Zum Inhalt wechseln


Pepega

Registriert seit 17. Sep 2014
Offline Letzte Aktivität Privat

#1727988 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Pepega am Heute, 13:55

Haben aber immerhin wieder nen neuen Impfrekord. 

 

Impftempo ist mittlerweile echt schnell geworden. Fast 1% neue Ernstimpfungen pro Tag. Und das soll im Mai wohl noch schneller gehen. Und das ohne Johnson&Johnson




#1727675 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Pepega am Gestern, 23:56

Sowas ist immer schön zu hören =) Man kann einfach nie genug betonen wie wichtig Sport ist.

 

 

Wo wir gerade dabei sind....

Dank Arbaals Blog hab ich das Joggen das ich auch in der Tat sau langweilig fand (Auch wenn man im Oberbergischen wo ich wohne dank der Berge gut variieren kann) aufgegeben und bin zu Burpees übergegangen für den Ausdauersport. Macht auf jeden Fall deutlich mehr Bock und die Potenzielle Ausrede (Kack Wetter) ist damit auch aus der Welt geschafft ^^

Das einzige was mir bisschen Sorge bereitet ist dass ich nie weiß ob ich die auch richtig durchführe, gerade am Ende neigt man ja doch dazu schlampig zu werden :(

 

 

Jahrestag seit dem ich wirklich ernsthaft mit Fitnesstraining angefangen hab. Verrückt. Normal bin ich nie jemand der sich wundert wie schnell die Zeit doch bloß vergeht aber die Coronazeit hat die Monate wirklich verfliegen lassen D:

 

Billanz:
 

- 7kg abgenommen (Reines Körperfett aber deutlich mehr)

- Liegestütze von 0 auf 32 in einer Session (10 Minuten)
- Squats: Von "Auf einem Bein mit aller größte Mühe von einer Bank aufstehen" zu "Ein einigermaßen vernünftiger Pistol Squat" (Auch wenn die Technik weit von Perfekt ist)

- Klimmzüge von 0 auf 0 :( RIP. Letzten paar cm wollen einfach noch nicht. 
- Plank von 40 auf 80 Sekunden am Stück (Naja, nie ernsthaft versucht da Rekorde zu brechen...)

- Burpees: Keine Ahnung, mach ich keine mehr :/ 

 

 

Naja, nach einem Jahr weniger als ich mir erhofft hatte aber Progress im Progress und im direkten Vergleich wenn man die lange Zeit weglässt doch ne ordentliche Verbesserung :)




#1727400 Terraforming Mars - Die Forums-Challenge!!

Geschrieben von Pepega am Gestern, 12:17

aber der Shredder blieb letztlich unbesiegt

 

Aber nur weil Berry den Kingmaker gemacht hat.




#1727230 Fußballtopic

Geschrieben von Pepega am 13. April 2021 - 22:27

Eh lost, wer freiwillig zu Gladbach geht. 

 

 

(Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von der FC Crew)




#1727225 Fußballtopic

Geschrieben von Pepega am 13. April 2021 - 22:11

Wann wird endlich diese scheiß drecks behinderte und seit jahren verstaubte Auswärtstorregel abgeschafft XXXsohn der die erfunden hat

 

 

Kann schon verstehen wenn man irgend einen Tiebreaker haben will aber gerade in Zeiten von Geisterspielen ist die wirklich absolut dumm. Mega anstrengend ist so ne Reise von München nach Paris und umgekehrt mim Flugzeug jetzt auch nicht. 




#1727071 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Pepega am 13. April 2021 - 12:48

Oh nein :(
Das sind schlechte Neuigkeiten :/

Bisher haben wir jeden Monat die Quote der Ersrimpfungen verdoppelt, wär blöd wenn das im April daran scheitern wird.
25% wäre das Ziel.


#1726999 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Pepega am 13. April 2021 - 10:51

Also man kann und sollte Berrys Aussagen ja schon kritisieren aber ihn in jedem zweiten Post als "Querdenker" oder "Schwurbler" zu bezeichnen macht euch auch nicht viel besser. Sein Rant ist objektiv nicht zuende gedacht aber auf Emotionaler Ebene sollte jeder der ein wenig Emphatie hat doch nachvollziehen können, wo der her kommt. (Hint: nicht aus dem AfD Parteitag) Dem ein oder anderen täte das hier echt gut mal bisschen an die Frische Luft zu gehen und vor dem Posten kurz inne zu halten, denn das ist nicht die Diskussionskultur die Erwachsenen Menschen  würdig ist. Und mit "dem ein oder anderen" meine ich neben Berry vor allem auch Havoc, shecki und den Legobaustein. Ja ihr könnt ihn nicht leiden, wir habens jetzt alle verstanden. Geht mir mittlerweile echt auf den Sack hier.




#1726717 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Pepega am 12. April 2021 - 12:55

Naja, Berry hat schon den ein oder anderen guten Punkt. Ob Ausgangssperren etwas bringen ist wirklich mehr als nur fraglich. In Frankreich sind seit längerem noch härtere Ausgangssperren, die Inzidenz bleibt seitdem aber weiter konstant auf knapp 200 und pendelt seit Ende März sogar zwischen 300 und 400.

 

Jetzt könnte man darüber streiten, ob die Inzidenz ohne die Ausgangssperre noch weiter hoch gegangen wäre, aber ein Artikel von ntv versucht das ganze zu analysieren: Die Leute feiern stattdessen einfach drinnen und übernachten dann halt einfach wo sie gefeiert haben und fahren erst am nächsten Morgen wieder nach Hause. Das ist offensichtlich nicht Sinn des ganzen. 

 

 

In der Tat passieren die Ansteckungen größtenteils im Privaten zu Hause und in Büros. Die Homeofficepflicht müsste man imo ausweiten bzw. strenger kontrollieren (Allerdings hab ich keine Ahnung wie), bei alles anderem kann die Politik wie ich das sehe eh nichts machen. Die Schuld liegt einfach bei den Menschen wenn diese so undiszipliniert sind und ganz egal welche Regeln herrschen immer einen Weg finden sich irgendwie zu treffen. Die Polizei kann einfach nicht in jedes einzelne Haus rein glotzen um zu kontrollieren wer denn so alles anwesend ist.

Klingt blöd aber bei gutem Wetter und mit strengen Maßnahmen die Außengastronomie zu öffnen halte ich tatsächlich für ne Maßnahme um die Zahlen zu senken, weil die Menschen sich dann vielleicht eher zusammenreißen und auf Private Treffen zu Hause im Anschluss verzichten? Keine Ahnung, bin auch ganz froh das nicht entscheiden zu müssen...




#1726703 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Pepega am 12. April 2021 - 11:53

Einfach "die britische variante" schreiben da kann man nix verwechseln^^


Dass das mit den 300 nicht eingetroffen ist sollte einen doch freuen. Leute wie der Lauterbach und Dorsten sind bei solchen Prognosen immer so mega pessimistisch und gehen vom Worst case aus. :/ Als jemand der immer versucht optimistisch zu denken stößt das immer sauer auf aber ich denke wenn es um die Bewertung der Situation für neue Maßnahmen gilt ist das wohl der bessere weg :(


#1725932 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Pepega am 09. April 2021 - 12:00

Ende Juli/Anfang August soll ja jeder sein Impfangebot bekommen. So war es ja versprochen :) Und wenn das Tempo noch weiter anzieht dann werden wir das auch hinbekommen. Bin da sehr optimistisch.




#1725762 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Pepega am 08. April 2021 - 21:59

https://www.aerztebl...bis-2022-dauern


Gut gealtert ^^ Da geht man von aus dass 100k Impfungen pro Tag das Maximum des Machbaren wär.

Und die Prognosen wegen Inzidenz von 300+ nach Ostern kann man ja jetzt auch getrost als Falsch bezeichnen. Manchmal ist man doch ganz froh darüber wenn die Experten sich irren :)


#1725752 [SPOILER] Strixhaven und Modern

Geschrieben von Pepega am 08. April 2021 - 20:21

[...], gleichermaßen ist 8/8 halt lächerlich klein gegen Shadow und Scourge.


Wird zwar wohl nicht viel ändern aber ich halte es an der Stelle für relevant dass er Gegner auch auf 8/8 shrinken kann^^
  • Genu hat sich bedankt


#1725625 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Pepega am 08. April 2021 - 14:41

Liegt bestimmt daran, dass die Hausärzte ihre Dosen die sie bekommen haben alle an einem Tag raus gehauen haben. Wäre zumindest meine rein spekulative Theorie. Aber ansonsten sind das ziemlich gute News, war zwar klar dass sich das Tempo langsam immer weiter beschleunigt aber diesen Spike hätte ich jetzt so auch nicht erwartet. 




#1725286 Fußballtopic

Geschrieben von Pepega am 07. April 2021 - 20:32

Bayern spielt am besten im Rückstand ;)




#1725248 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von Pepega am 07. April 2021 - 18:01

Na gut, wenn Seizan das Zeug hier nicht postet, dann bin ich eben derjeniche. 

 

 

Poste aber nur, was ich persönlich interessant finde :D

 

Angehängte Datei  studyhall.jpg   41,57K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  veyran.jpg   53,62K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  ovatvia.jpg   50,21K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  encore.jpg   42,87K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  insight.jpg   50,5K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  oversimplify.jpg   44,96K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  ruxa.jpg   42,96K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  augmenter.jpg   44,86K   0 Mal heruntergeladen

 

 

- Cool, mehr Stuff für Bärendecks =)

- Dieser grüne Commander Protector sieht mega gut aus und wird wohl einen Platz in meinem Skullbriar Deck finden :)

- Neuer Burnspell mit Storm :o

- Simic Wrath -.-

 

 

Quellen:

https://www.mtggoldf...2021-strixhaven




 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.