Zum Inhalt wechseln


MTGBlackSet

Registriert seit 20. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 31. Dez 2022 19:27

#1821846 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von HaVoC am 16. Mai 2022 - 05:57

Gebt dem Mann euer Abo, er hat es sich echt verdient!




#1666343 Englisch - Deutsch Welche Sprache spielt ihr

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 18. September 2020 - 10:45

Spielt der auch Dredge? Spielt er in Bottrop? Da sind lustige Karten drin, die ich gerne mal auf Deutsch gerufen hören würde :->

Wer Turniere spielt und auch im Ausland ist mit engl. Karten gut beraten. Zudem sind eigentlich alle Streamer, elektr. Spielen und aller wesentlicher Internetcontent auf englisch. Insofern macht die Kenntnis der englischen Karten immer Sinn, egal welche Sprache man bevorzugt. Deutsche Karten machen nur im Context von Casual, lokalen Gruppen, Einsteigern oder eine Form von Pimp Sinn.


#1736783 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 16. Mai 2021 - 10:10

Ok, das klingt spannend, wobei ich mal vorneweg behaupte, dass Urza Echo es schwer hat gegen Delver. "Paperboomer"?! haha, guter Begriff! Tatsächlich interessiert mich auch das SL, einfach weil ich die zum Cube pimpen spannend finde. Daher ist dieses Mal viel interessantes für mich dabei. Werde mal später Feedback geben. Danke!




#1698591 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 09. Januar 2021 - 20:23


In diesem Channel gibt es auch regelmäßig Legacy Content:

 

https://www.youtube....ser/MtgBlackSet

 

Meldet auch in diesem Thread: https://www.mtg-foru...ktechsopenings/




#1698382 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von legacyhannover am 09. Januar 2021 - 11:29

@Blackset: "Das Drucker-Go-Meme" ist jetzt ein Classic wenn der Proxy-Radar getriggerrd wird ^^

Gerne separaten Channel. Wir wollen weiterhin gerne hier spammen wenn wir online gehen.

:ugly:


#1684185 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 17. November 2020 - 08:44

 

Eidolon of Great Renewal und Price of Progress sehen auf dem Papier so viel besser in diesem Matchup aus.

 

Eidolon: Ja; PoP: Nein. UR Delver wird nur auf Basics fetchen, weil es das eben als 2 farbiges Deck kann. ;-P Ich finde es ist eher eine Frage des Spielstils und wie wichtig es einem ist, dass man gegen das Meta insgesamt gut aufgestellt sein will.




#1680387 Magic und Youtube Deutschland - deutschprachiger Magic Content

Geschrieben von telas0904 am 04. November 2020 - 11:54

WIr sind ganz neu auf Youtube und bieten Magic Reallife Gameplays an. Sicherlich ist nicht alles perfekt, weil wir noch ganz am Anfang stehen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse sich mal unseren Content anzuschauen.https://www.youtube....jN7tntEa-YVdZVA




#1675282 Death and Taxes

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 18. Oktober 2020 - 11:12

Zumindest der Gewinner hat die "Stock" Liste von xJCloud mit 3 Skyclave Apparition gespielt: https://twitter.com/...530866801872896

Die Karte hat das Deck echt wieder aus der Versenkung geholt.




#1673233 UB Shadow Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 09. Oktober 2020 - 22:42

4 Leyline klingt iwie falsch, Uro kriegt man mit Surgical doch eigtl gut in Griff. Dazu spielst du noch den Cage reicht imo. Ich persönlich zocke die BUG Variante, weil die imo deutlich flexibler ist.



Hab das Deck heute seit längerem mal wieder online in ner League gezockt und es hat sich super stark angefühlt.

2:1 Doomsday, g1 macht er Hardcast Street Wraith aus 2 Ritualen und haut mich einfach damit tot
1:2 4c Delver, ganz knapper Loss aber 3 coole Spiele
2:0 Jund Hogaak, g1 waste ich ihn raus g2 verkackt er die combat math und stirbt I'm backswing am doppel shadow
2:0 Sneak Show, was soll ich sagen mit Kombo hatte das Deck nie Probleme
2:1 UR Delver, das Deck kann halt unsere Tiere nicht handeln am Ende ist es aber sehr knapp und ne coole Situation. Ich auf 4 habe 4/5 Tarmo und Shadow, Gegner ist bis auf 1 fetchies ausgetappt und hat n Delver. Ich caste Thoughtseize, er fetch will in resp bolt machen und läuft ins Denial. Durch fetch geht er auf 15 und stirbt punktgenau am beat down. N besserer Spieler hätte das vll gesehen, obwohl er natürlich meine letzte handkarte nicht, falls es removal für den Delver ist ist resolven lassen ein Fehler und er muss den Bolt probieren

Auf jeden Fall finde ich den Oko main bisher nicht so stark außer vs Kontrolle, ärgerlich auch den Gegnern gute targets für ihre blasts zu geben die sonst in meiner Liste ja kaum was treffen. Werde das Deck aber in Zukunft wieder öfter spielen und habe trotzdem erstmal heute japanische Oko bestellt :D


#1670827 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von HaVoC am 01. Oktober 2020 - 09:38

Klar, alles easy. Ich hab auch in der Stadt gewohnt und den Führerschein erst mit 33 gemacht und dann am Land jetzt auch dann tatsächlich gebraucht. aber zu OT.

 

Das Problem ist dass die einzige Möglichkeit wohl ist das halt in alles Formaten zu bannen. Wenn WotC klug ist wird sie aus künftigen Secret Lairs  dieser Art einfach Skins machen und irgendwelche Namen drunter schreiben. Ob sie diese dann Drucken is ja eh egal.Das kann man auch noch mit weniger Vorlauf machen. So wie bei der Godzilla BAB Karte, die wird wohl auch nie gedruckt werden, aber es gibt halt einfach eine Zilortha, Strength Incarnate. Ansonsten is der Zug bei dem Ding erstmal abgefahren.




#1670765 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von HaVoC am 01. Oktober 2020 - 07:34

@Loldi

Das mit Nexus of Fate ist doch eine Farce. Ich kanns ehrlich gesagt nimmer hören, der war durchgehend verfügbar und war nie teurer als 18€.

 

@Blackset

Das mit "meckern und dennoch kaufen" solltest du in "Boykottieren/Bannen/ablehnen wollen und dennoch kaufen" umwandeln, denn ich sehe nicht wo ich als Sammler nicht das recht habe die eingeschlagene Richtung hier zu kritisieren.

Oder hast irgendeiner die allgemeine Preiserhöhung letztes Jahr gefeiert und willkommen geheissen?

 

Der Vergleich mit der Tanke ist absolut daneben btw. Hier sind wir bei einem Luxusgut und nicht bei einem für viele Personen essentiellen Transportmittel




#1669520 Zendikar Rising und Legacy

Geschrieben von Andifeated am 27. September 2020 - 23:47

TatsächlichIch glaube ich ja, dass die Tage vom Snapcaster Mage im Legacy Format gezählt sind. Die Karte gehört schon lange nicht mehr zu den besten Optionen.

Sea Gate Stormcaller sieht zwar auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, macht aber ganz andere Dinge gut, als Snappy und sollte meiner Meinung nach auch entsprechende Rollen in Decks einnehmen.

 

Ich sehe die Karte eher als aggressiven Threat, welcher Cardadvantage und Tempo-Vorteil zur selben Zeit erzeugt und im frühen Spiel viel besser ist, als spät. Snappy reift eher mit verstreichenden Zügen und wird besser, umso mehr Optionen einem zur Verfügung stehen und ist daher prädestiniert für Control Decks.

 

Bin gespannt, was die Turnierergebnisse der nächsten Wochen bringen. Die Synergien mit Village Rites, Unearth und Cabal Therapy turnen mich schon ziemlich an.

 

Im Übrigen finde ich auch Omnath, Locus of Creation eine Diskussion fürs Legacy Format wert.

Die Karte scheint super in Snowko builds zu passen und hat auf dem Papier einen enorm hohen Powerlevel. Uro, Titan of Nature's Wrath habe ich damals nicht im Legacy Format gesehen und unterschätzt, deshalb machen mich solche Karten ab jetzt schneller hellhörig.




#1668565 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 25. September 2020 - 04:55

Kommt dank Skyclave Apparition gerade etwas wieder.


#1668287 Zirda, the Dawnwaker und Dawn of Hope

Geschrieben von GoblinBasar am 24. September 2020 - 07:12

hm ja, aber ich als Spieler bezahle doch. Werde also aktiv mit dem bezahlen der Kosten und löse es nicht automatisch aus.
 
So ganz ist mir nicht klar, warum das dann immer noch eine ausgelöste Fähigkeit ist (?)

Aktivierte Fähigkeit sind immer und ausnahmslos in der Form [Kosten] : [Effekt] (beachte den Doppelpunkt) aufgebaut. Es kann zwar sein, daß sich dieser Aufbau im Fall von Schlüsselworten in den Regeln "versteckt", aber auch dann ist er da. Und wenn eine Fähigkeit nicht diesen Aufbau hat, ist es keine aktivierte Fähigkeit.

 

Ausgelöste Fähigkeiten haben immer und ausnahmslos eins der Worte "when", "whenever" und "at" (meistens am Satzanfang, bei sog. verzögerten ausgelösten Fähigkeiten aber auch später im Text).

 

Soweit die theoretische Textkunde; wie sehen die Unterschiede in der Praxis aus?

 

Eine aktivierte Fähigkeit mußt Du als expliziten Willensakt aktivieren, sonst passiert gar nichts. Eine ausgelöste Fähigkeit wird ausgelöst, wenn ihre Auslösebedingung erfüllt ist, und geht dann automatisch auf den Stapel.

 

Für Dein konkretes Beispiel heißt das, wenn Du Leben kriegst, löst die Fähigkeit von Dawn of Hope und geht auf den Stapel. Wenn sie verrechnet wird, hast Du die Möglichkeit, {2} zu bezahlen, oder eben nicht zu bezahlen. Wenn Du bezahlst, darfst Du eine Karte ziehen.

 

Das Auslösen und Auf-den-Stapel-Gehen der Fähigkeit passiert aber immer und in jedem Fall, egal ob Du vorhast, die {2} zu bezahlen, denn die Frage, ob Du bezahlen willst, wird Dir erst während der Verrechnung der Fähigkeit gestellt.




#1667418 Magic mit 3 Spielern - Formate ??

Geschrieben von Sterni am 22. September 2020 - 06:33

Auch das steht in den Regeln, wenn man danach spielt.
Will jetzt eigentlich nicht zum 2HG Thema zu sehr abschweifen, aber in Kurzform

Starting life 30 Life für das Team
Loss bei 15 gift Countern pro Team

Effekte mit "each opponent /each player" funktionieren doppelt bzw 4fach.

Beim Angriff entscheidet man sich, separat für jede Kreatur einzeln, welchen Spieler /planeswalker man angreift, das führt zu folgenden Beispielen:
Greife ich den Spieler mit Propaganda an, muss ich bezahlen, greife ich den anderen an, dann nicht.
Greife ich den Spieler mit Sümpfen mit meiner swanmpwalk Kreatur an, kann sie gar nicht geblockt werden (auch nicht vom teammate). Die Regel besagt: diese Kreatur kann nicht geblockt werden, wenn der verteidigende Spieler swamps kontrolliert.

Bei Karten wie hypnotic specter, greift man ebenfalls einen Spieler an, der dann abwerfen muss.
Da Schaden demnach durch eine Kreatur immer nur einem Ziel zugefügt wird, gibt's auch kein doppeltes life durch lifelink.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.