass im Draft das Konzept BW mit Magecraft ganz gut aufging. Habe danach etwas bei Deckstats.net gestöbert und mir dann was zusammenkopiert, das auch schon ganz rund läuft bei Arena, aber Optimierung geht ja immer. Vor allem Eyetwitch und Professor of Symbology finde ich interessant, um früh ans SB zu kommen.

 

Hier mal mein Deck:

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.