Zum Inhalt wechseln


☭BluBoi☭

Registriert seit 06. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität 13. Sep 2022 14:22

#1750034 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 30. Juni 2021 - 22:35

tFFSzMc.png


Diese Karte finde ich überraschend stark. Bedient mMn dieselben Vorteile, wie Winds of Rebuke: Gut gegen On-Top-Tutoren und gleichzeitig Removal. Obwohl natürlich Winds of Rebuke noch vielfältiger ist. Ich werde die neue Karte trotzdem mal ausprobieren.


#1748007 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 24. Juni 2021 - 16:59

Vor allem die Review vom Prof zeigt ab 05:38 was komplett anderes: Zitat: "More or less exactle 100 double sleeved cards, here i have Dragon Shield Sleeves and Dragon Shield Innersleeves" und die passen bei ihm locker rein...


Also ich hab da jetzt nicht geschrieben dass es easy passt...

 

Ja, du nicht. Hab ich erst jetzt gesehen. Hatte mir halt die Videos auf YouTube angesehen, weil da eben die Aktion "reinpacken und auspacken" gezeigt wird.
 




#1744988 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 13. Juni 2021 - 14:26

Ich bspw. bin gerade das ganze Wochenende als Delegierter bei der Bundesdelegiertenversammlung. Diese Zeit muss man natürlich erstmal haben und/oder Priorität geben können.


So Wahlprogramm ist fertig abgestimmt! Hier findet ihr die finale Version:

https://www.gruene.d...estagswahl-2021

Findest? Für mich klingt das eher ein bißchen danach "was der Wähler hören möchte" (zumindest dein Zitat). Am Ende wirst du immer auch einen Effekt erzielen wenn 80 Mio Deutsche wenigstens ein bisschen was ändern.


Kosumkritik ohne Systemkritik ist verkürzt und populistisch. Es wär aktuell scheißegal, wenn alle Deutschen veganer wären. Die aktuelle EU-Agrarpolitik würde die Landwirtschaft trotzdem so sehr fördern, dass extrem große Viehbetriebe weiterhin existent blieben.


#1744708 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 12. Juni 2021 - 11:17

Das Ottokid/Armutsbalg muss Zeitung austragen, in der Muckibude schuften oder woanders jobben um Butter auf die Pemme zu bekommen

 

Das Problem ist aber nicht so leicht über die Gestaltung des politischen Engagements zu regeln, sondern man muss das Problem radikaler bspw. mit höherer Grundsicherung etc. lösen, da dadurch Lebensqualität und Freizeit ansteigt.
 


Das ist kein Problem von FFF alleine, sondern ein Problem des politischen Engagements insgesamt: Man braucht Ressourcen um sich ehrenamtlich zu beteiligen.

 

Ich bspw. bin gerade das ganze Wochenende als Delegierter bei der Bundesdelegiertenversammlung. Diese Zeit muss man natürlich erstmal haben und/oder Priorität geben können.
 


Am Ende disqualifiziert sich der FFF-Protest ja nicht. Er exisitert ja auch auch weltweit. Auch bspw in Afrika. Vanessa Nakate ist da ja einer prominentesten Vertreter:innen. Das Verfassungsgericht hat ja deutlich gemacht, wie dringend die Klimawandel-Problematik gelöst werden muss.




#1744706 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 12. Juni 2021 - 11:03

Was hast du erwartet? Das ist doch eine Veranstaltung von weißen privilegierten Kids für weiße privilegierte Kids.

 

Das ist kein Problem von FFF alleine, sondern ein Problem des politischen Engagements insgesamt: Man braucht Ressourcen um sich ehrenamtlich zu beteiligen.

 

In der ersten Reihe stehen natürlich die Organisator:innen, die da viel Zeit und Energie reinbuttern konnten. Und die sind natürlich auch dann leichter auf den Bildern, wegen deren Banner und co. Wenn man aber weiter in die Mitte der Demo schaut, wirds schon definitv diverser. Vor allem was die Einkommenslage angeht, weniger zwar was Repräsentation von PoCs angeht.

 

 




#1742409 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 05. Juni 2021 - 12:56

Meiner Meinung nach ist die einzige sinnvolle Lösung ein Park und Ride System.

 

Karlsruhe ist hier in Deutschalnd dafür wohl ziemlicher Vorreiter, die ein interessantes Konzept für den Pendlerverkehr haben, bei den Karlsruhe intensiv mit dem umliegenden Land verknüpft wird. hab dazu mal ne Doku gesehen, konnte die jetzt auf die schnelle nicht finden, sonst hätte ich die hier verlinkt.
 




#1742388 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 05. Juni 2021 - 12:00

dass man währenddessen pennen kann und auf nichts achten muss,

 

Das ist tatsächlich ein nicht  zu vernachlässigender Vorteil:

 

ÖPNV ist ja nicht nur umweltfreundlicher, sondern kommt bei gutem Ausbau eben auch mit solchen Vorteilen mit sich:

 

- mehr Zeit, da man nicht selbst fahren muss und die Zeit unterwegs anderweitig nutzen kann

- weniger Stress, da man sich eben nicht mit der Parkplatzsuche und Berufsverkehr rumschlagen muss (noch besser wird es hier, wenn es separate ÖPNV-Spuren gibt und sich dieser tatsächlich unabhängig von sonstigen Verkehr)

- Mobilität, fü alle, die kein Auto fahren können (Kinder, Jugendliche, Alte und Behinderte, Betrunkene nicht zu vergessen), es sich nicht leisten können oder es einfach aus ideologischen Gründen nicht wollen

- weniger Lärm

- mehr Platz, da die ganzen Parkplatz und ein Teil der Straßenflächen anderweitig genutzt werden können

- Gefahrenreduktion von Mensch und Tier, da Straßen heutzutage gefährliche Grenzen ziehen

- usw.
 




#1742118 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 04. Juni 2021 - 15:05

[...] dass es in "Mode" gekommen ist sich mit 3833736 verschiedenen Geschlechtern zu identifizieren [...]


Es ist keine "Mode". Die Geschlechtsidentitäten gabs schon immer, nur kann man sie heutzutage benennen. Und sobald man etwas benennen kann, wird es auch benannt.


#1741718 EDH Vintage Decks

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 02. Juni 2021 - 20:23

EDH existiert als Nischen-Format seit 1996.
Damals durften nur die 5 Elder Dragons aus Legends gespielt werden:
- Arcades Sabboth
- Chromium
- Vaevictis Asmadi
- Palladia-Mors
- Nicol Bolas

Daher der Name.
Die ältesten Decks haben also nur Karten aus dieser Zeit gespielt.

Populärer wurde das Format 2004 mit dem ersten Artikel zu dem Format von Sheldon Menery (https://web.archive....ure_Friday.html)* und 2005 nachdem Scott Larabee, ein damaliger WotC Manager, das Format während einer Pro Tour gezockt hatte.

Als altbackenes EDH würde ich aber auch das Format bezeichnen, bevor die ersten offiziellen Commander-Produkte veröffentlicht wurden.

Hier mal die Deckliste von Sheldon Menery aus der Zeit:


[Anm.: Heute sind die Bringer (explizit für das Deck) und Karakas nicht mehr legal]


#1741708 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 02. Juni 2021 - 19:53

Wieso schließt man mit schüler*innen weniger Leute aus als mit Schüler und Schülerinnen

Der Asterisk schließt auch alle Gender, die nicht Cis-Mann und -Frau sind mit ein.

"Schüler" sind explizit männlich und "Schülerinnen" weiblich.


#1741611 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 02. Juni 2021 - 15:32

Ich finds Sternchen auch voll bescheuert, find den Doppelpunkt viel angenehmer zum lesen als auch zum schreiben. Btw, warum nimmt man nicht einfach immer das Femininum und die Männer sollen sich halt mitgemeint fühlen? Geht andersrum doch auch wunderbar

 

Gab diesbezüglich doch letztes Jahr was:

https://www.bild.de/...62250.bild.html
 

 

Ein Sprecher von Bundesinnenminister Horst Seehofer (71, CSU) bestätigte BILD, dass man gegen den Entwurf „in der übermittelten Form“ Widerspruch eingelegt habe.

Begründung: „Der Gesetzentwurf verwendet ausschließlich die weibliche Form und muss nach Ansicht des BMI an die geltenden Regelungen angepasst werden. Während das generische Maskulinum Frauen mit einschließt, ist ein generisches Femininum, also die Verwendung des weiblichen Begriffs zur Erfassung männlicher und weiblicher Personen, im vorliegenden Zusammenhang nicht anerkannt. Die Richtigkeit der Sprache muss insbesondere bei Gesetzestexten, auch im Hinblick auf die Rechtsförmlichkeit, gewährleistet sein.“

Auch Bayerns Justizminister Georg Eisenreich (49, CSU) hält die ausschließliche Verwendung weiblicher Formen für unzulässig. Eisenreich zu BILD: „Die Gleichstellung von Mann und Frau muss sich selbstverständlich auch in den Gesetzestexten widerspiegeln. Das Bundesjustizministerium schießt in seinem Entwurf aber weit über das Ziel hinaus. Das sogenannte ,generische Femininum‘ öffnet Missverständnissen Tür und Tor. Gesetzestexte müssen aber aus nachvollziehbaren Gründen verständlich und klar formuliert sein.“

Damit bei der Anwendung von Gesetzen am Ende auch alle das gleiche unter den Formulierungen verstehen, gibt es dazu seit 2011 einen eigenen Paragraphen in der Gemeinsamen Geschäftsordnung der Bundesministerien (GGO). In § 42 „Gesetzesvorlagen der Bundesregierung“, heißt es dazu: „Gesetzentwürfe müssen sprachlich richtig und möglichst für jedermann verständlich gefasst sein. Gesetzentwürfe sollen die Gleichstellung von Frauen und Männern sprachlich zum Ausdruck bringen.“

 

:D :lol:




#1737380 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 18. Mai 2021 - 15:36

Sie schreiben immer wieder "card styles" und schreiben dann auch noch "through an upcoming Secret Lair drop" und nicht "in an upcoming Secret Lair drop".

 

Also schwierig, dieses Secret Lair schon als offiziell bestätigt zu sehen und über Preise zu spekulieren.

Auch die Bilder, die sie präsentieren, sind ja Arena-Versionen und keine Real-Life-Versionen....




#1736622 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 15. Mai 2021 - 09:32

Blicke ich es gerade nicht? Auf dem Papier und für mich ist er/sie/es dann ein Deutscher, zumal ich eh nicht sagen könnte, wo seine Wurzeln liegen ... wie sollte ich dann rassistisch sein?


Er hat da glaub ich Anführungsstriche vergessen:

Stimmt! "Ein in Österreich geborener Mensch mit südländischen Wurzeln ist immer noch "Türke", ein in Deutschland geborener Mensch mit asiatischen Wurzeln ist immer noch Chinese". Das mein Freund ist Rassismus.


Hab mal Punktuation hinzugefügt.

Auf dem Papier sind viele davon Deutsche, aber eben nicht für die allgemeine Öffentlichkeit.

Soweit ich das verstehe gibt es die Problematik, die heutzutage oft Deutsche mit türkischen Wurzeln haben, dass man sie eher als Türke oder Deutsch-Türke anstatt als Deutscher bezeichnet. Damit grenzt man sie automatisch ab und das ist diskriminierend.


Jo. Dazu will ich auch mal fix NdM zitieren, weil ichs grad hier liegen hab:

"Deutsch-Türken usw. ist eine Möglichkeit die Internationalität von Menschen zu beschreiben. Dabei ist es allerdings sinnvoll, ihren Lebensmittelpunkt zu betonen, also Turko-Deutsche odet Türkei-Deutsche, statt Deutsch-Türken. Denn bei Wortzusammensetzungen im Deutschen steht die Hauptbedeutung immer am Ende (z.B. Hausschuh). Übrigens empfinden sich auch Einwanderer ohne deutschen Pass oft als Teil der deutschen Gesellschaft."


#1736355 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 14. Mai 2021 - 12:20

Erzähls mir. Bin ganz Ohr :)


Hab ich schon geschrieben. Dass das aktuell wieder rausgekramt wurde, ist Teil der aktuellen "Red Scare"-Kampagne, die grad die einzige Art Wahlkampf ist, die konservative bis rechtsextreme Medien und Politiker, führen, weil deren Parteien noch kein Wahlprogramm haben.
Zudem reiht sich die Diffamierungs-Kampagne in die "Argumente" mit ein, die Baerbock allein auf persönliche Eigenschaften eingehen.
Quelle des heutigen Shitstorms waren die Accounts von Andreas Hallaschka und @argonerd, die mit ihren Trollarmeen eine ziemlich große Wirkungskraft haben.


#1736288 Politik-Thread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 14. Mai 2021 - 10:10

Nur weil du den christlichen Mob nicht gesehen hast, weil du nicht alt genug bist, heißt das nicht, dass deine Kinderficker bessere Menschen wären, nur weil Sie mittlerweile keine Kreuzzüge mehr veranstalten.


Wenn sie dürften, würden sie es auch heute tun.

Sag ich ja, deutsche viel schlimmer


und wie rechtfertigt das den Slang?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.