Zum Inhalt wechseln


Seuchenrabe

Registriert seit 18. Okt 2014
Offline Letzte Aktivität 07. Mär 2017 16:34

#1321104 Welche Karten in welchen Boosterpacks?

Geschrieben von Seuchenrabe am 10. Dezember 2016 - 19:59

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Ich habe die Seite magicduelshelper.com gefunden auf welcher man einsehen kann welche Karten in welchen Packs zu finden sind.

 

(Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte)

 

Am leichtesten ist es in der kartensammlung zu schauen da ist markiert welche schon vorhanden sind und wie oft. (Commens 4x Uncommen 3x Rares 2x Mystic 1x)

Es sind jedoch nicht alle Karten in Duals enthalten die auch im Paper oder Magic-Online vorkommen. Selbst einige Commens sind leider nicht im Spiel.

 

magiccards.info ist daher für Duals nur sehr begrenzt nützlich.

 

Der einzige Vorteil ist das bei Duals keine karte öfter gezogen werden kann als sie maximal im Deck sein kann. Im gegensatz zu echten Boostern wird man also -mit genug Gedult oder Freigekauften Gold- auch jede karte irgendwann haben im Spiel vorkommt.

 

Ich spiel Duals jetzt seit Begin und hab ca 90% aller Karten frei gespielt und ich kann mich dem eindruck nicht erwähren das besonders Mystics sich in den letzten Boostern des Blocks versteken. Die Karten sind definitiv nicht so verteilt wie in Realen Boostern. (Auch umgerechnet auf die kleineren Packs)




#1317646 Ally, was genau ist das?

Geschrieben von Seuchenrabe am 27. November 2016 - 11:38

Vielen Dank Sterni,...dennoch, das beantwortet meine Frage nicht:(

Ich habe Karten, die Ally haben, aber ich verstehe sie nicht:(

Hast Du ein einfaches praktisches Beispiel?

 

(ich glaube, ich bin einfach zu doof)

Lg

 

Ally ist einfach ein Untertyp von Kreaturen.

Genau wie angesporochen.

Kreaturen können mehre Untertypn haben.

 

Zum Beispiel:

Akoum Flameseeker

 

ist gleichzeitig ein Human, ein Shaman und eben auch ein Ally.

 

Typisch für Allys aus dem neuen Zendika Block hat er auch noch eine Keyword Fähikeit die mit andren Kreaturen die auch Ally haben zusammen wirken muss.

Kreaturen die keinen Ally Untertyp funktionieren mit seiner Fähigkeit nicht.

 

Im Fluff der Welt sind Allys einfach verschiedene Völker die auf anderen Welten meist verfeindet sind aber sich gegen die Bedrohung durch die Eldrazi eben Verbündet haben, aber das is Flavor und hat keine auswirkungen aufs spiel..




#1265826 Eigenes Deck zu stark: Was tun gegen den kollektiven "Hate" der Anderen?

Geschrieben von Seuchenrabe am 03. Mai 2016 - 20:33

Die große Kunst im Multi-Commander ist die eigene Stärke zu verbergen.

Spieler gehen immer entweder gegen den stärksten Spieler vor oder gegen denjenigen den sie Packen können ohne die Deckung zu weit auf zu machen.

Sobald du was spielst das schnell ausser Kontrolle geraten kann oder noch schlimmer: selbst mit Boardwhipe nicht klar zu säubern ist, hast du ne Zielscheibe auf der Stirn.

Ich finde ne gute Möglichkeit ist Winconditions so lange wie möglich auf der Hand zu lassen.
erst mal n paar Defensive Sachen zu spielen.
Ein 1/4 deathtoucher macht keinem angst, aber nimand hat mehr bock dich anzugreifen.

Liegt dagehen was vollkommen harmloses wie n einsamer Kristall Remasuri der niemanden direkt schadet und nur allen seiner Art Schutz vor den Machenschaften anderer Spieler gibt garanire ich dir deine Mitspieler werden dich zum chunkblock mit dem vieh zwingen bevor die Sliverapocalypse über sie einbricht.

@Deck beschränken:
Ich selbst bau nach beiden großen Banlisten bzw Problemkarten listen aus Dual und Multi Commander, ohne Infinity Combos mit dem Commander und wenn ne infinity möglich ist im deck dann ohne Tutoren.

Bzw hab ein Decke wo ich ohne diese Limits spiele aber das kommt nur auf Anfrage aus der Tasche.


#1192196 Stärkste und schwächste Farbe im EDH

Geschrieben von Seuchenrabe am 23. August 2015 - 00:04

Am Stärksten im Mono:

 

1 Grün.

Zwar nicht so viele Kartenzieher wie Blau aber X-Filtern ist fast genau so schön, in der Praxis war ich mit Karten wie Cream of the Crop echten Kartenziehern nie so weit hinterher das ich mich bedroht gefühlt hatte.

Auch die Möglichkeit nicht nur zu Tutoren sondern Direkt belibige aus der Bibliothek oder gleich mehre Permanents ins Spiel zu bringen ist in vielen Partien einfach der Beender. Auch Overrun Effekte oder Sachen wie Aufstieg des Bendigers sind oft der Schlag zum KO.

Elfen Decks haben so viel Synergie das es schon regelrecht Bärtig wird Ezuri mit gefühlt Zehn Millonen Elfen alles Platt Trampelt bevor man selbst auch nur einen Fetty draußen hat.

Beim Point Removal hat man es etwas schwerer gegen nicht fliegende Kreaturen aber es gibt ja genug "Kämpft gegen..." Effekte wenn man sicherstellt das man das Größte Tier auf dem Platz hat... und hey man spielt doch Grün oder?

Unzerstörbare Sachen bekommt man mit Grün schlecht weck, und Counter sind exotische einzelfälle.

Artefakte und Verzauberungen haben eh keine Changse dagen.

 

Rot ist eintweder auf platz 2 oder platz 5 je nach dem welchen Commander man mit bringt. Purphoros, God of the Forge und Kiki-Jiki, Mirror Breaker sind wohl die potentiel größten roten Spassbremsen Commander im Spiel wobei Purphoros als Tool im Mehrfarbigen Deck oft schlimmer ist da man noch mehr Kreaturen raus splaschen kann.

Ansonsten wie schon beschrieben, RDW Geht aber 40 LP nicht so sicher wie bei 20 und bei mehr als einem Mitspieler geht einem eher der Brennstoff aus als das man 80 oder 120 Schaden raus kloppt bevor die eigene Heiße Luft verraucht ist. (Deswegen mag die Rot+Artefakt Idee aus dem aktuellen Commander wobei man hier fragen kann wie mono Rot das im spiel kommt oder obs Artefakte mit rotem Hintergrund werden)

 

3 Schwarz

Man kann hier ne menge Format-Abuse Treiben (Genau wie Weiß) in dem man einfach aussnutzt daß es einfach einige Karten gibt die nicht auf 40LP ausgelegt sind (Sorin zum Beispiel). Zudem kann kan fast alles vom Feld Ekeln, Auch Unzerstörbare durch direkten Wiederstandsschaden durch -1-1 Marken/ oder Mali. 

Die Bekanten Tutoren und Planeswalker sorgen auch für viel Kontrolle.

Auch die Möglichkeit splasch artig Lebenspunkte zu klauen macht Schwarz im Mehrspieler Commander sogar stärker.

 

4 Weiß

Kommt Schwer in Gang wenn Mono (Artefakt Ramp sollte hier schon ein wenig ausgeschöpft werden, Landsuch Artefakte + SunTitan oder ähnliche Combos tun hier wunder) aber wenn est mal ersten Engel liegen und die mit ein wenig Ultron quasie alle Sonderregeln die es gibt haben...

 

5 Blau mit Weiß eher gleich auf als auf den Letzten Platz (Eigendlich is hier ja eh Rot)

Wie Bei Rot ist das was es in anderen Formaten Stark macht im Commander ein Tick Schwächer. Mono Blau hat auch Derbe Monster aber die bringen meist so einen gewissen Fischgeruch in Form von Kosten oder Nachteilen mit.

 




#1184804 Artefakt-Affinity

Geschrieben von Seuchenrabe am 30. Juli 2015 - 00:17

Ich würde Fling raus nehemen, oder als Combo zu Fling noch Salvage Slasher

Der Grund gegen Fling ist, das du ausschließlich dafür ne weitere Farbe drin hast. 

 

Die Roten Artefakt Länder würde ich gegen Darksteel Citadel Tauschen, warum? Kommt ein Zerstöre alle Artefakte bist du sonst 100% zerstört inkl. Landbase. Davon erholst Du Dich nie mehr im Spiel.

 

Wenn du es auf Kartenvorteil ausslegst dann Spiel lieber einen Opferaltar ohne Rot.

 

Zum Beispiel:

Ashnod's Altar -oder- Phyrexian Altar + [card]Vedalken Archmage[/card] + was ich noch raten würde weil Master of Etherium's best Buddy:) Etherium Sculptor = GO NUTS!

In der Richtigen Kombi mit Disciple of the Vault Goldfischst du so deine Komplette Bibliothek durch (nur zu viele Länder stoppen dann noch da wähen Cykling Länder schön) und siehst den Gegner weinen.




#1172335 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von Seuchenrabe am 22. Juni 2015 - 13:10

Punkto Gleichstellung von Frauen und Männern sehe ich die derzeitigen Trends eh absolut kritisch:

 

Man hat ja geradezu das Gefühl, dass Frauen nicht mehr Frauen sein dürfen. Auf fast jeder Broschüre für technische Berufe sind Frauen abgebildet. Überall. Als müssten Frauen unbedingt auch so etwas machen. 

 

Es gibt also einen klaren Weg wie Frauen, Frauen sind?




#1166108 [EDH] [1on1] Brago, King Eternal: Bannen und Flickern (Budget Liste)

Geschrieben von Seuchenrabe am 04. Juni 2015 - 23:02

Ich bitte dich die Decks im richtigen Unterforum zu posten.

Im allgemeinen Highlander-Forum sind allgemeine Diskussionen richtig aufgehoben. Die Diskussion von Decks soll in den entsprechenden Unterforen stattfinden.

Zdem bitte ich dich etwas mehr auf deine Rechtschreibung zu achten.

 

Außerdem bite ich deine Choices doch noch etwas mehr zu erläutern.

Wenn der Post zu unausgereift ist, wäre vielleicht auch der Sandkasten der richtige Ort.

 

Ich lasse ihn erstmal hier und bite dich, zeitnah Choices zu erläutern.

Zudem rate ich dir, dich auf ein Thema (Artefakte ODER Flickern) zu beschränken. Erfahrungsgemäß sind Decks mit EINM Thema beständiger.

 

Ich habe am Beginn und Ende des  Eröffnungspost deutlich darauf hingewiesen das der Text noch überarbeitet wird.  Dezent möchte ich dabei auch auf die eigene Rechtschreibung des Kritikers hinweisen.

 

Natürlich wäre es sehr freundlich den Beitrag in die richtige Unterkategorie zu verschieben.




#1165964 [EDH] [1on1] Brago, King Eternal: Bannen und Flickern (Budget Liste)

Geschrieben von Seuchenrabe am 04. Juni 2015 - 14:58

(ich edire heut nacht oder morgen Mittag noch mal den Startost Vertig)

 

@ Izzy:

Wenn sich die Budget sache soweit verlaufen hat das meine Mitspieler nachgezogen sind möchte halt schon sehr Artefakt lastig spielen, halt als Second Wincon schon Ultron und mehr Artefakt Synergien. (Auf Artefakte läuft es bei Blau ja sowieso hinaus, Artefakt Länder die noch mal zur gesamtanzahl der Artefakte zählen und Filigree Angel mit Sonnenbund zusammen Wahnsinnig werden lassen kommt auch noch rein. 

 

Die Boots stehen auf der Verpönten liste gewisser Karten die nicht auf der Bannliste stehen aber immer soo ein gewisses laaaaanges aufstöhnen mitbringen wenn sie gespielt werden (Der Sad Robot eigendlich auch aber das Deck setzt ihn halt mal richtig ein)

 

Später möchte ich da schon auch 3 Swords am laufen haben und mit Commander Kill aufräumen... aber für den Augenblick is es mir recht das ich unter dem Halben Budget bin, das verprellt meine neu dazugekommen Mitspieler nicht so sehr.

 

Nachstahl Mutation is natürlich schon Pflicht. das Stimmt. 




#1164367 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von Seuchenrabe am 30. Mai 2015 - 19:09

Auf großen Auktionshäusern wie eBay ist es gang und gebe das Privathändler von sich darauf Spetzialisierten Anwälten Abgemant werden wenn sie eine Gewisse Menge Gleichartiger Wahren in kurzer Zeit verkaufen. Dabei wird dann von den Klägern darauf gepocht das die Händler durch die Menge der Umsetze nun als Gewerbliche Händler zu führen sind und die Konditionen von Solchen inklusive Steuern hinterziehen.

 

Das ist ne riesen Schweinerrei weil ein großteil dieser Abmahn Anwälte es nicht auf Großhändler sondern auf Nichts ahnende Privatleute absehen die darauf in keiner weise vorbereitet sind und sich meist nicht mal bewust waren über die Maximale Menge von Privatgeschäften hinaus gegangen zu sein,

 

Wundert mich das sowas erst jetzt auf MKM Passiert.

 




#1163268 Doubling Season + Hardened Scales + Corpsejack Menaces + (...)

Geschrieben von Seuchenrabe am 27. Mai 2015 - 00:38

ich habe Doubling Season + * Hardened Scales + Corpsejack Menaces liegen.

 

 

Wie viele +1/+1 Marken bekomme ich wenn ich eine aus einer Quelle auf eine Kreatur lege?

Besonders wie Harden Scales dabei verrechnet wird verwirrt mich grade.

 

-

 

Jetzt spiele ich eine Apocalypse Hydra mit X=7 eben falls mit den oben genanten 3 Karten auf dem Feld. Harden Scales müsste für die X=oder größer 5 Bedienung doch noch einmal triggern???

 

edit: (Bedrohlicher Leichenflößer da sich der Corosejack scheinbar schlecht verlinken läst)




#1161391 Unspaßige Commander-Karten

Geschrieben von Seuchenrabe am 20. Mai 2015 - 03:11

Ja das Counter Argument hinkt im EDH.

Wie Viel Counter und Hartremovel soll man den Im Deck haben damit keiner heult weil niemand was Ausspielen kann und auf der Anderen Seite auch keine Nerfkarten mehr gespielt werden können?

 

EDH is ein Spass Format in dem der Stiel des Decks durchaus wichtiger sein kann als ein Tounierausmaxen des Decks.

 

Alles was Spiele und Grade Mehrspieler Partien ewig lang raus zögert (Besonders Effekte die Ausspielen von Karten und Fähigkeiten Global verhindern) oder mit einer Instantcombo mit dem Commander nach nicht mal 5-6 Runden schon wieder beendet nervt halt.

 

Bei Commander will ich halt eine Epische Schlacht sehen, in der es darum geht die 40 Lebenspunkte Spektakulär über 15 bis 30 Runden mit FETTEN  Kreaturen und CC8+ Karten die man in keinem anderen Format sehen würde runter zu prügeln.

 

 




#1161390 Umgang mit den Karten des Gegners

Geschrieben von Seuchenrabe am 20. Mai 2015 - 02:22

Meine Guten Karten sind mittlerweile in Doppelhüllen.

Wenn mein Mitspieler also noch grade nebenbei ein Grillhähnchen mit den bloßen Fingern zerlegt kann er sie anfassen.

 

Mir ist bis jetzt ein einziger Spieler doof aufgefallen weil er auf einem Draft Karten so hart gemischt hat das er dabei grade dafür neu aufgemachte Ultrapro Hüllen eingerissen sind.

 




#1159974 Brago, King Eternal und Planeswalker

Geschrieben von Seuchenrabe am 14. Mai 2015 - 09:58

Danke für die Antworten.

 

Um nicht noch mal nen neuen Threat zu Bargo auf zu machen:

 

Wie Interagieren Treachery und Brago, King Eternal mit einander wenn ich Treachery UND die mit Treachery Kontrolierte Kreatur exile (oder läst sich nur eins exilen weil Treachery in den Friedhof geht wenn die Kreatur exilet und die Kreatur an ihr Herrchen zurück dackelt sobald Treachery weck is, geht nicht beides gleichzeitig weil selber Trigger? würde ja gerne Kreatur und Verzauberung behalten... die Kreatur würde ich wenn ich sie raus schicke ja behalten wenn ich die Flicker Errata richtig deute... aber Brago schließt das ja selbst wieder aus ???

würde halt nur gern auch jedes mal die Länder Enttappen wenn es sich schon nicht loht kreaturen die drirekt mana machen zu flickern zumindest nicht ende vom Schadenssegement ....

)




#1158196 Regeländerung EDH

Geschrieben von Seuchenrabe am 07. Mai 2015 - 17:57

Wie viele von euch überlegen sich denn jetzt, ein Deck mit einem vermeintlich problematischen General zu bauen, und wie viele von euch hätten dies vor der Regeländerung nicht gemacht?

 

 

Die Richtigen Problem Generäle lassen sich auch nach den Alten Regeln nicht aus der Welt schaffen.

Wenn das Deck auf Round 4-6 Kill aus ist macht es Round 4-6 Kill.

 

Ich denk aber seit der neuen Regelung über "Verformte Welt" nach... Denk mein Ramp+Tokken Prossh Deck  wird davon sicher profietieren.




#1156786 Regeländerung EDH

Geschrieben von Seuchenrabe am 03. Mai 2015 - 13:05

Ich spiel größtenteils auf Ladenstammtischen , was so hälfte Stammspiellerkreis is und hälfte wechselnde Kunden, demnach viele verschiedene Leute viele verschiedene Decks, aber extessives tucken war nie ein Thema.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.