Zum Inhalt wechseln


Ironsight

Registriert seit 22. Sep 2014
Offline Letzte Aktivität 03. Jul 2015 14:27

Erstellte Themen

Slippery Bogle vs. Cryptic Command

28. Mai 2015 - 20:53

Hallo, ich habe vorhin mit xmage Karten gekloppt und da hat sich mir direkt eine Frage gestellt.

Mein Slippery Bogle wurde vom anderen Spieler mit Cryptic Command gecountert.

Könnte mir jemand erklären warum das auf dem Stack funktioniert. Cryptic Command muss

doch einem Ziel zugewiesen werden. Ich dachte der Bogle kann nicht als Ziel gewählt werden.

Ich bin Anfänger und verstehe das noch nicht so gut. Vielen Dank für eure Antworten.

 

Grüße

Lars


Mono White Aura Deck

19. Mai 2015 - 08:20

BEARBEITETES DECK: Update: 28.05.15

So jetzt doch G/W Aura Hexproof

 

 

BEARBEITETES DECK: Update: 22.05.15

Vielen Dank für die Tipps soweit. Ich denke so langsam wird das Deck spielbar.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo,

 

ich bin blutiger Anfänger was MTG anbelangt und spiele ausschließlich Küchentisch-Magic mit einem Kumpel. (Würde aber auch mal gerne gegen andere Spieler spielen) Wir versuchen immer wieder mal neue Decks und ich wollte euch fragen welche Verbesserungen ich an meinem neuen Deck vornehmen sollte.

 

Hier mein Deck:

 

 

Bisher habe ich nur 4 Runden mit dem Deck gespielt. Bin relativ zufrieden, aber das Deck hat viele Schwachstellen. Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben.

 

Funktionsweise:

 

- mit Counter und Aura relativ billige Kreaturen aufpumpen

- Synergie zwischen Aura/Counter und Kreaturen

- wenig Manaverbrauch durch Hero of Iroas

- Counter auf soviele Kreaturen wie möglich bringen, siehe Gleam of Authority und Abzan Falconer/Abzan Battle Priest >>> alle Kreaturen fliegend mit Lifelink

 

Folgende Schwächen sind mir bisher aufgefallen:

 

- ich habe nur 2x Valorous Stance um etwas gegen große Kreaturen zu unternehmen

- langsamer als Aggro Decks und das wurde mir schon zum Verhängnis

- keine Counterspells

 

Die stärkste Kombo bisher war Graceblade Artisan mit Ordeal of Heliod und Valorous Stance und noch Armored Ascension. Der Graceblade Artisan wird dabei abartig stark. Gewinnen tue ich meistens mit Abzan Falconer. Ziel des Decks ist es eigentlich in jeder Runde anzugreifen und Druck auszuüben. Dafür benutze ich Gleam of Authority.

 

Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.

 

 

Viele Grüße

Lars


+1/+1 Markenfrage + Angriffsstärkung

08. Oktober 2014 - 07:55

Hallo ich bin leider noch blutiger Anfänger und beim Spielen haben sich 2 Fragen aufgedrängt.

 

1. Mit Skymark Roc bringe ich eine Kreatur (mit +1/+1 Marke) auf die Hand ihres Besitzers zurück. Bleiben die Marken auf der Kreatur oder gehen sie bei diesem Vorgang verloren? Eine Verzaberung zum Beispiel müsste ja auf den Friedhof gelegt werden (oder sehe ich das auch falsch?). Weiß bloß leider nicht wie es sich mit den Marken verhält.

 

2. Wenn ich mit Kragma Warcaller und 2 weiteren Minotauren angreife und der Gegner mit einem Spontanzauber während seines Blockens den Warcaller weghaut, behalten die anderen beiden ihr +2/+0 ?

 

Ich konnte leider nichts in der SuFu finden. Wie gesagt bin Anfänger und sehe bei solchen Sachen noch nicht so richtig durch.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Grüße

 


Mischen von Clans

22. September 2014 - 13:40

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich nächster Zeit viele Informationen zu Regelfragen aufnehmen kann. Hatte vor 12 Jahren mal Magic gespielt und hab MTG seit 1 Monat wieder für mich entdeckt. Jetzt stellten sich verdammt viele Fragen über die verschiedenen Editionen. In 12 Jahren ist eine Menge passiert. Meine Frage betrifft die verschiedenen Clans aus "Khane von Tarkir". Wie kann man die Clans am besten spielen? Also ich nehme an, dass man nur jeweils ein clan spielen kann (also gleiches Clansymbol auf Karte) zu diesem Clan darf man aber beliebige Karten ohne "Symbol" mischen oder? Oder spielt man Khane von Tarkir auschließlich mit der gleichen Edition. Meine Spielpartner und ich spielen zur zeit nur mit folgenden Editionen: M14+M15+Theros Block.

 

Ich hoffe ihr verzeiht mir die dämlichen Fragen. Vielen Dank im voraus.

 

Grüße


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.