Zum Inhalt wechseln


☭BluBoi☭

Registriert seit 06. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität 13. Sep 2022 14:22

#1736286 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 14. Mai 2021 - 10:08

das sind aber immer einzeltäter.


"Die Anzahl antisemitischer Straftaten in Deutschland erreicht im Jahr 2019 mit über 2.000 Delikten den höchsten Wert seit Beginn der statistischen Aufzeichnung vor etwa zwanzig Jahren. Laut Bundesministerium des Innern beträgt der Anstieg gegenüber dem Vorjahr rund 13 Prozent. Aus dem Nichts kommt dieser Anstieg indes nicht. Gewalttaten mit antisemitischem Hintergrund haben zuletzt in Deutschland deutlich zugenommen. Neun von Zehn dieser Strafdelikte haben einen rechtsextremistischen Hintergrund."

https://de.statista....in-deutschland/


#1736284 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 14. Mai 2021 - 10:06

Achja, stimmt, was der Dude ende 2019 in Halle abgezogen hat ist mit sicherheit ein Komplett anderes Level als der Mob.


Auch in der Querdenken-Bewegung kommt es immer öfter zur offenen Beschreibung der "jüdischen Weltverschwörung" zusammen mit Gewaltaufrufen. Wenn das so weiter geht, wirds "Halle" noch ein zweites mal geben.

Wenns schon soweit ist, dass Werte-Unions-Typen, wie Maaßen, offen von "Globalisten" reden, wissen wir dass das Antisemitismus-Problem in Deutschland nie weg war, nur halt leiser.


#1736281 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 14. Mai 2021 - 10:00

Almans und M-Wort


Extra "Alman" gedroppt, damit du ne Rechtfertigung für rassistische Schimpfwörter hast oder was? WTF?!


#1735559 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 11. Mai 2021 - 09:47

Mag sein, dass irgendwelche Menschen aus der "sehr rechten Ecke" die gleiche Kritik an der AAS haben, aber leider macht das diese Kritik dadurch nicht invalide. Genau wie die Tatsache dass sie das ZPS mit einem Preis versehen haben. Oder wie wäre denn diese berühmt berüchtigte Broschüre der Stiftung aus dem Jahr 2018, in der nahegelegt wird, dass wenn Mädchen Kleider und Zöpfe im Kindergarten tragen, man die Eltern doch ganz genau beobachten solle, weil das ein Hinweis darauf sei dass die Eltern rechtsextrem sein könnten? Ist natürlich eine low hanging fruit für die rechten, aber in diesem Fall haben die Kritiker leider Recht, die AAS hat linkspopulistische bis linksextreme Tendenzen, daher ist das einfach keine zitierfähige Quelle.

 

lol. Wenn man rechtsextremes Vokabular verwendet, "macht das die Kritik nicht invalide" und die Quelle ist egal, aber wenn man eine geschätzte aufklärerischen Stiftung zum Thema Rechtsextremismus zitiert, muss man bitte sorgsam reflektieren. Ist ja nicht so, dass die Stiftung nicht mit Sozial- und Gesellschaftswissenschaften zusammenarbeitet um die Probleme benennen zu können und Lösungsvorschläge und Umgangsweisen erarbeitet.

Nö, die komplette Stiftung ist natürlich komplett unseriös, aber wenn man die hochgepushte Argumente des rechtsextremen/völkischen Lagers übernimmt, dann kann man das einfach so machen.

 

 

@Kleider und Zöpfe: Völkische Siedler nutzen eine gewisse Uniformierung auf Basis nationalsozialistischer oder älterer Schönheitsideale. Und man sollte ein waches Auge für solche Uniformierung haben. Gerade meine Erfahrung im Kampf gegen Völkische Siedler im Harz (Anastasia Bewegung) haben gezeigt, dass diese Leute halt kleine Gemeinden unterwandern um unentbehrlich zu werden um dann von dort aus ihre Ideologien zu verbreiten. Gerade hier ist es extrem wichtig die Gefahr früh zu erkennen und benennen zu können.

 

Hier mal n Flyer dazu von der Heinrich-Böll-Stiftung: https://www.boell.de...henhass web.pdf (Die ist wahrscheinlich aber auch nicht zitierfähig...)




#1735472 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 10. Mai 2021 - 21:08

moment mal meint der da jetzt echt die weltkriege oder übersehe ich da was


Jup.

Und die CDU-Strategie dazu: Hände über die Ohren.

Das mit dem "zweimal Welt helfen" ist ja nicht das einzige problematische in dem Interview: Die Grünen würden "gegen Deutschland agitieren" und "Rassismus gegen die Nation" ist auch nur White-Genozide-Überfremdungs-Scheiße in Watte gepackt.
Zudem hat er in letzter Zeit öfter was von "den bösen Globalisten" gelabert, was rechtsextreme Chiffre für Juden ist. Hier mal n lehrreiches Heft/PDF von der Amadeu Antonio Stiftung: https://www.amadeu-a...wirklichkeiten/

Als das gestern Abend Luisa Neubauer bei Anne Will erwähnt hat, war Laschets Reaktion dazu "Da können wir nichts machen, er wurde halt gewählt [...]".

Der Dialog zwischen den beiden lief ungefähr so:
Ursula Münch "Wann wär die Grenze [in det CDU von Maaßen] überschritten?"
Laschet: "Wenn es zum Parteiausschluss führen könnte?" @Luisa "Sie meinten gerade er sei Antisemit?"
Neubauer: "Nein, er verbreitet antisemitsiche und rassistische Inhalte. Setzen sie sich damit auseinander."
Laschet: "Es hat niemand gesagt das Maaßen Antisemit ist."
Neubauer: "Er verbreitet die Inhalte! Nachgewiesen."
Laschet: "Er ist kein Antisemit. Er verbreitet nix. Wenn er es täte, wäre es ein Grund zum Parteiausschluss."

Er ist also voll aufm Leugnungstrip.
https://youtu.be/15QS5Y0-Zq8

Als Anne Will heute einen Thread zu den Aussagen von Maaßen auf Twitter geteilt hat, musste sie den nach einigen Stunden aufgrund ner fetten Welle von konservativen bis rechtsextremen Pöblern wieder löschen.


#1735093 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 08. Mai 2021 - 20:02

Das ist tatsächlich wenig überraschend.

@BluBoi welches Amt bekleidest du bei den Grünen? Du schreibst "Annalena" - das wirkt als agierst du in ihrem engeren Kreis.


Jeder weiß doch wer mit Annalena gemeint ist. Brauch man dann ja nicht komplett ausschreiben.
Innerhalb der Grünen redet man sich eig grundsatzlich mit Vornamen an.

Ändert halt wenig daran, dass seine "haha, wie kein ein schwarzer ein rassist sein"-argumentation völliger müll ist.


Zudem gabs heute einen Eilantrag auf der LMV der Grünen BW zu seinem Auschluss (ich glaube ~80% haben dafür gestimmt), wo er in seiner "Verteidigung" einfach wieder das komplette Zitat inklusive N-Wort gedroppt hat.

War also weder ein Fake Account, noch sieht er iwie ein, dass er da was gemacht hat, nicht mit den Werten der Grünen entspricht.
Die JU hat sich übrigens auch schon zu Wort gemeldet:



#1735010 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 08. Mai 2021 - 12:14

Jo ist real. Dieser Robin ist n Kumpel von mir und wir hatten uns dann gestern schnell mit anderen Grünen Politikern zusammengetan und den Vorstand kontaktiert um endlich das Parteiausschlussverfahren starten zu können.

Annalena hat sich jetzt auch im Namen des Vorstands geäußert, dass der Parteiauschschluss jetzt angestrebt wird. Aber am Sarrazin kann man ja sehen, wie lange sowas dauern kann...

 

Aber leider ist jetzt das N-Wort in den Trends...

 




#1734229 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 05. Mai 2021 - 21:14

Hab zum Beispiel mal irgendwo gelesen dass die Kosten für den Aufwand, um zu viel ausbezahlte Sozialhilfen zurück zu fordern, um einiges höher sind, als die Gesamtsumme der Gelder die man dadurch insgesamt zurück fordert. Wäre auch sowas wo man z.B. relativ sinnvoll was einsparen könnte. Aber hab dazu jetzt auch keine Zahlen im Kopf wie viel das jeweils war.


Sowieso das schwachsinnigste mMn dafür soviel Ressourcen aufzuwenden...

Hätte man einmal CumEx verhindert oder zurückverlangt, hätte man davon 1000x den jährlichen Sozialbetrug ausgleichen können.

https://www.zeit.de/...www.google.com/

Neeeeeiiiinnn das sind die Trickle Down Economics :angry: :angry: :angry:

Kapitalismus funktioniert!


Sogar Biden hat das langsam gerafft:



#1733619 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 03. Mai 2021 - 22:37

Aber genug abgeschweift, was ist eigentlich nun mit der Politik los:

PfjHitl.png

Dass jetzt Laschet den Posten bekommen hat, in dem viele Unionspolitiker und -wähler Söder gern gesehen hatten, schadet halt.
So ein parteiinterner Krieg, der offen mit Liveticker abgehalten wurde, hilft halt nicht. Meine, man hat ja an Söders Worten ("ich bedanke mich bei allen, die auf Zukunft aus waren") gemerkt, dass da jemand nicht verlieren kann. Es ist grad unglaubhaft, dass die beiden jetzt wieder an einem Strang ziehen.

Dazu jetzt das Urteil vom Bundesverfassungsgericht, dass die Klimapläne verurteilt und dass die Partei noch kein Wahlprogramm hat, lässt sie echt schlapp aussehen.

Und schlapp aussehen in einer Partei, die konservativen altbackene Männlichkeitsideale vertritt, macht sich nicht gut.

Das hört sich ja fast wie machtergreifung an. Hätte man das nicht harmonischer lösen können?

Hab mich spontan aufgestellen, hab mich vorgestellt und hab die Mehrheit bekommen. Mit Machtergreifung nix zu tun. Vll n bisschen doch. ;) Aber wie gesagt: Bin halt gewählt.

Und der Typ ist n fckn Chauvi, der nur auf seinem Stadtratsposten sitzt, weil er da schob immer sitzt. War eig gut, dass er mal nicht bekommt, was er kriegt.


#1731277 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 26. April 2021 - 16:23

Andererseits wurde hier wirklich die Chance verpasst, die Kapazität etwas zu erhöhen, damit wirklich jeder sein doublesleeved EDH-Deck mitsamt Tokens unterbringt. Schade. Damit hätte man doch sicherlich viele Käufer gefunden.

 

Es ist glaub ich ziemlich schwierig ein Produkt zu kreiren, dass so an eine schwammige Anzahl an Karten angepasst sein soll.

75 Karten und 100 Karten sind ja feste Größen, von denen man weiß, dass Decks in den Größen existieren.

 

Decks mit Token variieren ja sehr in der Größe: So ein Trostani-Token-EDH oder ein Werwolf-Deck mit Reminder-Karten sind schon deutlich größer als ein Storm-Deck, das als Token Monks und Treasures spielt.
 




#1730199 Wenn ihr ein Gesetz erlassen könntet...

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 22. April 2021 - 14:46

Vergesellschaftung aller Konzerne ab einer bestimmten (noch unbekannten) Größe.

 

 

Da hier bedingungsloses Grundeinkommen so oft gefordert wurde:

Hat ich lange Zeit auch auf meiner Agenda, aber find die Probleme, wie einen inflationären Effekt oder dass es von neoliberalen Regierungen benutzt werden kann um soziale Ausgaben zu senken oder dass das bspw. nur national begrenzt wär und damit die Ausbeutung ausländischer Saisonarbeiter:innen verschlimmern würde, zu dolle, was es am Ende echt unsolidarisch macht. Bin deshalb gegen dieses Gießkannenprinzip, sondern eher für höhere Mindestlöhne, die nicht zu Altersarmut führen, und eine Grundsicherung, die im Gegensatz zu HartzIV nicht darauf ausgerichtet ist, Existenzängste zu schüren.




#1726915 Pokemon TCG

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 13. April 2021 - 06:49

Es sind zwei Einträge der Karte im selben Set "Team Rocket", nur zwei mal als verschiedene Rarities.
Holo-Rare und Rare sind verschiedene Rarities.

Für die Holo-Rare müsstest du deine Karte also hier eintragen: https://www.cardmark...rk-Arbok-V1-TR2

Leider viele eher played - poor, aber ein paar waren noch dabei in good - light played


Bei alten Pokemon-Karten ist der Zustand schon so üblich. Such dir mal die Ergebnisse fürs Original Glurak oder erstes Promo-Mewtu an. Dann kriegt man mal n Eindruck, wann etwas bei den alten Pokemon-Karten als "played" zählt. ;)


#1726040 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 09. April 2021 - 15:13

Wäre für mich ein zu krasser Ausverkauf der eigenen Geschichte. [...]

Dann halt wie Dominaria.

 

Meinst du das Dominaria, das tausende Referenzen auf die eigene Geschichte hat?
 


Diese Endzeitstimmung hier, wegen Frames, ey...

 

Der Prof hat sich mal so schön darüber lustig gemacht:

 




#1725999 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 09. April 2021 - 14:02

Vielleicht sollte WotC einfach wieder mal ein normales Set machen wie War of the Spark das letzte Mal. Ich würde es mir wünschen

 

Meinst du das War of the Spark mit den Manga-Versionen von Planeswalkern?

 

https://scryfall.com...r&unique=prints




#1724926 Zeitpunkte für Ramp (2. vs. 3. Runde)

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 06. April 2021 - 18:08

Mit Prismatic Lense kommt man auf 7 Manarocks. Kostet auch nur 2 für 1 Mana. Spielt man noch Fractured Powerstone dazu, sind es sogar 8.

Und Prismatic Lense spiel ich in zweifarbigen Decks ohne Grün sogar ziemlich gern. 

 

hinzu kommt noch Thought Vessel, Fellwar Stone, Mind Stone, Star Compass, Coldsteel Heart (, Mana-Myr, Plague Myr, Manakin, Millikin, Hedron Crawler, Guardian Idol)

Dann Karten, die Support brauchen: Corrupted Grafstone, Jeweled Amulet, SPRINGLEAF DRUM!
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.