Zum Inhalt wechseln


MTGBlackSet

Registriert seit 20. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 31. Dez 2022 19:27

#1875221 Stinkende Hüllen

Geschrieben von MTGBlackSet am 25. Dezember 2022 - 10:41

Das ist leider schon locker 2 Jahre so...
Und verschwindet auch nicht, laut DragonShield liegt das am Herstellungsprozess.
Also auf deutsch: "uns ist das Problem bekannt wir arbeiten nur nicht daran"

Das hat mich auch von den ArtSleeves weggebracht.
Die guten Maggi-Hüllen




#1865634 Dragon Stompy

Geschrieben von MTGBlackSet am 13. November 2022 - 12:12

Das Deck ist aktuell wieder der absolute Wahnsinn :)
Fable of the Mirror-Breaker und Fury machen sehr, sehr viel in dem Deck!
Karn, the Great Creator fehlt einem überhaupt nicht.
Hab auch viele dieser "Youtube-Builds" mal versucht mit Caves of Chaos Adventurer und Laelia, the Blade Reforged und find die überhaupt nicht gut ehrlich gesagt.
Ähnlich wie ich Unlicensed Hearse nicht im Mainboard sehe, aber das ist denke ich Metaentscheidung bei uns.
Als ich das erste mal Den of the Bugbear probiert hab als sie rauskam fand ich sie nicht so stark, bin sie aber aktuell wieder am spielen und muss sagen sie gefällt mir sehr!!!

 

//NAME: Moon Stompy oder wie das Deck auch immer heißt
4 Ancient Tomb
4 Blood Moon
2 Bonecrusher Giant
4 Chalice of the Void
4 Chrome Mox
4 City of Traitors
4 Fable of the Mirror-Breaker
2 Fireflux Squad
4 Fury
4 Goblin Rabblemaster
1 Hazoret the Fervent
4 Legion Warboss
4 Mountain
4 Shatterskull Smashing
4 Simian Spirit Guide
2 Snow-Covered Mountain
1 Sokenzan, Crucible of Defiance
4 Trinisphere

SIDEBOARD
2 Chandra, Awakened Inferno
3 Dead/Gone
2 Fiery Confluence
4 Leyline of the Void
2 Magus of the Moon
2 Red Elemental Blast




#1862878 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 30. Oktober 2022 - 10:46

Diese Woche waren wieder viele Videos für euch am Start:

Heute sehen wir im Gameplay Sonntag: UR Delver VS Boo Control!
Heute mache ich eine Pause und übergebe die Mikrofone an Dome und Steffen, die euch durch ein sehr SEHR Tier 1 Metagame in Legacy führen und euch erklären was passiert wenn UR Delver auf Boo Control trifft
und warum die Decks so stark sind!
UR Delver ist mit Brechern wie Expressive Iteration und Murktide Regent die viele als Banwürdig erachten im Feld.
Wohingegen Boo Control mit Swords to Plowshares und Uro, Titan of Nature's Wrath das Feld unter Kontrolle bringen will!

Viel Spaß :)
 

 
 ------
Dann wie jede Woche noch 2 Booster Openings, ein Jump Start 2020 Booster zu finden >hier< und ein War of the Spark Japanisches Booster zu finden >hier<.

------

 

Dazu noch ein DeckTech Video diesesmal: Yorion Cephalid Breakfast!

Dazu zeige ich euch ein Deck was ich zu einem 4:0 in einem Lokalen Turnier gespielt habe! :)
Ein Großartiger Haufen, welcher seit etlichen Jahren immer wieder erfolge erzielt und mittlerweile wieder ein richtiges Deck ist!

Dieses Yorion Combo Deck ist einfach wahnsinnig Stabil und macht sehr sehr viel Spaß!
 



 

Dann habe ich euch noch zwei Short Videos gezeigt zu meiner Judge Level 2 Box.
Diese Box wurde gegen einen Geldbetrag an Level 2 Magic Judges geschickt und ich dachte ich zeige euch mal was drin ist!

 

 

 

 
Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.
Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer MTGBlackSet.

 




#1823285 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 22. Mai 2022 - 11:02

Auch diese Woche auf dem Weg zu 1.000 Abonnenten:

Heute sehen wir im Gameplay Sonntag: UR Delver VS Turtlecast!

Heute schauen wir uns ein Deck an welches so tut als wäre es eine Mischung aus GW Depths, Lands und Prison, ist Dark Depths oder Trinisphere gut genug?

Als Gegner steigt in den Ring: UWR Control diesmal mit Monastery Mentor als Winoption und sowas wie Prismatic Ending.

Was das wohl gibt :)

 

 

 

Dazu das Blacky Talk Video für diesen Monat zum Thema "Wohin mit all dem Bulk? Kauft Booster!"

In diesem Blacky Talk geht es rund um das Thema Bulk, Booster und Sammlungsankäufe.

Ich möchte Neulingen damit Tipps geben auf was man achten muss und alten Hasen erklären das "Buy Singles" nicht immer die Lösung ist.

Allerdings gibt es Lösungen was man mit dem Bulk aus den gekauften Boostern machen kann :)

Also Viel Spaß!

 

 

 

Dazu gab es noch ein Opening Video und zwar das Arena Starter Kit!
ENDLICH wurden meine Gebete erhört und wir haben wieder mal ein Einsteigerprodukt bekommen, welches nicht nur Günstig und Einsteigerfreundlich ist sondern auch Arena und Paper Magic kombiniert und somit alles was Magic ausmacht aktuell aufzeigt, ohne dass man direkt Commander spielen muss... :D

Jetzt kurz bevor das neue Arena Starter Deck kommt wollte ich euch das alte noch zeigen :)

 

 

 

Dann wie jede Woche noch 2 Booster Openingsein CoreSet 2014 Booster zu finden >hier< und ein CoreSet 2012 Booster zu finden >hier<.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1821722 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 15. Mai 2022 - 12:54

Auch diese Woche auf dem Weg zu 1.000 Abonnenten:

Heute sehen wir im Gameplay Sonntag: UR Delver VS Turtlecast!

Also heute haben wir so viele verschiedene Aspekte im Spiel das ist ja der Wahninn:
Wir haben ein UWR Control welches bis in alle Ewigkeit mit Jace, the Mind Sculptor und Prismatic Ending dafür sorgen will, dass der Gegner niemals gewinnt.

Auf der anderen Seite haben wir ein Legacy Special mit BW Fiddlebender Toolbox mit Oswald Fiddlebender und Dark Confidant.

Hach das wird ein Herrliches Gameplay.!

Aber wer wird da wohl gewinnen?

 


 

Dann als einziges anderes Großes Video ein DeckTech Video für Fiddlebender Painter.

Nachdem ihr mir geschrieben habt, dass ihr auch die Weiße Version von Painter sehen wollt hier habt ihr es: Fiddlebender Painter. In diesem Deck Tech zeige ich euch warum ich diese Version so unendlich sehr mag! :D

 

 

 

Dann wie jede Woche noch 2 Booster Openingsein Double Masters Booster zu finden >hier< und ein Dominaria Booster zu finden >hier<.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1810257 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 20. März 2022 - 12:11

Wieder einmal eine Woche voller Videos:

Heute sehen wir im Gameplay Sonntag: GW Depths VS 4 Color Czech Pile!
Wir haben heute zwei richtig coole Decks am Start.

Auf der einen Seite haben wir ein aggressives Goblin Deck, mit einer Combomöglichkeit also Food Chain und Squee, the Immortal.

Und auf der anderen Seite haben wir ein Schwarz Weißes Midrange/Artefakt Deck mit Oswald Fiddlebender , welches seit neuestem auch eine Combomöglichkeit hat durch die Painter's Servant Combo.

Mal sehen was das Spiel so bringt.

 

 

 

Dann ein Blacky zeigt Video zu dem Frozen Bundle von Ultimate Guard.

Wenn ich wählen müsste, dann würde ich dieses Produkt als das beste seit dem Smart Hive wählen!

So ein Bundle ist wirklich absolut genial für alle die ein paar Sachen daheim vergessen haben und spontan Magic spielen wollen!

Aber gut schaut selbst...
 

 

 

Dann kam ein Deck Tech Video und zwar für das 4 Color Czech Pile welches aktuell im Ulauf ist.

Czech Pile ist ein Deck welches durch den puren Grind und Value den Gegner zur Verzweiflung bringt.

Durch Discard, Removal und Counter frisst sich dieses Deck durch die Karten der Gegner bis der Value dafür sorgt, dass der Gegner nichts mehr tun kann.

Wer auf Kontrolle steht wird dieses Deck lieben und das Beste?

Es spielt ohne Grün :)

 

 

 

 

Dann kam ein Opening Video zu den neuen Secret Lair Drops.

Heute schauen wir uns nochmal ein Secret Lair an und zwar das Monster Movie Marathon :)

SO hätte Double Feature aussehen müssen!

Aber schaut selbst wie Großartig die Artworks einfach sind!
 

 

 

Dann wie immer noch 2 Booster Openingsein Ikoria: Lair of Behemoths Booster zu finden >hier< und ein Modern Horizons 2 Booster zu finden >hier<.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1808805 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 13. März 2022 - 10:21

Irgendwie haben sich 4 Videos die Woche durchgesetzt:

Heute sehen wir im Gameplay Sonntag: GW Depths VS 4 Color Czech Pile!
Heute tritt das aktuell beste Midrange Deck mit Combofinish gegen ein sehr interessantes Control Deck an.

Es ist glaube ich das teuerste Deck, dass ich besitzte gegen ein ebenfalls teures Deck in GW Depths, also ist Legacy pay 2 Win?
GW Depths hat mit Mox Diamond, Duals und The Tabernacle at Pendrell Vale damit auf jeden Fall die Oberhand.

Oder kann Czech Pile mit seinem 4 Color Kern bestehend aus Baleful Strix und Teferi, Time Raveler einen Sieg erringen?

Lasst es uns in diesem Gameplay herausfinden.

Das DeckTechs des GW Depths ist schon oben und das Czech Pile DeckTech kommt auch bald raus. :)

 

 

 

Dann ein Blacky zeigt Video zu Cases für Displays und Starterdecks.

Wir schauen uns einmal die Cases von F&M an diese Firma stellt Cases für Displays UND Starter Decks her.

Lasst uns mal anschauen was die Cases so können..
 

 

 

Dann kam ein Blacky zeigt in dem ich euch die neuen MiniGames zu Kamigawa Neon Dynasty gezeigt habe.
Auch wenn die Videos zu den Minigames zu meinen wenigst gesehenen gehören, sie haben ihre Fanbase und sie werden immer mehr!

Selbst Wizards hat neulich die Minigames gelobt und uns zu Kamigawa Neon Dynasty direkt noch welche dabei gegeben.

Also zeige ich euch diese in diesem Blacky zeigt Video!
 

 

 

Dann kam ein Opening Video und ein Zendikars Erneuerung Bundle.
Letzten Monat habe ich zum Geburtstag dieses Bundle bekommen :)

Und ich dachte mir ich zeig euch das mal :)

Zendikar Rising war einfach ein mega cooles Set!l. 
 

 

 

Dann wie immer noch 2 Booster Openingsein Throne of Eldraine Booster zu finden >hier< und ein Rivals of Ixalan Booster zu finden >hier<.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1806039 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 27. Februar 2022 - 10:55

Diese Woche gab es einige "vergessene" Videos:

Es gibt heute wieder einen Gameplay Sonntag: Mono R Thopter VS Fireflux Stompy!

Heute ein Mono Rot Battle der etwas anderen Art!

Denn heute gibt es ein Stompy Deck welches aus Moon Stompy gewachsen ist und mit dem Fireflux Squad und Fury auf eine Aggressivere Variante geht als sein Vorgänger.
Dagegen steht das Mono R Thopter Deck welches durch Artefakte wie Retrofitter Foundery und Schadenszauber besticht, neben der ganzen Synergien mit Goblin Welder.

 Wer gewinnen wird, sehen wir im Video.

 

 


Dazu das Blacky zeigt Video von dieser Woche, in der ich euch die Exclussive Series 2022 von Ultimate Guard zeige und für euch einiges Teste!

Bei der Exclussive Series 2022 ist Ultimate Guard einen großen Schritt in Richtung Commander gegangen.

Die Boxen halten weit mehr als nur ein Commanderdeck mit 100+ Karten, sondern sie halten 133+ Karten minimum.

Wirklich eine super herangehensweise für Commanderspieler.

Was kann die Series noch?

Lasst uns mal in diesem Blacky zeigt schauen :)


 

 

Dann kommen die ganzen Opening Videos die ich vergessen habe:Crimson Vow Kram,

Nachdem ich beim ursprünglichen PreRelease Battle von Crimson Vow nicht dabei sein konnte, mache ich mal Nachträglich ein Pack auf ;)

Kann das Pack mit Kamigawa mithalten, das wir neulich aufgemacht haben?

Oder bleibt Crimson Vow das ungeliebte Set?
Wir sehen es im Opening.

 

 

 

Dann wie immer noch 2 weitere Booster Openings, ein Crimson Vow Draft Booster zu finden >hier< und ein Crimson Vow Set Booster zu finden >hier<.

Grade bei den Booster Openings hoffe ich, dass diese wieder in Fahrt kommen und wieder ihre Fans finden!

 

Und noch ein Short Opening Video, anders als die Booster Openings ohne meine Stimme und noch schneller das Booster Opening X)

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1802289 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 13. Februar 2022 - 08:29

Es ist Kamigawa PreRelease!:

Heute wieder Gameplay Sonntag: Elves VS Yorion Grixis Punishing Dack!

Yorion Punishing Dack ist einfach ein MEGA cooles Deck, nicht nur hat es einen der längsten und unaussprechlichsten Namen, es hat auch mega viele Interaktionen und Kontrollelemente-
Karten wie Punishing Fire und Plague Engeneer welche den kleinen grünen Männern das Leben zur Hölle machen können.

Aber vielleicht schaffen es die Elves schnell genug den Craterhoof Behemoth zu beschwören und zu gewinnen oder zumindest Value mit Wirewood Symbiote?

 

 

 

Dann kam ein Opening Video zu einem PreRelease Pack des Neuen Sets.
Endlich wieder ein PreReleasekit Value Battle. Heute mit einem MEGA coolen Set, Kamigawa Neon Dynasty :)

Auf der ewigen Quest mal NICHT letzter zu werden, wie sonst immer, versuche ich in diesem Value Battle ein PreReleaseKit zu öffnen,

wie jeder andere Teilnehmer auch und den meisten (oder wenigstens nicht wenigsten) Value raus zu bekommen.
 

 

 

Dazu ein Opening Video zu einem "alten" Produkt :) Und zwar From the Vault: Angels.

NICHT OVP aber komplett und neuwertig :)

Ich hoffe ihr habt dennoch Spaß mit den großen weißen Fliegern.!


 

 

Und ein weiteres Opening kam diese Woche und es war wieder ein Secret Lair.
Das beste Secret Lair seit langem, wenn nicht sogar das beste Secret Lair überhaupt, die Praetors.

Diese Phyrexianischen Monster sehen von Commander bis Legacy play und werden überall erfolgreich eingesetzt.

Nun in der Phyrexian Sprache und das auch noch super Billig.
 

 

 

Dann wie immer noch 2 weitere Booster Openings, ein Saviors of Kamigawa Booster zu finden >hier< und ein Double Feature Booster zu finden >hier<.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1791365 Urza Echo Stompy / 8-Cast

Geschrieben von MTGBlackSet am 26. Dezember 2021 - 10:30

Ich finde es so krass wie sich das Deck in kurzer Zeit direkt weiter entwickelt hat oO
Zumindest würde ich diese Variante die sich ja 8 Cast nennt als eine Variante aus Raffinity und Karn Echo Stompy sehen.
Das Deck ist wirklich krass es haut so schnell so viele Karten raus und reloaded mit Value alles neu :D
Das ist so krass.





Einziges Problem sind wirklich Null Rod Effekte :/
Dafür habe ich noch keine richitge Lösung gefunden :(

 

 




#1788980 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 12. Dezember 2021 - 09:17

Auch diese Woche ist wieder rappel voll mit Videos:

Heute wieder Gameplay Sonntag: Doomsday VS WW-Pile!
Heute wieder das Doomsday Combo Deck auf Kamera, gegen das Homebrew WW Pile und zwar die NEUE Version des Decks.
Dieses WW-Pile Deck kann durch seine Anpassungsfähigkeit wirklich glänzen, vorallem jetzt mit Ragavan, Nimble Pilferer und Fury!
Auf der anderen Seite ist Doomsday eins der Stärksten Decks die aktuell rumlaufen, kaum jemand kann was gegen Doomsday und Thassas Oracle machen.

Das wird spannend :)

 

 

Und noch das Blacky erklärt Video für diesen Monat, sponsored by Wizards of the Coast.
Heute nach langem nochmal einmal ein Blacky erklärt.

Eine Frage die mir schon sehr oft gestellt wurde, sei es im Laden, bei einem FNM oder einfach so: "Blacky welches ist das beste Booster?"

Meine Antwort: "Kommt drauf an was du haben willst."

Diese Antwort kann ich euch nun, mit Unterstützung von Wizards of the Coast, etwas genauer erklären.
 

 

 

 Dann kam ein Opening Video und zwar öffnen GameRii und ich "traditionsweise" zusammen 12 Booster (6 jeweils).
Schauen wir mal was wir so zusammen ziehen können, in meinem "liebstes-hass" Set dran Adventure in the Forgotten Realms Dungeons and Dragons.

Alleine der Name lässt mich zusammen zucken... Aber können wir dennoch was cooles ziehen? Bestimmt :3

Dazu ist in diesem Video die erste Gewinnspielauflösung, also neue Chancen neues Glück im dieswöchigen Gewinnspiel. 
 

 

 

Dazu noch ien Short zu den neuen Dragon Shield Sleeves:




Dann wie immer noch 2 Booster Openings, ein Modern Horizons Booster zu finden >hier< und ein Commander Legends Booster zu finden >hier<.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1780225 Deadguy Ale

Geschrieben von MTGBlackSet am 31. Oktober 2021 - 09:48

Hab vor ein paar Wochen mal mit Dead Guy Ale bisschen rumgespielt, nachdem ich jetzt etwas länger auf UW Affinity festgefahren war.
Und hab dann durch ein paar Einflüsse das Dead Guy Affinity kennen gelernt und gebaut.
Einfach ein nicht zu unterschätzendes Deck wenn auch etwas verspielt.





Grade von den Portable Hole bin ich total überwältigt!

Im Aktuellen Meta kriegt man damit einfach fast alles removed ohne Probleme.
Vorteile durch die Artefakte sind nicht so viele aber die vielen Ausrüstungen mit Living Weapon wie Nettlecyst sind da schon echt stark.
Der wenige Discard wird durch mehr Carddraw mit Dark Confidant und Esper Sentinel wet gemacht.
Die Mox Opal sind erstaunlich schnell Online, dennoch ist das Rückrad des Decks immernoch Stoneforge Mystic und Urza's Saga

Im SB bin ich mir net sicher ob die Swords to Plowshares wirklich gut sind, in unserer sehr Roten Meta waren sie sehr sehr gut aber ich denke da könnte man auch Uro oder Combo hate drin spielen.




#1776653 Suche MTG MiniGames aus IMH

Geschrieben von MTGBlackSet am 14. Oktober 2021 - 13:34

AFR1 ist mittlerweile gefunden worden.

Genau wie IMH 3

Suche noch IMH 4 und 5 die Mini-Games :3




#1762534 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 22. August 2021 - 09:02

Da sind wir wieder in einer neuen Woche:

Dennoch wie jede Woche ein Gameplay Video: WW Pile VS Fireflux Stompy!!!
Das gute alte Westerwald Pile (Auch WW Pile) welches eine Adaption von Mardu Pyromancer gegen Flux Stompy, eine Adaption von Mono Red Prison.

WW Pile ist mit Karten wie Faithless Looting und neuerungen wie der Sedgemoor Witch unterwegs wohingegen das Flux Stompy mit Fireflux Squad und Fury dagegen hält.
Was ist die bessere Adaption?
Wir werden es sehen.

 

 

 

Dazu kam diese Woche der Blacky Talk.
Diesesmal geht es um mehr als nur Magic, es geht um generelle TCG.
Dabei geht es um deren Vor- und Nachteile und welches, zumindest für mich, das beste ist.




 

Und auch diese Woche gab es ein neues Deck Tech Video.
Und zwar Dredge.

Dredge war mein allererstes Legacy Deck und es hat sich nicht viel getan, aber genug um ein enues Deck Tech zu machen!
Schauen wir uns mal an wie viel sich in den letzten Jahren getan hat!
:)

 


 

Dann wie immer noch 2 Booster Openings, und zwar ein Strixhaven Set Booster >hier< und dann ein Strixhaven Set Booster >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1755971 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von MTGBlackSet am 25. Juli 2021 - 17:22

Das Video ist heute was besonderes: Dead Guy Ale VS 4 Color Loam!!!
Heute geht es um den Kampf: YouTube gegen Twitch :D
MTGBlackSet gegen Eternal Battlegrounds XD

Auf der einen Seite mein Dead Guy Ale mit Hymn to Tourach und Stoneforge Mystic, so wie die Smog Combo.
Auf der anderen Seite Mäx sein Knight of the Reliquary Deck mit Punishing Fire Gedöns mit dem ganzen "Länderkram".
Ich finds echt Mega wenn sowas auf einander trifft :D
Vorallem dann noch in Person und so :)
Meag coole Aktion wie ich Fand :)

 

 



Ps. Danke an meinen Co-Caster Dome btw. der die ganzen Gameplays mit mir nachträglich Kommentiert XD






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.