Zum Inhalt wechseln


ox035

Registriert seit 21. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 12. Dez 2014 18:07

#1099425 Turnierformate ?

Geschrieben von Tets am 23. November 2014 - 14:15

http://magic.wizards...formats/formats




#1099422 Turnierformate ?

Geschrieben von seizan am 23. November 2014 - 14:02

Limited Formate:
Draft

Sealed

 

Constructed Formate:

Standard

Modern

Legacy

 

Lotus Blüte sowie Planeswalker wären in Legacy legal. Gibt natürlich noch viel mehr Formate in denen man die genannten Karten spielen darf, aber die werden deutlich weniger gespielt.

 

Wenn du hier nach Karten suchst, dann zeigt dir die Seite auch direkt an, in welchen gängigen Formaten die gesuchte Karte legal ist. 




#1099421 Turnierformate ?

Geschrieben von iHateCrocodils am 23. November 2014 - 14:01

Die gängigen Decks kannst du hier im Forum in den jeweiligen unterforen der Formate nach gucken. Dort gibt es Decks to Beat, und etablierte Decks. Auch kannst du zb. auf mtgtop8.com nachgucken. Dort gibt es auch eine Liste der meistgespielten Karten des jeweiligen Formates. Falls du Noch eine Erklärung brauchst, was die einzelnen Formate überhaupt sind, kannst du einfach hier im Wiki nachgucken. Ob deine Deckliste in den einzelnen Formaten erlaubt ist, kannst du bei den gängigsten online deckbuildern nachgucken. Auch gibt es bei allen Formaten gebannte Karten die nicht gespielt werden dürfen. Im Vintage gibt es noch Karten die Nur 1x gespielt werden dürfen. Eine Liste findest du auch hier im Forum, oder lässt sich einfach ergooglen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.