Zum Inhalt wechseln


Katharsis7

Registriert seit 16. Sep 2014
Offline Letzte Aktivität 29. Jan 2023 08:44

#1881391 Verkaufe Modern FOIL UR Murktide (komplett + SB Pool)

Geschrieben von Katharsis7 am 18. Januar 2023 - 11:17

Hallo zusammen,

 

ich verkaufe aufgrund von Redundanz mein Modern UR Murktide Deck und den passenden SB-Pool. Alle Karten sind FOIL, mindestens Exc+ und deutsch/englisch.
Der Pool setzt sich folgendermaßen zusammen:
 

4 Murktide Regent (deutsch, MH2 extras)
4 Unholy Heat (deutsch)
2 Spell Pierce (englisch, MM2017)
1 Brazen Borrower (deutsch, Eldraine)
4 Lightning Bolt (englisch, MagicFest Promo)
4 Ledger Shredder (englisch, Straßen von Capena)
4 Ragavan, Nimble Pilferer (3x englisch, 1x deutsch, MH2)
4 Counterspell (englisch, MH2 extras)
4 Consider (deutsch, Game Day Promo)
4 Expressive Iteration (deutsch, Promo)
4 Polluted Delta (englisch, Khans of Tarkir)
4 Scalding Tarn (englisch, MH2)
3 Island (japanisch, Neo Kamigawa V2)
3 Steam Vents (englisch, RTR)
4 Dragon's Rage Channeler (deutsch, MH2)
4 Spirebluff Canal (3x englisch, 1x deutsch, Kaladesh)
2 Fiery Islet (1x englisch, 1x deutsch MH1)
1 Otawara, Soaring City (deutsch, Neo Kamigawa V2)
4 Mishra's Bauble (englisch, Double Masters)
3 Archmage's Charm (2x englisch, 1x deutsch, MH1)
-
3 Engineered Explosives (3x englisch, Double Masters)
2 Subtlety (englisch, MH2)
2 Fury (englisch, MH2)
2 Seasoned Pyromancer (deutsch, MH1)
2 Blood Moon (englisch, Double Masters)
1 Magus of the Moon (englisch, Iconic Masters)
2 Brotherhood's End (englisch, The Brother's War)
2 Unlicensed Hearse (englisch, Straßen von Capenna extras)
2 Dress Down (deutsch, MH2 extras)
2 Flusterstorm (englisch, Iconic Masters)
2 Mystical Dispute (englisch, Eldraine)
2 Jace, the Mind Sculptor (englisch, Masters 25)
2 Chalice of the Void (englisch, Masters 25)
1 Force of Negation (englisch, MH1)
2 Aether Gust (englisch, M20)
2 Alpine Moon (deutsch, M19)
2 Abrade (englisch, Double Masters)
2 Anger of the Gods (englisch, Double Masters 2022)
 
Ich hätte gerne 2500 Euro für den gesamten Kartenpool. Einzelne Karten will ich wegen des Aufwands nicht verkaufen. Fotos kann ich auf Nachfrage zur Verfügung stellen.



#1797077 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Katharsis7 am 25. Januar 2022 - 18:37

https://twitter.com/...8590084103?s=20

Es existieren beste Karten, aber das Meta ist in Ordnung. Kein Grund, etwas zu ändern.
  • Genu hat sich bedankt


#1796136 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Katharsis7 am 21. Januar 2022 - 09:47

Weil das Format in Ordnung ist und der Großteil der Spieler und vor allem der MTGO-Grinder es genauso sieht?
Die Leute müssen langsam mal weg von dieser Bann-Mentalität, nur weil ihr Tier-5-Pet-Deck beim FNM nicht über ein 2-2 hinausgeht oder sie nicht das Geld für die Staples haben.


#1796126 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Katharsis7 am 21. Januar 2022 - 09:28

Bannings in Modern sind sehr unwahrscheinlich und wenn, würde es nicht den Affen treffen.
Ich halte einen Bann in Legacy (Ragavan) für sehr wahrscheinlich.


#1753939 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Katharsis7 am 15. Juli 2021 - 18:16

Wieso macht man sowas mit so einer Karte? Das schmerzt zu sehen.




#1749578 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Katharsis7 am 29. Juni 2021 - 21:40

Falls das Rakdos-Deck wirklich so stark sein sollte, hoffe ich, dass man Lurrus ins Visier nimmt. Die Karte ist eine der Hauptgründe, weshalb Midrange-Decks die neuen Aggro-Decks nicht mehr konstant ausgrinden können. Lurrus' Restriktion ist quasi nicht vorhanden, da einfach zu viele effiziente Value-Maschinen existieren. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Format sich ausbalanciert und wir mal längere Zeit ohne Bannings klarkommen.




#1749139 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Katharsis7 am 28. Juni 2021 - 21:24

Ich finde es schon ziemlich lächerlich, dass jetzt schon wieder über mögliche Banns geredet wird. Früher musst ein Deck über längere Zeit klar dominieren, bis was gebannt wurde, jetzt schreien die Leute nach 1-2 Wochen rum und wollen das Format umstürzen. 




#1749034 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Katharsis7 am 28. Juni 2021 - 14:54

Ich weiß nicht, wie viele Leute hier überhaupt mal Ragavan selbst gespielt haben. Viele stellen es so dar, dass man definitiv Kartenvorteil erwirtschaftet, wenn er durchkommt, dabei generiert man meistens "nur" einen Lotus Petal, was immer noch sehr stark ist, aber nicht vergleichbar mit echtem Kartenvorteil.
Ich hatte genug Games, in denen der Affe 2-3mal durchkam, aber ich halt nur Treasures bekommen habe. Dann flooded man zusätzlich noch aus und im Endeffekt hat man ein bisschen Schaden mit Savannenlöwen gemacht, ohne wirklich Value aus dem Extramana zu ziehen.
Die Karte ist definitiv oberes Powerlevel in Modern, aber im Vergleich zu DRS, dem 1-Mana-PW, sieht der Affe ziemlich alt aus. 




#1711067 Banned List Diskussion

Geschrieben von Katharsis7 am 15. Februar 2021 - 16:39

https://magic.wizard...nt?x=iazoidrnet

 

Oko, Astrolabe und DHA gebannt. Astrolabe kommt für mich etwas überraschend. 




#1709958 Banned List Diskussion

Geschrieben von Katharsis7 am 12. Februar 2021 - 08:44

Arcanist ist nicht das Problem.

Ich denke Uro wird es in jedem Fall und auch für Oko wird es eng.

Zusätzliche Bet für Montag:
Regeländerung für Cascade into Splitcard (Valki).

 

Sorry, aber Arcanist ist eine ziemlich problematische Karte. 
Die Karte generiert Kartenvorteil, häufig mit Kartenauswahl, und erzeugt dabei noch Mana, weil die Spells sogar gratis sind.
Wenn neben Oko auch Uro gebannt wird, muss Arcanist auch daran glauben. Ich persönlich würde erstmal nur Oko bannen und dann das Post-Meta evaluieren. Falls Uro und Arcanist Decks zu starken dominieren, nachlegen. Der Oko-Bann alleine, sollte viele Decks besser machen, da Kreaturen und Artefakte nicht mehr 3/3 Elche sind, sondern den eigenen Deckplan voranbringen können.
 


  • Vico hat sich bedankt


#1670649 Markt-Prognosen

Geschrieben von Katharsis7 am 30. September 2020 - 17:29

Ich halte dagegen und sage, dass er nicht in Modern gebannt wird.




#1643862 Czech Pile und 5c Snowko

Geschrieben von Katharsis7 am 06. Juli 2020 - 10:54

Snowko war vor den Companions sehr dominant in den MTGO Challenges. Das Deck platziert war weiterhin regelmäßig in den Challenges, aber die Zahlen sind nicht ansatzweise so hoch wie früher. Snowko hat halt echt Probleme mit Combo-Hybriden (Aluren, Worldgorger) und Veil-Combo a la Omnitell. Wenn man dazu keinen ausreichenden GY-Hate spielt, wird man auch gerne mal von Dredge oder Hogaak ungefahren. Das Deck ist stark, aber ich denke nicht, dass es underplayed ist.


#1567578 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Katharsis7 am 02. Dezember 2019 - 11:27

Oko wäre okay, wenn Leute für den Grün-Splash mit Wasteland und Co. bestraft werden könnten. Astro macht die Manabase so absurd, dass Splashen keinen wirklichen Nachteil hat. Ban Astro und Miracles muss ein Sanctuary für das zweite Trop cutten und kann ich sich die RBlasts nicht mehr im Board leisten.


#1543595 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Katharsis7 am 26. August 2019 - 15:45

Ich warte schon seit Jahren auf Esperblade in Modern. Endlich kann ich SFM in Modern spielen.  :wub:




#1540752 GP Bologna Legacy 29.11-01.12.2019

Geschrieben von Katharsis7 am 14. August 2019 - 18:48

Ein paar aus Aachen werden wahrscheinlich auch hinfliegen. Man muss die Chance ja nutzen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.