Zum Inhalt wechseln


Seuchenrabe

Registriert seit 18. Okt 2014
Offline Letzte Aktivität 07. Mär 2017 16:34

Erstellte Themen

Magic Duals PC zwingt einem tappen von falschen ländern auf

05. März 2017 - 18:46

Hi,

ich habe ein Problem in Magic Duals.

 

Ich möchte Utility Länder für ihre besondern Effekte aufsparen aber das Spiel tappt mir diese automatisch zum zahlen von Manakosten weck.

Besonders ärgerlich ist das bei meinem Konstruckt Fun-Tribal wo ich Ruins of Oran-Rief spiele um meine fragielen klein konstrocke vor den typischen 1 mana Burnspells zu schüzen.

 

Leider bevormundet mich das program das Land für Mana zu tappen. Bei anderen Konstellationen hilft [L-Strg] um die vorauswahl für die länder zu ändern, aber in dem fall klapt das nicht. sobald ein Anders Utility-Land liegt wird Ruins of Oran-Rief quasie nutzlos weil das systerm es mir verbiete. Sogar wenn ich manuell Länder Tappe, benutzt der rechner eher das land als freies mana das dann verpufft... selbst wenn sonst nur Waistes rum liegen tritt das problem hin und wieder auf.

 

In dem Deck spiel ich aus Stielgründen nur Farblose Länder.


Wie Baut und organisiert man einen Cube (mal ganz Praktisch)

08. Dezember 2016 - 06:54

Hallo.

ich habe mir inzwischen einige Treats und Videos zum Thema Cube angesehen. Die Vorteile des Formats und die grossartige Spielerfahreung. Wie man Karten zusammengestellt usw...

Aber mal ganz Praktisch wo ich keine Vorstellung zu habe ist:
Wie spielt man jetzt am besten Cube?
Wie hält man die karten für den einsatz bereit?
Wie Mischt und verteilt man sie am besten?

man versucht doch jedesmal Booster Openings wie beim Draft zu simulieren (halt mit dem eigenen set)

Wie hällt man den Aufwand auf dauer am geringsten ?
was is die prktiste methode direkt direkt päckchen mit eingetüteten Karten zum Spiel zur Verfügung zu stellen?

also die ganzen Frage direkt zur Praxis und nicht zu welche Sets und Spezielle Karten.
Wie wenn nicht paupercube Rare*s und Uncommen organisieren?

War je ein Deck mit Über 60 Karten erfolgreich auf einem ernsten Tunier?

27. November 2016 - 11:22

Hi,

 

Um unklarheiten aus dem Titel auszuschliessen:

 

Hier geht es um die Frage ob ein Deck in Formaten die für gewöhnlich mit 60 Karten gespielt wird also nicht EDH/Higlander auf einem Namenhaften nicht auf Casual Play auslegten Tunier erfolge hatte? (Also zumindest in die top 3 kamm)


Funktioniert Group Hug in eurem Meta

03. November 2016 - 15:58

Hallo zusammen.
Funktionieren bei Euch Group Hug Decks?
Also im Prinzip Decks die versuchen so wenig Aggro wie nur irgendwie möglich zu kassieren in dem sie Effekte aufs Feld Bringen die auch den Mitspielern nützen.

Ich selbst werd bei Group Hug Decks ja immer besonders paranoid weil ich immer ganz fiese kombos unter den ganzen BonBons rieche... ... aber Mutti hat mir ja auch beigebracht nix von Fremden anzunehmen.
:

ich stell halt oft fest das sich nicht so viel Politik entwickelt wie bei der Idee gedacht.

Seht ihr das anders?

B/W (Semi-)Budget Vampire / Lifeswing (New to Typ2)

15. Mai 2016 - 19:58

Hallo verehrte freunde des FNM-Standard Plays.

 

Ich habe mich mit dem Ausrotieren der Fatchland und dem damit verbunden Preiswahnsin entschlossen ins Standard Format ein zu steigen. In meinem Zockerrucksack liegt schon ein mehr oder minder 100% aus gänigen Listen übernommenes Gideon/Nissa Token Deck, hier habe ich also keinen Anspruch ein Tunierwinner Deck zu Basteln sondern möchte einfach ein wenig experimentieren. Brauch aber ein paar Tips, da ich doch ziemlicher Cassual Gamer bin und abseits von Commander und Draft kaum erfahrung hab (Deswegen der Einstieg in Typ 2 weils halt viel gespielt wird und ich so hoffentlich öfter zum Zocken komme)

 

Meine Idee ist eine Deck das dem Gegner bei so ziemlich allen was passiert Life absaugt. Nicht nur durch Direktes Lifelink sondern auch durch Zulaport Cutthroat und Kalastria Healer ständig sticheln.

 

Liliana, Heretical Healer und Kalitas, Traitor of Ghet liegen bei mir noch rum und ich würde zumindest Liliana noch mal im Spiel sehen bevor sie ausrotiert. Davon abgesehen hab ich vor das Deck im Budgetbereich (nicht viel mehr als 2-4€ für andere Karten) zu halten und da ich nur selten Zeit zum Zocken habe ist die nächste Rotation für mich in Tagen die ich wirklich Zocken kann bestenfalls 2 Wochen entfernd ;-/ Bis Dragons und Origens geht wird es sich für mich nicht wirklich lohnen aus diesen Editonen noch groß neue Karten zu erwerben.

 

Als Jemand der die letzten 2 Jahre praktisch nur Draft und Commander gespielt hat, fehlt mir das gefühl für Playsets, was soll ich streichen? Was unterstreicht die Lifeswing Strategie? Welche nicht kreaturen Zauber sollte ich rein packen?

 

 

Cliffhaven Vampire: Mit jedem Schluck sticht der Fangzahn tiefer in die Lebenspunkte vom Gegner

 

Zulaport Cutthroat & Kalastria Healer : Mit jeder Veränderung am Bord sticht die Nadel Tiefer.

 

Kalitas, Traitor of Ghet: Werde den einen oder anderen Chunkblock machen müssen oder einfach in Gruppen angreifen, mit Kalitas kann ich die Kreatur wenigstens noch Sinnvoll drauf gehen lassen. (Indulgent Aristocrat hat im Prinzip die selbe Aufgabe....)

 

Lantern Scout: Bin ich mir Unsicher, ich hab schon einige Lifelinker drin, bin mir nicht sicher ob hier ein Firststrik Ally besser währe.

 

Ist der Defiant Bloodlord mit 7 Mana spielbar? 

 

Tainted Remedy: Ich hab gesehen das Sehr viel Lifelink im Laden gespielt wird.

Felidar Cub: Gegen Cryptolith Rite oder anderen Unfug (zum Beispiel Tainted Remedy gegen mich)

March from the Tomb: Könnte meine Wincon sein. Meine Kreaturen sollen nicht ewig leben, sie sollen entweder Cutthroat und/oder Healer triggern. also Friedhofstür auf und los für nächste Runde. 

 

Überlegungen was ich vieleicht gern hätte aber mir nicht im klaren bin wie ich es unterbringen soll:

Allied Reinforcements (Wirkt wunder im oben angesprochen Gideon Deck)

Drana, Liberator of Malakir (Sicher Thematisch und vom Effekt klasse, aber im augenblick übern Budget)

Ayli, Eternal Pilgrim: Bin mir nicht sicher ob ich oft und lange genug auf +30LP bin um was davon zu haben. Wird auch so die ständige abwägung zwischen Chunkblock und Pain werden.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.