Zum Inhalt wechseln


AggroPlay

Registriert seit 03. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität 02. Mär 2019 18:20

#1431284 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von AggroPlay am 03. März 2018 - 18:10

Momentan läuft auf twitch auf dem SCG Kanal das SCG Legacy Open in Worcester. Heute startet Day 1.

https://www.twitch.tv/scgtour


​Also wens interessiert, einschalten oder in der Wiederholung schauen. :D




#1419838 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von AggroPlay am 17. Januar 2018 - 23:42

Es gibt was neues über die Economy von MTG Arena: https://magic.wizard...nomy-2018-01-17

 

Zusammenfassend gibt es also Gold, was man durch Spiele oder Quests (die scheinbar ähnlich wie in Hearthstone aussehen werden) gewinnen kann und Gems, die man sich mit Echtgeld kaufen kann.

Es gibt Booster Packs mit 8 Karten, Draft Packs mit 14 Karten (für Drafts), Einzelkarten (die man durch Spiele bekommt), "Wildcards" (zufällige Karte in zufälliger Seltenheit im Booster) und "The Vault". The Vault verhindert, dass man Karten öfter als 4 Mal bekommt. Würde man eine Karte das fünfte Mal bekommen, dann wird sie gegen einen Wert in der Vault ausgetauscht und man kann diesen Wert gegen "Wildcards" tauschen.

Generell bekommt man Karten für gewonnene Spiele. Booster werden scheinbar nach Aktivität herausgegeben mit wöchentlichem Maximum. Man kann Karten auch ganz klassisch durch einen Draft bekommen, denn diese Karten behält man. Es wird kein System zum "Dusten" geben, also man kann keine Karten "verschrotten", um andere dagegen einzutauschen. Auch traden wird nicht möglich sein.

Alles in allem klingt es relativ Casual-lastig, also sieht nicht so aus, als sollte es MTGO ersetzen. Was passiert, wenn Standard rotiert, weiß man allerdings noch nicht. 




#1380211 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von AggroPlay am 30. Juli 2017 - 09:39

Es handelt sich um einen Mox Opal auf T-Chinesisch. Das auffälligste Merkmal ist, dass der Punkt (im chinesischen ein Kreis) auf der Hälfte des Satzes ist und nicht auf der "untersten Linie" des Satzes. Generell hat T-Chinesisch im Durchschnitt mehr Striche pro Zeichen als das vereinfachte Pendant. Anhaltspunkte auch hier: https://www.magickar...und_vereinfacht

Solche Karten werden eher selten gesucht. Pimp wird im allgemeinen eher auf japanisch oder russisch gemacht und weniger auf chinesisch, also etwas Zeit musst du beim Verkauf vermutlich mitbringen. Setze ihn einfach hoch an und geh dann sukzessive runter, wenn es dir zu lange dauert. Bei sowas ist es immer schwer ein Preis festzusetzen.




#1363026 Standard Chatthread

Geschrieben von AggroPlay am 13. Mai 2017 - 20:57

Ne, Ramp hab ich bisher in keiner Liste gesehen.

Du hast es wahrscheinlich auch gerade gesehen, aber for the record: Das Deck spielt Ishkana, Grafwidow, Noxious Gearhulk, Tireless Tracker und manche noch Demon of Dark Schemes oder Gonti, Lord of Luxury, sodass das Deck mit exiltem Ulamog zwar schwächer wird, aber nicht geschlagen ist. Eine Liste von einem kleinen Turnier, die ich gerade mal auf die schnelle gefunden hab und vielleicht einen kleinen Eindruck gibt: http://mtgtop8.com/e...1&d=293725&f=ST

 

Lustig war auch gestern das Spiel, in dem Ulamog sechsmal gecastet werden musste. :D

 




#1325027 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von AggroPlay am 30. Dezember 2016 - 02:18

Kurz: Ja, sowas gibt es in der EU. Wahrscheinlich hast du ein Gebiet wie Lanzarote erwischt, welches ein steuerliches Sondergebiet ist. Somit wird es behandelt wie ein Nicht-EU-Land, also Einfuhrumsatzsteuer fällt definitiv an.

[ Wer es ganz genau wissen will: Quelle:http://www.zoll.de/D...ungen_node.html ]




#1298772 Besten Planeswalker aller Editionen&Formate / suche Liste

Geschrieben von AggroPlay am 19. September 2016 - 03:00

Die berühmteste Liste mit Ashiok ist sicherlich die Sultai Control Liste von Gerard Fabiano, der beim SCG Modern in Baltimore damit den ersten Platz erreicht hat.

http://mtgtop8.com/e...4&d=253005&f=MO

 




#1298305 Besten Planeswalker aller Editionen&Formate / suche Liste

Geschrieben von AggroPlay am 16. September 2016 - 21:07

Hi iceshield 1234,

 

ich denke eine komplett fertige Liste wird es nicht geben. Das einzige, was ich in der Richtung kenne, ist die Liste der meistgespielten Karten von http://www.mtgtop8.com/topcards. Da gibt es entsprechend Filteroption für die einzelnen Formate nach Kartentyp (also Planeswalker) und Farbe. Leider muss man sich durch jedes Format einzeln klicken. Aber das könnte ja erst einmal helfen. Vielleicht kennt jemand noch etwas anderes/ besseres.




#1282456 Osnabrück 10.07.2016

Geschrieben von AggroPlay am 10. Juli 2016 - 23:57

Ich war heute ebenfalls in Osnabrück, Format war bei mir allerdings Legacy mit Manaless Dredge. Erst einmal meine Liste:

 

 

Credits an Austin Theis für die Liste. Da es mein erstes Legacy-Turnier war, hab ich nicht viel erwartet. Meine Notizen sind mal wieder sehr sporadisch, auch wenn ich mir immer vornehme mal etwas ausführlichere Notizen zu machen (Boarding-Pläne ebenso aus dem Kopf). Ebenfalls sorry an meine Gegner, dass ich mir eure Namen nicht aufgeschrieben habe. ^^ Also dieses Mal noch in Kurzform:

 

Match 1: LED-Dredge

Game 1 war eher unspektakulär. Er dredget ganz gut, aber ich finde meine Combo recht schnell, also auf zum zweiten Game.

 

Boarding Plan: +3 Faerie Macabre, +1 Elesh Norn; -3 Chancellor of the Annex, -1 Nether Shadow

 

Game 2 verlief anfangs sehr ähnlich, bis mein Gegner es schafft, Spell an Spell und damit Dredge an Dredge zu reihen, um fast seine ganze Bibliothek in den Friedhof zu befördern. Er hat alle vier Bridges im Friedhof und zündet eine Cabal Therapy mit Flashback, was ihm vier Zombies bringen würde. In Response schieße ich allerdings meine eigene Narcomoeba mit Contagion ab, sodass alle seine Bridges ins Exil wandern und bei mir zwei weitere im Deck verbleiben. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel dann eigentlich auch gelaufen.

 

Zwischenstand: 1-0

 

Match 2: Elves

Game 1 tut mein Deck mal wieder was es tun soll und geht schnell in die Kombo und überfährt den Gegner.

 

Boarding  Plan: +1 Elesh Norn, +1 Contagion, +1 Iona; -3 Chancellor of the Annex

Game 2 ist sehr viel grindiger. Ich kann nicht auf Kombo spielen, da er immer einen Deathrite Shaman und einen Scavenging Ooze "offen" hält, um meine Kombo zu unterbinden. Allerdings verpasst er den Moment, meinen Ichorid totzublocken, um meine Bridges zu exilen und das Board baut sich immer weiter auf, sodass er dagegen einfach nichts mehr tun kann. Man muss dazu sagen, dass ihm nur ein Land für ein Natural Order gefehlt hat, was den Sack zugemacht hätte. So steht es:

 

Zwischenstand: 2-0

 

Match 3: Sneak and Show
Das 1. Game ist sehr kurios. Ich faile beim Dredgen, aber er findet mit seinen Cantrips auch nichts, was ihn weiter bringt. So geht es ein paar Turns weiter bis er ein Show and Tell into Omniscience findet und damit Emrakul, the Aeons Thorn und Griselbrand castet. Am Anfang schätze ich das Deck noch falsch auf Storm, da er mit zwei Lotus Petal eröffnet und ich einfach zu wenig Plan vom Format habe.

 

Boarding Plan: +2 Ashen Rider; -2 Contagion

 

2. Game macht mein Deck wie im ersten nicht das was es soll und er kombot mich um. Trotzdem insgesamt ein Match mit Fun-Faktor. :D

 

Zwischenstand: 2-1

 

Match 4: Jeskai Delver
Im ersten Game bekomme ich die Kombo ganz gut durch. Auf jeden Fall hat mein Gegner zu diesem Zeitpunkt noch nicht so oft gegen Manaless Dredge gespielt, da er sich bei manchen Plays recht unsicher zu sein scheint. Hier war aber auch etwas Geduld nötig, da ich durch Swords to Plowshares und zwei Force of Will durch muss.

 

Boarding Plan: -2 Contagion; +1 Elesh Norn, +1 Iona

 

Game 2 ist schnell vorbei, da er ein Grafdigger's Cage spielt, mich on the play setzt und ich kein Chancellor auf der Starthand hab, um das zu verzögern.

 

Game 3 wird extrem eng. Er bekommt schnell einen geflippten Delver und es dauert auch nicht sehr lange bis sich ein zweiter dazu gesellt. Ich dredge nicht sonderlich gut und er schafft es mich ganz gut zu behindern. Die Situation wird durch multiple Daze nicht besser. Sein Delver Beatdown bringt mich schließlich auf 1, allerdings schaffe ich es in meiner letzten Turn kurz vorm Tod noch die Kombo durchzubringen und denkbar knapp zu gewinnen. Hätte er einen Bolt von oben gehabt, wäre es ds gewesen. Durch das Top-Deck Daze konnte ich hindurch in die Kombo gehen.

 

Endstand: 3-1

Es reicht also für den dritten Platz und ein Maze of Ith aus der From the Vault-Edition. Zusammenfassend war es wirklich ein gutes Turnier mit netten Gegnern, die sehr gut kommuniziert haben und mit denen man auch gut kommunizieren konnte. Top Turnier. Kann nur jedem empfehlen, mal vorbeizuschauen. :)

 

Pros: Nette Gegner; gute und sehr preisgünstige Verpflegung; super Location; viele Parkplätze; gute Organisation; gute Preisstruktur gerade für ein so neues Turnier

 

Cons: Standard hat nicht stattgefunden, was für meinen Fahrer sehr ärgerlich war. Vielleicht kann man nächstes Mal eine Voranmeldung mit Angabe des Formats einrichten, sodass potentielle Interessenten sehen, ob ein Format stattfinden wird oder nicht (?). Bin mir aber selbst nicht sicher, ob das was bringt. ^^




#1254430 G/B Elves - Neue Chance für Elfen?

Geschrieben von AggroPlay am 19. März 2016 - 21:11

Aufgrund der netten und hilfreichen Beiträge möchte ich hier Feedback vom PPTQ Groningen da lassen, der mit 22 Leuten ein eher kleinerer ist. Ich hab mich also von meinem Kumpel doch noch etwas bequatschen lassen und als er sich dann bereit erklärte mir sein Playset CoCos zu leihen, hatte mich der Ehrgeiz doch gepackt. Ich hatte die Woche über mit ihm drei Listen getestet, mit und ohne CoCo, mit mehr High Drops und mal mit weniger. Gelandet bin ich dann bei folgender Liste, die für mich persönlich recht solide aussah (hier ist dann auch ganz gut die Kritik eingeflossen und ich habe mich auch sehr stark an einer Liste aus einem RPTQ orientiert):



Als wir dort ankamen, war die Atmosphäre sehr entspannt und es gab zu recht günstigen Preisen Kaffee und auch etwas zu essen. Also erstmal zu der Zeit mit ein bisschen Kaffee versorgt und dann ging die erste Runde auch schon los:

Match 1: Mardu Green (gegen meinen Kumpel -.-)
Hier greift wieder die goldene Regel: Leute, die in einem Auto sitzen, werden im Laufe des Turniers immer gegeneinander gepairt. Das erste Game verläuft recht einfach. Er hat viel Removal, trifft seine Kurve sehr gut und hat das Spiel recht schnell gut unter Kontrolle, während ich nicht viel ziehe. Ging ziemlich locker an ihn, ohne nennenswerten Lifeloss seinerseits.
Das zweite Game war quasi genau das Gegenteil. Er ist screwed und ich treffe meine Kurve perfekt und kann ihn sehr stark runter bringen. Vor allem die Shaman of the Pack waren hier echt gut, aber wenn einer screwed ist, ist das auch kein besonderes spannendes Spiel. Im finalen Game fehlt ihm quasi das ganze Spiel das grüne Mana, um meine Elfen mit multiplen Sylvan Advocate zu stoppen, was ich durch ein Transgress the Mind aus dem Sideboard zu sehen bekomme. Schade, dass es keine "richtigen" Spiele geworden sind, aber dadurch ist der Stand 1:0.

Match 2: Atarka Red
Da das Elfen-Deck natürlich sehr stark den Rogue-Status hat, kennt er die Liste und Karten wie Foul-Tongue Shriek nicht. Dennoch ein extrem knappes erstes Game. Wir greifen uns beide erstmal an und tappen uns dafür aus. Vor allem der Monastery Swiftspear gepumpt mit Titan's Strength leistet gegen mich ganze Arbeit. Das Foul-Tongue Shriek bringt mich wieder etwas in die Spur. In der nächsten Turn kann ich ein Dwynen, Gilt-Leaf Daen aufs Board bringen, der spielentscheidend sein sollte, denn er übersieht bei seinen Berechnungen, den +1/+1 Pump der Dwynen, sodass ihm ein Schaden fehlt, um das Spiel für sich zu entscheiden. So ist er ausgetappt und er concedet, da er nur noch auf 2 ist und ich ihn nächste Runde mit einem Shaman of the Pack runterschlagen könnte.
Game 2 lief ähnlich, viele Attacks und im Endeffekt gewinnt Foul-Tongue Shriek zusammen mit einem Shaman of the Pack, sodass er von 10 auf null geht.

Stand 2:0

Match 3: 4c Rally
Was soll man dazu sagen außer, dass es die Definition eines ungewinnbaren Matchups ist. Ich hab ihn im ersten Spiel auf 6 Leben und dann kommt Cutthroat-Rally-Action. Dasselbe im zweiten Spiel. Selbst Tainted Remedy bringt nicht viel, das noch aus Verzweiflung geboardet wurde. Der Bounce behindert ebenso sehr stark und verlangsamt einen ziemlich heftig.

Stand 2:1

Match 4: Hardened Scales
Hier zeigt das Deck mal ordentlich, was es kann. Das Board wird schnell ausgebaut, der Hardened Scales Spieler hat zu wenig Threats bzw. kann uns meist nicht ganz so schnell runterhauen wie wir ihn. Hier zeigt sich auch die Stärke der CoCo und des Shaman, sodass man in diesem Match eine Kombination aus schnellem Aggro und "Combo" legen kann, wobei ich sagen musste, dass ich sehr gute Hände hatte. In Spiel 2 beispielsweise 3 Shaman und 2 Company in einem Spiel. Im ersten gab es den Blowout durch Foul-Tongue Shriek. Generell ist dieses Matchup nicht ganz so interessant, weil man nicht so wirklich miteinander interagiert. Beide versuchen zu racen und der schnellere gewinnt. Durch mein fast schon unverschämtes Glück, fahre ich beide Spiele nach Hause.

Stand 3:1

Match 5: ID, da es für die Top 8 reicht.

3:1:1

Erstes Top 8 Spiel gegen Jeskai Black:
Generell vom Gefühl her ein sehr gutes Matchup, gerade Spiel 1. Er spielt Mainboard scheinbar kein Massremoval, wir bauen unser Board auf und Drana haut ihn zusammen mit vielen Elfen runter. Er versucht sich mit einem Soulfire Grand Master über Wasser zu halten, was aber gegen Drana und eine wachsende Armee nicht genug ist. Scheinbar hat er auch kein großartiges Board, ich meine er boarded ein paar Fiery Impulse rein, aber vielleicht bekam ich den Hate auch nicht zu sehen. Hier gewinnt Company das Spiel, die mir eine Drana liefert und das ganze in etwas langsamer wiederholt, da er mehr Removal parat hat, aber Drana wird zu schnell zu groß und er hat scheinbar nicht sonderlich viel Hardremoval. Es gesellt sich noch ein Shaman dazu, der den Sack zu machen kann. 

Zweites Top 8 Spiel gegen Rally: ... und raus.

Alles in allem hat mir das Deck sehr viel Spaß bereitet und bin im Nachhinein froh "überredet" worden zu sein. Ich stelle den sehr knappen  Bericht mal hier rein, da man ihn als wirklichen Turnierbericht nicht identifizieren kann. Ich wollte nur mal ein Stand da lassen, wie das Deck so aussieht und wie es sich so spielt. Durch den Rogue Faktor und das Pairing gegen ganz gute Matchups im Großen und Ganzen hat das Deck gut performt.

Pros: Nette Gegner, gute Matchups, gute Verpflegung, was will man mehr? Außerdem sehr amüsant, dass alle erstmal anfangen zu lesen, was man da so legt.

Neutral: In der zweiten Runde beim Deckcheck ein Warning wegen Marked Cards kassiert. Leider sahen die Sleeves, die ich vor dem Turnier noch getauscht hatte, wohl zu neu aus im Gegensatz zu den übrigen, sodass Teile meines Sideboards ausgesleevt werden mussten und ich so beim Boarden immer ein- und aussleeven musste. Ich kanns verstehen und seh es auch ein, aber es ist trotzdem etwas nervig gewesen manchmal.

Contra: Nichts.

Das Deck kann also ganz gut sein, besonders weil keiner damit rechnet. Nach der Rotation werde ich es wohl noch ein wenig weiter spielen und danach sehe ich dann mal weiter. Den Advocate sehe ich immer noch als nicht optimal an, liegt halt an meinem Landcount, der trotzdem ganz gut das casten von CoCo zulässt. ;) Am Ramp hab ich allerdings gecuttet, da es wirklich zu viel war. Meinem Empfinden nach, sind 2 Tapländer das höchste der Gefühle, da man sonst zu viel Tempo verlieren kann. Der Thornbow Archer leistet in den ersten Runden gute Arbeit, den Gegner schon mal ordentlich unter Druck zu setzen (zwei Thornbow und dann jede Runde für 4 ist schon recht viel Schaden). Ich muss generell in vielen Punkten einlenken und mit einigen Dingen hast du definitiv recht gehabt. Also danke nochmal für die Hilfe und die netten Ratschläge, vielleicht hat dieser knappe "Bericht" ja den ein oder anderen interessiert, auch wenn ich viel vom fehlenden Massremoval profitiert habe.




#1250395 Umfrage: Euer Kaufverhalten bei Kartenhüllen

Geschrieben von AggroPlay am 08. März 2016 - 01:51

Wovon wird ausgegangen bei der ersten Frage (wie viel zahlt ihr pro Packung)? Der Preis hängt ja auch davon ab wie viel Stück enthalten sind, z.B. bei Dragon Shields 100 St. für ca. 9€ und bei Ultimate Guard ca. 4€ für 50 Stk.
​Hier müsste man eigentlich eine einheitliche Größe anwenden, wie "Wie viel bezahlt ihr für 100 St./ 50 Stk. / 75 Stk. oder ähnliches, dann könnte man bei abweichenden Packungsgrößen den Preis für eine Sleeve berechnen und entsprechend mit der Menge multiplizieren, nach der gefragt wird. Oder übersehe ich was bzw. sehe das zu eng? Gerade der Unterschied in meinem Beispiel zwischen 4 und 9 ist signifikant, der runtergerechnet pro Sleeve, gar nicht mehr so hoch ausfällt.

​Bei den anderen beiden Fragen sehe ich aber keine Probleme. ;)




#1246828 [Budget] Bant Enchantments

Geschrieben von AggroPlay am 25. Februar 2016 - 03:00

Wie spielen sich den bei dir die Swords? eigentlich willst du doch gar nicht angreiffen bis du Kontrolle (aka Sweeper) hast und dann ist es doch eher Winmore bzw generieren erst dann value.

Die Swords spielen sich gut. Die Ally-Token können stallen und finishen und das Sword of the Animist bringt halt ständigen Nachschub. Auch der Lifegain oder die Counter können relevant sein. Die Flexibilität ist halt ein großes Plus, die das Sword noch unterstützt.

@RerNat:
Ja, ich besitze leider "nur" das Playset Flooded Strand, sonst würde ich natürlich Windswept Heath spielen. ;) Und den Satz hab ich auch öfter gehört. Man kann also nur hoffen, dass sich die Leute in Zukunft nicht zu sehr drauf einstellen und es eine Überraschung bleibt, denn dann macht das Deck doppelt Spaß.

Mit dem Starfield war ich generell eher vorsichtiger. Ich hatte manchmal Probleme mit Massremoval. Bei einem Sigil sterben nur die Engel-Token, beim Starfield sterben deine Enchantments mit, auch wenn das Starfield selbst sie wiederholen kann. Oft ist das ein zu harter Geschwindigkeitsverlust, von dem man sich nicht mehr erholt. Außerdem erzeugt das Sigil Flieger, sodass man den Schaden leichter durchbekommt. Aber solange es für dich funktioniert, ist es natürlich in Ordnung. Auramancer ist auch eine gute Idee, die ich als valide ansehe. Ich hab nur keinen ernsthaften Hate zu sehen bekommen, deswegen habe ich mich dagegen entschieden.

Oath of Nissa halte ich aber auch für testenswert und wird dann wohl die nächste "Baustelle", an der man noch ein bisschen machen kann.




#1241868 B/U Control

Geschrieben von AggroPlay am 10. Februar 2016 - 16:24

Okay, dann verfolgen unsere Decks wohl einfach andere Ziele. Was trotzdem helfen kann, ist Ruinous Path, Planeswalker kommen bestimmt mal durch und dein Deck scheint Probleme damit zu haben, die zu handeln, wenn sie zum Liegen kommen. Da du eher Tapout spielst, macht es nichts, dass es nur eine Hexerei ist.

Calculated Dismissal ist eher suboptimal. Für drei kann man eher "richtige" Counter wie Scatter to the Winds oder Void Shatter spielen, denn die Sicherheit einen Threat aus dem Weg zu räumen, würde ich über Scry 2 sehen. Generell muss man überlegen wie sinnvoll Counter in einem Deck sind, dass viele Hexereien spielt, da du dich in deinem eigenen Zug öfter austappst und dir deine Counter so nichts bringen (vielleicht statt blau eher weiß oder rot spielen?).

Massremoval würde ich auch spielen, also so was wie Crux of Fate oder Languish. Ansonsten spiel das Deck erstmal ein wenig und berichte nochmal wie es so läuft und wo die Probleme liegen, dann gehen die Tipps in eine etwas "gezieltere" Richtung, damit siehst du dann auch, ob es sich lohnt das Konzept in deinem Meta weiter zu verfolgen (scheint ja sehr Abzan-lastig zu sein).

Ich organisiere meine Karten über magickartenmarkt.de, dort gibt es auch günstige gewerbliche Verkäufer, also ist nicht nur von privat zu privat. Aufgrund der Konkurrenz sind die Preise dort sehr günstig (Preistendenz Erebos' Titan: 1,21€).




#1215986 Black-white lifegain mit fliegenden Kreaturen

Geschrieben von AggroPlay am 05. November 2015 - 02:20

So wie ich das sehe, sollte das der Kern des Decks sein:

 

 

Das bedeutet, wir haben noch Platz für 20 weitere Karten. Budget wird berücksichtigt. Aber: Hast du das Deck schon etwas getestet und gesehen, wie es läuft? Ich will dir hier auch nicht einfach Karten vorschlagen, denn durch eigenen Versuch lernt man meist mehr über den Deckbau.

Was ich allerdings empfehlen kann, ist in ein Rally-Deck eben auch die Kernkarte Rally the Ancestors reinzutun, um die geopferten Kreaturen noch einmal wiederverwenden zu können und sie zu opfern. Was dem Deck noch gut tun könnte, wären Smothering Abomination, um aus dem Opfern Karten zu ziehen. Des Weiteren wohl noch Nantuko Husk als weitere Möglichkeit Kreaturen zu opfern und Vorteil herauszuschlagen. Wir kommen also zu:

 

+4 Rally the Ancestors

+2 Smothering Abomination

+4 Nantuko Husk

 

Es sind immer noch 10 freie Plätze verfügbar. Smite the Monstrous als Removal ist nicht ganz effizient, denn manchmal wirst du Probleme mit Kreaturen haben, die man damit nicht trifft wie Jace, Vryn's Prodigy oder einfach Mantis Rider. Als Alternative vielleicht zwei bis vier Bone Splinters, die auch gut mit deiner Strategie zusammen passen. 

 

Ich denke zwar, dass die Kurve eher noch niedriger ausfallen sollte, aber auf FNM Ebene sind sicher auch etwas ungewöhnlichere Karten möglich. ^^ Mögliche Dinge, über die man nachdenken kann: Carrier Thrall, Sultai Emissary und Serene Steward. Aber ich kann dich nur ermutigen mal die ein oder andere Karten auszutauschen, um zu sehen, wie sich das auswirkt. Meist bekommt man recht schnell ein Gefühl, was sich lohnen kann und was nicht. In dem Sinne: Spiel einfach drauf los! (Du musst dir die Karten ja auch nicht alle direkt bestellen. Kannst auch erstmal etwas bei XMage rumspielen und wenn du komplett zufrieden bist, damit loslegen.)




#1214777 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von AggroPlay am 02. November 2015 - 13:18

Klar, ist das keine Art, aber um mal etwas Kontext in den Jessup-Fall zu bringen. Er hatte sich offensichtlich Wild Defiance nicht richtig durchgelesen und sich über sich selbst geärgert. Das macht es zwar nicht unbedingt besser, aber vielleicht nachvollziehbarer.




#1214478 Black-white lifegain mit fliegenden Kreaturen

Geschrieben von AggroPlay am 31. Oktober 2015 - 22:08

Der Loyal Pegasus ist nicht standardlegal, deswegen kannst du den nicht mit dem Kitesail Scout ersetzen.

 

Was die Länder angeht, könnte man Scoured Barrens oder Caves of Koilos reintun, um gut auf alle Farben zu kommen. Deine Strategie könnte man durch Shambling Vent unterstützen.

 

 

Wie stark ist denn euer FNM generell? Bei uns ist es schon ein kleiner und trotzdem wird man mit so einem Deck da eher überrollt, einfach weil andere Decks durch bessere Karten gewinnen. Aber davon mal ab: Wieso kein Bloodbond Vampire, der ist wenigstens nicht nur einfach eine Kreatur, die nichts macht, sondern wenigstens irgendwie noch mit der Strategie interagiert. Wenn man mehr Allies reintut, kann sich auch der Kalastria Healer und der Zulaport Cutthroat lohnen.

 

Meine Meinung ist, bau das Deck auf ein Rally-Deck um. Die Strategie ist quasi, durch das Opfern der Kreaturen gute Effekte zu erzielen, z.B. dem Gegner Leben abzuziehen und gleichzeitig Leben zu bekommen. Oder eben den Gegner einfach mit vielen Kreaturen umhauen. Das Deck ist auch nicht so teuer, wenn man es auf Budget baut und es würde um einiges stärker sein als das Deck jetzt. Vielleicht möchtest du dich bezüglich des Decks etwas informieren und schauen, ob das vielleicht etwas für dich sein kann?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.