Zum Inhalt wechseln


BluBO1

Registriert seit 06. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität vor 17 Minuten

#1550039 Communitythread 2019

Geschrieben von BluBO1 am Gestern, 13:56

Ich glaube ich verstehe jetzt, was die alten Säcke hier an Oldschool feiern. Hab das selbe gerade bei Pokémon-Karten. Ich bin am Decks aus der Base-Fossil-Ära bauen und schaue mir gerade jede einzelne Karte an, versuche die iwie spielbar zu machen und ein Deck drumrum zu bauen.

 

Bspw. ein Deck mit Giflor, Tauboss, Sarzenia oder Hypno

Spoiler




#1549839 Communitythread 2019

Geschrieben von BluBO1 am 17. September 2019 - 18:30

Wahrscheinlich so nach dem Motto "einer Studie im Internet zufolge..."

 

Nö. Mach bei einer Ernährungsstudie mit, bei der ich jeweils ne Woche lang bestimmte Tabletten mit Taurin/Ahifloweröl zu mir nehmen muss, dann wird mir Blut abgenommen, dann kommt ne lange Auswaschphase. Das insgesamt 3x und am Ende bekomm ich dafür 200€.

 

Hier die Probandenaufklärung, falls es jemanden interessiert: Angehängte Datei  Probandenaufklärung.pdf   401,15K   3 Mal heruntergeladen

 


Was zum Fick ist ein Cosinus?!?!

 

Das "Gegenteil" von nem SInus.


https://de.wikipedia...nus_und_Kosinus




#1549687 [EDH, Multi] Queen Marchesa

Geschrieben von BluBO1 am 17. September 2019 - 11:24

Ähnliches Problem hab ich mit meiner Queen Marchesa Idee auch: Ich hab kein Plan, was das Deck machen soll und einfach Goodstuff find ich langweilig. Könnte zwar genug Staples mit der ich ein Deck zusammenwerfen könnte, aber ich brauch ein Ziel, auf das ich hin feintunen kann.


#1549677 [ELD] Spoilerthread 17.09.2019

Geschrieben von BluBO1 am 17. September 2019 - 11:15

Warum sind das eig keine Legendären Länder? ist grad der gleiche Flavor-Fail, wie bei Valakut und co...


#1549667 Communitythread 2019

Geschrieben von BluBO1 am 17. September 2019 - 11:02

Seit wann haben wir eig Jürgen Klopp in unseren Reihen?


#1549594 Communitythread 2019

Geschrieben von BluBO1 am 17. September 2019 - 08:23

Ich muss ja sagen, die Bilder bei "Mr
Community" habenn dieses Mal ein sehr viel höeheres Niveau als letztes mal.


#1549354 [ELD] Spoilerthread 16.09.2019

Geschrieben von BluBO1 am 16. September 2019 - 13:29

Angehängte Datei  eld-3-archon-of-absolution.jpg   86,88K   2 Mal heruntergeladen

"Archon of Absolution" {3}{W}
Creature — Archon

Flying

Protection from white (This creature can’t be blocked, targeted, dealt damage, enchanted, or equipped by anything white.)

Creatures can’t attack you or planeswalkers you control unless their controller pays {1} for each of those creatures.

3/2


#1549347 [ELD] Spoilerthread 16.09.2019

Geschrieben von BluBO1 am 16. September 2019 - 13:27

Oh, gar nicht gesehen. Wo?


Claim the Firstborn

grumgully.jpg


Warum sollte das Rumpelstielzchen sein?


#1549121 Communitythread 2019

Geschrieben von BluBO1 am 15. September 2019 - 10:29

Erklär dann mal dem random kid was da alles schief gelaufen ist xD


Wieso kommste überhaupt auf die Idee, dem Kind den Sieg madig reden zu wollen?


#1549066 Politik-Thread

Geschrieben von BluBO1 am 14. September 2019 - 19:22

@SUV-Debatte. Hier ein Kommentar, dem ich stark zustimme:
https://www.zeit.de/...e=pocket-newtab


Dito. Einen Unfall als Grund nehmen, ist wie ein einzelnes Verbrechen eines Immigranten zu nutzen, um iwo gegen zu hetzen, ist keine gute Strategie. Das blöde ist halt SUVs werden schon lange kritisiert und jeglicher Beitrag zu dem Thema kann jetzt auch von den SUV-Gegner-Gegnern auf diesen Unfall geschoben werden, mit dem einem gleich Populismus vorgeworfen werden kann.

SUVs haben in Städten nix zu suchen. Man braucht die vll um schwere Anhänger zu ziehen und damit vor allem auf dem Land.

Ich versteh nicht, wie man SUVs in der Stadt iwie supporten kann. Für viel Stauraum gibts doch Kombis.

Die aktuelle Maybrit-Illner-Show hat auch das Thema:

Klima, Pendler, Arbeitsplätze – der Kulturkampf ums Auto




#1549016 Communitythread 2019

Geschrieben von BluBO1 am 14. September 2019 - 11:37

Spoiler


was wäre eure wahl?


Ganz klar!
würde die aber nochn bisschen cleaner modden.
In diese Richtung:
Spoiler



#1548593 The Command Zone - Einfluss auf das Format

Geschrieben von BluBO1 am 12. September 2019 - 12:50

Angehängte Datei  3acrfj.jpg   129,2K   0 Mal heruntergeladen


Es stößt mir richtig auf das diese, wenn überhaupt, mittelmäßigen Spieler einen derart großen Einfluss auf andere Spieler haben.

 

Ich denke nicht, dass Josh und Jimmy schlechte Spieler sind. Mit der Intensität, wie sie sich mit dem Format beschäftigen, sind sie wahrscheinlich in ihren eigenen privaten Runden ganz anders am spielen. Ich glaube eher, dass das Game Knights Format und die Gäste sie dazu zwingen (auch die Decks: Ähem Precons..) ein bisschen unter dem Radar zu spielen, damit das Spiel ausgewogen und spannend wirkt.

 

In den Podcast mit Jumbo Commander zusammen (was übrigens die Folgen waren, wo ich in den Podcast eingestiegen bin), hat man das Wissen um guten Deckbau, gute Kartenwahl, Thread-Assessment, etc. echt gemerkt.


Ich glaube das ist auch ein Grund, warum man die Hände nicht sieht: Damit man eben die besseren Plays nicht sieht.




#1548536 The Command Zone - Einfluss auf das Format

Geschrieben von BluBO1 am 12. September 2019 - 11:45

Weil sie das CommandFest angekündigt haben?


Jo, wahrscheinlich das. Seit wann kündigen denn "unabhängige" MtG-YouTuber und nicht WotC über ihre Social-Media-Kanäle ein neues Turnier-Format an?
Ich erkenne das als Ritterschlag, dass CommandZone jetzt offiziell auch ein Social-Media-Kanal WotCs ist.

Es ist schon fragwürdig, wenn ein Kanal, der eig Karten und Sets kritisch beäugen will, so von WotC Honig ums Maul geschmiert bekommt.


#1548192 Communitythread 2019

Geschrieben von BluBO1 am 11. September 2019 - 10:56

(1) Ich glaube Dakkon meint, dass er mit einem schwarzen anders und vielleicht etwas virsuichtiger über Sklaverei und vielleicht auch über Rassismus reden würde als mit einem Weißen, was ich verstehen kann.

(2) Ich rede mit einem Gläubigen (oder Menschen bei denen ich es nicht weiß) auch anderes über Religion als mit nicht-Gläubigen. (Finde solche Beispiele immer Praktisch). Oder mit einem Geflüchteten über den Krieg in Syrien.


(1) Wieso sollte ein Schwarzer anders über Rassismus oder Sklaverei reden? Nur weil er von ersterem (höchstwahrscheinlich) betroffener ist und von letzterem eine Geschichte mit Afrikanern gibt? Wieso solltest du zu den Themen eine andere Meinung haben als er und wieso sollte man dieses Thema vermeiden? Was für Meinungen dichtest du diesem Menschen gerade alles an?

(2) Wieso sollte man mit einem Gläubigen nicht über Religion reden wollen? Gespräche über solche Themen sind doch vor allem aufgrund verschiedener Erfahrungen interessant.
Auf der Arbeit ist zwischen Ent- und Beladen der Schiffe immer ein bisschen Pause und da reden wir Kollegen über ALLES: Weltbild, Karma, Feminismus, Rassismus, Familienbild, aktuelle Politik,...
Die Arbeit, die ich mache, machen 1. entweder viele Leute neben dem Studium (vor allem von der FH, von denen viele aus Nord- und Ostafrika, dem Orient, Osteuropa, Kasachstan und co, Indien und Nepal,... kommen), 2. Leute, die vom Arbeitsamt dahin geschickt wurden, und 3. Leute, die neben ihrer eigentlichen Arbeit da noch ein bisschen Geld zu verdienen wollen. Also Leute aus vielerlei Herkunft und verschiedenen Gesellschaftsschichten
Ich bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass man mit irgendjemanden aufgrund dessen Herkunft nicht über irgend ein Thema reden kann.

Offensichtlich ihr Diskussionsverhalten, geht aus dem Text klar hervor.


Damit beantwortet sich die Frage von selbst.


#1548125 Politik-Thread

Geschrieben von BluBO1 am 11. September 2019 - 09:06



Früher Satire, heute Realität. Mit genau den selben Floskeln.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.