Zum Inhalt wechseln


scritch

Registriert seit 09. Okt 2014
Offline Letzte Aktivität 18. Nov 2020 08:54

#1609844 UW Control

Geschrieben von scritch am 31. März 2020 - 11:08

Ich spiele auch Blue Moon und boarde meine Moons raus weil sie gegen Astrolabe Decks einfach zu schlecht sind.




#1592967 Der Fitness-Thread

Geschrieben von scritch am 14. Februar 2020 - 12:31

Gibt's irgendeine Maschine an der man die nötigen Muskelgruppen trainieren kann, oder am besten mit einem elastischen Gurt das Gewicht reduzieren?

 

Die beste Übung für Klimmzüge sind leider Klimmzüge :D Ein gutes Training ist das Terraband. Man macht ne Schlaufe um die Stange und steigt dann mit den Füßen rein. So kann man mit Unterstützung eine saubere Technik lernen und die richtigen Muskelgruppen trainieren. Wenn du 10 Stück schaffst wechsle auf ein Terraband mit weniger Widerstand bis du irgendwann ohne Unterstützung angekommen bist.

Im Prinzip gibt es diese Technik auch im Fitnessstudio, die ist allerdings bullshit weil durch das Ablegen der Beine die Bauchmuskulatur im Gegensatz zum normalen Klimmzug nicht ordentlich aktiviert wird.




#1591186 Der Fitness-Thread

Geschrieben von scritch am 11. Februar 2020 - 12:23

Sehr interessanter Thread!

 

Ich war bis zum 01.01.13 ziemlich unsportlich (lediglich 1x die Woche Hallenfußball). Dann habe ich allerdings aus abnehmtechnischen Gründen mit dem Laufen angefangen und Blut geleckt. Im März 2019 hatte das seinen Höhepunkt mit einer 10km Bestzeit unter 40min, was ein großes Ziel von mir war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon das Bouldern und Klettern für mich entdeckt, was eine starke Konkurrenz zum Laufen war. So war es dann mit dem Erreichen dieser Bestmarke schwer mich weiter zu motivieren und bin vollständig zum Klettern/Bouldern gewechselt.

 

Aktuell versuche ich meine Woche wie folgt zu gestalten:

 

Mo Pilates

Di Klettern

Mi Fitnessstudio Krafttraining

Do nix

Fr Hallenfußball

Sa Bouldern/Klettern

So nix

 

Sehr oft klappt das leider so nicht weil Leben ist halt so. Zudem sorgt dieses Sportprogramm natürlich dafür, dass ich kaum noch Magic spiele außer ab und zu mal MTGO

 

Mein kleiner Traum war es immer mal ein Sixpack zu haben. Man sollte meinen bei dem Sportprogramm sollte das doch möglich sein aber leider esse ich auch immer sehr gern, sehr viel und sehr falsch. Mal sehen, ob ich das mal noch besser in den Griff bekomme...




#1587117 [Primer] Blue Moon

Geschrieben von scritch am 31. Januar 2020 - 14:02

Man erfüllt damit einfacher die Farbanforderungen wie RR für Änger oder UU(U) für Charm bzw. Cryptic




#1584378 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von scritch am 24. Januar 2020 - 13:26

Uro ist der neue Oko in diesen Listen




#1572117 Magic und Familie

Geschrieben von scritch am 16. Dezember 2019 - 14:52

 da werden zwei Erwachsene Menschen doch mal einen Abend überleben  :unsure:

 

Das Problem ist ja in der Regel nicht der eine Abend, sondern der zusätzliche Abend zu den ganzen Hobbies die man eh schon hat (bei mir z. B. Klettern/Bouldern mehrmals die Woche) :D




#1570420 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von scritch am 11. Dezember 2019 - 13:46

Nein, tut er nicht. Lest doch bitte einfach durch was die Plattform über die wir reden dazu schreibt und es wird ganz eindeutig wo NM aufhört und wo Exc anfängt.

 

 

"Eine Karte im Zustand Near Mint sieht so aus, als sei sie nie ohne Hüllen gespielt worden. Minimale Schönheitsfehler sind erlaubt, aber stärkere Abnutzungserscheinungen sollten nicht vorhanden sein.

 

Der Rand einer Near Mint Karte darf ein paar kleine weiße Stellen haben, aber es darf sich dabei wirklich nur um sehr wenige, sehr kleine Stellen handeln. Wenn man die Karte unter hellem Tageslicht betrachtet muss sie sauber erscheinen. Auch hier ist eine geringe Toleranz erlaubt, aber Kratzer sind tabu."

 

Ich finde das so überhaupt nicht eindeutig. "Minimale Schönheitsfehler" ist per se unbestimmt. Viel schlimmer ist aber noch "ein paar kleine weiße Stellen". Wieviele sind das denn? Mindest 2, aber höchstens? 3, 5, 8? Da hat halt jeder ein anderes Verständnis. Und hinzu kommt ja noch, dass die Bilder nicht zu der Beschreibung passen. Geringe Toleranz bei der Sauberkeit ist auch sehr unbestimmt.




#1550744 Esper Control

Geschrieben von scritch am 20. September 2019 - 11:18

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Plague Engineer gemacht. Der stellt halt die Thopter/Sword Combo ab




#1545975 UBx Faerie Ninja

Geschrieben von scritch am 04. September 2019 - 08:02

Meine spontaner Gedanke war, ob es nicht sinnvoller ist den Grün-splash zu streichen und die Ice-Fang Coatl durch Bitterblossom zu ersetzen um weitere Faeris zu generieren und früh Druck machen zu können. Dann würde die Manabase auch entspannter und man könnte Mutavaults spielen, die ja auch Faeris sind. Das alles macht dann die Spellstutter Sprite auch besser. Ansonsten teile ich die Anmerkungen von Necronlord.




#1544003 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von scritch am 27. August 2019 - 14:28

Diese erwähnten Decks waren aber nicht schneller ALS Hogaak, die waren nur schneller GEGEN Hogaak, das ist ein immenser Unterschied. Wenn ich z. B. T1 Bolt gegen Goblin Guide und dann noch nen Removal für Eidolon oder 1-2 Counter für Spells habe, dann ist Burn auch nicht mehr so schnell.


  • Genu hat sich bedankt


#1521656 UG Infect

Geschrieben von scritch am 06. Juni 2019 - 11:00

Was haltet ihr aktuell von Infect?

 

Mmn bekommt Infect eine recht potente Pumpkarte mit Scale Up. Aber was noch viel wichtiger ist: Die Taktik gegen Infect war ja immer, die Tiere im eigenen Zug zu töten, damit man nicht im Combat gegen den Protection Spell stirbt. Die Waffe um sich hier zu beschützen ist ja ganz klar Force of Negation. Und weil das alles noch nicht genug ist, hilft Waterlogged Grove gegen das Flooden.




#1521218 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von scritch am 04. Juni 2019 - 15:06

Deine Nachricht ist top. Daumen hoch dafür. Hach, manchmal wünsche ich mir, dass alle auf Mkm so miteinander kommunizieren :D

 

Das war auch mein erster Gedanke, ein Traum! :)




#1507388 GP Schedule Q3 2019

Geschrieben von scritch am 03. April 2019 - 12:29

mtgtop8 führt aber keine FNMs und da kommt vermutlich auf 20 Standard FNMs mal geschätzt ein Legacy Event (und vermutlich auch noch mit weniger Spielern)




#1500255 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von scritch am 05. März 2019 - 15:52

Wir haben sogar nen Path (für 2 Mana) :D Reality Shift




#1490484 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von scritch am 10. Januar 2019 - 14:28

In letzter Zeit haben sich bei mir und Bekannten von mir die Zahl der verschwundenen Einschreiben bei der Post gehäuft. Bei mir sind innerhalb weniger Wochen 4 Einschreiben (alle MKM) verloren gegangen. Das WDR hat dazu gestern einen kleinen Beitrag ausgestrahlt, für die, die es interessiert:

 

https://www1.wdr.de/...reiben-100.html






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.