Zum Inhalt wechseln


wolfi1230

Registriert seit 28. Okt 2014
Offline Letzte Aktivität 03. Sep 2020 11:32

#1612695 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von wolfi1230 am 05. April 2020 - 18:42

Ich hatte einen absurd guten sealed cube pool und bin ohne Probleme 5:0 gegangen, doppelfarben waren überhaupt keine Problem.

 

Angehängte Datei  cube_sealed.jpg   85,79K   3 Mal heruntergeladen

 

 




#1570791 Spekulationsthread - Theros Beyond Death

Geschrieben von wolfi1230 am 12. Dezember 2019 - 08:27

Sind die Länder eigentlich irgendwelche Specials oder sind die so in jedem booster?


#1559708 Scales Stompy

Geschrieben von wolfi1230 am 29. Oktober 2019 - 10:19

Hallo,

 

Mittlerweile wurden auch schon die ersten Decklisten von MTGO veröffentlicht: https://magic.wizard...iossmf#shotpt_-

 

Es gibt zwei hardened scales 5-0 Listen, beide voll auf der Artefakt Schiene. Dann gibt es noch eine Constrictor Liste, die ist aber BG Delirium mit Grim Flayer und Traverse.

 

Überraschend wenige Assassin's Trophy..




#1559521 Scales Stompy

Geschrieben von wolfi1230 am 28. Oktober 2019 - 14:16

Hallo,

 

Ich werde mir für mein erstes Pioneer Turnier wahrscheinlich auch ein G(b) Scales Deck zusammenbauen. Es gibt natürlich sehr viele, sehr gute Karten, man muss sich wahrscheinlich entscheiden, ob man eher Richtung hardened affinity oder grün stompy geht.

 

Als Kern ist für mich gesetzt - schwarz deswegen, weil es eine sehr gute Manabase ermöglicht und Zugriff auf gute Sideboard Karten gibt.

 

Wenn man Richtung Affinity geht, dann natürlich

Deck
  • 0- 2 Metallic Mimic

 

An grünen Kreaturen gibt es fast unendlich viele gute, eine Auswahl die mir auf die schnelle einfällt (neben den von dir genannten):

Deck

 

Support bzw. Sideboardmaterial, kleine Auswahl, natürlich grundsätzlich schwarzes removal.

Deck

 

Was ich dann wirklich zusammenbauen werde, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich aber Gb und nicht so sehr Artefakt.

 




#1558253 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von wolfi1230 am 23. Oktober 2019 - 12:28



Format gebrochen, bitte sehr. Können wir es dann auch wieder einstampfen? Danke!


Also Corey Baumeister mit seinem Rally Deck wurde gestern im stream von simic devotion zernichtet.


#1555403 [EDH] Brimaz, King of Hate

Geschrieben von wolfi1230 am 10. Oktober 2019 - 09:54

Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie stark der Token Aspekt in dem Deck ist, aber grundsätzlich ist in einem Token-Deck Intangible Virtue extrem stark.




#1551552 [Spoiler] Izzet Drakes 2020

Geschrieben von wolfi1230 am 24. September 2019 - 12:35

Du hast mich auf den Geschmack gebracht, perfekt passen würde ja natürlich The Royal Scions. So in etwa würde mein Ansatz aussehen:

 




#1551315 [Spoiler] Izzet Drakes 2020

Geschrieben von wolfi1230 am 23. September 2019 - 16:06

Ral's Outburst triggert zumindest nicht Irencrag Pyromancer




#1492161 Bantifar

Geschrieben von wolfi1230 am 21. Januar 2019 - 08:31

Herzlichen Dank für deine Mühe, ich denke ich werde auch mal eine Variante probieren. Jeff Hogland hat vor kurzem eine Sultai und eine Temur Version gestreamt:

 

Edit: Link zum Sultai stream in den entsprechenden Thread verschoben.

 

Temur:




#1477845 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von wolfi1230 am 15. Oktober 2018 - 08:45

@Vault:

Du kannst deinen progress in den Logfiles nachsschauen: C:\Users\<DEIN_USER>\AppData\LocalLow\Wizards Of The Coast\MTGA\output_log.txt

Die Datei mit einem Texteditor öffnen, und nach Vault suchen. Bei mir steht dann dort sowas wie: "vaultProgress": 55.5, es können übrigens mehrere Einträge drinnen sein, also immer den am weitesten unten im File anschauen, das ist der aktuellste.

 

Ich habe noch eine Frage zu den boostern, die man im draft öffnet: Zählen die auch den Wildcard Fortschritt hoch? Ich glaube nicht, oder?




#1452526 Standard Chatthread

Geschrieben von wolfi1230 am 12. Juni 2018 - 12:51

@Cola: Die Frage stellt sich, ob merfolk zwei Züge benötigt, ansonsten gibt es ja auch schon tempest caller.


#1385750 Ramunap Red

Geschrieben von wolfi1230 am 28. August 2017 - 08:06

Hallo,

 

BR kann man schon spielen, ich finde aber, das ist dann doch ein anderes Deck. Wenn du die burn spells durch (effektivere) removal ersetzt, hast du wahrscheinlich mehr mid- und lategame Potential, allerdings geht der Charakter doch ein wenig in eine andere Richtung.

 

Ich finde ramunap red spielt sich doch wie ein klassisches RDW wo die ersten Runden über Kreaturen Schaden verursacht wird und wenn der Gegner dann stallen kann, wird der letzte Schaden mit burn / Ländern durchgedrückt. Das ist ja auch der Grund, warum man Shock über Magma Spray spielt. Ich persönlich bevorzuge 8-10 burn spells main deck und anderes removal (Abrade) nur im sideboard.

 

Achja, die beste schwarze Aggro Karte ist wahrscheinlich Ammit Eternal.




#1381898 Standard Chatthread

Geschrieben von wolfi1230 am 07. August 2017 - 06:46

GP Minneapolis top 8: http://magic.wizards...ists-2017-08-06

Top 32: http://magic.wizards...ists-2017-08-06

Zombies strike back


#1381770 Standard Chatthread

Geschrieben von wolfi1230 am 06. August 2017 - 10:00

Bin zwar nicht dazu gekommen, einen Game Day zu spielen, bin aber beim letzten FNM mit BW Walkers / Control 5:0 gegangen, einen ausführlicheren Bericht und meine Deck Liste habe ich im entsprechenden Thread gepostet: https://www.mtg-foru...-control/page-4

 

Solange URx Control von den Aggro Decks in Schach gehalten wird, ist der Archetype mMn ein sehr guter Meta Call. Problematisch wird es natürlich gegen alles was blau spielt und billige Counter aus dem SB bringen kann (Temur Energy, UW Monuments, ...)




#1368971 [HOU] 16.06 - 18.06. Spoilerthread: Jace's, Nissa's, Gideon's, Li...

Geschrieben von wolfi1230 am 16. Juni 2017 - 11:53

Hatten wir den schon:
Gideon's defeat {W}

Instant
Exile target attacking or blocking white creature. If it's a Gideon planeswalker card gain 5 life

http://www.mtgsalvat...-gideons-defeat




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.