Zum Inhalt wechseln


Krxldphk

Registriert seit 11. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität Privat

#1885564 Indomitable Creativity

Geschrieben von Krxldphk am 02. Februar 2023 - 15:46

Kyle Boggemes hat halt auch nur ein Protour Top8 und drei GP Top8, wovon er auch lediglich einen gewinnen konnte. Kein Wunder also, dass seine Liste deiner unterlegen ist. 

Finde es generell anmaßend, dass jemand überhaupt etwas anderes als deine Liste spielt. Gut, dass wir mit dieser Meinung wenigstens d´accord gehen.

 

Außerdem bitte ich doch sehr darum, dass hier mal gründlich aufgeräumt wird. Wenn im Modern Talking Bereich schon über Deckideen oder Deckinklusionen von neuen Karten geschrieben wird, befinden wir uns ja quasi im Land der Anarchie.

 




#1425682 Balance Update 10.02

Geschrieben von Krxldphk am 10. Februar 2018 - 18:07

@Maro, wenn du das Deck oft triffst und dagegen metagamen willst, würde ich dir Secret Mage empfehlen. Dagegen kann man mit Kingsbane Rogue praktisch nicht gewinnen




#1385404 Kampf gegen den Lichkönig

Geschrieben von Krxldphk am 25. August 2017 - 20:22

Habe mir heute Arthas mit einem relativ kleinen Budget (Standard-Only Cardpool) geholt, vielleicht hilft euch das ein oder andere weiter:

 

Shaman: Aggro-Evolve mit Deathseer Thrall 

Paladin: Murloc Aggro

Warlock: Murloc Aggro (nie Warlock gespielt, fast gar keine Karten)

Mage: Kabal Lackey mit Counterspell (aggressiv Mulligan nehmen / Restarten)

Warrior: Alarm-O-Bot mit Stubborn Gastropod (aggressiv Mulligan nehmen / Restarten) Der Rest des Decks bestand aus Fatties

Rogue: selbes Deck wie beim Warrior

Priest: Spellcombo mit Inner Fire / Divine Spirit

Hunter: die einzigen Kreaturen die ich gespielt habe, waren 2x Doomsayer, als Finisher dann DK Rexxar mit mehreren Lifesteal Zombeasts

Druid: Auctioneer Jade Druid




#1381248 Arena-Talk-Thread

Geschrieben von Krxldphk am 03. August 2017 - 09:53

Ab der Uhrzeit, zu der man Lust hat.

 

#tryhard #showoff




#1366339 [HOU] Hour of Devastation mistake Spoiler

Geschrieben von Krxldphk am 02. Juni 2017 - 12:04

Modern Jund (gibt es eh nicht mehr lol) 

 

Lass das nicht Reid Duke hören!

 

http://sales.starcit...p?DeckID=113867




#1364441 [Berichte] MKM-Series Frankfurt / Maintal - 28.04. - 01.05.2017 - Vintage, Mo...

Geschrieben von Krxldphk am 20. Mai 2017 - 22:20

Der gewöhnliche Leser, für den die Top8 und Preisgelder eher nicht relevant sind, der sich hier über Plays informieren will oder Eindrücke für einen möglichen zukünftigen Besuch des größten MTG-Tournaments in Deutschland gewinnen will, dürfte halt den Thread nicht bis zu Ende lesen :D
 

 

Und genau das ist falsch. Ich persönlich konnte dieses Mal aus zeitlichen Gründen nicht bei der MKM-Series in Frankfurt bzw in Maintal dabei sein und freue mich, wenn ich gut über das gesamte Event informiert werde, was eben auch Preisausschüttung, Nichtausgabe der versprochenen Playmats etc mit einschließt, um zu evaluieren, ob sich die Teilnahme bei zukünftigen Events derselben Veranstalter lohnt.

 

Wie du schon gesagt hast, die meisten Kommentare blieben sehr sachlich und haben teilweise sogar Mailverkehr zitiert, da entzieht sich mir irgendwie, wie man das als Nebelkerzen oder Hetze klassifizieren kann.

 

Ich lese auch gerne Turnierberichte, aber ich denke das Drumherum gehört auch dazu, und solange man keinen eigenen Thread dafür hat, können die Geschädigten meinetwegen hier ihren Dampf ablassen.




#1353773 Turniere im Dortmunder Auenland im Mai

Geschrieben von Krxldphk am 11. April 2017 - 09:45

So, damit der Manuel sich nicht beschweren kann, dass alles zu spontan ist, kommen die Maitermine schon jetzt :D

 

06.05. Legacy

 

13.05. Modern

 

20.05. Gameday Amonkhet (Standard)

 

27.05 Team Constructed Standard

 

Im Legacy sowie im Modern Turnier wird es Storecreditpreise geben, beim Gameday und beim Team Constructed gibt es Booster für die Bestplatzierten.

 

Alles weitere auf der Auenland Homepage: http://auenland.de/




#1347091 Turniere im Dortmunder Auenland im April

Geschrieben von Krxldphk am 22. März 2017 - 22:22

01.04. Legacy

 

08.04. Modern

 

15.04. Standard

 

22.04. + 23.04.  Prerelease Amonkhet

 

29.04. Standard PPTQ

 

Infos zu Preisstruktur und Startzeiten auf der Auenland Homepage: http://auenland.de/?p=2094




#1342750 [MM3] Modern Masters 2017 Diskussionsthread

Geschrieben von Krxldphk am 03. März 2017 - 15:56

Wer ist denn gierig, der der hofft, dass Modern bezahlbar wird oder der der hofft, dass seine Staples niemals an Wert verlieren? :rolleyes:

 

Gier entsteht doch überhaupt erst, wenn Güter nicht gleich verteilt werden? Frag mal Legacyspieler, was die reservedlist für ihr Format tut. 
Am liebsten sähe ich Magic tatsächlich als LCG, auch wenn mir bewusst ist, dass der Zug dafür lange abgefahren ist, und es für das Unternehmen dahinter (und dementsprechend auch für das Spiel) nicht das Optimum ist.

 

Und das sage ich wiederholt als jemand, der keinen kleinen Modernpool hat.

 

Ich kann das Geweine echt langsam nicht mehr hören. 

 

Wenn du doch so einen tollen Modernpool hast, ist Modern für dich doch eh bezahlbar. 

 

Bezüglich Gier zitiere ich dich einfach mal aus den Statuskommentaren: Ich habe keinen kleinen Modernpool, meine Zenfetches allerdings vor Zen 2 abgegeben. Kamen nicht wieder, verkackt, ok, aber so eine lange Wartezeit und dann auch noch ein Reprint in so einer Form ist mMn mindestens eine Frechheit. 

 

Ach und frag doch mal Legacyspieler, wie geil sie es fänden, wenn die Reservedlist abgeschafft werden würde und ihre Collection mal eben über Nacht 50% an Wert verliert.

 

Wer sich über DIESES Modern Masters Set beschwert, dem kann man echt nicht helfen...




#1342518 BW Eldrazi Processor

Geschrieben von Krxldphk am 02. März 2017 - 19:48

Mein Rest in Peace stellt wieder mal seinen Value-Plan ab, sein Tasigur rottet auf seiner Hand vor sich hin. Lingering Souls werden noch gecountert, der flashback resolved aber dann doch noch. Mein Gegner wehrt sich fleißig, muss aber gegen Smasher und Tokens schieben.

 

Die gute Rest in Peace flashback Lingering Souls Combo :D




#1341334 Ponza (RG Land Destruction)

Geschrieben von Krxldphk am 26. Februar 2017 - 23:37

Klasse Beitrag, ihr super Experten. Vielleicht ist es nicht aufgefallen, aber in einem Beitrag schreibe ich von EVENTUELLEN Blockern. Klar ist damit weder Inkmoth noch Agent gemeint...

 

Frage mich auch wer von euch beiden schon mal Ponza vs Infect gespielt hat...

 

Habt IHR praktische Erfahrung mit dem Match-Up???

 

Ja, musste (oder durfte) das Matchup oft spielen, allerdings aus Infectsicht. Aus Ponzasicht ist das Matchup schlecht, gar keine Frage, aber man muss es durch tote Karten wie Thragtusk ja nicht noch schlechter machen, indem man statt diesem zB Blood Moon rausboardet.

 

Die Spiele, die man gegen Ponza verliert, sind einfach meistens die Spiele, in denen man Blood Moon gegenüber sitzt. Sobald der nämlich liegt, ist ein Drittel der Infecter schonmal abgestellt. Außerdem spielt das Deck nur 2 Basics, die man ja durch LD-Spells auch wegbekommen kann.

 

Das Argument "Futter für Become Immense" ist auch Quark, man nimmt dem Gegner ja Länder weg und packt keine zusätzliche Karte in den Graveyard.

 

Also sorry, dass dein klasse Superexpertenbeitrag, Thragtusk / Obstinate Baloth im Deck zu lassen, einfach ein schlecher Rat für alle Neulinge oder Deckinteressierten ist, denn wer das macht, KANN das Matchup tatsächlich nicht gewinnen.




#1341246 Ponza (RG Land Destruction)

Geschrieben von Krxldphk am 26. Februar 2017 - 15:56

Die können dann wunderbar den Inkmoth Nexus blocken, den man durch die nutzlosen und daher rausgeboardeten LD-Spells übrig lässt :D




#1339710 Dortmunder Magictreff 18.02. (Modern)

Geschrieben von Krxldphk am 19. Februar 2017 - 14:21

Da mehrere Leute angefragt hatten bezüglich der Liste, die ich am Samstag gespielt habe, gibts diese mit einem knappen Turnierbericht:

 

 
Wir waren 27 Spieler und haben 5 Runden gespielt.
 
Runde 1: gegen Grixis Control (OTD)
Game 1: Der Traumstart von ihm mit T1 Thought Scour into T2 Tasigur, the Golden Fang, welchen ich nicht removen kann. Er hat den riesigen Tempovorteil und fährt recht locker zum Sieg.
Game 2: Er scooped, nachdem ich Blood Moon mit Counterbackup resolven kann und er nur noch Basic Mountain als Länder hat.
Game 3: Ich bekomme wieder einen Blood Moon durch und Pestermite und Snapcaster Mage schlagen ihn letztendlich.
1-0
 
Runde 2: gegen Bant Eldrazi (OTD) -> Timeless
Game 1: Nach längerem Grind (er hat Cavern of Souls, ich mehrere Cryptic Command zum Bouncen/Tappen) kann ich in die Combo gehen, da ich seine Hand kenne.
Game 2: Nach Mulligan floode ich leider hart aus und Eldrazi ohne Removal aufzuhalten ist bekanntermaßen recht schwer.
Game 3: Blood Moon stellt seine Länder kalt, aus einem Basic Island springt trotzdem irgendwann ein Drowner of Hope und die Scion Token produzieren Colorless Mana für weitere Threads. Zum Glück kein  {W}  für Path to Exile, sodass ich wieder durch die Combo gewinne.
2-0
 
Runde 3: gegen Breach Titan (OTD)
Game 1: Ich kann ein wenig an Ramp countern und Remand schickt seine Chalice of the Void für X=2 zurück auf seine Hand. im nächsten Turn versucht er es nochmal und ich kann EoT sein letztes ungetapptes Land mit Hilfe von Deceiver Exarch tappen und in meinem Zug in die Combo gehen.
Game 2: Spell Snare verhindert wieder, dass der Ramp außer Kontrolle gerät und als ich in seinem Endstep Vendilion Clique resolve, reagiert er mit Through the Breach into Primeval Titan, was ihn auf 5 Mountain und 1 Valakut, the Molten Pinnacle bringt. Der Rest seiner Hand ist Simian Spirit Guide und ein weiteres Valakut. Der Weg ist also erneut frei für die Combo.
3-0
 
Runde 4: gegen UWR Geist (OTP) -> BiG
Wie auf gefühlt jedem Turnier spielen mein Mitfahrer und ich gegeneinander und entscheiden uns schon vorher, zu drawen. Die 6 Spiele, die wir just for fun austragen, gehen 5-1 an mich  ^_^
3-0-1
 
Runde 5: gegen Dredge (OTD)
Game 1: Mein Gegenüber muss Mulligan auf 5 machen und ich habe mehr als genug Zeit, um die Combo zu finden, auf die er keine Antwort hat.
Game 2: Sehr langes Grindfest mit Greater Gargadon, das meinen Anger of the Gods nutzlos macht. Izzet Staticaster, Lightning Bolt und der zweite Anger of the Gods handlen dann das Gargadon und als er noch 2 Karten im Deck hat, finde ich nach 5 Serum Visions mit jeweils Scry 2 nach unten auch endlich Kiki-Jiki, Mirror Breaker.
4-0-1
 
Damit werde ich erster und bekomme 75€ Storecredit. 
 
Wie immer gut organisiertes Turnier im Dortmunder Auenland mit angenehmen Wartezeiten zwischen den Runden und mehr als fairen Preisen.



#1304288 [Primer] GW Hatebears

Geschrieben von Krxldphk am 09. Oktober 2016 - 17:31

Also grundsätzlich gilt quasi der "Merksatz": Entweder Loxodon Smiter plus Wilt-Leaf Liege oder Flickerwisp plus Restoration Angel, da sich die jeweiligen Karten sehr gut ergänzen.

 

Hier kommt es auf die persönlichen Präferenzen sowie das Meta an, das du erwartest. 

 

Als Cuts würde ich 2x Thalia, Heretic Cathar und entweder 1x Dromoka's Command oder 1x Qasali Pridemage oder 1x Scavenging Ooze vorschlagen für 3x den 4Drop deiner Wahl.




#1303946 [Primer] GW Hatebears

Geschrieben von Krxldphk am 08. Oktober 2016 - 10:32

Ich finde, dass dir noch Top-End in der Liste fehlt.

 

Restoration Angel ODER Wilt-Leaf Liege sollten es schon ins Maindeck schaffen, da man sonst einfach gegen Decks wie Bant Eldrazi eincrapped. Auch Tarmogoyf kann schon mal so groß werden, dass man nicht mehr mit Loxodon Smiter daran vorbeikommt.

 

Ich persönlich bin auch überhaupt kein Fan von Thalia, Heretic Cathar. In den Spielen, in denen ich sie hatte, wurde sie entweder ignoriert oder removed.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.