Zum Inhalt wechseln


ghmd

Registriert seit 29. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 06. Apr 2024 18:49

Verfasste Beiträge

Im Thema: Mtg-Müdigkeit - Noch wer damit?

24. März 2024 - 13:37

Krass, Magic ist diesmal wohl wirklich tot.

 

Nicht Magic ...

Die alten Säcke, die in den 90ern angefangen haben ... die wandern ganz allmählich in Richtung Pflegeheim, einschließlich mir (siehe mein Post oben).

 

 

Eine neue Generation kommt nach, die sich einen Scheiß um den alten Kram kümmert, aber dennoch auf "serialised" Zeug steht und die künstlich geschaffene Verknappung mit hohen Preisen auf dem Sekundärmarkt belohnt.

Magic ist so lebendig wie immer.


Aber ein paar alte Männer finden das eben nicht mehr so spannend ;) ...

 


Im Thema: Rudy - Alpha Investments

10. Mai 2023 - 08:35

Nunja, wir wissen aus seinen Videos, dass er mindestens 3 Locations hat, die randvoll mit Boxen sind. ANFANGS hat er aus allen drei gefilmt, das hat er später sein lassen.
Aus einem ganz frühen Video, das sehr fix gelöscht wurde, wissen wir auch, dass er eine sehr teure Waffensammlung hat.
Außerdem hatte er einige Videos gemacht, wo er seine Immobilien, die er vermietet, gezeigt hat. Sind mittlerweile gelöscht.


Ansonsten ... wenn du einfach die Werte der Paletten, die er an Boxen hat - alt und neu - sowie der PSA 10 Alpha Rares, sowie der Sammlungen, die er aufkauft nimmst, kannst du im Grunde sein Inventar selbst errechnen.

Ich habs nur im Laufe der Jahre immer mal wieder überschlagen.


Aber den "Beweis" haste ja in den Videos, wo er den Kram zeigt.


Im Thema: Rudy - Alpha Investments

08. Mai 2023 - 21:04

Quelle und Hochrechnung.
Anfang 2018 hat er in einem Video selbst gesagt, dass der Wert seines Inventars an Karten (Singles und Boxen) rund 20 Millionen beträgt.
 

Dass die Menge und der Wert sich in rund 5 Jahren verfünffacht hat ist meines Erachtens bei seinem (aggressiven) Geschäftsmodell eine vernünftige Annahme.

 

Mal er abgesehen davon, dass er seine Einkäufe an RL-Karten ja auch durch Gewinne aus seinen anderen Sparten gegenfinanziert.
Das Kartenbusiness ist ja nur eines von fünf Standbeinen für seinen regelmäßigen Cash-Fluss: Er vermietet nämlich auch fleißig Häuser/Wohnungen (die er mit Gewinnen aus dem Kartenbusiness gekauft hat), er investiert weiter aktiv und erhält Rückflüsse aus Finanzanlagen, er bekommt Einnahmen von Youtube/Patreon und ist noch im Restaurant-Business involviert.
(Alles Aussagen aus seinen Videos.)

 

 

Auch erwähnte er selbst bei einigen Gelegenheiten in Videos, aber auch in seinen Patreon-Posts, dass es mehrere Leute gibt, die deutlich mehr Karten/Boxen haben als er.

Zudem: Unter Berücksichtigung der "high roller", die sich in den Facebook-Gruppen tummeln (und da fallen mir spontan mindestens 10 Namen ein) und deren krassen Einkaufs- und Verkaufsverhaltens, ist die Annahme meines Erachtens eine solide Hochrechnung.
Im Bereich graded und sealed gibt es dutzende Leute, die Werte deutlich über 10 Millionen pro Person liegen haben und hunderte User, die Inventare im Bereich deutlich über 100 K haben.


Im Thema: Rudy - Alpha Investments

08. Mai 2023 - 16:55

Ist das eine objetive Meinung? Man muss ihn doch nicht mögen aber zu behaupten die Karten wären random Ware für ihn? Hast du mal mit ihm gesprochen?

 

 

Du hattest das Argument mit dem Tarmogoyf gebracht was ich passend fand.

Ja es gibt genug gute Beispiele für gut geplante Reprints aber unmengen an Beispiele wo es nicht gut war.

 

Ein dezentes Reprinten der Karte wäre am Besten, aber ich glaube nicht, das WOTC das hinbekommt, aus dem Grund bin ich froh über die RL

 

Also Sammler müsste man sich doch in der jetzigen Zeit sorgen machen um seine Sammlung. Ich würde dann vermutlich nicht mehr sammeln, sondern schnellstmöglich verkaufen. Die dual lands sind ein gutes Beispiel, ich hab sicher alleine 50k in Revised dual lands, wenn da ein reprint käme, wären das keine 10k mehr. Oder Moat, was da ein Reprint mit der Karte machen würde ^^

 

Du hast rund 50K in Duals?
Das ist ne Hausnummer.


Unser guter Rudy dürfte vermutlich an die knapp eine Million in Duals haben.
Seine Sammlung dürfte aktuell sicher um die 100 Millionen wert sein.


Wie es schon gesagt wurde ... der Typ hat sein "Imperium" auf Spekulation und MASSIVE Marktmanipulation aufgebaut. Er behauptet immer er liebt alle alten Karten.
Aber ganz ehrlich ... wenn man solche Massen hat, hat das nichts mehr mit "Liebe" zu nem Spiel zu tun.


Ich würde mir allerdings viel mehr Sorgen machen, was mit seiner und der Sammlung von Typen wie Daniel Chang oder diesem Niederländer ist, sowie einer handvoll anderer Leute.
Etwa um die 10 Leute, die top "whales", dürften zumsammen sicherlich, und das ist grob geschätzt, an die 2 bis 3 Milliarden Dollar Wert an Karten haben.
 

Wenn einem von denen mal was passiert und die haben den Nachlass nicht geregelt und das landet alles auf den Markt geworfen - DANN ist die Hölle los.

Ich bezweifle nämlich erheblich, dass irgendeiner von denen tausende von Seiten verfasst hat, um seiner Familie klarzumachen, wie man Millionen von Karten über Jahre verkauft, damit der Markt nicht kollabiert.
Wenn die Families an die Kohle ranwollen, schmeißen die das auf den Markt ... oder noch schlimmer, verkaufen das an irgendeinen Hai, der es dann auf den Markt schmeißt.


Über den ungeplanten Tod einer dieser Monstersammler mit ihren Millionen und Abermillionen Euro in Karten - darüber mache ich mir Sorgen. Mehr als um irgend eine RL-Veränderung (die eh nicht kommen wird).
 


Im Thema: Rudy - Alpha Investments

07. Mai 2023 - 08:05

Shivan Dragon ist doch auf der Reserved List oder?

 

https://www.cardmark...a/Shivan-Dragon

 

Absolut nicht.
Ist auch tausend mal reprinted worden.


Bestimmte ikonische Alpha und Beta Rares sind einfach teuer - egal ob RL oder nicht.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.