Zum Inhalt wechseln


MTGBlackSet

Registriert seit 20. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 09. Mai 2021 13:42

Verfasste Beiträge

Im Thema: Einführung in das Legacy Format

09. Mai 2021 - 09:18

Hier war ja auch schon lange nichts mehr drin :D

Vorallem nach den "recent" Spikes ist der Einstieg ins Legacy ja echt noch schwerer geworden.
Da ich aber dennoch Anfragen ohne Ende bekomme, wie man in Legacy einsteigt (und das natürlich günstig), hab ich vor ein paar Wochen mal ein Video dazu gemacht.

Ich hab mal einige Decks zusammen getragen die ich aktuell für Competitive genug halte und mit einem Budget bis etwa maximal 1.000 Euro auskommen*.
Dabei hab ich ein paar Decks gelistet die günstig sind und bei anderen die Optionen aufgezeigt Geld zu sparen und dennoch nicht zu viele Win-% zu verlieren.
Die Bewertung der Einsteigerfreundlichkeit ist natürlich völlig Subjektiv und deshalb auch im Laufe des Videos verschwunden, ich denke Testen kann heut zu Tage jeder für sich selbst.



Liste der Deck:
-Death and Taxes

-Burn

-Mono Blue Delver

-All Spells

-Andere "AEther Vial Decks"

-Mono Red Prison

- Hogaak

-Rainbow Depths

-Mono Blue Omnitell

-Mono Black Stuff

-Ruby Storm

-Painter Servant Varianten

-UB Ninjas

 

[*Preise sind ohne Gewähr ich hab grob aufm EU Markt mich umgeschaut um zu sehen was passt und was nicht, wir wissen alle wie sehr der Markt aktuell Spiken kann und auch hat, seit Videodreh]


Im Thema: MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

09. Mai 2021 - 09:03

Wie sich das tägliche Video echt eingeschlichen hat:

Auch diese Woche gibt es ein Gameplay: Urza Stompy VS Doomsday!!!
Diesesmal kommen mal für diesen Kanal völlig neue Decks auf den Tisch.
Urza Strompy ist ein blaues Chalice Prison Deck welches versucht mit Karten wie Hullbreacher und Echo of Eons dem Gegner die Hand zu klauen.
Der Kontrahent ist das wohl aktuell konstanteste Combodeck des Formats: Doomsday.
Werden Thassas Oracle und Doomsday schnell genug sein um unter dem Radar zu fliegen?

 

 

 

Am Mittwoch kam das Kanal Update zum Mai.

Wie immer mit dem besten des letzten Monats, dem was kommen wird und der Kanal des Monats.
Dieser ist btw diesesmal besonders cool.



 

Mit dem guten MelniboneMTG habe ich sogar diese Woche noch ein Gameplay.
Diesesmal aber ein Chaos-Battle bei dem wir auf seinem Kanal 2 PreReleaseKits aus verschiedenen Zeiten von Magic aufgemacht haben.
Daraus dann Deck gebaut haben und uns dann dueliert haben.
Dieses Duell seht ihr auf meinem Kanal.




 

Dazu dann am Montag ein Strixhaven Commander Deck Silverquill Statement Opening.

ENDLICH können wir uns innerhalb der Schulen messen.

Strixhaven ist das Commander 2021 wie Ikoria das Commander 2020 war.

Also schauen wir und doch direkt die beste Schule an

 



 

Dazu kam diese Woche ein Blacky Zeigt und zwar wieder Gamemodes: Planechase (2012).
Also nochmal Planechase, diesesmal die "Erweiterung" aus 2012.
Außerdem kann ich euch hiermit komplett zeigen was in der Anthology drin ist.
In diesem Spielmodus wandert ihr von Plane zu Plane und schaut auf welches es euch am besten gefällt.

 

 


Dann wie immer noch 2 Booster Openings, ein Core 2021 Booster >hier< und dann ein Hauptset 2020 PromoPack Booster >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 


Im Thema: Doomsday Fetchland Tendrils

02. Mai 2021 - 09:59

Da bei uns aktuell 3 Leute dieses Deck bauen dachte ich muss ich mal etwas mich in das Deck reinfressen.
Ich hab dann einen Kollegen gefragt ob er mir ein DeckTech für YT macht und auch danach etwas mit seiner Liste gespielt.

 

Das letzte mal als ich Doomsday gespielt habe durfte ich Sensei's Divining Top noch spielen :D
Deshalb war das echt ne Herausforderung, aber ich muss sagen, das Thassa's Oracle hat das Deck SO gut und einfach gemacht.



 

Den Personal Tutor hab ich mal gestestet und war nicht so sehr von überzeugt, aktuell teste ich Night's Whisper in dem Slot, manchmal braucht man einfach nur 2-3 Karten mehr um zu gewinnen.
Wobei das Lim-Dûl's Vault auch wirklich gut war.
Persönlich muss ich sagen gefällt mir der Grün Splash mit Abrupt Decay und Veill of Summer besser, aber ich glaube das ist einfach persönliches Wohlbefinden.

Aber sonst muss ich sagen steht die Liste echt wie ein Stein und ist dabei super Flexibel wie Doomsday es immer war.
Man hat immer Antworten und kann aus dem nichts heraus immernoch gewinnen trotz Mainboard Countermagic.
Und das ist ja auch die Aussage die man akutell überall hört: "Doomsday? Die haben immer auf alles eine Antwort"


Im Thema: MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

02. Mai 2021 - 09:42

Wieder jeden Tag ein Video? Jeden Tag ein Video!:

Diese Woche im Gameplay: Death and Taxes VS UR Omnitell!!!
Ein absoluter Klassiker der Legacy Kontrahenten.

In der einen Ecke UR Omnitell mit Sneak Attack und sogar einem Wishboard durch Cunning Wish, in der anderen Ecke Death and Taxes mit Thalia Guardian of Thraben und Phyrexian Revoker.
Wie sich diese beiden Giganten in der aktuellen Meta tun?
Das werden wir hier mal sehen.

 

 

 

Am Freitag Abend hielten viele Content Creator in Deutschland die Luft an.
Wie haben LANGE an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet und fast alle Content Creator auf dem Weg aufgegabelt.
Und wir haben sie ALLE in ein Video gepackt.




 

Dazu dann am Montag ein DeckTech zu Doomsday.

Der liebe Ferid hat mal sein Deck für mich vor die Kamera geworfen und erklärt euch heute was dieses Deck so kann und wie man es Spielt.

Doomsday ist einfach eine der Intersantesten Karten seit 1997 und durch den Support in 2020 ist das Deck um ein Vielfaches Stärker geworden.

Ihr seid neugierig geworden?
 



 

Dazu kam diese Woche ein Blacky Zeigt und zwar wieder Gamemodes: Archenemy 2010.
Dieser Spielmodus sorgt dafür das man 1 gegen eine ganze menge Leute spielt.

Wolltet ihr immerschonmal gegen eure Freunde spielen?

Hier könnt ihr es tun! Außerdem erzähle ich euch wie die Decks aussahen.

 

 

 

Dann wie immer noch 3 Booster Openings, es gab einmal mein estes #Shorts >hier<, ein Strixhaven Collector Booster >hier< und dann ein Kaldheim Draft Booster >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 

 

 


Im Thema: MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

25. April 2021 - 09:07

Jeden Tag ein Video? Jeden Tag ein Video!:

Diese Woche im Gameplay: Death and Hawks VS URDelver!!!
Wie letzte Woche auch steht Death and Hawks im RIng, der heutige Gegner: UR Delver.
UR Delver ist ein Aggresives Deck welches oftmals durch X/2er gestoppt werden kann da Young Pyromancer und Delver of Secrets dagegen probleme haben
Death and Hawks ist sehr gut in der Lage große Kreaturen wie Brimaz, King of Oreskos oder Taranika, Akroan Veteran.
DAS kann die Chance für Hawks sein oder kann UR Delver schnell genug überrennen.

 

 

 

Dann kam der dies monatliche Blacky Talk.
In diesem Blacky Talk wollte ich eigentlich mit euch über Budget Legacy reden und wie man mit wenig Geld erfolgreich Legacy spielen kann.
Was drauß geworden ist ist ein Video indem ich euch EINIGE Budget Decks unter 1.000 Euro zeige (Ja das ist leider Budget im Legacy) und drüber rede was an ihnen Gut oder Schlecht ist.

 



 

Dann kam etwas ganz seltenes auf meinem Channel im Blacky zeigt MTG Financing.
Oder besser: Wir gucken was in einen Karton und schauen in einem Jahr wie es sich finanziell gelohnt hat.
Einmal eine Zeitkapsel machen war schon immer mein Traum und das mit dem aktuellen TCGBoom zusammen richtig cool.


 

Dazu kam diese Woche ein Blacky Zeigt und zwar wieder Gamemodes: Planechase 2009.
In diesem Spielmodus geht es um einen Multiplayermodus, welcher einen grandiosen Spielspaß hervorrufen kann.
In diesem Spielmodus wandert ihr von Plane zu Plane und schaut auf welches es euch am besten gefällt.

 

 

Auch wurde am Montag noch ein Openingvideo zum PreRelease Strixhaven!!! Und zwar mit Silberkiel.
Wie die letzten male auch treten wir in einem Konest gegen andere Youtuber an und schauen wer das Wertvollste PreRelease Kit hat.
Nachdem ich die letzten male IMMER letzter wurde hoffe ich diesesmal natürlich auf den Sieg.

 

 

 

Dann wie immer noch 2 Booster Openings, es gab einmal ein Strixhaven Draft Booster >hier< und dann ein Strixhaven Set Booster >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.