Zum Inhalt wechseln


MTGBlackSet

Registriert seit 20. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 31. Dez 2022 19:27

#1669282 UR-Delver Primer

Geschrieben von MTGBlackSet am 27. September 2020 - 10:12

Da hier ja nun schon länger nix mehr rumgeflogen ist dachte ich schmeiß ich mal das DeckTech rein, welches ein Kollege vor einiger Zeit auf meinem YT Channel gemacht hat.




Zwar hat UR ja einiges an neuem Spielzeug immer mal wieder bekommen (erst jetzt in Zendikar den Magmatic Channeler),

aber ich denke die Stocklist wurde gut erklärt und einiges über die Maybes gesagt.
Nur der Spritedragon war da, glaube ich, noch im Test und deshlab nicht genannt.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Hilfreich :)




#1669246 Zendikar Rising und Legacy

Geschrieben von MTGBlackSet am 26. September 2020 - 23:15

Finde tatsächlich den Weg mit Cabal Therapie sehr geil.
Haben jetzt ein wenig getestet gehabt und das ist schon beeindruckend.
Auch Unearth ist damit echt sweet.
Aber bin mir net sicher ob Snappy da net mehr macht.


#1666789 Zendikar Rising und Legacy

Geschrieben von MTGBlackSet am 20. September 2020 - 00:00

Wird mal wieder Zeit für Bottrop oder Coesfeld :ugly:


Du meinst Marl oder?:D
Aber generell 100% Zustimmung v.v


#1665508 Englisch - Deutsch Welche Sprache spielt ihr

Geschrieben von MTGBlackSet am 16. September 2020 - 08:00

Ich spiele wie so ziemlich meine ganze Playgroup englisch
Macht Turnier spielen (wenn es denn wieder kommt) einfacher, als wenn mein Französischer Gegner nen Judge rufen muss um meine Karte aus dem deutschen zu Übersetzen.

Ausnahme sind meine Commanderdecks da Spiel ich vorzugsweise Deutsch da es für Anfänger und auf großen Tischen einfacher zu lesen ist.

Wegen den Namen:
Wir haben genau 1 deutsch only Spieler in unserer Gruppe und wenn er quer durch den Raum brüllt:
Siedender Tümpel, suche mir Vulkan Insel, dann In Betracht ziehen, Lotus Blüte, Vorher bestimmen.
Das feiere ich innerlich doch schon mehr als ich sollte xD


#1665501 [Zendikar Rising] Commander Decks

Geschrieben von MTGBlackSet am 16. September 2020 - 07:52

Finde es etwas verstörend wenn ich die Diskussion durchlese xD
Hab das Produkt bisher durchweg Positiv gesehen.
Früher hat man so 10-13 Euro für ein Planeswalker Deck gezahlt mit 1-2 Boostern da nehme ich die Dinger doch mit Kusshand

Als Starterdecks finde ich die großartig und auch völlig fair bepreist mit den absolut gleichen Schwächen wie die alten und teureren Commanderdecks (Manabasis, Geschwindigkeit etc.)

Was hier halt fehlt sind die exclussives soweit ich weiß und die rare rate wurde etwas runtergeschraubt. Man hat dennoch gute ausbaufähige Startdecks wenn man das Thema spielen will und was anderes waren die precons auch net wirklich. Finde wenn man Rogues oder Landfall spielen will der hat hier gute Ansätze. Aber das die Precons schwächer sind war immer schon so, die konnten nie mit normalen Commanderdecks mithalten.
Wizards hätte für genau das gleiche Produkt auch 20-25 Euro verlangen können und es wäre weggegangen easy

Ob die Packungen im Value hochgeht werde ich bei jedem Commanderprodukt gefragt. Und ich sag immer das gleiche xD solange Commander drauf steht ist das aktuell eine Cashcow. Es gibt kaum ein Commanderprodukt, dass unter dem damaligen Preis liegt eher genau das Gegenteil, egal wie gut oder schlecht die waren xD

Ist zumindest mein jetziger Standpunkt


#1664887 Eure Lieblings Legacy Decks

Geschrieben von MTGBlackSet am 14. September 2020 - 10:39

Death and Taxes.
Die Leute kennen mich damit ja mittlerweile schon :)
Spiele das Deck seit glaube 7 oder 8 Jahren (als Jötunn Grunt noch gut war) und lerne immernoch neues mit dem Deck.

Man spielt unglaublich viel Synergie und hat dennoch Beatdown und Puzzles.
Dazu kommt ein riesen Pool an Karten und Variation, die durch nahe zu jedes Meta spielen lassen.


Easy to learn hard to Master.


#1664706 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 13. September 2020 - 10:50

Diese Woche doch wieder etwas mehr:

Maverick gegen Mono Red Prowess ist das aktuelle Gameplay Video von heute.

Maverick haben wir auf diesem Kanal ja schön öfter gesehen. Diese faire Midrange Deck hat aber einige neue Trick:
Kunoros, Hound of Athreos und Oath of Ghouls sind nur ein paar Karten der neuen Strategie.
Mono Red Prowess hingegen ist das aktuell wohl günstigste Deck im Format mit etwa 80 Euro ist dies wohl ein Budget Deck.

Dennoch kann dieses Deck mit Monastery Swiftspear und Lava Dart so manches etablierte Deck durch seine Geschwindigkeit überraschen.

 

 


Es gibt ein Update Video für den neuen Monat.
Wieder mit Gewinnspiel und der Auflösung des alten Gewinnspiels.
Wie immer geht es um den letzten Monat was so passiert ist und was diesen Monat so ansteht.

 



 

Freitag kam ein Video wo ich die FInger an ein neues Produkt bekommen habe: Den Smart Hive von Ultimate Guard.
Und nein das ist kein Repost eines alten Videos :D
Der Smart Hive kriegt einen neuen Anstrich und verliert sein Planeswalkersymbol.
Ob er an der Qualität irgendwas verloren oder bekommen hat? Das schaue ich im Video nach.

 



 

Dazu kamen wie immer noch 2 Booster Openning Videos, einmal ein Hauptset 2021 Promo Pack und auch ein Ultimate Masters Booster ist dabei.

Wie immer auch zu sehen auf meinem Kanal.

Wenn alles glatt läuft wird das 200te Booster, nächste Woche, ein etwas größeres Schauspiel :)

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 

 




#1662491 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 06. September 2020 - 11:50

Diese Woche eine Nostalgiewoche:

Das aktuelle Gameplay Video von heute den alten Hasen: Burn gegen Elves
Auf der einen Seite Elves, dieses Deck hat mit dem Allosaurus Shepherd ein neues Spielzeug bekommen, welches den Craterhoof Behemoth beim beenden der Spiele hilft.
Auf der anderen Seite Burn, ein Deck bei dem sich viele Fragen ob Goblin Guide und Lightning Bolt für Legacy überhaupt noch stark genug sind.
Seht selbst:

 

 

Am Montag gab es ein Opening Video von einem Produkt aus 2016: From the Vault: Lore.
Wisst ihr noch damals? bevor es Spellbooks gab?
Als die Welt sich über Produkt Nummer 5 und 6 im Jahr aufgeregt hat?
Als From the Vault das Secret Lair war?
Genau aus diesem Nostalgiegrund hab ich das From the Vault auf gemacht
.

 

Freitag kam das letzte Woche verschollene Video zu Ultimate Guard, nicht Nostalgie aber doch Richtungsweisend
Dieses Blacky zeigt dreht sich um die Sleeves von Ultimate Guard und zwar Inner-, Outer- und Tripplesleeve in verschiedenen Qualitätsstufen.
Kann diese Marke im Gesamtpaket punkten? Und wie sind die Einzelnen Produkte?
Einmal der Test:



 

Dazu kamen wie immer noch 2 doch mittlerweile nostalgische Booster Openning Videos, einmal ein altes Nemesis Booster und wir öffnen einen doch sehr ikonisches Masters 25 Booster.
wie immer auch zu sehen auf meinem Kanal.


 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1661812 Show and Tell

Geschrieben von MTGBlackSet am 04. September 2020 - 09:33

Hier einmal das DeckTech, welches Herr Schröder bei mir auf dem Channel vor einem Monat hat fallen gelassen:





Ich dachte ich droppe das mal hier rein :)
Finde den Splash für Grün immernoch sehr stark grade in Zeiten von double Force.
Allerdings denke ich nicht das die UG wirklich besser als die UR-G Liste ist, dafür empfinde ich die "Aggresivität", welche dieses Deck an den Tag legt, als zu wichtig.




#1661801 Zendikar Rising und Legacy

Geschrieben von MTGBlackSet am 04. September 2020 - 09:10

Skylclave wird seinen Weg ins Death and Taxes finden, tutorbarer Oko-Jace-Uro Removal mit minmaler Downside, der wird auf jedenfall einen Spin sehen.

Archon ist für Taxes zu klobig zu langsam und nicht tutorbar, für Maverick nicht Grün genug.
Thalia Stompy kann den sicher gut nutzen.

Wildfire ist gar net so schlecht aber leider keine Depths antwort für Rot :D

Aktuell überlege ich ob man den Relic Robber im 8 Moon spielen kann, seitdem immer mehr 6-Mana-Chandra und weniger Legion Warboss gespoielt wird.

Für mich viel wichtiger: Feed the Swarm? Black Enchatment Removal? Nice!




#1658410 UB Ninja

Geschrieben von MTGBlackSet am 25. August 2020 - 09:38

Ich bin mir nicht sicher ob es noch als neue Kreation gilt, aber im Endeffekt ist es ja auch erst seit Modern Horizonte und Commander 2018 wieder ein Deck.
Erst Karten wie die Retrofitter Foundery, Changeling Outcast und besonders der Ingenious Infiltrator, welchen den Ninja of the Deep Hour abgelöst hat, machen dieses aktuell Deck sehr gut.
Dazu kommt das es sich in der aktuellen Meta mehr als wohl fühlt, da es teilweise besser Grinded als so manche Snowkos und durch das fehlen von Boardcleaner im Format ist dem Deck auch kaum beizukommen.

Nunja auf jedenfall hat das Deck wirklich ein sehr schönes neues Geischt.
Auf meinem Channel habe ich ein DeckTech dazu gemacht.
Hier einmal der Link.
Darunter die Deckliste und kleine eine kurze kleine Erklärung zu einigen Cardchoices.





Die Sideboard Gravehate Slots mit Cling to Dust und Nihil Spellbomb sowie das one off Leyline of the Void sind eher zum Testen welche dieser Karten die beste ist.
Auch das Cunning Evasion statt der vierten Retrofitter Foundery ist nur im Test.
Trotz dem andauernden Tests hab ich mit dem Deck schon sehr viele schöne Spiele und auch ein paar kleinere 4-0 Erfolge erzielen können.
Auch versuche ich aktuell ein Karakas irgendwie ins MainBoard zu drücken.
Wastelands habe ich schon getestet und das Deck kommt Prima ohne klar.

Soviel von meiner Seite :)
Beste Grüße Blacky
 




#1652156 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 02. August 2020 - 09:16

Auch diese Woche wieder:

Ein aktuelles Gameplay gibt es heute, welches gleich Online sein sollte.
Es spielt klassisches Death and Taxes gegen Big Eldrazi.
Schafft Taxes mit Wasteland und Rishadan Port die Manabasis von Big Eldrazi schnell genug zu zerstören, bevor dank Cloudpost, Karn, the Great Creator aufs Board kommt?

Seht selbst:




Am Montag wurde von einem Befreundeten Youtuber sein Deck vorgestellt: MonoG-Post
Ein Deck welches sich über eine für Control nahezu unschlagbare Strategie ausweißt.
Was er dazu zu sagen hat?





Am Freitag kam nochmal ein Product-Review.

Diesesmal habe ich mir die Blackfire-Marke geschnappt und mal geschaut wie eine DoubleSleevedKarte aussieht, bei der man nur diese Marke nutzt.
Dabei wurden die InnerSleeve und die normalen Sleeve genauer betrachtet.


 


Dazu kamen wie immer noch 2 Booster Openning Videos, ein Hauptset 2020 Premium PromoPack und ein Magic 2015 Duels of the Planeswalkers Booster,
wie immer zu sehen auf meinem Kanal.


 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1650010 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 26. Juli 2020 - 10:53

Jede Woche wieder:

Erstmal das aktuelle Gameplay von heute, welches gleich Online sein sollte, UR Sneak & Show VS 4Color Vegan Pile.
Ob 4 Color Decks wirklich so anfällig sind gegen Combo wie alle sagen?
Wir werden sehen ob Vegan Pile mit Oko, Thief of Crowns und einer Kreaturenbase welche durch Green Sun's Zenit zusammengehalten wird.

Oder werden Sneak Attack und Griselbrand zu schnell sein?



 

Am Montag wurde ein PreReleaseKit von Ixalan aufgemacht.
Kann die Welt der Piraten/Dinos/Meerfolks/Schätze uns noch neue Sachen zeigen?
Seht selbst:




Am Freitag kam nochmal ein Product-Review.

Diesesmal habe ich mir die KMC-Marke geschnappt und mal geschaut wie eine TrippleSleevedKarte aussieht, bei der man nur diese Marke nutzt.
Dabei wurden die InnerSleeve, die normale Sleeve und die OuterSleeve genauer unter die Lupe genommen.


 


Dazu kamen wie immer noch 2 Booster Openning Videos, ein Throne of Eldraine Collector Booster und ein Thron von Eldraine Premium Promo Pack,
wie immer zu sehen auf meinem Kanal.

 

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 

 




#1647785 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von MTGBlackSet am 19. Juli 2020 - 21:15

Oko ist fair und muss nicht gebannt werden




#1647650 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von MTGBlackSet am 19. Juli 2020 - 09:33

Premium Produkte sind gut für Magic weil es die Preise senkt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.